[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Verfasst: 02.01.2016 18:23
Ich plane ein städtisches Abenteuer und suche dafür noch ein paar Charaktere. Dies ist der zweite Anlauf, da ich den ersten aus Zeitgründen abgesagt habe.
Sollten noch Leute aus dem ersten Anlauf Interesse und Charaktere haben, einfach melden. Ihr werdet natürlich bevorzugt behandelt.
Handlungsrahmen:
Gareth nach dem JdF (genauer Zeitpunkt ist mir egal)
Startpunkt Januar (Mitte-Ende)
Einstieg/ Handlungsübersicht:
Ein Mitglied des freien Zirkels der Wissenschaften veranstaltet eine Tagung, die sich mit neuen Erkenntnissen der Heilmagie beschäftigt. Dazu eingeladen ist jeder, der sich an die lokalen Gesetze hält, den Codex Albyricus im besonderen Maße achtet und etwas zum Thema beizutragen hat. (Heiler, Alchimisten, Magier, Geweihte...)
Geeignete Charaktere:
Erfahrungslevel:
ca. 5000 Ap. 20.000 Ap-Charaktere würden vermutlich den Auftrag nicht annehmen, während 0AP-Startcharaktere nicht "angeheuert" werden würden, genaueres s. Spezialisierung/ Einstieg.
Generierung mit 120 GP, 14er Attributsgrenze, dafür reagiere ich allerdings bei Nachteilskrüppeln etwas empfindlich. Sprich mit diesen GP muss ich keine Soziopathen-Magier bauen, wer es trotzdem tut, lebe mit den Konsequenzen.
Ausrichtung:
Grau: Sprich Hardcore-Paktierer, die reihenweise Unschuldige opfern oder sich null um andere Menschen scheren. sind genau so wenig erwünscht wie gesetzestreueste hochadlige Weißmagier, die wegen eines Verstoßes gegen den Codex Albyricus die Bannstrahler rufen.
Spezialisierung/ geeignete Charaktertypen:
Naturcharaktere werden in Gareth wenig zu tun kriegen, sprich deren Screentime dürfte recht dürftig ausfallen.
Ansonsten ist mir wichtig, dass die Charaktere sich nicht gegenseitig ihr Spezialgebiet wegnehmen. (2 gleich gute Kämpfer sind kein Problem, ein 500 AP und ein ein 10.000 AP Kämpfer schon) Es soll jeder seine Berechtigung haben zum AB beizutragen, weshalb ein 1000 AP Heilmagier durchaus seine Berechtigung neben dem 4000 AP Gesellschafter und den 8000 AP Kämpfern haben kann.
Sinnvoll gespielt werden können in meinen Augen:
- Leute die auf dieser Tagung etwas zu suchen haben (Magier, Alchimisten, Heiler, Druiden, Hexen, extrem tolerante Geweihte...)
- Personal der Besucher, der Gastgeberin (Vom Leibwächter bis zur Köchin...)
- Spitzel der anderen Gilden, der Hesindepriesterschaft...
- überracht mich mit einer sinnvollen Idee
Exoten:
Das AB spielt in Gareth. Ergo sind Orks, Achaz etc. eher nicht unterzubringen.
Postingfrequenz
Ich versuche einmal am Tag was zu posten. Bitte auch seitens der Mitspieler in etwa diese Frequenz anpeilen. Sonst zieht sich das ganze ewig hin und wird zäh.
Fragen, Bewerbungen usw. gerne hier oder per PN an mich.
Charakterblätter bitte per PDF an meine Mailadresse, die ihr gerne per PN bekommt.
Liebe Grüße
Chephren
PS: Alle Rot/Orange-Töne reservier ich mir als SL.
Übersicht Charaktere und Spieler: (Bewerbungen)
garulfgrimson
Surka 'al Kira' Moranes GE 15, SO 8
Surka hat es aus den fernen Südlanden ins Mittelreich verschlagen, wer länger mit ihm zusammen ist, dem fällt eines sofort auf: dieser Mann braucht nicht zur Sonne zu schauen, um zu wissen wie spät es ist, er weis es einfach. Andererseits kann er durch die übelst riechenden Gassen gehen, ohne die Wimper zu zucken, weist man ihn aber darauf hin, will er sofort ins nächste Badehaus.
