[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
- garulfgrimson
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[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich bin dabei, mich langsam einzulesen. Aber hier jetzt erstmal die Verkleiden-Probe: [dice:rsi2lxi1]1728843:0[/dice:rsi2lxi1]
11 TaP* (+2 Spez. anderer Stand)
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[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Dann mache ich morgen weiter.garulfgrimson hat geschrieben: ↑22.10.2017 19:26Ich bin dabei, mich langsam einzulesen. Aber hier jetzt erstmal die Verkleiden-Probe: [dice:1wq3urxu]1728843:0[/dice:1wq3urxu]
11 TaP* (+2 Spez. anderer Stand)
Verkleiden und dann mit ihm in Richtung Zirkel war richtig so, oder?
Wollt ihr ihn auch noch verstecken oder offen mitnehmen?
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich werde das AB jetzt nicht unterbrechen, garulf führt Liandrah weiter...
[dice:3a8a1rk6]1730389:0[/dice:3a8a1rk6]
[dice:3a8a1rk6]1730389:0[/dice:3a8a1rk6]
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Okay, also Plan wie gehabt. Dann gehen Liandrah und Mordred andere Wege, Budrasch und Surka zurück zum Zirkel. Mit Geweihten und dem horassichen Lebemann der mal tulamidischer leibwächter war.
Ob der jetzt noch zusätzlich versteckt wird, haben wir uns da überhaupt geeinigt? Na ja, egal, Hauptsache erst einmal weiter ehe es hier einschläft.
Ob der jetzt noch zusätzlich versteckt wird, haben wir uns da überhaupt geeinigt? Na ja, egal, Hauptsache erst einmal weiter ehe es hier einschläft.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich würde euch hier jetzt definitiv spulen...
Gruppe Zirkel geht einfach rein zusammen mit dem Tulamiden und dem Geweihten...
Die anderen schauen sich gerade nur etwas um bei der Heilerin.
Widerspruch?
Gruppe Zirkel geht einfach rein zusammen mit dem Tulamiden und dem Geweihten...
Die anderen schauen sich gerade nur etwas um bei der Heilerin.
Widerspruch?
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Ich werde hier, wenn ihr wollt, wieder weiter mitschreiben.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- garulfgrimson
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Umschauen, geplant war ja auch je nach Verlauf noch der Bannballadin mit Erinnerungslöschung falls sie verdächtig ist. Wenn der Bannballadin dann fällt das Gespräch so ansetzen als wär nichts gewesen und so positioniert wie zuvor, es so darstellen als wär nichts gewesen und es dementsprechend auch kurz halten aber eben ein paar Dinge erfahren.
Wenn du sagst das es eh nichts bringen würde und für den Spielfluss bin ich allerdings auch dafür zu spulen. Damit fällt dann wohl auch weg einen ihrer Verfolger zwischen die Finger zu bekommen falls sie in keine Falle laufen.
Aber wie erwähnt, wir müssen etwas mehr Schwung reikriegen, weswegen ich bereit bin da zurück zu stecken damit wir weiter kommen ohne das Mordred und Liandrah mehrere Tage bis Wochen OOC eine Solonummer durchziehen.
Als wenn ich da etwas gegen sagen würde.
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@Chephren: meinetwegen auch spulen - wollte nur kurz was von mir husten
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
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Dann würde ich sagen, dass ihr mir beschreibt, was ihr vorhabt und ich schaue, dass wir beide Orte so straffen, dass wir zügig voran kommen.
Umschauen--> Bei EIntreten Bannbaladin
Umschauen--> Bei EIntreten Bannbaladin
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Okay.
Ein paar Fragen in Richtung warum sie die Rinde aufgekauft hat, wo sie ist, ob sie was mit den Erben oder der verstorbenen Kauffrau zu tun hat. Ob sie etwas über andere Aufkäufer weiß. Das lässt sich ja ingame schnell abarbeiten.
