Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Für Infos über den Händler:
Handel +10
erleichtert um 3 bei kk Mittelreich
Erleichtert um 3 bei ok Gareth
Handel +10
erleichtert um 3 bei kk Mittelreich
Erleichtert um 3 bei ok Gareth
- garulfgrimson
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Handel +10 [dice]0[/dice] um 4 daneben. Allerdings hat Surka ja auch noch andere Möglichkeiten. :D
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Chephren hat geschrieben:Für Infos über den Händler:
Handel +10
erleichtert um 3 bei kk Mittelreich
Erleichtert um 3 bei ok Gareth
Um 7 erschwert wären noch 5 TaP*.Farmelon hat geschrieben:Und schon wieder ich.
Ein Händler mit Namen Steindengler?
Handel:
7/14/7 = 12 TaP*. Der Wurf muss ein Zeichen sein.
Gasenwissen:
13/2/20 = 7 TaP* Noch ein Zeichen!
Ich geh mal davon aus das Meister der Improvisation da nicht zählt.^^
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr die Villa des Händlers aufsuchen wollt?
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Na ja......ist schon ziemlich gewagt. Andererseits könnte das auch unvorbereitet treffen. Hätte den Vorteil das man eventuell was erfährt, aber den nachteils falls er mit drin steckt, oder jemand im Anwesen, das man eben wieder weiß wo wir sind. Falls das jemals nicht der Fall war.
Dazu haben sie ja gerade auch einiges an Gepäck dabei.....
Andererseits......Wenn Liandrah das durchzieht muss jemand aufpassen. Also warum nicht.
Die andere Alternative wäre eine Gruppentrennung.
Dazu haben sie ja gerade auch einiges an Gepäck dabei.....
Andererseits......Wenn Liandrah das durchzieht muss jemand aufpassen. Also warum nicht.
Die andere Alternative wäre eine Gruppentrennung.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Und wer passt dann auf Mordred auf?!
Ich fürchte das schmeckt danach, das man gemeinsam noch was länger im Villenviertel bleiben könnte. Shila und Budrasch alleine zurück ins Südquartier schicken ist eine sehr blöde Idee. Vor allem mit dem Handwagen und Packtier.
Ich fürchte das schmeckt danach, das man gemeinsam noch was länger im Villenviertel bleiben könnte. Shila und Budrasch alleine zurück ins Südquartier schicken ist eine sehr blöde Idee. Vor allem mit dem Handwagen und Packtier.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ach kommt, Gruppentrennung bei direkter Gefahr in unbekanntem Gelände...
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Genau, was soll da schon schief gehen!
Regel Nummer 2, vor allem da Mordred Regel 1 eh schon gebrochen hat!
http://www.moviepilot.de/news/10-dinge- ... ill-137887
Regel Nummer 2, vor allem da Mordred Regel 1 eh schon gebrochen hat!
http://www.moviepilot.de/news/10-dinge- ... ill-137887
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Wollte ich das jetzt wissen? Wo hatte Mordred gerade Zeit für Regel 1 ?Farmelon hat geschrieben:Genau, was soll da schon schief gehen!
Regel Nummer 2, vor allem da Mordred Regel 1 eh schon gebrochen hat!
http://www.moviepilot.de/news/10-dinge- ... ill-137887
- Nicolo Bosvani
- Posts in topic: 147
- Beiträge: 18324
- Registriert: 16.01.2004 15:15
- Wohnort: Menden
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Für einen Schluck Schnaps braucht man doch nicht viel Zeit...
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Offenbar schon, sonst hättest du nicht nachgesehen.^^
Regel 1 ist einfach, wenn man bedenkt wie Liandrah und die anderen auf Mordred getroffen sind.
Noch jemand einen Schluck Schnaps? Mordred hätte welchen dabei. Und wenn man bedenkt wie er anfangs über Leibwächter und Leibwächter gedacht hat, ist ihm auch anderes körperliches Vergnügen nicht fern. Lag ja nicht an ihm das es nicht geklappt hat. Und Jungfrau ist er eh schon länger nicht mehr. Aber wohl besser das er doch alleine geschlafen hat, sonst wär das eventuell übel für ihn ausgegangen, so gesehen scheint das in dem Fall also sogar zuzutreffen. Na gut, Drogen nimmt er eher seltener, zumindest etwas das nicht so ganz auf ihn zutrifft.
Wobei Wachtrünke und ähnliches nützliches ja auch als Rauschmittel eingeordnet sind im WdA......
Verdammt!
Regel 1 ist einfach, wenn man bedenkt wie Liandrah und die anderen auf Mordred getroffen sind.
