[OOC] Von Eigenen Gnaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Lokwai hat geschrieben:
MorganLeFay97 hat geschrieben:Dann zeigt Jesabela die nächsten Tage das Banner mal Hadred, ob der sagen kann, welche Einheit es geführt hat.
Das freut mich aber (mein Dank gilt auch Bodb) ... dann kann ich dir zu deinem Blag auch ein paar Fragen stellen!
Er ist nicht Mein Blag. :cry: Mir ist aber noch was eingefallen, wie wir vielleicht rauskriegen, wer er ist. @Bodb beherrscht Answin den Objectovoco?

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Wir haben jetzt - denke ich - lange genug gewartet. Heute ist also Aufbruch aus Talf. Das Weitere werden wir sehen.

@Lokwai: Da ich davon ausgehe, dass Jesabela Hadred das Banner beizeiten zeigt, kannst Du schon mal auf Kriegskunst +7 und Heraldik +4 würfeln.

Bodb
Posts in topic: 285
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Morgan
Nein, den hat er nicht gelernt. Und wenn doch, würde er Jesabela dennoch raten, sich damit abzufinden, dass sie ein prächtiges Erinnerungsstück gekauft hat, aber weiter nichts. ;)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich bin dann jetzt ungefähr bis zum 09.05. weg. Jesabela erzieht weiter Albiron, aber viel, viel netter, als man sie in Punin erzogen hat. :) Zu den drei neuen Mitreisenden ist sie höflich, aber auch nicht besonders freundlich. Hadred spricht sie wegen dem Banner an und fragt ihn nach seiner Meinung. Außerdem ist sie neugierig genug, zu fragen, was es mit der jungen Frau auf sich hat, die Hadred da geküsst hat. Im Kampf wie immer: Zweite Reihe, Paralysis oder Ignifaxius sprechen, vorher die Kämpfer mit Armatrutz stärken. Wenn ihr schon in Wutzenwald ankommt, händigt Jesabela den Verantwortlichen des Ordens ihren schriftlichen Bericht aus, der aber nicht viel zu Albiron enthält und besonders diesen Oberst Fenn attackiert, so von wegen Wegelagerei und so weiter.

@Bodb den Objectovo auf das Banner, wäre auch nicht schlecht. Ich meinte aber mehr das Taschentuch, was Albiron wohl von seiner Mutter bekommen hat. So könnte man vielleicht mehr über ihn herausfinden. @Roleplayer ich wühle mich dann mal durch meine Bücher, ob ich den Zauber da finde und lernen kann.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Jesabela reist dann quasi als NSC im Hintergrund mit.

An der Stelle wünsche ich Dir, Morgan, auch viel Erfolg und alles Gute für die Abiprüfungen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Kriegskunst [dice]0[/dice] 10 TaP* übrig

Heraldik [dice]1[/dice] misslungen, um 1 TaP*

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Lokwai: Heraldisch sagt Hadred das Banner nichts, aber er hat es schon einmal auf dem Schlachtfeld wehen sehen. Es gehörte zum 2. Banner des I. Wehrheimer Garderegiment, einer Veteraneneinheit Hellebardiere, die vor Wehrheim im Magnum Opus vollständig ausgelöscht worden sind. Bis zu ihrem Untergang hatte sich die Truppe geradezu legendären Ruhm auf dem Schlachtfeld erworben. Für Wehrheim und seine Bewohner oder Angehörige der toten Soldaten wäre das Banner sicher ein ausdrucksstarkes Zeichen.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Lokwai II: Ich weiß nicht, ob Morgan Jesabela noch antworten lässt und ob sie Hadred das Banner aushändigt. Ich möchte jetzt auch nicht anfangen, ihre Sachen zu verschenken (in der Art von Knights of the Dinnertable). :lol: Kannst Du Hadred aus der Nummer herausnehmen - zum Beispiel den letzten post dahingehend ändern, dass Jesabela es sich ja überlegen kann? Irgend etwas, was die Entscheidung in die Zukunft verschiebt oder vage bleibt?