Dann noch ob sie auch bereit wäre sie zu verkaufen wenn wir nicht so gute Freunde wären, wenn ja dann auch unter welchen bedingungen. Wenn nicht, dann entweder die Frage ob und wann ihr auffallen würde das die Rinde fehlt. Falls das ein angemessener Zeitraum wäre dürfte sie die holen je nach Ergebnis der anderen Fragen. Gleichzeitig aber auch genügend Dukaten dort hinterlegen das Mordred später nicht lügen muss wenn er sagt das er Gold dafür ausgegeben hat. Der Magistra und dem Hochgeweihten gegenüber muss er dann nicht anlügen.
Falls es zu schnell auffallen würde das die Rinde fort ist, dann eine kurze Beschreibung ob und wie sie gesichert ist, damit Mordred später noch dort einsteigen kann. Falls es einen versteckten Nachschlüssel gibt wäre Mordred auch seeehr dankbar darüber.
Falls sich herausstellt das sie nichts mit all dem Mist zu tun hat und die Rinde auch ohne Bannballadin verkaufen würde umso besser. Jedenfalls bricht Mordred nachdem das alles durchexerziert ist den Bannballadin ab und falls sie die Rinde so verkaufen würde umso besser, falls nicht kauft er nach dem üblichen Blabla ein paar andere Dinge ein die nichts mit dem zu tun haben was sie wirklich brauchen um später keinen Verdacht zu erregen.
Alles unter der Bedingung das sie nichts mit den Erben und all dem zu tun hat. Falls doch wird sie dahingehend noch zusätzlich ausgefragt und Rinde kaufen wird wohl nicht sein, keinen Verdacht erregen. Eher eine der anderen Optionen, dann aber ein paar Fiebermittel oder so, dass es da keinen Verdacht gibt falls sie später erfährt wer wir sind.
Das ganze eben so gestellt das möglichst wenig Zeit vergeht und ein kurzer fehlender Abschnitt wie schon erwähnt übertüncht wird.
Also um es mal grob zusammenzufassen und ein paar Eventualitäten abzuklären, alles kann man ja nie im Vorraus sagen. Da inzwischen viele hier OOC wissen das Mordred mehr als nur ein Magiedilletant ist mach ich das auch mal ohne PN.
---------------------------
Bannballadin, ZD verdoppelt, Variante ohne Erinnerung:
10/1/1
18 TaP* über. Falls Gutaussehend oder Wohlklang zieht was mehr.
Überreden(Lügen) falls nötig zu einem zeitpunkt:
15/6/6
15 TaP* über, mit Gut aussehend und Wohlklang einer mehr, beziehungsweise weniger Erschwernis.
Lange Pausen scheinen sich zu lohnen, zumindest kein Patzer bei einer Menschenkenntnis. Das hatten wir ja schon, zum Glück harmlos.^^
@ Zirkel
Na toll, hättet ihr die beiden doch erst einmal im Garten warten lassen. Die haben doch keine Freigabe erhalten wegen den Sicherheitsmaßnahmen.
Nachtrag::
Und später auf dem Rückweg eben die "besonderen" Händler abklappern für den Sonderauftrag der Magistra. Aber das dürfte komplett überspringbar sein und in einem kleinen Absatz zusammenzufassen zu sein, wenn da nichts Besonderes geplant ist.
Ein paar Fragen in Richtung warum sie die Rinde aufgekauft hat, wo sie ist, ob sie was mit den Erben oder der verstorbenen Kauffrau zu tun hat. Ob sie etwas über andere Aufkäufer weiß. Das lässt sich ja ingame schnell abarbeiten.
Dann noch ob sie auch bereit wäre sie zu verkaufen wenn wir nicht so gute Freunde wären, wenn ja dann auch unter welchen bedingungen. Wenn nicht, dann entweder die Frage ob und wann ihr auffallen würde das die Rinde fehlt. Falls das ein angemessener Zeitraum wäre dürfte sie die holen je nach Ergebnis der anderen Fragen. Gleichzeitig aber auch genügend Dukaten dort hinterlegen das Mordred später nicht lügen muss wenn er sagt das er Gold dafür ausgegeben hat. Der Magistra und dem Hochgeweihten gegenüber muss er dann nicht anlügen.
