[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 193
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Auf wen oder was warten wir im Moment?

Je nachdem ,was die anderen noch so vor haben, können wir dann auch langsam ausblenden. Zafira hat eigentlich nix weiter vor außer ne Pause zu machen und, wenn die anderen ihr von Hildas wilder Flucht erzählen, noch ein bisschen den Wald abzusuchen. Hildas Abgang hat sie nämlich nicht selbst mitbekommen. Andernfalls (falls sie davon nichts erfährt) höchstens noch Arva, Matthis und Torbrand im Auge behalten, bis es ihnen besser geht.
Im Anschluss (also in den nächsten 2-3 Tagen, nachdem sie sicher ist, dass in dem Dorf erstmal wieder alles beim Alten ist) wird sie sich auf den Weg machen, die umliegenden Dörfer aufzusuchen und die dortige Bevölkerung vor Eslam zu warnen, damit er so leicht keinen Unterschlupf findet, und sich nach ihm zu erkunden. Ich glaub irgendwie nicht, dass sich da wer anschließen wird von der Truppe :D

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 167
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ja, ich seh das genauso. Bran wird sich ganz und gar an Curthan halten und darauf vertrauen, dass sein Freund schon wissen wird was zu tun ist bzw. jemanden kennt der das weiss.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 286
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Mich interessiert noch Arvas Antwort, dann bin ich auch pro Ausblenden.

Curthan unterstützt Zafiras Anliegen, so er davon erfahren sollte. Also wirklich unterstützen in diesem Wortsinn: Wenn er ihr irgendwie helfen kann, wird er das tun. Seine Barschaft kann sie z.B. in großen Teilen haben.
Curthan wird tun, was er angekündigt hat: mit Bran das Dorf verlassen, die nächste größere Stadt (vermutlich Nostria?) aufsuchen und den dortigen Stellen (Tempel und Verwaltung) von den Vorkommnissen berichten. Er gibt ausführlich und kundig Bericht, sowie seine Empfehlungen eines Vorgehens - die insbesondere ein Kopfgeld auf Eslam vorsehen.
Dann widmet er sich der Queste den Schatten seines Freundes zurückzubringen. Je nachdem wie aufwändig sich das gestaltet, würde er - so dieser ihn den Ort wählen lässt, aber das lese ich aus Gilions Post so heraus - Bran mit nach Perricum nehmen. Mit Zwischenstation in Gareth. Das ist zwar weit, aber da hat er die meisten Befugnisse und die besten Aussichten auf Erfolg - und die besten Leute, um Bran den geistigen Beistand zu geben, den er in dieser Situation braucht. Curthan will versuchen ein Mittel zu finden, um auch den armen Leuten in der Gegend zu helfen. Denn es sind ja noch ein paar mehr Leute schattenlos.

Ob und wann er in die Gegend zurückkehrt, hängt mit dem Vorgehen der Behörden und seinem Forschungserfolg an Brans Schatten zusammen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 193
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Also Zafira wird mit ihren Plänen nicht hinterm Berg halten. An Geld hat sie kein gesteigertes Interesse. Allerdings wird sie in die Runde fragen (auch bei den Dörflern) wer gut zeichnen kann und sich ein Phantombild von Eslam mitgeben lassen. Das sollte für Curthan auch interessant sein, da ja die Möglichkeit besteht, dass Eslam den Namen wechselt. Damit sollte er trotzdem zu erkennen sein.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 286
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Yo, das ist interessant. Vor allem da Curthan selbst halbwegs gut zeichnen kann (TaW 5) und sich anbieten würde das Portrait anzufertigen, falls sich nicht ein anderer dezidierter Künstler findet.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 167
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Kleiner Insider: Juchu, endlich wieder ins Noioniten-Kloster zu Perricum. Meinst du der Schnellzug Nostria-Perricum hält wirklich in Gareth? Ich frage nur weil der Zug Vinsalt-Perricum lässt den Provinz Bahnhof Gareth aus...
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 193
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Klingt doch schonmal gut :) Damit ist Curthan auf jeden Fall der bisherige Favorit als Zeichner.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 313
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich habe zuletzt ja immer gewartet bis wir einmal die Reihe rum, alle einmal gepostet haben. Aber gut, ich mache mich morgen an den Ausblende-Post etc.
Ist aktuell wieder etwas stressig. :oops:

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 218
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Bei mir war heute viel los. Ich schreibe morgen noch einen Post für Hesindian, allerdings kommt da dann auch nichts Großes mehr.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 218
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Hesindian wird, ähnlich wie Zafira, noch zwei drei Tage im Dorf bleiben und sich dann möglicherweise mit ihr zusammen auf den Weg machen. Für wie lange, sei mal dahingestellt. :wink:
Bevor Curthan abreist wird er ihm noch den Gwen Petryl überlassen, den dieser ja immernoch bei sich trägt. (Es handelt sich um einen faustgroßen Gwen Petryl, der regeltechnisch fackelhelles blaues Licht wirft.)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 218
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[OOC] Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Janko: Gibt es noch einen abschließeden Post von dir?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Gesperrt