[OOC]Der weiße Berg

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 299
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Neugierig, wie Fiorenzo ist, schaut er sich den Kristall ersteinmal genau an, bevor er den Odem zaubert.
Sinnenschärfe: [dice]0[/dice] 4Tap*

Odem Arcanum: [dice]1[/dice], Doppelte Zauberdauer => 9TaP*

shanna

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

garulfgrimson hat geschrieben:Neugierig, wie Fiorenzo ist, schaut er sich den Kristall ersteinmal genau an, bevor er den Odem zaubert.
Sinnenschärfe: [dice]1692093:0[/dice] 4Tap*

Odem Arcanum: [dice]1692093:1[/dice], Doppelte Zauberdauer => 9TaP*
Auf drei Flächen des Kristalls, der die Form einer Pyramide hat, sind feinste Gravuren zu erkennen.

Bitte dafür Alchimie- oder Magiekundeprobe.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 299
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Magiekunde [dice]0[/dice] 3 TaP* übrig

shanna

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Die Symbole auf den Seiten sind den Elementen zugeordnet, sie auch oben auf der Fingerspitze...

ansonsten: feinste Ströme von Magie...

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 299
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Analys, Zeit lassen, Bonus von 5 TaP* aus der Probe des Odem Arcanum
[dice]0[/dice] 9 TaP* (alles) die 5 TaP* können zum Auffangen von Erschwernissen verwendet werden.

shanna

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Garulf: Analys= Meisterinformationen zu: "": Die Untersuchung zeigt eine Nähe zu den Elementen Wasser, Eis und Luft, wobei die Magie druidischen Ursprungs ist. Es liegt aber kein konkreter Zauber auf dem Kristall, sondern es läßt sich mutmaßen, dass er als Fokus für irgendein Ritual dienen kann.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 231
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lokwai hat geschrieben:Aber ich mein Kopf raucht schon vor lauter Rätsel. Ich bräuchte mal wieder etwas Rahjaspiel um nachdenken zu können.
Zu spät. Calhenheri ist gerade dabei, sich wieder anzuziehen.^^

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 210
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Muahahahaaaaa

shanna

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ok, wohin hiernach? Zu Eichbart? Oder was anderes? :grübeln:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 231
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Eichbart klingt gut. Wenn wir eh schon in der Wildnis unterwegs sind.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 210
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Japp, sehe ich aus so.

shanna

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Dann mach ich das heute Abend :)

shanna

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich zitiere dann mal, weil ich denke, dass das schon wieder aus den Köpfen entfleucht ist (war zu Anfang der Ermittlungen):
Das erste ist ein ‚Untersuchungsbericht aus dem Jahre 727 BF betreffs ‚Objectum XXIII‘: ein Eisenhelm eines Ritters, geformt wie eines Draken Haupt. Soll magisch Kraft beherbergen. Material: einfacher Stahl, Leder, innen ein Reif aus Holz. Helm zeigt Zeichen von Sumenmagie. Eisen mit Sumenmagie? Galt bis dato als Widerspruch. Art der Magie schwer zu erkennen. Denkbar wäre Kontramagie.‘
Könnte vielleicht interessant sein. :wink:

shanna

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Den größeren Post hier schaffe ich frühestens heute Abend/ morgen Früh .... zuviel Arbeit gerade....Sry

shanna

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Da ich gestern 'Schreibverbot' hatte.... leider erst jetzt der Text.

shanna

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Na'rat: magst du mal bitte auf Etikette würfeln :censored:

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 277
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

18/6/11 -> einer daneben. Zählt Gutaussehend?

shanna

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Na'rat: hast PN

shanna

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Eisenhans: möchte Torin noch etwas sagen oder machen? Oder soll ich euch weiter schreiben? :)

shanna

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Eisenhans: Torin ist sich aber bewußt, dass er das gerade sagt, während Eichbart daneben steht :grübeln: - nur mal so Etikettehalber

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@shanna: ich dachte Yanne und Torin stehen etwas abseits, hatte Torin ja vorher auch so positioniert. Nach Yannes Kommentar dachte ich das würde passen. Yanne und Torin sind etwas wie Statler und Waldorf in der Muppet show und kommentieren von der Seite.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 277
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Yanne ist halt praiosfromm erzogen worden, irgendwelchen magischen Ungläubigen traut sie im Grundsatz alles zu, zumal hier wirklich vieles gegen die Druiden und nur sehr wenig für sie spricht.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 277
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

@ garulfgrimson:
Nee, nicht auf Beweisen gründet das andergaster Rechtssystem, sondern auf Leumund. Was ja Teil des Problems ist welches man mit dem Prinzen hat.
Wenn also jemand wie Yanne sagt, dass diese (ungläubigen) Zauberkünstler - die ja nicht mal Bürger und nur vielleicht Schutzbefohlene von jemanden sind - ein Problem sind haben die erstmal eines. Es ist dann an denen mittels Leumundszeugen zu belegen, dass sie harmlos sind. Leumundszeugen die dann gegen den Ruf von Yanne anstinken müssten, die dafür immerhin einige GP berappt hat. Was um so schwieriger ist, da eben vieles auf Druiden als Schuldige hindeutet.

