[OOC] Was nun... ?

Ehemalige Out Of Character Threads.
Ben_mit_B
Posts in topic: 51
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

[OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

Das Szenario dieses Experiments findet ihr hier.

Mitmachen kann jeder. Obwohl ich mir vorbehalte, eventuell mal "dicht" zu machen, wenn es zu viele werden. (EDIT: Dieser Punkt ist erreicht, siehe "Q&A")

Das Szenario bietet wahnsinnig viele Freiheiten und ich bin selbst gespannt, in welche Richtung sich das Setting entwickelt.

Es ist vollkommen egal, welcher Rasse euer Charakter angehört. Es ist egal welche Nation er hat, es ist egal welchen Beruf er ausübt oder ausüben möchte, egal welchem Stand er einmal angehörte. Die politische Elite existiert fast gänzlich nicht mehr, war Sie doch bei der letzten Schlacht zugegen. Jeder fängt bei 0 an. Obwohl natürlich dennoch die sprachlichen Barrieren existieren. Aber Vorurteile gegenüber Rassen, vergangene kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Völkern, das alles ist aus eurer Erinnerung getilgt.

Einzige Vorgabe: Zu unterschiedlichen Zeitpunkten, und dabei überlasse ich euch die Wahl zu Zeitpunkt und Ausprägung, (es sollten nur nicht alle sich gleichzeitig verändern,) sollen Nachteile in Kraft treten.
Die Anforderung an die Nachteile ist, dass sie den nachhaltigen Einfluss der Erlebnisse am Tag der letzten Schlacht auf den Charakter illustrieren. Passende Beispiele wären: Schlaflosigkeit, eingeschränkter oder überempfindlicher Sinn "Richen" oder "Schmecken", Einbildungen, Angst vor Blut, eigene oder abgewandelte Formen von Prinzipientreue, bis hin zu fanatistischen Zügen Richtung einer passenden Gottheit/Einstellung (Pazifismus, politische Einmischung um künftige KOnflikte zu verhindern)...

Aus psychologischer Sicht soll also der einzigartige Mechanismus dargestellt werden, der dem dazugehörigen Charakter hilft die Erlebnisse zu verdrängen/zu Verarbeiten/zur Nutzung in anderen Bereichen zu kanalisieren. Dabei ist das nicht für alle Tage festgeschrieben, sondern unterliegt der Charakterentwicklung.

Ein Beispiel: Alrik könnte zu Beginn das Erlebte verdrängen, aber in bestimmten Situationen immer wieder Einbildungen haben, die dazu führen, dass er sich krankhaft wäscht, weil er der Meinung ist, so beschmutzt zu sein wie nach der Schlacht. Irgendwann beginnt er (vielleicht mit Hilfe anderer Überlebender) eine lange Phase der Verarbeitung in der er von Albträumen geplagt ist, bis er es schließlich schafft über die Aufbauhilfe in einer größeren Stadt neuen Lebensmut zu finden und die negative Energie schließlich mit dem Aufbau der dortigen Gemeinschaft in positive Taten umwandelt. Unermüdlich arbeitet er Tag und Nacht und wird schließlich zum Bürgermeister gewählt. Dennoch plagen ihn weiterhin Schlaflosigkeit und gelegentliche Erinnerungen, nur hat er inzwischen seine persönlichen Methoden gefunden, damit umzugehen.

Ich bitte die Spieler im Hinblick auf die Regeln zum Foren-Rollenspiel zur Altersfreigabe auf detailreichere Beschreibungen des Schlachtfeldes zu verzichten (die ich als ebenso problematisch ansehe wie ausufernde Beschreibung von Sexualität) und bei groben Andeutungen zu bleiben, wie ich es selbst getan habe. Es gibt viele Möglichkeiten eine Stimmung zu Beschreiben als über das physische Setting. Mal davon abgesehen, dass die Charakter zu Beginn wegen des Schocks nicht realisieren werden, durch welch schreckliches Meer an Elend sie wandeln.
Sollte ich mit meinen eigenen Beschreibungen/Andeutungen schon zu weit gegangen sein, bitte ich den/die Mod(s) mich darauf aufmerksam zu machen und ich werde gerne ändern oder einen Spoiler setzen.


Ich bin gespannt auf die Resonanz.