Kleidung ist auch so ein Thema, er ist zwar schon einige Zeit in den Mittelreichen unterwegs, aber obwohl in der Stadt immer gut und Standesgemäß gekleidet, ist ihm immer kalt.
Gekleidet ist er auf Reisen in eine Tuchrüstung, feste Hose und Stiefel, dazu Arm- und Beinschienen nebst Stiefeln.
Wenn er inkognito unterwegs ist, dann ist er in Ortüblicher, aber guter Kleidung unterwegs, sollte es nötig sein, auch in der Situation angepasster, schlechter Kleidung, aber damit fühlt er sich nicht ganz wohl.
Er ist knapp zwei Schritt groß, und ca 80 kg schwer, an Bewaffnung kann man ein Kurzschwert und einen Hakendolch sehen.
Shanna
Liandrah al' Djiin saba Sarjaban, SO 8, CH13
sie ist eine ungefähr 176 cm große schlanke Tulamidin mit dunkelbraunen Augen und bis auf die Schulter reichenden dunkelbraunen Haaren. Sie mag wohl so an die 27 Götterläufe alt sein und ansich eine eher unauffällige Erscheinung, die mit einer Lederhose, halbhohen gut gefertigten Lederstiefeln, Hemd und Lederweste bekleidet ist. Darüber trägt sie je nach Witterung einen passenden Umhang, der von einer Brosche mit zwei türkisblauen Pfeilspitzen geschlossen wird, sowie Lederhandschuhe. Wer genauer hinschaut, bemerkt einen durchtrainierten Körper. Allerdings scheint sie immer etwas zu warm gekleidet zu sein. Das Auffälligste ist aber der kunstvoll gefertigte aranische Säbel, der an ihrem Gürtel hängt.
Ihr Wesen ist freundlich und eine Spur neugierig. Wann immer es nötig ist, versucht sie anderen zu helfen und zu heilen und wenn die Sprache auf neue alchimistische Rezepte kommt, ist ihre Neugier kaum zu zügeln. Doch wenn ihr jemand dumm kommt, macht sich ihr Hang zur Freiheit bemerkbar und sie kämpft durchaus ganz vorne.
Nicolo Bosvani
Budrasch, SO 6, CH 15, fettleibig, bartlos
Was ist das für ein Gnom, der euch da gegenübersteht? Ein kugelrundes Hutzelmännchen? Oder könnte es doch ein Zwerg sein? Aber wo sind dann Kopfhaar und Bart? Beschmutzt von Staub und Erde der Straße könnte man ihn auch für einen feisten Erdgeist halten. Auf jeden Fall strahlt diese Gestalt mit ihrem milden, gutmütigen Lächeln und den kecken, schwarzen Knopfaugen Harmonie, Gelassenheit und eine überbordende Gesundheit aus. Die braune Robe, die der Zwerg – denn je länger ihr das Wesen betrachtet, desto sicherer werdet ihr, dass es sich um einen handelt – trägt macht einen gleichsam wetterfesten wie bequemen Eindruck. Auf seinem Rücken trägt er einen ebenso praktischen Reiserucksack, während seine übrige Ausrüstung aus einem knorrigen Wanderstecken besteht, der sicher auch für den einen oder anderen Hieb gut ist. Ach ja, und dann ist da natürlich noch das kleine Körbchen, dass der seltsame Zwerg wie seinen Augapfel zu hüten scheint. Was mag da wohl herinnen sein?
Bild/Inspirationsquelle
Farmelon
Mordred Farafan
SO 9, Gutaussehend, Wohlklang, Soziale Anpassungsfähigkeit, CH 15
Rasse: Irgendwas Mensch mit Elf gemixtes, nicht der "Waldunwiesenhalbelf" für Elfenkenner.
Größe: 1.59 Meter klein
Augenfarbe: kräftiges grün, beim genauen Hinsehen einige kleine Goldsplitter
Haarfarbe: Weißblond
Mordred ist ein junger Mann, der sicher schon seine zwanzig Götterläufe gesehen hat.