@all: Ich lasse euch morgen noch auf die neuen Begleiter reagieren, euch ihnen Fragen stellen o.ä. - ich greife das dann meinerseits auch immer noch auf. Am WE oder spätestens am Montag lasse ich euch dann endlich in Wutzenwald ankommen (wenn nach Meisterwillkür nicht noch etwas Unvorhergesehenes geschicht) - zum Abschiednehmen, Wundenlecken, Erholen etc.. Und dann geht es eigentlich erst so richtig los, so dass ich wieder auf rege Beteiligung hoffe. Mit dem Einbinden neuer SpielerInnen hatte ich bis jetzt leider kein Glück, Siebenstreich hat sich nicht mehr gemeldet... Wenn noch jemand jemand Zuverlässigen kennt, der Interesse haben könnte, bin ich offen, aber auch nach wie vor vorsichtig.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@roleplayer ... Jesebela könnte doch auch antworten, dass sie sich noch überlegt.
Ansonsten ändere ich meinen Eintrag einfach.

EDIT: habe den Text geändert!

@neue Spieler ... die verläßlichen kennst du ja auch, es fallen mir aber noch zwei, drei gute Schreiberlinge ein.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Lokwai hat geschrieben:@roleplayer ... Jesebela könnte doch auch antworten, dass sie sich noch überlegt.
Ansonsten ändere ich meinen Eintrag einfach.

EDIT: habe den Text geändert!

@neue Spieler ... die verläßlichen kennst du ja auch, es fallen mir aber noch zwei, drei gute Schreiberlinge ein.
Für Empfehlungen/ Anregungen bin ich offen.

Siebenstreich
Posts in topic: 2
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

Liebe Meister und Spieler,

es tut mir leid, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe. Aufgrund unschöner Entwicklungen im RL habe ich derzeit keine Zeit und Energie mehr zum Spielen. Es tut mir leid, aber da dies sich wohl in nächster Zeit auch nicht ändern wird, mache ich hier im Forum eine Pause.

Ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme hier im Forum und das entgegengebrachte Vertrauen. Es tut mir sehr leid, aber es macht momentan einfach keinen Sinn.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß
Siebenstreich

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Alles Gute für dich Siebenstreich.
Finde gut das du dich zumindest abmeldest.

Lokwai

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

So, ihr seid am Ziel der 1. Etappe angekommen. Für heute Abend könnt ihr euch in Quartiere, Bäder oder an eine leckere Tafel schreiben, noch Unterhaltung pflegen und zu Bett gehen. Der nächste Tag wird euch mit dem Dankesgöttinnendienst empfangen, für den ich einen neuen Abenteuerthread eröffne ("Herren von Eigenen Gnaden").

Ich vergebe bis hierher 150 AP sowie folgende spezielle Erfahrungen:

Morgan aka Jesabela: 1 Wissenstalent, in dem sie die Kinder der Siedler unterrichtet hat; 1 angewandten Zauber; Geographie; Menschenkenntnis.

Chephren aka Yarine: 1 Wissenstalent, in dem sie die Kinder der Siedler unterrichtet hat; 1 eingesetztes Waffentalent; Geographie; Menschenkenntnis.

Bodb aka "Answin": 1 angewandter Zauber - dieser muss nicht notwendig Erfolg gehabt haben; Geographie; Menschenkenntnis.

Lokwai aka Hadred: 1 eingesetztes Waffentalent; Geographie; Menschenkenntnis oder Wildnisleben.

Nicolo Bosvani aka Cordovan: Heilkunde Seele; Geographie; Menschenkenntnis.

Iwanomi aka Haldan: 1 eingesetztes Waffentalent; Geographie; Wildnisleben.

Die beiden "Lehrerinnen" habe ich etwas begünstigt, ich hoffe, das ist in Ordnung für die anderen?

Bodb
Posts in topic: 285
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Finde ich gut, sowas kann ruhig belohnt werden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 97
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Coole Geschichte. Danke.

Und danke für die Mühe allerseits, aber natürlich vor allem dem SL...

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auch meinerseits Vielen Dank an die Mitspieler und besonders dem SL.

@Roleplayer unnd IG : Avessandra macht eindeutige Gesten das Wolfhardt mal ordentlich "beischlafen" soll. Nicht das sie ihn auffordert sie zu vögeln.
Nur damit wir Missverständisse aus dem Weg räumen!
(Man kann meinen text falsch verstehe .... ich gebe es zu^^)

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 81
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Hallo,

von meiner Seite aus auch voll in Ordnung.

Ich gehe davon aus, dass es hier demnächst weitergeht, oder ?

