[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ehemalige Out Of Character Threads.
Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Ja, klingt gut. Wäre schön, wenn sich da noch der eine oder andere finden würde. :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

@ Maeve

Bei Budrasch könnte man wegen dem Krötenkörbchen drauf schließen. Wenn er nicht männlich und ein Zwerg wäre... aber weiß man's? :wink:

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

hm...da hätte ich mir die MI explizit an Chephren wohl sparen können... :rolleyes: :cry:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sorry, aber Verstecktes ist besonders reizvoll zu lesen. :oops:

Wenn etwas wirklich absolut vertraulich sein soll, dann ist die PM das Mittel der Wahl. Außerdem kann es viele Gründe geben, sich nach Hexen umzuschauen: Aberglaube, Vorurteile, Verfolgungswahn, wissenschaftliche Neugier,... :wink:

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Ich finde Klärung per PN aufgrund der niedrigen Anzahl PNs, die hier gespeichert werden können, einfach unpraktisch...genau für sowas gibt es mMn die Meisterinfos, um die Sachen dann eben auch an Ort und Stelle passend stehen zu haben, wenn man nochmal nachlesen muss...
Aber wenn dem so ist, dass MIs hier "Freiwild" sind, dann werde ich mich wohl oder übel anpassen und nur noch per PN Rücksprache halten...oder mir schlicht gleich jedes Geheimnis an meinem Charakter sparen, auch wenn es das Konzept ruiniert. :(

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

@maeve: Man kann sich für die alten PN einfach einen neuen Ordner machen und eien neue Regel erstellen, die sie dahin automatisch verschiebt. Dann ist das eigentlich kein Problem mehr. :wink:

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Auch selbst erstellte Ordner haben leider das 75er-Limit. Dazu ist es dann eine elende Sucharbeit, weil es eben nicht an passender Stelle im Abenteuer steht, sondern irgendwo in x PNs.
Aber passt schon. Ich nutze die PNs und spare mir in Zukunft die MIs, wenn es Usus ist, dass man sie liest, auch wenn sie nicht für einen bestimmt sind.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wenn ich ehrlich bin, wollte ich eigentlich auch in MI antworten, allerdings hatte mein Kurzzeitgedächtnis ausgesetzt beim Wechsel vom Abenteuer- zum Offtopic-Thread. :rolleyes:

Und bevor du an der Welt verzweifelst. Es sind nicht alle Menschen so notorisch neugierig wie ich. :oops:

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

@ garulf & shanna: schon mal eine Vorab-Frage, für den Fall, dass Alena das einmal mitbekommt: Ist Surka irgendwie so zurecht gemacht, dass man ihm seinen SO nicht ansieht, so dass es nicht verwunderlich wirkt, dass Liandrah (die nun ja einmal den gleichen bürgerlichen SO hat wie er) ihn immer nur mit dem Diener-er anspricht?

@ Nicolo: Ich arbeite noch dran, nicht allzu angefressen zu sein...begeisternd ist es halt nicht gerade, wenn du Dinge, die ich eigentlich ganz bewusst geheim halten wollte (auch vor dir), nicht nur liest, sondern auch noch so beiläufig offen hier raushaust. Löschen brauchst du das jetzt natürlich auch nicht mehr, hat ja eh schon jeder gelesen.

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

@maeve: nein besonders 'zurecht gemacht' sind sie beide nicht. Meisterinformationen zu: "": Das kommt aus der 'Vorgeschichte'; Liandrahs Hintergrund, den Surka ahnt und Liandrahs gaaanz leichter Arroganz, daß sie sich manchmal wenn sie sich geärgert hat, zu solchen Äußerungen hinreißen läßt. Für Außenstehnde mag das nicht immer nachzuvollziehen sein.

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

ok, danke, Shanna, dann ist es IT tatsächlich genauso komisch und nicht sinnig, wie es für mich OT ist *g* IT wird Alena dann bei Gelegenheit mal Liandrahs ungebührlichem Benehmen nachgehen ;)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Zu den MIs muss ich auch noch etwas sagen. Ich arbeite durchaus auch mit den passenden MI z.B. Sinnenschärfe-Würfen und würde darum bitten die a) entweder nicht zu lesen (besser) oder zumindest das Wissen für sich zu behalten und vom Charakterwissen zu trennen. Ich weiß, dass es einem da unter den FInern juckt, aber reißt euch trotzdem bitte zusammen. Sonst verstecke ich Schadensüwrfe dahinter :wink: .

PNs sind da wirklich unpraktisch, da dies ja pro Person eine ist und ich dafür weder Zeit noch Lust habe.

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

@ Garulf: Bevor ich jetzt Sachen hinterherspüre, die eigentlich gar nicht seltsam sind, oder einfach nur ein Missverständnis - laut deiner Beschreibung bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Surka offensichtlich kein Mittelländer ist - da er nun aber sagt, seine Eltern stammen von dort: interpretiere ich deine Beschreibung falsch?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 126
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Er weis es nicht. Er ist Tulamide, aber das ist das, was ihm immer erzählt wurde. Das das nicht die ganze Wahrheit ist, ist ihm auch bewusst.

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

OK...danke.

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

@chephren: erkenne ich bei von Minden irgendeine Brosche/Amulett etc., die auf Zugehörigkeit in einer Alchimistengilde schließen läßt?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nein, weder die roten Skapuliere oder andere Broschen. Muss allerdings im Haus und angesichts seines allgemeinen Kleidungszustands nichts heißen.