Möge die Reise in eine ungewisse Zukunft beginnen, in der IHR maßgeblich das Erscheinungsbild Deres bestimmen könnt.

PS: Sollten weitere Regeln notwendig sein, werden diese hier diskutiert und beschlossen, ansonsten möchte ich das Experiment möglichst offen und spielergesteuert gestalten. Es wird wenige Einmischungen meinerseits geben. Es obliegt der Gruppe selbst sich in der beschriebenen Welt zurecht zu finden, ein Ziel zu formulieren, ... Sobald sich in diese Richtung etwas herauskristallisiert werde ich das Szenario entsprechend erweitern und neue Orte (und ggf. NPCs) hinzufügen.

Info-Sammlung:

Spieler - Charakter - Link
Farmelon - Larik - Beschreibung
lady_adala - Amenelae Uyis - Beschreibung
Xexixo - Ayalodioron - Beschreibung
Nicolo Bosvani - Brelf - Beschreibung
Snowi - Kazan ibn Faruq - Beschreibung
Lokwai - Praiodata - Beschreibung
Bernd der Stachel - Dario Kerres Beschreibung - ausgestiegen
Angroschim - Grimmix -
Chephren - Dominga Merano - Beschreibung

Q&A
Xexixo hat geschrieben:Haben wir eigentlich auch unseren Namen vergessen nach allem was passiert ist? Sind wir quasi namenlos? Oder erinnern wir uns an solche Details?
lady_adala hat geschrieben: Soll es hier Beschreibungen geben?
Ihr kennt eure Namen noch, wenn ihr das möchtet - könnt aber wegen der Hölle die ihr gerade durchgemacht habt auch gerne eine Teilamnesie haben. Kommt drauf an wie ihr spielen wollt und wie ihr glaubt, dass euer Charakter zu Beginn mit dem Erlebten umgeht.

Charakterbeschreibungen können gerne gepostet werden. Bei ehemaligen politischen Zugehörigkeiten bitte nur grob "Nostrianischer Staatenbund" oder "Andergaster Union" angeben.
Charakterbeschreibungen werde ich hier im Titel-Posting verlinken, siehe Infosammlung.
____
Farmelon hat geschrieben: Legst du dich auf ein Jahr fest, oder kannst zumindest ungefähr ansagen wie viele Jahre es ungefähr in der Zukunft spielt, wenn man von der offiziellen Zeitrechnung ausgeht? :)
In Arbeit.
____
MorganLeFay97 hat geschrieben: Ich hab noch nix mit GP oder AP gesehen, die es max sein dürfen. Gibt es keine Grenze oder welche gibt es?
Bezüglich GP und AP würde ich Standard-Generierung 110GP / 14 max in Eigenschaften vorschlagen und ein Erfahrungsstand, der sich eurer Herkunft entsprechend darstellt.

Nicht in das Szenario passende Vor/Nachteile der Völker/Kulturen/Professionen müssten in Nachwirkungen der eigenen Erlebnisse um-editiert werden.
Neu generierte Charakter können diese Vor/Nachteile natürlich auch sofort einarbeiten.
____
Farmelon hat geschrieben: Zählen dazu auch Hexenverfolgung durch z.B die Priesterkaiser, oder die Vorurteile die es gegen Hexen und Druiden gibt, also sind die auch weggeblasen durch dieses Kunststück? Oder Vorbehalte gegen andere Glaubenssysteme wie Mittelreicher gegenüber Maraskaner?

Und zählt der Erinnerungsreboot auch für Lebewesen welche keinem Gott anhängen, etwa Magierphilosophie., Elfensichtweise und ähnliches?^^
Ja, es zählt für alles. Allerdings werden die Gegensätze, die du genannt hast natürlich nicht auf der selben Seite der Kriegsparteien gelandet sein, oder wenn, dann nur durch "Überzeugungsarbeit".

Die grundlegende Kultur von verschiedenen Völkern wird weiterhin vorhanden sein. So natürlich auch die Elfensichtweise.

Was die Magierphilosophie angeht, so wird, unabhängig von der Ausrichtung des Magiers, durch den Wegfall von organisierten Strukturen und die Entfernung von Vorurteilen u.Ä. die eigene Unterscheidung zwischen Gut und Böse, die jedem Charakter eigene Persönlichkeitsstruktur und -Wertvorstellung maßgeblich für das Handeln sein.