Falls es zu schnell auffallen würde das die Rinde fort ist, dann eine kurze Beschreibung ob und wie sie gesichert ist, damit Mordred später noch dort einsteigen kann. Falls es einen versteckten Nachschlüssel gibt wäre Mordred auch seeehr dankbar darüber.
Falls sich herausstellt das sie nichts mit all dem Mist zu tun hat und die Rinde auch ohne Bannballadin verkaufen würde umso besser. Jedenfalls bricht Mordred nachdem das alles durchexerziert ist den Bannballadin ab und falls sie die Rinde so verkaufen würde umso besser, falls nicht kauft er nach dem üblichen Blabla ein paar andere Dinge ein die nichts mit dem zu tun haben was sie wirklich brauchen um später keinen Verdacht zu erregen.
Alles unter der Bedingung das sie nichts mit den Erben und all dem zu tun hat. Falls doch wird sie dahingehend noch zusätzlich ausgefragt und Rinde kaufen wird wohl nicht sein, keinen Verdacht erregen. Eher eine der anderen Optionen, dann aber ein paar Fiebermittel oder so, dass es da keinen Verdacht gibt falls sie später erfährt wer wir sind.
Das ganze eben so gestellt das möglichst wenig Zeit vergeht und ein kurzer fehlender Abschnitt wie schon erwähnt übertüncht wird.
Also um es mal grob zusammenzufassen und ein paar Eventualitäten abzuklären, alles kann man ja nie im Vorraus sagen. Da inzwischen viele hier OOC wissen das Mordred mehr als nur ein Magiedilletant ist mach ich das auch mal ohne PN.
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Bannballadin, ZD verdoppelt, Variante ohne Erinnerung:
10/1/1
18 TaP* über. Falls Gutaussehend oder Wohlklang zieht was mehr.
Überreden(Lügen) falls nötig zu einem zeitpunkt:
15/6/6
15 TaP* über, mit Gut aussehend und Wohlklang einer mehr, beziehungsweise weniger Erschwernis.
Lange Pausen scheinen sich zu lohnen, zumindest kein Patzer bei einer Menschenkenntnis. Das hatten wir ja schon, zum Glück harmlos.^^
@ Zirkel
Na toll, hättet ihr die beiden doch erst einmal im Garten warten lassen. Die haben doch keine Freigabe erhalten wegen den Sicherheitsmaßnahmen.
Nachtrag::
Und später auf dem Rückweg eben die "besonderen" Händler abklappern für den Sonderauftrag der Magistra. Aber das dürfte komplett überspringbar sein und in einem kleinen Absatz zusammenzufassen zu sein, wenn da nichts Besonderes geplant ist.
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Tja wirklich dumm gelaufen @zirkel
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Sicherheitsmaßnahmen, Genehmigungen, ... das ist alles zu hoch für den armen Budrasch.^^
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Ich schreibe morgen den Spulpost. Die WOche war etwas anstrengend...
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Menschenkenntnis für die Medica:
[dice:3emmalqe]1741240:0[/dice:3emmalqe]-> 5 TaP*
[dice:3emmalqe]1741240:0[/dice:3emmalqe]-> 5 TaP*
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@Chephren:Wie spät ist es jetzt IG? Reicht das, um zurück zum Zirkel, Pläne zu schmieden und sich danach hier auf die Lauer zu legen?
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Hängt davon ab, wie schnell ihr seid. Es dürfte früher nachmittag sein, daher kann es natürlich kanpp werden.
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Und wenn noch das schnelle Abklappern der etwas zwielichtigen Händler dazu kommt auf dem Rückweg?
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Dann klappt das wohl eher gar nicht mehr aber Info sollten die anderen doch kriegen, oder?
