[OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ehemalige Out Of Character Threads.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 103
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Was sollen wir denn mehr wissen? Willst du euren Disput jetzt per PM aufbröseln und von uns hören das du ja recht hast und er nicht? Also meinem Kind würde ich sagen "Weisst du was, es ist mir egal wer angefangen hat, und außerdem war ich nicht dabei. Seht zu das ihr das unter euch klärt"

Und von Erwachsenen und gerade von einer Spielleitung erwarte ich einfach mehr als bockiges Verhalten.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 99
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hi,

ich schreibe jetzt keine PN, denn es ist doch nicht mein Anliegen mich bei dir einseitig zu entschuldigen. Wer hat denn Lust auf auf so "eigentlich nicht, aber von mir aus" Getue?
Mein Anliegen wäre eher, dass ich mich bei meinen Mitspielern entschuldigen muss, wenn ich so eine Unruhe aufgrund gekränktsein da reinbringe. Entschuldigt mein sensibles Verhalten, dass ich gekränkt gekündigt habe.


Ich war einfach von deiner arroganten Art ("dein Plan wäre fatal") von oben herab alles von dir abprallen zulassen ("schreib mal deutlicher") und mich als irgendwie unterbemittelt dazustellen gekränkt.
Meine Argumentationsversuche hast du zweimal stehen lassen und mich mit leeren Phrasen zurückgelassen. (und deinen Edit bezüglich Kaffee oder Kakao trinken hat ich bis kurz vor der Antwort nicht gelesen und ich denke es waren nurleere Worte um nicht ganz im schlechten Licht zu stehen.)

Und jetzt wieder so aufbauende Worte. Ich weigere mich dir jetzt dazu eine PN zu schicken. Wofür? Warum?

Großes empathisches Kerlchen, du bist. Ich sein raus, das Lokwai

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 135
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Na, das zieht ja richtig Kreise. Klärt das bitte untereinander und dann macht klare Ansagen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 265
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

:rolleyes:

Dann ist das jetzt hoffentlich abgeschlossen. Ich werde heute hier eine Pause einlegen und fände es schön, wenn alle anderen weiter dabei sind.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 99
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zyrrashijn hat geschrieben:Na, das zieht ja richtig Kreise. Klärt das bitte untereinander und dann macht klare Ansagen.
Hat mit Kreise ziehen nicht zu tun, als Spieler ist es schwierig unter einem SL mitzuspielen, der eigentlich kein Bock auf einen hat (ich respektiere seine Aussage auch wenn ich es nicht so erwartet habe, aber gut ich habe gekündigt, dann muss man den Teller auch so auslöffeln).
Da braucht man auch nichts gerade biegen (denn was will er hören, was ich nicht schon geschrieben habe. Nach dem WE war mir einfach nur bewußt, man so ein Scheiß, lass es außen vor > weitermachen).

In den anderen ABs wo wir beide Spieler sind, bin ich bereit normal weiterzumachen.

So ist es doch in Ordnung

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 103
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ach bodb, auch auf die Gefahr hin das ich dich jetzt wieder mit ‚Motz-Diskussionen‘ belaste, die du mir per PM ja untersagt hast…

Wieder trittst du nach.. (was soll dieser bekloppte Smiley?) du nimmst nichts an was hier oder anderswo passiert. Du selbst trägst jeden Pups ins OT, und wunderst dich dann das sich jemand persönlich ‚angegriffen‘ fühlt? Zumal bei dir ja immer mehr ‚Motz‘ als ‚Diskussion‘ rauskommt.

Ich denke nur an die vielen vollkommen überflüssigen Anmerkungen bei Nostria. Dinge die längst geklärt waren und die ins IT gehören, bringst du viel später OT auf den Tisch und dann in einem Ton.. puha..

Also ich bin hier auch raus, und ich hoffe du nutzt deine Auszeit hier um mal ernsthaft zu überlegen ob DU nicht auch an der einen oder anderen Stelle vielleicht anders hättest reagieren können.

Bodb
Posts in topic: 265
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Lokwai: Damit kann ich leben. Und bitte entschuldige, dass ich so schroff war, als ich dir abgesagt habe, das hätte ich besser formulieren können und sollen.

@Fenia: Bitte hör auf, Sachen zu verdrehen. Und wenn du wirklich ebenfalls aussteigen willst, dann fang von mir aus einen "Bodb ist voll gemein"-Thread im Smalltalk an, aber lass diesen Thread langsam zum Thema zurückkehren.

Wobei ich so langsam überlege, ob es sinnvoller wäre, ein Outro zu beginnen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 103
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich denke mein Ausstieg aus diesem Abenteuer gehört genau hier hin.
Falls du anderer Meinung bist kannst du gerne einen Moderator ums verschieben bitten.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 135
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Bodb hat geschrieben:Wobei ich so langsam überlege, ob es sinnvoller wäre, ein Outro zu beginnen.
Das wäre vermutlich das Beste.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 99
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bodb hat geschrieben:@Lokwai: Damit kann ich leben. Und bitte entschuldige, dass ich so schroff war, als ich dir abgesagt habe, das hätte ich besser formulieren können und sollen.
...
Nun, wir haben alle unsere Fehler.
Lass uns versuchen bei den anderen Charakteren diesen Vorfall nicht miteinzubinden!
Das wäre es echt nicht wert.

@outro ... schlaft doch nochmal drüber!

MorganLeFay97

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Fenia jetzt bitte ich aber Dich, eine Nacht über den Ausstieg zu schlafen. :) :rolleyes: Wie Du vorher auch Lokwai gebeten hast. Wenn Lokwai und Bodb sich langsam wieder vertragen, kannst Du das doch auch mit Bodb?