Dabei mag es durchaus sein (und das ist nicht nur auf Magier anzuwenden), dass die dunkle Seite einer Persönlichkeit nur durch die Dinge/Einstellungen in Schach gehalten wurde, die jetzt wegfallen. Ein eigentlich emsiger Hofmarschall, der all seine Energie vor der Schlacht in das eigene politische Vorankommen (und das "Wohl des Volkes", um sich deren Zustimmung zu sichern) gesteckt hat, wir sich vielleicht durch das entstandene Machtvakuum mit seinem politischen Charisma (das im Gegensatz zur Einstellung gegenüber z.B. Zwergen ja noch vorhanden ist) die Unterstützung anderer sichern können und eine kleine Diktatur in Kunchom aufbauen - als Schreckensherrschaft ein gutes Setting für ein AB einer grau/weißen Heldentruppe, als Überlebensstrategie, die zu neuem Wohlstand führt vielleicht aber auch die Geburt einer neuen Gesellschaft.

Durch das Setting kommt das innere der Charakter nach außen und wird nicht mehr getrübt durch weltliche Einflüsse. Ein weiterer großer Aspekt dieses Experimentes - und als Kopie für einen bestehenden SC (um diese Konkrete Idee aufzugreifen) eine Möglichkeit völlig neue Charakterzüge an einer eigentlich bekannten Persönlichkeit zu finden.
Ben_mit_B hat geschrieben:Nehmt ihr noch Spieler auf?
Vorerst nicht mehr. Es sind schon 8 und wird sonst zu unübersichtlich. Sollte einer der Überlebenden den einfachen Ausweg aus der düsteren Lage wählen z.B. den Freitod, kann aber über Ersatz nachgedacht werden.
Zuletzt geändert von Ben_mit_B am 25.11.2014 13:50, insgesamt 20-mal geändert.

Snowi
Posts in topic: 32
Beiträge: 542
Registriert: 24.10.2012 12:20

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Snowi »

ich reserviere mal dieses Posting für eine Figur, die ich mir bis heute Abend überlege...

Ben_mit_B
Posts in topic: 51
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

Herzlich Willkommen :)
Snowi hat geschrieben:
sämtliche Mächte Deres
...lässt sehr viel Spielraum dafür, wer alles an der Mega-Schlacht teilgenommen haben könnte...
Der Gedanke der für mich dahinter steckt ist, dass alle intelligenten Wesen aus dem DSA-Franchise sich auf die ein oder andere Seite geschlagen haben oder auf sie gezogen wurden. So hat sicher eine der beiden Parteien sich irgendwann z.B. mit den Schwarzpelzen verbündet. Das kann auch heißen, dass z.B. die Elfen oder Nivesen gedrängt wurden, sich für eine Seite zu entscheiden. Bei diesen beiden kann ich mir aber beispielsweise sehr gut vorstellen, dass sie dies nicht getan haben und letztendlich von einer oder beiden Parteien unterjocht wurden um wenigstens keine Gefahr mehr für die eigene Seite dar zu stellen. Ich bin diesbezüglich für alle Anregungen offen. Das Gros der sich bekämpfenden Armeen wurde aber sicher von den Menschen gestellt von denen der Konflikt ja ursprünglich ausging. Eine Möglichkeit bezüglich magisch begabter Völker wäre z.B. auch, dass diese in der vollkommenen Verblendung der Menschen als Astralspender für mächtige Rituale und Zauber "benutzt" wurden.

Wenn es für euer Spiel notwendig ist, können wir gemeinsam rechtzeitig bevor es relevant wird eine Liste aufstellen was mit welchem Land/Volk passiert war. Ich wollte das aber wie schon gesagt offen lassen und nach und nach entwickeln.

Der eigentliche Ansatz ist, einen Nullpunkt zu schaffen, von dem aus alles möglich ist und dafür war es mir erst einmal nicht wichtig diese Dinge näher zu definieren. Ich denke jedes Volk ist durch das letzt Aufbäumen der Götter zurück auf Los gesetzt worden, ohne besondere Vorlieben oder Abneigungen gegenüber einander. Das bedeutet aber auch, dass die Völker sich auf ihren eigentlichen historisch gewachsenen Lebensstil zurückziehen werden. (Und wenn es Teil davon ist auf Raubzüge zu gehen, dann geht man auf Raubzüge - allerdings erst einmal ausschließlich motiviert durch Grundbedüfnisse und nicht durch Politik/Abneigung/... bis sich wieder grundliegende Gesellschaftsformen und Gebilde herauskristallisiert haben, die eine andere Motivation darstellen können.)