Ja, der Adel ist Ankläger und Richter in Personalunion. Sollte jemanden aus Fasar ziemlich vertraut vorkommen.

shanna

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Na'rat hat geschrieben: 10.07.2017 20:42Yanne ist halt praiosfromm erzogen worden, irgendwelchen magischen Ungläubigen traut sie im Grundsatz alles zu, zumal hier wirklich vieles gegen die Druiden und nur sehr wenig für sie spricht.
Aus ihrer Sicht verständlich.
Sry, wenn ich jetzt meine NSC nach deren Sicht handeln lasse.
Da sie sonst unglaubwürdig werden.

shanna

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

@all: Zwischenstand: damit ist die Aufgabe der 'tanzenden Bäume' so nicht mehr zu lösen.... der Helm also verloren....

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 299
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Na'rat hat geschrieben: 10.07.2017 20:42Yanne ist halt praiosfromm erzogen worden, irgendwelchen magischen Ungläubigen traut sie im Grundsatz alles zu, zumal hier wirklich vieles gegen die Druiden und nur sehr wenig für sie spricht.
Das Problem, was Fiorenzo hat, ist, das Yanne nicht das Warum erkunden will. Nach dem Glauben der Leute fragt sie auch nicht. Sie sind nicht Praiosgläubig, das reicht ihr. So kommt es bei Fiorenzo an. Mal ganz davon ab. Yanne ist auf Bräutigamschau, während des ganzen Abenteuers hier. Die Leute sind ihr egal. Das ist das, was bei Fiorenzo ankommt.
Na'rat hat geschrieben: 10.07.2017 21:36Ja, der Adel ist Ankläger und Richter in Personalunion. Sollte jemanden aus Fasar ziemlich vertraut vorkommen.
Stimmt, und auch der Grund, warum Fiorenzo auf Reisen ist. Manches muss nicht in Stein gemeißelt sein. Manches kann zum Nutzen zum Nutzen von Volk und Adel verändert werden. Nicht alles, was in Fasar passiert ist gut, wie es ist.

shanna

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

@all: diese Diskussionen führt bitte per pn.... Das macht nur alles, was bisher gut lief kaputt. Das hat das AB und die Spieler nicht verdient.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 277
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

shanna hat geschrieben: 10.07.2017 21:51@all: Zwischenstand: damit ist die Aufgabe der 'tanzenden Bäume' so nicht mehr zu lösen.... der Helm also verloren....
Was sich ja prima ins Bild der Hauptverdächtigen einfügt. :lol:

Auch wenn es sich jetzt so anhört wie "Mein Charakter ist aber so!" halte ich Yannes Verhalten für durchaus folgerichtig. Zumal die Hauptverdächtigen mit ihrem Verhalten wenig, genauer gar nichts, dazu beitragen die Vorwürfe zu entkräften. Eine kleine Ansprache von wegen Druiden werden halt missverstanden, rühren an Geheimnissen die niemand sonst versteht und auch nichts angehen, sind aber sonst harmlos und gerne bereit zu helfen wo es nur geht würde die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen als ein Rauswurf.
So wirkt es halt, als hätten die was zu verbergen, wenn man ihnen mal ein wenig auf den Zahn fühlt.
shanna hat geschrieben: 10.07.2017 21:51@all: Zwischenstand: damit ist die Aufgabe der 'tanzenden Bäume' so nicht mehr zu lösen.... der Helm also verloren....
Äh, wieso denn? Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit als über diesen einen NSC?

p.s.: Ich schreiben morgen Abend mal was, um die Lage vielleicht noch zu retten, nach dem auch andere Gelegenheit hatten zu reagieren.

shanna

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von shanna »

Na'rat hat geschrieben: 10.07.2017 23:24 Auch wenn es sich jetzt so anhört wie "Mein Charakter ist aber so!" halte ich Yannes Verhalten für durchaus folgerichtig. Zumal die Hauptverdächtigen mit ihrem Verhalten wenig, genauer gar nichts, dazu beitragen die Vorwürfe zu entkräften. Eine kleine Ansprache von wegen Druiden werden halt missverstanden, rühren an Geheimnissen die niemand sonst versteht und auch nichts angehen, sind aber sonst harmlos und gerne bereit zu helfen wo es nur geht würde die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen als ein Rauswurf.
So wirkt es halt, als hätten die was zu verbergen, wenn man ihnen mal ein wenig auf den Zahn fühlt.
Dass das folgerichtig ist, habe ich auch nicht abgestritten. :)
Doch mal ehrlich, wer würde sich in seinem eigenem Hause beleidigen lassen? Oder wer würde meinen, dass er sich in seinem eigenen Hause rechtfertigen muss? Du nicht. Und ich auch nicht. :) Warum sollten die NSC das tun? Sie hatten euch Gastfreundschaft, Essen und Schlafstatt angeboten. Daher ist der Rauswurf einfach konsequent.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 231
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Was für eine Wendung im Abenteuer. Sehr spannend.

Auch wenn ich gerade ein bisschen mit meinem kleinen Elf mitleide. Mit so viel Disharmonie aus heiterem Himmel kann er einfach nicht gut umgehen... :cry:

Gesperrt