Man sieht ihm das Erbe seiner Eltern deutlich an: Mit 159 Halbfingern ist er recht klein und auch schmal, das modisch kurz geschnittene weißblonde Haar ist fein wie das eines Elfen, so das man die leicht angespitzen Ohren deutlich erkennen kann wenn er gerade keinen Kopfbedeckung trägt.
Das fein geschwungene Gesicht wird durch überaus kräftig grüne Augen gekrönt, wenn man ganz genau hinsieht erkennt man sogar kleinere goldene Splitter darinnen. Ein weiteres Erbe des Alten Volkes.
Der junge Mann wirkt lebenslustig, hat das gewisse Etwas das einem ermöglicht in den Straßen zurecht zu kommen, dazu klingt seine Stimme warm und voll, wohlklingend das er damit ebenfalls gut punkten kann wenn es sein muss. Ideal um bei Verkäufen den entscheidenen Hebel zu finden. Er sich unter den Zahoris ebenso zurecht wie unter den Mittelreichern und Almadanern, auch wenn er manchmal etwas abgelenkt wirkt, was vielleicht fragen lässt wie aufgeweckt oder wach er wirklich ist.
Gekleidet in legere oder moderne Hosen, meist dunkel gehalten, dazu ein kleines vinsalter Ei, Hin und wieder trägt er auch Karos, einfach Stoffe und eine Kappe, passende Kopfbedeckung wie es gerade in Mode ist oder wenn er arbeitet eben auch Kittel und stabile Schürze. Städtische Kleidung in der Stadt. Die Kleidung auf reisen ist stabil, in fröhlicheren Tönen gehalten aber nicht kunterbunt wie das eines Schelms und Gauklers. Der Kundige findet in dem was er trägt auch Zeichen des roten Salamanders, der Alchemistengilde der man für Jahresbeitrag beitreten kann um sich rechtlich abszusichern was den Verkauf gewisser Dinge angeht, aber auch Dinge die auf die Mitgliedschaft in einer Vereinigung einer Handwerksgilde hinweist. Eine Brennereigilde, genauer gesagt aus Tiefhusen wenn man die Zeichen zuordnen kann.
Auf Reisen ist er mit einem größeren und stabileren Kastenwagen, zwei Pferde angespannt, darin eine kleine mobile Brennerei, dazu einige Fässer mit wirklich guten Tropfen und anderem was er verkauft und wieder auffüllt. Alles was er für sein Kräuterhandwerk braucht(Hexenküche) und auch genügend Kram um wenn ein Zelt aufgebaut ist auch jemanden medizinisch zu behandeln.
Und wie es sich für einen zünftigen Schnapsbrenner gehört trinkt er trotz seiner Abstammung auch gerne mal einen Tropfen. Gerne aus eigener Produktion, aber man muss ja wissen was sonst so angeboten wird.
Sicher auch ein Grund für diese Reise, jeder vernünftige Handwerker sollte darum bemüht sein zu schauen was andere bieten. Und eben auch seine eigenen Erzeugnisse stolz zu präsentieren!
Meisterinformationen zu: "Gekürzte Diskussion mit einem Gardisten ganz wo anders, der danach keinen Apettit mehr hatte.": "Wie? Klar bin ich Fahrender, aber auch Stadtbürger von Tiefhusen, siehst du? Da steht es, Schwarz auf weiß!
Wie, ich darf meinen Schnaps nicht verkaufen? Sieh mal, das hier weißt mich als Mitglied der Brennereigilde von Tiefhusen aus, Unterpunkt Glatthautanbieter. Das heißt das hier ist halb Walz für mich, teils Kundenaquise, so lange ich mich vorher melde ist das alles legal."
"Finger weg von den Tränken und Tinkturen! Da greift meine Mitgliedschaft im Bund des roten Salamanders, ich darf mit Kräutern und Produk
ten daraus ganz legal handeln! Ebenso Tierische Verarbeitungen und das was der Unkundige als alchemistisches Gut bezeichnet!"