Auf lange Sicht werden sich wieder Gemeinschaften bilden. Vielleicht Staaten, die das Ergebnis von mutigen Personen sind, die eine Stadt wieder aufbauten und dort allen Zuflucht gewährten, die sie brauchten und von dort aus eine neue Ordnung aufstellten.

Die Überlebenden haben die Möglichkeit diese Neugestaltung von... eigentlich allem... maßgeblich zu beeinflussen. Das ist das Experiment an der Sache:
Größtmögliche Spielerische Freiheit

Benutzeravatar
Bernd der Stachel
Posts in topic: 17
Beiträge: 280
Registriert: 20.11.2011 14:25

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Bernd der Stachel »

Bei der Sache würde ich auch gern mitmischen =) Char kommt morgen =)
Das Glück hilft den Tapferen

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 51
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Es klingt jedenfalls wahnsinnig interessant.
Ich werd mir das in Ruhe überlegen. Muss schauen das es nicht zu viele FABs bei mir werden ^^
Aber wie gesagt, interessieren würde es mich sehr. Dann auch wohl was magisches/elfisches *g*
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 209
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hmmm......Ich könnte also einen meiner SC in diese Disotopie schicken, der sich aufgrund dieser Geschehnisse eventuell völlig anders entwickelt als er bisher ist, um das mal zu probieren wie er sich dann so spielt..... Versteh ich das richtig? Ich weiß zwar nicht ob mir das vom Hintergrund herliegt was da passiert ist, aber wenn sich eh keiner mehr wirklich daran erinnert macht das ja auch nichts.
Ich glaub ich würde dann das Datenblatt meines SC kopieren, sozusagen eine Disotopieversion, und noch ein paar AP verteilen. Eventuell dann auch anfängliche Amnesie, die sich nach und nach legt.
Ben_mit_B hat geschrieben:Es ist vollkommen egal, welcher Rasse euer Charakter angehört. Es ist egal welche Nation er hat, es ist egal welchen Beruf er ausübt oder ausüben möchte, egal welchem Stand er einmal angehörte. Die politische Elite existiert fast gänzlich nicht mehr, war Sie doch bei der letzten Schlacht zugegen. Jeder fängt bei 0 an. Obwohl natürlich dennoch die sprachlichen Barrieren existieren. Aber Vorurteile gegenüber Rassen, vergangene kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Völkern, das alles ist aus eurer Erinnerung getilgt.
Zählen dazu auch Hexenverfolgung durch z.B die Priesterkaiser, oder die Vorurteile die es gegen Hexen und Druiden gibt, also sind die auch weggeblasen durch dieses Kunststück? Oder Vorbehalte gegen andere Glaubenssysteme wie Mittelreicher gegenüber Maraskaner?

Und zählt der Erinnerungsreboot auch für Lebewesen welche keinem Gott anhängen, etwa Magierphilosophie., Elfensichtweise und ähnliches?^^

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 84
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Farmelon hat geschrieben:Hmmm......Ich könnte also einen meiner SC in diese Disotopie schicken, der sich aufgrund dieser Geschehnisse eventuell völlig anders entwickelt als er bisher ist, um das mal zu probieren wie er sich dann so spielt..... Versteh ich das richtig? Ich weiß zwar nicht ob mir das vom Hintergrund herliegt was da passiert ist, aber wenn sich eh keiner mehr wirklich daran erinnert macht das ja auch nichts.
Ich glaub ich würde dann das Datenblatt meines SC kopieren, sozusagen eine Disotopieversion, und noch ein paar AP verteilen. Eventuell dann auch anfängliche Amnesie, die sich nach und nach legt.
Ben_mit_B hat geschrieben:Es ist vollkommen egal, welcher Rasse euer Charakter angehört. Es ist egal welche Nation er hat, es ist egal welchen Beruf er ausübt oder ausüben möchte, egal welchem Stand er einmal angehörte. Die politische Elite existiert fast gänzlich nicht mehr, war Sie doch bei der letzten Schlacht zugegen. Jeder fängt bei 0 an. Obwohl natürlich dennoch die sprachlichen Barrieren existieren. Aber Vorurteile gegenüber Rassen, vergangene kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Völkern, das alles ist aus eurer Erinnerung getilgt.
Zählen dazu auch Hexenverfolgung durch z.B die Priesterkaiser, oder die Vorurteile die es gegen Hexen und Druiden gibt, also sind die auch weggeblasen durch dieses Kunststück? Oder Vorbehalte gegen andere Glaubenssysteme wie Mittelreicher gegenüber Maraskaner?