Wie wird das mit dem Steigern gehandhabt ?

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Lokwai: SöldnerInnen sind bekannermaßen keine Kostverächter, was "das" angeht. Jedenfalls in Wutzenwald wird Wolfhardt also "die Sau fliegen lassen". Wer an so vielen Tagen dem Tod von der Schippe springen muss, will wenigstens an den paar übrigen Tagen das Leben genießen, bevor es vielleicht am nächsten Tag zu Ende ist. Er wird also sicher die Kneipen- und Bordellszene unsicher machen, die es - Peraine und Travia hin oder her - auch dort geben wird. Danach wird er wieder Axt bei Fuß stehen, weil er auch wieder Geld braucht (zieh Hadred bitte entsprechend den Sold ab - euren Sold bekommt ihr natürlich).

@Iwanomi: Ja, es geht hier demnächst - möglichst heute - weiter. Was das Steigern angeht, könnt ihr mir gerne Vorschläge machen, wenn ihr zum Beispiel nach Lehrern sucht. Die Steigerung mit SE ist ja geklärt, so dass ihr euch entweder gegenseitig unterrichten könnt, wenn ihr mögt, oder auf die Suche nach Lehrmeistern gehen könnt; da müsstet ihr mir eben sagen, was ihr lernen wollt. Beachtet aber bitte, dass die Mission vielleicht schon in 1-2 Wochen den Rückweg antritt und dann eventuell nicht ausreichend Zeit bleibt, um die Ausbildung zu beenden.

@all: Aus meiner Sicht war die Reise bis hierher ein abgeschlossenes Abenteuer, so dass ich auch einen eigenen neuen ooc-Thread eröffnen werde. Das dient auch der Übersichtlichkeit, würde ich sagen. Eure Charbeschreibungen ziehe ich mit, ebenso etwaige Bilder und Karten, die für die weiteren Ereignisse vielleicht nützlich sind. Darüber hinaus haben sich bei mir zwei Spielerinnen gemeldet, die Interesse am Mitmachen haben (Drachenschwester, also Morgans echte Schwester, wenn ich da nichts durcheinanderbringe, sowie shanna), sowie ein Spieler, der sich nur zum Mitmachen hier in dem Abenteuer im Forum registriert hat. Ich möchte mir mit der Entscheidung aber ein, zwei Tage Zeit lassen. Eure Meinungen könnt ihr mir aber gerne als pm mitteilen.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Hier geht es dann mit dem neuen ooc weiter:

viewtopic.php?f=15&t=42876&p=1598382#p1598382

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@roleplayer
bezüglich Bordell und Söldner: du hast mich falsch verstanden, ich weiß Söldner sind keine Kostverächter, alles gut soweit. NUr Avessandra hat Wolfhardt ja per geste gezeigt er solle endlich mal vögeln! (ABER nicht sie! Es war keine Einladung! Was Wolfhardt daraus macht ist ein anderes Thema. Wollte das nur gerade biegen)

@Steigern: Ich bin kein Fan von dieser Lehrmeisterregelung (ausser für Waffenmeister oder Spezialisten für SFs etc.).
Also ist doch eine SE eine Spalte günstiger zu steigern oder heißt es man darf es ohne Lehrmeister steigern zu normalen kosten?
Meinst du nicht das es nun kompliziert wird wenn wir unsere 150 Punkte versteigern wollen und für alles einen Lehrmeister suchen.
(ich würde normale TAW-steigerungen zulassen und SFs bis Verbreitung 4 etc. ohne viel Gedöns zuklßen ... ist aber auch nur meine Meinung)

Also ich suche mir in den zwei Wochen, einen Jäger, einen Koch, eine Dirne, einen Kriegsherren um kleine Talente eine Spalte günstiger zu steigern. LOL (nur Spaß)

@Mitspieler ... das ist doch schonmal was. Shanna und Drachenschwester kenne ich beide, bin dafür.
Den Neuen? Denke muss du entscheiden.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@roleplayer - weiß du wie hoch der Tagesatz war? (5 Silber Tag??)
Wolfhardt (6D/monat)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Roleplayer hat geschrieben:Hier geht es dann mit dem neuen ooc weiter:

viewtopic.php?f=15&t=42876&p=1598382#p1598382
Die Beschreibung Hadreds unterbrichst du mit Avessandras Beschreibung.
Ich würde dich bitten die nachgereichte Infos zu Hadred (die man erst während der reise erfuhr) nach oben zu schieben. Danke

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Lokwai:
Wolfhardt: Ich habe Dich schon richtig verstanden, allerdings ist weder Hadred noch Avessandra verborgen geblieben, dass der Axtsöldner in Avessandra deutlich mehr sieht als nur eine Kameradin.