"Wie sich das mit meiner Tätigkeit als Heiler vereinbaren lässt? Ganz klar! Aus guten Kräutern macht man guten Schnaps und gute Heilmittel. Und die meisten die ich, ganz legal wohlgemerkt, behandle sind recht froh um einen heilsamen schluck des einen oder anderen! Außerdem kann ich die Reste so gut verarbeiten, falls was liegen bleibt. Man soll ja schließlich nichts verschwenden! Hey, jetzt werdet doch nicht gleich so grün im Gesicht! Probiert mal von meinem Magenbitter aus 7 Kräutern, der salbt die Kehle wie Honig, entfacht im Bauch ein wohltuendes und beruhigendes Feuer!"
"Wohl bekomms. Ach, wisst ihr übrigens wo die hiesige Hebammenvereinigung die Nachgeburten sammelt? zur Not tun es auch die von anderen Säugetieren.....Also bitte, jetzt ist er umgekippt...."
Shalyriel
Shila al'Sarjaban (CH 14, SO 7)
Shila ist eine etwa 17-18 Sommer zählende junge Frau; wird ob ihrer geringen Größe von nur knapp über 8 Spann (165 HF) aber oft jünger geschätzt. Sie hat tiefschwarzes, schulterlanges Haar und graugrüne Augen. Die fein geschnittenen Gesichtszüge, die doch recht schlanke Gestalt, sowie ihre hellbraune Haut lassen deutlich ihre tulamidische Herkunft erkennen.
Gekleidet ist sie in eine dunkelgrüne weite Pluderhose, die sowohl um die Hüfte, als auch an den Knöcheln mit verzierten Bändern gerafft und geschnürt wird; sowie ein weinrotes, durch Stickereien geschmücktes Leinenhemd, Darüber trägt sie bei Bedarf einen langen dunkelgrünen Mantel, den man vom Halsausschnitt bis zur Hüfte zuknöpfen kann. Die Füße stecken in halbhohen, mit Fransen verzierten leichten Stiefeln.
Schmuck trägt sie nur gelegentlich zu besonderen, oder angemessenen, Anlässen. Ihr rechtes Ohr wird dann durch ein feines silbernes Zierkettchen mit dem rechten Nasenflügel verbunden; den Bauchnabel schmückt ein kleiner grüner Edelstein.
Gepäck trägt sie in einer mit Stickereien verzierten ledernen Umhängetasche; ein hölzerner Stab muss im Bedarfsfall als Waffe dienen, auch wenn die junge Frau kaum den Eindruck erweckt wirklich kämpfen zu können.
Sollten noch Leute aus dem ersten Anlauf Interesse und Charaktere haben, einfach melden. Ihr werdet natürlich bevorzugt behandelt.
Handlungsrahmen:
Gareth nach dem JdF (genauer Zeitpunkt ist mir egal)
Startpunkt Januar (Mitte-Ende)
Einstieg/ Handlungsübersicht:
Ein Mitglied des freien Zirkels der Wissenschaften veranstaltet eine Tagung, die sich mit neuen Erkenntnissen der Heilmagie beschäftigt. Dazu eingeladen ist jeder, der sich an die lokalen Gesetze hält, den Codex Albyricus im besonderen Maße achtet und etwas zum Thema beizutragen hat. (Heiler, Alchimisten, Magier, Geweihte...)
Geeignete Charaktere:
Erfahrungslevel:
ca. 5000 Ap. 20.000 Ap-Charaktere würden vermutlich den Auftrag nicht annehmen, während 0AP-Startcharaktere nicht "angeheuert" werden würden, genaueres s. Spezialisierung/ Einstieg.
Generierung mit 120 GP, 14er Attributsgrenze, dafür reagiere ich allerdings bei Nachteilskrüppeln etwas empfindlich. Sprich mit diesen GP muss ich keine Soziopathen-Magier bauen, wer es trotzdem tut, lebe mit den Konsequenzen.
Ausrichtung:
Grau: Sprich Hardcore-Paktierer, die reihenweise Unschuldige opfern oder sich null um andere Menschen scheren. sind genau so wenig erwünscht wie gesetzestreueste hochadlige Weißmagier, die wegen eines Verstoßes gegen den Codex Albyricus die Bannstrahler rufen.
Spezialisierung/ geeignete Charaktertypen:
Naturcharaktere werden in Gareth wenig zu tun kriegen, sprich deren Screentime dürfte recht dürftig ausfallen.