Und zählt der Erinnerungsreboot auch für Lebewesen welche keinem Gott anhängen, etwa Magierphilosophie., Elfensichtweise und ähnliches?^^


Mit den Gesichtspunkten wird es spannend... *Irgendwo in den Ordnern noch einen sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr alten Elfen rumfliegen hab*

MorganLeFay97

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Endzeitszenarien haben ja schon was .... :) Heredium RPG war sehr coolio und endkrass..... Ich würde dann mal eine Magierin aus Punin anbieten. Dann ist auch ihre Erinnerung daran gelöscht, wie schwer es ist, Kampffähigkeiten zu lernen? :lol:

Ich hab noch nix mit GP oder AP gesehen, die es max sein dürfen. Gibt es keine Grenze oder welche gibt es?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 209
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Xexixo hat geschrieben:Mit den Gesichtspunkten wird es spannend...
Genau deswegen frage ich. :)

@ Ben_mit_B
Legst du dich auf ein Jahr fest, oder kannst zumindest ungefähr ansagen wie viele Jahre es ungefähr in der Zukunft spielt, wenn man von der offiziellen Zeitrechnung ausgeht? :)

Ben_mit_B
Posts in topic: 51
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

Farmelon hat geschrieben: Zählen dazu auch Hexenverfolgung durch z.B die Priesterkaiser, oder die Vorurteile die es gegen Hexen und Druiden gibt, also sind die auch weggeblasen durch dieses Kunststück? Oder Vorbehalte gegen andere Glaubenssysteme wie Mittelreicher gegenüber Maraskaner?

Und zählt der Erinnerungsreboot auch für Lebewesen welche keinem Gott anhängen, etwa Magierphilosophie., Elfensichtweise und ähnliches?^^

Ja, es zählt für alles. Allerdings werden die Gegensätze, die du genannt hast natürlich nicht auf der selben Seite der Kriegsparteien gelandet sein, oder wenn, dann nur durch "Überzeugungsarbeit".

Die grundlegende Kultur von verschiedenen Völkern wird weiterhin vorhanden sein. So natürlich auch die Elfensichtweise.

Was die Magierphilosophie angeht, so wird, unabhängig von der Ausrichtung des Magiers, durch den Wegfall von organisierten Strukturen und die Entfernung von Vorurteilen u.Ä. die eigene Unterscheidung zwischen Gut und Böse, die jedem Charakter eigene Persönlichkeitsstruktur und -Wertvorstellung maßgeblich für das Handeln sein.

Dabei mag es durchaus sein (und das ist nicht nur auf Magier anzuwenden), dass die dunkle Seite einer Persönlichkeit nur durch die Dinge/Einstellungen in Schach gehalten wurde, die jetzt wegfallen. Ein eigentlich emsiger Hofmarschall, der all seine Energie vor der Schlacht in das eigene politische Vorankommen (und das "Wohl des Volkes", um sich deren Zustimmung zu sichern) gesteckt hat, wir sich vielleicht durch das entstandene Machtvakuum mit seinem politischen Charisma (das im Gegensatz zur Einstellung gegenüber z.B. Zwergen ja noch vorhanden ist) die Unterstützung anderer sichern können und eine kleine Diktatur in Kunchom aufbauen - als Schreckensherrschaft ein gutes Setting für ein AB einer grau/weißen Heldentruppe, als Überlebensstrategie, die zu neuem Wohlstand führt vielleicht aber auch die Geburt einer neuen Gesellschaft.

Durch das Setting kommt das innere der Charakter nach außen und wird nicht mehr getrübt durch weltliche Einflüsse. Ein weiterer großer Aspekt dieses Experimentes - und als Kopie für einen bestehenden SC (um diese Konkrete Idee aufzugreifen) eine Möglichkeit völlig neue Charakterzüge an einer eigentlich bekannten Persönlichkeit zu finden.