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Ja, wenn es gemeinsam nicht klappt lieber zum Zirkel, Infos teilen und hinterher. Aufteilen geht auch nicht, alleine ist jeder unserer SCs schwächer und zum Zirkel kommt man mit dem zeug auch nicht ohne das man nicht mitplanen kann. Verzwackte Situation.
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Etwas stressig die Wochen...
Ich schreibe euch am Abend des 25. so weit zusammen, dann können wir ab dem Zirkel starten...
Ich schreibe euch am Abend des 25. so weit zusammen, dann können wir ab dem Zirkel starten...
Dann wird es mehr als nur knapp. Das wäre dann so Parcours durch Gareth um vielleicht rechtzeitig und völlig kaputt anzukommen.
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Kommt vor, da haben sicher alle Verständnis für.
Danke, also besser nicht.^^
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@Farmelon: Augentropfen? Wofür? Da ist was an mir vorbei gegangen....
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Na damit man im Dunkeln und im Zwielicht so gut wie Budrasch sehen kann, darum. Sagt Mordred doch auch ingame.
Regeltechnisch geben die Tropfen die nächsten vier Nächte den Vorteil Nachtsicht.
So, hier mal die Liste von dem Zeug. Bitte OOC schreiben bei wem was ingame landet, sonst wird es absolut chaotisch.
Antidot E x3 (50D+), 1* Mordred,
Furchtlos-Tropfen D x5 (20D), 1* Mordred,
Heiltrank Dx5 (10D+), 1* Mordred,
Pastillen gegen Erschöpfung x3 je 3 Stück (10D), 2* Mordred,
Bannpulver gegen Geister E x10, 3* Mordred,
Zauberkreide, Saturiensbusch = nur Austreibung, E x10 (5D), 3* Mordred,
Zaubertrank C x2 (60D+) , 1* Mordred, 1* Budrasch
Katze E x13 Anwendungen (), alle die rausgehen außer Mordred einmal anwenden
Magistra:
Schlaftrunk D x3 (20D)
Schlaftrunk Astral x3 (20D)
Wachtrunk D x3 (15D)
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Hm, das sehen könnte Liandrah auch so....aber wenn man was umsonst kriegt...Farmelon hat geschrieben: ↑01.03.2018 23:39Na damit man im Dunkeln und im Zwielicht so gut wie Budrasch sehen kann, darum. Sagt Mordred doch auch ingame.
So, hier mal die Liste von dem Zeug. Bitte OOC schreiben bei wem was ingame landet, sonst wird es absolut chaotisch.
Antidot E x3 (50D+), 1* Mordred,
Furchtlos-Tropfen D x5 (20D), 1* Mordred,
Heiltrank Dx5 (10D+), 1* Mordred,
Pastillen gegen Erschöpfung x3 je 3 Stück (10D), 2* Mordred,
Bannpulver gegen Geister E x10, 3* Mordred,
Zauberkreide, Saturiensbusch = nur Austreibung, E x10 (5D), 3* Mordred,
Zaubertrank C x2 (60D+) , 1* Mordred, 1* Budrasch
Katze E x13 Anwendungen (), alle die rausgehen außer Mordred einmal anwenden
Magistra:
Schlaftrunk D x3 (20D)
Schlaftrunk Astral x3 (20D)
Wachtrunk D x3 (15D)
Meine Liste muss ich erst noch schreiben... mach ich offline und stell sie ein, wenn's Forum wieder da ist.
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[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Wozu den Karmahammer auspacken, wenn es auch anders geht? Wer weiß wofür man es noch braucht.
Damit hat Mordred zwei Heiltränke bei sich, sein geheimer Notfallheiltrank ist ja auch noch da.
Damit hat Mordred zwei Heiltränke bei sich, sein geheimer Notfallheiltrank ist ja auch noch da.
[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ähm, die kann nicht nur Karma *pfeif**schnellwegduck*
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Okay, aber halten die anderen Möglichkeiten auch die ganze Nacht durch?