Ansonsten ist mir wichtig, dass die Charaktere sich nicht gegenseitig ihr Spezialgebiet wegnehmen. (2 gleich gute Kämpfer sind kein Problem, ein 500 AP und ein ein 10.000 AP Kämpfer schon) Es soll jeder seine Berechtigung haben zum AB beizutragen, weshalb ein 1000 AP Heilmagier durchaus seine Berechtigung neben dem 4000 AP Gesellschafter und den 8000 AP Kämpfern haben kann.
Sinnvoll gespielt werden können in meinen Augen:
- Leute die auf dieser Tagung etwas zu suchen haben (Magier, Alchimisten, Heiler, Druiden, Hexen, extrem tolerante Geweihte...)
- Personal der Besucher, der Gastgeberin (Vom Leibwächter bis zur Köchin...)
- Spitzel der anderen Gilden, der Hesindepriesterschaft...
- überracht mich mit einer sinnvollen Idee
Exoten:
Das AB spielt in Gareth. Ergo sind Orks, Achaz etc. eher nicht unterzubringen.
Postingfrequenz
Ich versuche einmal am Tag was zu posten. Bitte auch seitens der Mitspieler in etwa diese Frequenz anpeilen. Sonst zieht sich das ganze ewig hin und wird zäh.
Fragen, Bewerbungen usw. gerne hier oder per PN an mich.
Charakterblätter bitte per PDF an meine Mailadresse, die ihr gerne per PN bekommt.
Liebe Grüße
Chephren
PS: Alle Rot/Orange-Töne reservier ich mir als SL.
Übersicht Charaktere und Spieler: (Bewerbungen)
garulfgrimson
Surka 'al Kira' Moranes GE 15, SO 8
Surka hat es aus den fernen Südlanden ins Mittelreich verschlagen, wer länger mit ihm zusammen ist, dem fällt eines sofort auf: dieser Mann braucht nicht zur Sonne zu schauen, um zu wissen wie spät es ist, er weis es einfach. Andererseits kann er durch die übelst riechenden Gassen gehen, ohne die Wimper zu zucken, weist man ihn aber darauf hin, will er sofort ins nächste Badehaus.
Kleidung ist auch so ein Thema, er ist zwar schon einige Zeit in den Mittelreichen unterwegs, aber obwohl in der Stadt immer gut und Standesgemäß gekleidet, ist ihm immer kalt.
Gekleidet ist er auf Reisen in eine Tuchrüstung, feste Hose und Stiefel, dazu Arm- und Beinschienen nebst Stiefeln.
Wenn er inkognito unterwegs ist, dann ist er in Ortüblicher, aber guter Kleidung unterwegs, sollte es nötig sein, auch in der Situation angepasster, schlechter Kleidung, aber damit fühlt er sich nicht ganz wohl.
Er ist knapp zwei Schritt groß, und ca 80 kg schwer, an Bewaffnung kann man ein Kurzschwert und einen Hakendolch sehen.
Shanna
Liandrah al' Djiin saba Sarjaban, SO 8, CH13
sie ist eine ungefähr 176 cm große schlanke Tulamidin mit dunkelbraunen Augen und bis auf die Schulter reichenden dunkelbraunen Haaren. Sie mag wohl so an die 27 Götterläufe alt sein und ansich eine eher unauffällige Erscheinung, die mit einer Lederhose, halbhohen gut gefertigten Lederstiefeln, Hemd und Lederweste bekleidet ist. Darüber trägt sie je nach Witterung einen passenden Umhang, der von einer Brosche mit zwei türkisblauen Pfeilspitzen geschlossen wird, sowie Lederhandschuhe. Wer genauer hinschaut, bemerkt einen durchtrainierten Körper. Allerdings scheint sie immer etwas zu warm gekleidet zu sein. Das Auffälligste ist aber der kunstvoll gefertigte aranische Säbel, der an ihrem Gürtel hängt.
Ihr Wesen ist freundlich und eine Spur neugierig. Wann immer es nötig ist, versucht sie anderen zu helfen und zu heilen und wenn die Sprache auf neue alchimistische Rezepte kommt, ist ihre Neugier kaum zu zügeln. Doch wenn ihr jemand dumm kommt, macht sich ihr Hang zur Freiheit bemerkbar und sie kämpft durchaus ganz vorne.