Steigern: Das ist ohne Lehrmeister natürlich immer nach den üblichen Regeln möglich. SE können sofort, eine Spalte günstiger und ohne Zeitaufwand umgesetzt werden. Wer die Erleichterungen durch Lehrmeister nutzen will, müsste natürlich einen solchen suchen - nur dieser Klarstellung sollte meine Anmerkung dienen. Meist reicht es aus, wenn mir jemand sagt, dass er Kochen lernen will und dazu mal in der Küche des Peraine-Tempels nachfragt (nur als Beispiel) oder sich von Branje in das Spurenlesen einführen lässt (dito) oder von Balihos Schwertkünste so toll fand, dass er bei ihm ein paar Übungsstunden nimmt. Bedenkt man den Zeitaufwand von 2 Stunden je AP, ergibt sich auch eine zeitliche Begrenzung - ohne SE wären das bei 150 AP 300 Stunden oder ca. 38 gut ausgefüllte Tage, wenn man 8 Stunden pro Tag lernt und übt. Ich führe da nicht so sklavisch Buch über Stunden, so dass ihr bis zum nächsten Abschnitt die AP genutzt haben könnt. Nur wenn ihr Erleichterungen nutzt, brauche ich schon ein wenig Hintergrund.

Belohnung: Netter Versuch. :) Ihr habt für 5 H pro Tag und Kost und Logis eingeschlagen, Jesabela sogar nur für die Ehre, und Wolfhardt bekommt von Hadred 2 ST pro Tag plus Kost und Logis. Und allmählich haben sowohl Hadred als auch Wolfhardt Lust auf mehr und fettere Goldsäckel. Vielleicht macht sich Hadred ja von Wutzenwald aus schlau, was es in der Gegend so zu holen gibt - Zielauswahl? - oder wer als gut zahlender Auftraggeber in Betracht kommt.

Charbeschreibung: Erledigt

Bodb
Posts in topic: 285
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Sorry, dass ich jetzt nochmal ganz doof frage: Wenn es also für eine Fertigkeit keinen Lehrmeister gibt, weder in Wutzenwald noch unter den SCen, setzt man dann die Kosten auf "Selbststudium"?

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich habe mir Lokwais Alternative noch einmal durch den Kopf gehen lassen: Wir können es auch tatsächlich so handhaben, dass wir ohne größeren Aufwand die Talente/ Sonderfertigkeiten - ausgenommen exotische - zu den normalen Kosten steigern lassen, d.h. weder zu den erhöhten Kosten aufgrund Selbststudiums noch zu den niedrigeren aufgrund Lehrmeister. Wenn gewünscht, kann aber das eine wie das andere in kleine persönliche Kurzgeschichten eingeflochten werden (wenn z.B. Jesabela bei Answin den Adlerschwinge lernen möchte oder oder oder).

@Lokwai: Das meintest Du doch, nicht wahr?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@roleplayer ... genau so. Wieviel Tage waren wir unterwegs? Also wieviel Zaster gabs?

SE = Spalte billiger ohne Zeitaufwand
normales Steigern = Standardkosten (B Talent = B Spalte, ohne echtes Zeit miterfassen))
Lehrmeister = für außergewöhnliche SFs oder sehr hohen TAW u.a. , in diesem Fall aber nur um als Berechtigung es (zu Standardkosten) steigern zu dürfen.
Begrenzung, da das AB nicht zu Ende ist, sondern nur eine Etappe geschafft wurde = max. 1 TaP / 1 ZFP ...

Ich finde man kann ja die Punkte die man steigerte "fluff" beschreiben (wenn man es überhaupt machen möchte). Es malt den Hintergrund und die "Off"time etwas aus.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Roleplayer hat geschrieben:@...

Charbeschreibung: Erledigt
Ich finde den SO und den CHArisma-Wert der anderen SCs nicht.

Gesperrt