Ihr müsst mir sagen, wenn ihr genug des Geplauderes habt, dann fahre ich fort. Ich möchte euch allerdings auch nicht hetzen, also wie es euch lieb ist.

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Sorry, ich lag ein bisschen flach die letzten Tage...hab zwar mitgelesen, aber posten war mit dem wattigen Kopf nicht so richtig drin. Eigentlich möchte ich aber schon noch antworten, ich versuche, das heute Nachmittag noch auf die Reihe zu bekommen.

Aus meiner Sicht heraus, da ich ja nun "nur" noch mit NSC agiere, kann man aber auch gerne dann fortfahren.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 33
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Hi @all, von shanna habe ich gehört, dass ihr noch eine Mitspielerin brauchen könntet? :) Es wäre gleich mein erstes Forenabenteuer. Ich hab schon Lust, Interesse und Zeit. Wenn ihr mich brauchen könnt, was für Charaktere braucht die Gruppe oder was passt noch gut rein?

Würde mich freuen, wenn es klappt. :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich würde dann mal so am Wochenende weitermachen, wenn evtl. eine neue Spielerin auch eingestiegen ist. (Außer ihr habt was dagegen...)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Von meiner Seite aus kein Widerspruch.

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Von mir auch nicht, weder zum Weitermachen noch zur neuen Spielerin.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 126
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

keine Einwände

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

Fände ich super!
@drachenschwester: Willkommen :)

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

Melde mich für morgen ab. Werde wenn erst spät zum schreiben kommen.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 33
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Chephren hat jetzt meinen Charakterbogen, der wohl auch so ok ist. Hoffe ich... Beschreibung und Hintergrund hab ich eben posted. Ich hoffe, der passt dann auch. Mein Charakter ist eine Schwertgesellin von Maraskan, die sich für den Zirkel um die Sicherheit der Gäste kümmert. :) Ich weiß noch nicht, wo ich auftauchen kann, sonst poste ich mich in einen passenden Raum rein. Und dann könnt ihr euch alle ganz sicher und bewacht fühlen. :wink: Vielleicht habt ihr einen Tipp, wo mein Charakter erscheinen kann?

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 33
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Aryscha von Sinoda, Schülerin von Mulziber von Sinoda, drittjüngste Tochter der Schneiderin Sumujida bei den fünf Höfen

Alter 21 Jahre, Größe 1,85 Schritt, Gewicht 80 Stein

Dass Aryscha von Maraskan stammt, sieht man ihr gleich an. Das Gesicht sieht tulamidisch und sehr exotisch aus, ihre Haut hat einen dunkelbraunen Ton. Aber besonders verrät sie ihre Frisur. Ihr langes schwarzes Haar hat sie links und rechts zu zwei Zöpfen zu Schnecken an den Schläfen aufgewickelt. Ein dritter Zopf steht starr nach hinten ab und wird von Goldreifen gehalten. Ein vierter Zopf ist vorne auf die Stirn gebunden und nach hinten gelegt und wird von blutroten Bändern gehalten.

Für eine Tulamidin ist sie ziemlich groß mit 1,85 Schritt. Und sie wirkt gleich auf den ersten Blick sehr athletisch und kampferprobt. Richtig muskulös ist sie nicht, aber auch nicht gertenschlank und erst recht nicht zart gebaut. Aryscha hat geheimnisvolle dunkle Augen, die fast immer sehr sehr aufmerksam sind. Besonders wenn sie jemanden oder etwas bewachen soll.

Als Leibwächterin trägt sie eine schwarze Tunika und eine schwarze Hose aus leichtem Stoff, die beide eng anliegen. Die Tunika hält ein schwarzer Ledergürtel. Ihre Schuhe sind schwarze Sandalen, die sie leicht abstreifen kann. Bewaffnet ist sie mit einem Tuzakmesser, welches sie frei in der Hand trägt. Das Tuzakmesser steckt in einer Holzscheide, die mit schwarzem Stoff überzogen ist, der Stoff wird von feinen Goldfäden gehalten. Um Brust und Rücken liegt ein wieder schwarzer Tuchgurt, in dem sie 3 Kampfdiskusse bereit hat. Im Ledergürtel stecken noch ein Nachtwind in einer Scheide wie das Tuzakmesser, und ein schwarzer Wurfhandschuh für die Kampfdiskusse.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Such dir einfach schon mal eine Farbe aus (rot/orange-Töne sind meine :wink: )
Du könntest einfach in den Versammlungsraum kommen, wenn du das möchtest...

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

@ Drachenschwester, nur um eventuelle Missverständnisse gleich zu vermeiden: trägt Aryscha das Tuzakmesser beim Betreten des Raumes nun eingepackt in die Schwertscheide in der Hand, so wie die OT-Beschreibung es nahe legt, oder kommt sie mit gezogener, blanker Waffe in den Versammlungsraum, so wie es (zumindest für mich) in dem IT-Post klingt?

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 33
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

@Maeve, Aryscha trägt ihr Tuzakmesser in der Scheide in der freien Hand und den Nachtwind im Gürtel. Beide Waffen stecken in einer Scheide, sie hat keine Waffe blank gezogen. SRY wenn es missverständlich war.

edit, ich hoffe, ich hab eine Farbe genommen, die noch nicht vergeben ist?

Gesperrt