Nicolo Bosvani
Budrasch, SO 6, CH 15, fettleibig, bartlos
Was ist das für ein Gnom, der euch da gegenübersteht? Ein kugelrundes Hutzelmännchen? Oder könnte es doch ein Zwerg sein? Aber wo sind dann Kopfhaar und Bart? Beschmutzt von Staub und Erde der Straße könnte man ihn auch für einen feisten Erdgeist halten. Auf jeden Fall strahlt diese Gestalt mit ihrem milden, gutmütigen Lächeln und den kecken, schwarzen Knopfaugen Harmonie, Gelassenheit und eine überbordende Gesundheit aus. Die braune Robe, die der Zwerg – denn je länger ihr das Wesen betrachtet, desto sicherer werdet ihr, dass es sich um einen handelt – trägt macht einen gleichsam wetterfesten wie bequemen Eindruck. Auf seinem Rücken trägt er einen ebenso praktischen Reiserucksack, während seine übrige Ausrüstung aus einem knorrigen Wanderstecken besteht, der sicher auch für den einen oder anderen Hieb gut ist. Ach ja, und dann ist da natürlich noch das kleine Körbchen, dass der seltsame Zwerg wie seinen Augapfel zu hüten scheint. Was mag da wohl herinnen sein?
Bild/Inspirationsquelle
Farmelon
Mordred Farafan
SO 9, Gutaussehend, Wohlklang, Soziale Anpassungsfähigkeit, CH 15
Rasse: Irgendwas Mensch mit Elf gemixtes, nicht der "Waldunwiesenhalbelf" für Elfenkenner.
Größe: 1.59 Meter klein
Augenfarbe: kräftiges grün, beim genauen Hinsehen einige kleine Goldsplitter
Haarfarbe: Weißblond
Mordred ist ein junger Mann, der sicher schon seine zwanzig Götterläufe gesehen hat.
Man sieht ihm das Erbe seiner Eltern deutlich an: Mit 159 Halbfingern ist er recht klein und auch schmal, das modisch kurz geschnittene weißblonde Haar ist fein wie das eines Elfen, so das man die leicht angespitzen Ohren deutlich erkennen kann wenn er gerade keinen Kopfbedeckung trägt.
Das fein geschwungene Gesicht wird durch überaus kräftig grüne Augen gekrönt, wenn man ganz genau hinsieht erkennt man sogar kleinere goldene Splitter darinnen. Ein weiteres Erbe des Alten Volkes.
Der junge Mann wirkt lebenslustig, hat das gewisse Etwas das einem ermöglicht in den Straßen zurecht zu kommen, dazu klingt seine Stimme warm und voll, wohlklingend das er damit ebenfalls gut punkten kann wenn es sein muss. Ideal um bei Verkäufen den entscheidenen Hebel zu finden. Er sich unter den Zahoris ebenso zurecht wie unter den Mittelreichern und Almadanern, auch wenn er manchmal etwas abgelenkt wirkt, was vielleicht fragen lässt wie aufgeweckt oder wach er wirklich ist.
Gekleidet in legere oder moderne Hosen, meist dunkel gehalten, dazu ein kleines vinsalter Ei, Hin und wieder trägt er auch Karos, einfach Stoffe und eine Kappe, passende Kopfbedeckung wie es gerade in Mode ist oder wenn er arbeitet eben auch Kittel und stabile Schürze. Städtische Kleidung in der Stadt. Die Kleidung auf reisen ist stabil, in fröhlicheren Tönen gehalten aber nicht kunterbunt wie das eines Schelms und Gauklers. Der Kundige findet in dem was er trägt auch Zeichen des roten Salamanders, der Alchemistengilde der man für Jahresbeitrag beitreten kann um sich rechtlich abszusichern was den Verkauf gewisser Dinge angeht, aber auch Dinge die auf die Mitgliedschaft in einer Vereinigung einer Handwerksgilde hinweist. Eine Brennereigilde, genauer gesagt aus Tiefhusen wenn man die Zeichen zuordnen kann.