Ben_mit_B
Posts in topic: 51
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

MorganLeFay97 hat geschrieben:Endzeitszenarien haben ja schon was .... :) Heredium RPG war sehr coolio und endkrass..... Ich würde dann mal eine Magierin aus Punin anbieten. Dann ist auch ihre Erinnerung daran gelöscht, wie schwer es ist, Kampffähigkeiten zu lernen? :lol:

Ich hab noch nix mit GP oder AP gesehen, die es max sein dürfen. Gibt es keine Grenze oder welche gibt es?
Es sind ja nicht allgemein die Erinnerungen gelöscht ;) also wird Sie wohl weiterhin Probleme damit haben sich nicht den eigenen Stab in den Bauch zu rammen.

Bezüglich GP und AP würde ich Standard-Generierung 110GP / 14 max in Eigenschaften vorschlagen und ein Erfahrungsstand, der sich eurer Herkunft entsprechend darstellt.

Nicht in das Szenario passende Vor/Nachteile der Völker/Kulturen/Professionen müssten in Nachwirkungen der eigenen Erlebnisse um-editiert werden.
Neu generierte Charakter können diese Vor/Nachteile natürlich auch sofort einarbeiten.
Farmelon hat geschrieben:
Xexixo hat geschrieben:Mit den Gesichtspunkten wird es spannend...
Genau deswegen frage ich. :)

@ Ben_mit_B
Legst du dich auf ein Jahr fest, oder kannst zumindest ungefähr ansagen wie viele Jahre es ungefähr in der Zukunft spielt, wenn man von der offiziellen Zeitrechnung ausgeht? :)
Ich würde es eher als alternative Zeitlinie sehen. Hast du eine Idee, aus welchem Kleinkrieg zwischen Andergast/Nostria es sich anbietet dieses Fiasko entstehen zu lassen?
Zuletzt geändert von Ben_mit_B am 12.11.2014 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 209
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach, Nostergast hat so viele Konflikte, da braucht man ja keinen speziellen festzulegen, wenn die Erinnerung danach eh fort ist.

Aber schade, wenn jetzt doch AP-Vorgaben in so einem Rahmen kommen fallen die SCs schon raus für die mich das durchaus mal reizen würde. Ich hab da nämlich einen sehr erfahrenen Hexer der sich da aus der endgültigen Konfrontation gezogen hätte indem er sich nach Waldelfenart in einen unauffälligen Baum verwandelt hätte, um das zu überstehen.
Seine beiden Vertrauten haben ja schon bedeutend mehr AP als gerade vorgeschlagen werden.^^

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 84
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ja, ähnliches hier...
Ich dachte wie gesagt an einen ALTEN Elf... mit entsprechend AP... und auch Baum-story (Bald hätten wir einen Wald)

Ben_mit_B
Posts in topic: 51
Beiträge: 265
Registriert: 21.05.2010 14:37

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Ben_mit_B »

Naja es ist nur ein Vorschlag, ich nehms besser gleich wieder raus.

Das war bisschen schnell reagiert von mir. Ist ungewohnt, aber der Ansatz war ja, möglichst größte spielerische Freiheit.

Und die Überlebenden werden sich wohl aus allen gesellschaftlichen Rängen und allen Fertigkeitsleveln zusammenstellen.

Falls das zukünftig OOC-Konflikte hervorruft überdenken wir das gemeinsam. Bis dahin würde ich sagen: Baut euren Charakter (falls es ein neuer sein soll) mit einer genauen Vorstellung von seiner Herkunft und welcher AP-Stand dem entsprechen könnte.#



Nochmal zur Zeitlinie:
Seit wann existieren denn Andergast/Nostria als autonome Staaten?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 209
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gut, dann steig ich mit dem Hexer oder einem anderen Charakter ein. Und da Alternativrealität mach ich ihn was älter, einfach weils dann besser passt. Bei Xexixos Wahl passt das, schon zwei Holzköpfe.*g*
Xexixo hat geschrieben:Ja, ähnliches hier...
Ich dachte wie gesagt an einen ALTEN Elf... mit entsprechend AP... und auch Baum-story (Bald hätten wir einen Wald)
Klasse, dann haben sie sogar schon was gemeinsam. :ijw:

MorganLeFay97

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich muss mal leider zurück ziehen, sry. Aber es gibt bestimmt genug Spieler.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bei dem Szenario kommen mir doch spontan die Brobim in den Sinn, nach deren Glaubenswelt
Angroschs Kinder, S. 87 f. hat geschrieben:die Welt nur die erkaltete Asche des Urfeuers [ist], das sich in den Bauch der Erde zurückgezogen hat, bis der Weltenschöpfer Ingra wieder Funken schlägt und alles Bestehende in Flammen aufgeht.
Ich nehme an, das Bestehende ist gerade in Flammen (und vielem Gräuslichen mehr) aufgegangen. 8-)

Und ein firnelfischer Brobim-Geode ist auch immer noch in meiner Exoten-To-Do-Schublade. Den wollte ich zwar im normalen Aventurien ausprobieren (sicherlich herrliches Konfliktpotential mit allerlei anderen Charakteren), könnte ich mir in diesem Szenario aber auch vorstellen.

Der hätte dann zwar nicht als Baum "überwintert", aber dafür hoch im Norden tief unter der Erde.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 209
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Morgan
Schade. :)

@ Nicolo
Klingt interessant, und ich hab so das Gefühl es könnte auch so genügend Konfliktpotential geben.*g*

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 84
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Konflikte wenn wir alle Bäume sind? Mhh.. wer kann mit seiner Wurzel mehr Wasser ansaugen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 209
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach was, der Firnelfenbrobimgeode ist doch kein Baum. Also wird es da auch ohne Wasserstreit Potential geben, da bin ich mir sicher. :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Stimmt.

Wobei ich ohnehin gerade das Gefühl habe, dass wir die Ausgangssituation aushebeln, wenn wir nicht auf dem Schlachtfeld zu uns kommen, sondern uns entbaumen oder aus den Tiefen der Erde kriechen. :ijw:

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 84
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ich kann ja als Baum auf dem Schlachtfeld stehen :P


Oder ich spiele einen Kor-Geweihten... der klopft sich den Staub von der Rüstung und findet das alles ganz normal ;)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Da bin ich eher für den alten Elfen. Elf <-> Brobim-Elf hat die schöneren Gegensätze.^^

Obwohl ein Kor-Geweihter auch was hätte in dieser Situation. Coole Sau hoch 10. :ijw:
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 12.11.2014 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 209
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Xexixo hat geschrieben:Ich kann ja als Baum auf dem Schlachtfeld stehen :P
Das war mein Gedanke. :ijw:
Nicolo Bosvani hat geschrieben:Wobei ich ohnehin gerade das Gefühl habe, dass wir die Ausgangssituation aushebeln, wenn wir nicht auf dem Schlachtfeld zu uns kommen, sondern uns entbaumen oder aus den Tiefen der Erde kriechen. :ijw:
Er kann ja einen auf Bärenruhe machen um sich tot zu stellen unter einem Leichenberg, oder so was in der Art. :)

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 84
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Korgeweihter Waldelfennazi... ähm Krieger ... ;)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben:Er kann ja einen auf Bärenruhe machen um sich tot zu stellen unter einem Leichenberg, oder so was in der Art. :)
Ähm, ja ... eher nein. :censored:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 209
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade, war ja nur eine Idee. :wink:
Baumelfennazi klingt gut, dann muss ich mir überlegen wie mein Hexer damit umgeht.

@ Ben_mit_B
Können wir denn schon Charakterbeschreibungen posten, wenn wir die haben? Natürlich ein wenig an das Szenario angepasst.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 57
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Komisch, habe irgendwie den Eindruck dss es von Spielerseite her sehr magielastig wird! ^^

Ich könnte mir einen Gjalsker oder Praiosgeweihten vorstellen. Hmmm

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lokwai hat geschrieben:Komisch, habe irgendwie den Eindruck dss es von Spielerseite her sehr magielastig wird! ^^
Na ja, notfalls würde ich auch einen zwergischen, profanen Brobim nehmen. :)

Aber wie gesagt, das andere Konzept habe ich schon länger in meiner Schublade.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 209
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Was nun... ?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Könnte hinkommen, wobei die Brobingeoden üblicherweise ja nur Halbzauberer sind.^^

Beides kann passen und hat seinen Reiz denke ich mal. :)

Gesperrt