Noch jemand einen Schluck Schnaps? Mordred hätte welchen dabei. Und wenn man bedenkt wie er anfangs über Leibwächter und Leibwächter gedacht hat, ist ihm auch anderes körperliches Vergnügen nicht fern. Lag ja nicht an ihm das es nicht geklappt hat. Und Jungfrau ist er eh schon länger nicht mehr. Aber wohl besser das er doch alleine geschlafen hat, sonst wär das eventuell übel für ihn ausgegangen, so gesehen scheint das in dem Fall also sogar zuzutreffen. Na gut, Drogen nimmt er eher seltener, zumindest etwas das nicht so ganz auf ihn zutrifft.
Wobei Wachtrünke und ähnliches nützliches ja auch als Rauschmittel eingeordnet sind im WdA......
Verdammt!
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Erinner ich das richtig, dass er sich eher für Männer interessiert damit kann Liandrah halt nicht dienen
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Du erinnerst richtig.
Vielleicht kann die Magistra ja mit dem Transmutare aushelfen?
Vielleicht kann die Magistra ja mit dem Transmutare aushelfen?
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Keine Option....
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Seelentausch? Das gäbe dem rahjagefälligen Rollenspiel eine neue Dimension.^^
- garulfgrimson
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ne, lieber mit einem Gravesh-Geweihten. Dann steckt Mordred wirklich mal in was richtig haarigen.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich komme erst heute Abend zum Posten... habe den Char nicht mit...
- Nicolo Bosvani
- Posts in topic: 147
- Beiträge: 18324
- Registriert: 16.01.2004 15:15
- Wohnort: Menden
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Die Frage ist eher, ob der Ork in so einem mickrigen Menschen stecken will.^^Farmelon hat geschrieben:Ne, lieber mit einem Gravesh-Geweihten. Dann steckt Mordred wirklich mal in was richtig haarigen.
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 09.03.2017 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Hat er doch schon.
Und der Ork sollte ihn besser nicht als mickrig bezeichnen, das könnte nach hinten losgehen wenn Mordred das mitbekommt oder erfährt.^^
Nachtrag @ Chephren:
Die Rede ist von einem Haus/Villa mit verschlossener Eingangstür. Also stehen sie quasi schon davor so das man mit wenigen Schritt an der Tür ist, oder gibt es erst noch ein größeres Gelände wie etwa einen Garten und Wege bis man am eigentlichen Haus ist?
Hat ja auf eventuelle Odem der Scs deutlichen Einfluss.
Und der Ork sollte ihn besser nicht als mickrig bezeichnen, das könnte nach hinten losgehen wenn Mordred das mitbekommt oder erfährt.^^
Ich mach gerade auch nur OOC.shanna hat geschrieben:Ich komme erst heute Abend zum Posten... habe den Char nicht mit...
Nachtrag @ Chephren:
Die Rede ist von einem Haus/Villa mit verschlossener Eingangstür. Also stehen sie quasi schon davor so das man mit wenigen Schritt an der Tür ist, oder gibt es erst noch ein größeres Gelände wie etwa einen Garten und Wege bis man am eigentlichen Haus ist?
Hat ja auf eventuelle Odem der Scs deutlichen Einfluss.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Mit städtischer Villa meinte ich ein Haus ohne Vorgarten, geschlossene mittelalterliche Häuserfront, ihr vermutet einen Innenhof und die WIrtschaftsgebäude hinter dem Haus, erreichbar über eine Seitengasse. Du kannst einfach an die Tür gehen, ohne Garten etc...
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Verstehe, damit kann zumindest ich mehr anfangen. Vielen Dank. Da hat der begriff Villa andere Erwartungen bei mir geweckt. Ein größeres, edleres, Stadthaus also.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich wollte mir ja nur mal das Schloß anschauen.....
[dice]0[/dice] Wahrscheinlich hat das Zeigen des Dietrichs schon gereicht....
[dice]0[/dice] Wahrscheinlich hat das Zeigen des Dietrichs schon gereicht....
- garulfgrimson
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich setze mal ein Überreden - Schnellreden - für Surka rein, falls wir keine Waren haben. [dice]0[/dice] 5 TaP*
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Wahren gibt es genug. Ein ganzes Packtier voll davon, oder auch Shilas Karren. das ist das kleinste Problem.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Im Zweifelsfalls wird sich Surka den Namen eines anderen Großhändlers nehmen, und fragen, ob dieser dort wohnt, man hätte einen Auftrag... Dann sind Packtier und Karren nur Staffage. Evtl. noch Schauspielerei als Probe?