Auf Reisen ist er mit einem größeren und stabileren Kastenwagen, zwei Pferde angespannt, darin eine kleine mobile Brennerei, dazu einige Fässer mit wirklich guten Tropfen und anderem was er verkauft und wieder auffüllt. Alles was er für sein Kräuterhandwerk braucht(Hexenküche) und auch genügend Kram um wenn ein Zelt aufgebaut ist auch jemanden medizinisch zu behandeln.
Und wie es sich für einen zünftigen Schnapsbrenner gehört trinkt er trotz seiner Abstammung auch gerne mal einen Tropfen. Gerne aus eigener Produktion, aber man muss ja wissen was sonst so angeboten wird.
Sicher auch ein Grund für diese Reise, jeder vernünftige Handwerker sollte darum bemüht sein zu schauen was andere bieten. Und eben auch seine eigenen Erzeugnisse stolz zu präsentieren!
Meisterinformationen zu: "Gekürzte Diskussion mit einem Gardisten ganz wo anders, der danach keinen Apettit mehr hatte.": "Wie? Klar bin ich Fahrender, aber auch Stadtbürger von Tiefhusen, siehst du? Da steht es, Schwarz auf weiß!
Wie, ich darf meinen Schnaps nicht verkaufen? Sieh mal, das hier weißt mich als Mitglied der Brennereigilde von Tiefhusen aus, Unterpunkt Glatthautanbieter. Das heißt das hier ist halb Walz für mich, teils Kundenaquise, so lange ich mich vorher melde ist das alles legal."
"Finger weg von den Tränken und Tinkturen! Da greift meine Mitgliedschaft im Bund des roten Salamanders, ich darf mit Kräutern und Produk
ten daraus ganz legal handeln! Ebenso Tierische Verarbeitungen und das was der Unkundige als alchemistisches Gut bezeichnet!"
"Wie sich das mit meiner Tätigkeit als Heiler vereinbaren lässt? Ganz klar! Aus guten Kräutern macht man guten Schnaps und gute Heilmittel. Und die meisten die ich, ganz legal wohlgemerkt, behandle sind recht froh um einen heilsamen schluck des einen oder anderen! Außerdem kann ich die Reste so gut verarbeiten, falls was liegen bleibt. Man soll ja schließlich nichts verschwenden! Hey, jetzt werdet doch nicht gleich so grün im Gesicht! Probiert mal von meinem Magenbitter aus 7 Kräutern, der salbt die Kehle wie Honig, entfacht im Bauch ein wohltuendes und beruhigendes Feuer!"
"Wohl bekomms. Ach, wisst ihr übrigens wo die hiesige Hebammenvereinigung die Nachgeburten sammelt? zur Not tun es auch die von anderen Säugetieren.....Also bitte, jetzt ist er umgekippt...."
Shalyriel
Shila al'Sarjaban (CH 14, SO 7)
Shila ist eine etwa 17-18 Sommer zählende junge Frau; wird ob ihrer geringen Größe von nur knapp über 8 Spann (165 HF) aber oft jünger geschätzt. Sie hat tiefschwarzes, schulterlanges Haar und graugrüne Augen. Die fein geschnittenen Gesichtszüge, die doch recht schlanke Gestalt, sowie ihre hellbraune Haut lassen deutlich ihre tulamidische Herkunft erkennen.
Gekleidet ist sie in eine dunkelgrüne weite Pluderhose, die sowohl um die Hüfte, als auch an den Knöcheln mit verzierten Bändern gerafft und geschnürt wird; sowie ein weinrotes, durch Stickereien geschmücktes Leinenhemd, Darüber trägt sie bei Bedarf einen langen dunkelgrünen Mantel, den man vom Halsausschnitt bis zur Hüfte zuknöpfen kann. Die Füße stecken in halbhohen, mit Fransen verzierten leichten Stiefeln.
Schmuck trägt sie nur gelegentlich zu besonderen, oder angemessenen, Anlässen. Ihr rechtes Ohr wird dann durch ein feines silbernes Zierkettchen mit dem rechten Nasenflügel verbunden; den Bauchnabel schmückt ein kleiner grüner Edelstein.
Gepäck trägt sie in einer mit Stickereien verzierten ledernen Umhängetasche; ein hölzerner Stab muss im Bedarfsfall als Waffe dienen, auch wenn die junge Frau kaum den Eindruck erweckt wirklich kämpfen zu können.