@Zyrrashijn Harmwulf ignored mich jetzt aber sehr hardcore. :lol: Shaewen hat ihn was ziemlich Persönliches gefragt. ^^

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 135
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Oje, da habe ich mich aber total verlesen :/ wollen wir das retconnen?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 265
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Da es nur ein Post in der Vergangenheit liegt, sollte das möglich sein. Einverstanden Morgan? Ich warte solange ab.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ja, ist ok. Ich lösche dann meinen post komplett?

Bodb
Posts in topic: 265
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich denke, es reicht, wenn du einfach editierst, sobald Zyrr seinen Edit abgeschlossen hat. :)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 135
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich habe (endlich) editiert...
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Und ich hab meinen post neu gesetzt, damit wir wieder vorne sind. :)

Bodb
Posts in topic: 265
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Dankeschön! :) Dann kanns nun weitergehen.

Bodb
Posts in topic: 265
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Wisst ihr vielleicht etwas von Cloverleave? Drüben in Elderbog ist sie ja auch seit ein paar Tagen still - Prüfungen vielleicht?

Ich gebe Fjolnir und ihr mal noch etwas Zeit, bevor ich die anderen reagieren lassen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 14
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Hey, entschuldigt, dass ich mich etwas rar gemacht habe. Ich habe recht viel um die Ohren, aber ohne wirklich nicht da zu sein. Deshalb bin ich einfach nie zur Ruhe gekommen, um was zu schreiben, wollte mich aber auch nicht offiziell abmelden.
Danke fürs Warten =)

Bodb
Posts in topic: 265
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Kein Problem. Jetzt zwicke ich nochmal Fjolnir, wie es bei ihm aussieht und dann kann die Runde in Ruhe bereden, was zu tun und was zu lassen ist.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 7
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Aua :cry:
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

MorganLeFay97

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Bin wieder da. Aber war ja ganz schön ruhig hier. :) Hab ich gar nix verpasst?

Bodb
Posts in topic: 265
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Da die Zeichen jetzt auf Aufbruch stehen, eine kurze Meinungsumfrage: Habt ihr Lust, einen Teil der Reise und/oder die Ankunft im Dorf noch auszuspielen? Vor allem Harmwulf hat ja noch ein paar Ansatzpunkte (Rianod und Shaewen).

Ich bin für alles zu haben, inklusive eines Outros - wenn ihr dazu Wünsche habt, nehme ich die gern mit auf. AP und SEs gibt es natürlich auch noch, da muss ich aber nochmal nachschlagen und kurz in mich gehen.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Wer ist denn überhaupt noch dabei?

edit bei den Münzen würfele ich gar net mehr auf Goldgier. :)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 135
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich bin noch dabei, wobei ich langsam für ein Outro wäre, wenn nicht von Fjolnir noch etwas in Richtng Harmwulf kommt. Daher ist Harm im Moment in Warteposition.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 7
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich wäre für ein Outro, wenn die Mehrheit aber weiterspielen will, werde ich mich nicht wehren.
Zyrrashijn hat geschrieben:Ich bin noch dabei, wobei ich langsam für ein Outro wäre, wenn nicht von Fjolnir noch etwas in Richtng Harmwulf kommt. Daher ist Harm im Moment in Warteposition.
Dann müsstest du mir einen Tipp geben, in was für eine Richtung das sein soll.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

MorganLeFay97

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Dann vote ich auch für das Outro. Aber ich möchte schon noch wissen, was Shaewen so an Münzen eingesammelt hat, um ihre Goldgier zu füttern. :)

Bodb
Posts in topic: 265
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von Bodb »

So... an dieser Stelle eine dicke Entschuldigung für die Wartezeit - ich habe kurzfristig eine Urlaubsvertretung übernommen und damit richtig viel zu tun gehabt.

Die Münzen aus der Kiste sind Kupferstücke älterer Prägung, die beiden größeren Münzen hatte Vitus dem Skelett in der Küche auf die Augenhöhlen gelegt, wenn ich mich richtig erinnere.

Als Belohnung gibt es für alle Helden 200 Ap, eine SE in Magiekunde und in einem weiteren passenden, eingesetzten Talent der Wahl, und wenn niemand etwas dagegen hat, dann kriegt Finnlaith noch eine SE auf Totenangst.

Das Outro halte ich halboffen, falls noch einmal jemand das Lyngwyn-Setting bespielen möchte - dann kann der Status quo so angepasst werden, wie es am günstigsten ist.

Dann bleibt mir an dieser Stelle noch zu sagen: Vielen Dank fürs Mitmachen! Es war mein erstes geleitetes Foren-Abenteuer. Es hatte Höhen und Tiefen, und insgesamt, finde ich, hat es doch einigermaßen gut geklappt.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Albernische Geschichten: Rahjamond

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Bodb vielen vielen vielen Dank für das schöne Abenteuer. Auch wenn es zwischendrin mal gehakelt hat und am Ende dann leider mehr, fand ich es schon stimmungsvoll. Für meinen Chara war es jedenfalls passend und insgesamt fantastisch, aber auch bodenständig. Es muss eben nicht immer das große Epos sein, und ich finde, dass unsere Charas mit den Stärken und Schwächen und so gut rüberkamen.

Die Münzen würde Shae versuchen, schätzen zu lassen. Wenn sie nichts wert sind, ist sie etwas angep...., aber Dere steht weiter still und ist eine Scheibe. :lol: Die SE setze ich auf Magiekunde und Stimmen imitieren, wegen der Schauspieleinlage für Wil. :)

Ich wäre weiter in Lyngwynn dabei, aber ich habe das Gefühl, gerade jetzt ist Sauregurkenzeit wegen des schönen Wetters (ich tippe gerade beim Braunerwerden :lol: ). Vielleicht melden sich aber noch die anderen?

Gesperrt