Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

garulfgrimson hat geschrieben: Surka 'al Kira' Moranes GE 15, SO 8
Meinst du wirklich Gewandtheit oder sollte das CH 15 sein?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 126
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
garulfgrimson hat geschrieben: Surka 'al Kira' Moranes GE 15, SO 8
Meinst du wirklich Gewandtheit oder sollte das CH 15 sein?
Nein, Geschicklichkeit ist gemeint.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Okay.

Ich war nur irritiert, weil die meisten Spieler eigentlich immer Charisma in der Überschrift angeben, damit man eine ungefähre Vorstellung von der Ausstrahlungskraft des Charakters hat. Und so etwas wie "geschmeidige Bewegungen" u. ä. wird dann eher im Fließtext beschrieben.

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

So, hier mal die endgültige Beschreibung. Ich hoffe, der Farbton ist ok und fällt nicht unter die SL-Töne?

Alena von Rellenberg, SO 10, CH 15

Alena ist eine junge Dame um die 20, wirkt bisweilen aber etwas jünger. Zum einen liegt das an ihrer zarten Gestalt, sie ist kaum über 80 Finger groß und wirkt dabei auch sehr zerbrechlich, zum anderen an ihrer zurückhaltenden, fast schon schüchternen Art. Die blonden Haare trägt sie meist locker aufgesteckt, die blauen Augen schauen, wenn sie in der Stadt unterwegs ist, selten direkt andere Menschen an. Sie ist keine klassische Schönheit, verfügt aber doch über mehr Ausstrahlung, als ihr bewusst ist. Auf Komplimente dahingehend reagiert sie entsprechend mit Verunsicherung und weckt so wohl eher Beschützerinstinkt.

Sie stammt aus einer Baronie westlich von Gareth, in der Grafschaft Waldstein, ihren Familiennamen mag man entsprechend in Gareth und dem Umland durchaus kennen, zumal ihre beiden älteren Geschwister sich vor und während des Jahrs des Feuers heldenhaft für Reich und Kaiserfamilie hervorgetan haben - Alena selbst kennt man jedoch kaum, falls man sich nicht gerade in heilkundigen Kreisen oder den entsprechend affinen Kirchen bewegt, und sie scheint auch wenig Interesse daran zu haben, ähnlich in die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu rücken wie ihre Geschwister.

Einzig, wenn sie in einem der Hospitäler Dienst tut und versucht, denjenigen zu helfen, die durch die Schlachten der vergangenen Jahre seelische Schäden erlitten haben, blüht die junge Adlige sichtbar auf - hier zeigt sich ihre mitfühlende Ader und sanfte Ruhe am Besten, hier merkt man, dass sie endlich einen Weg gefunden hat, aus dem Schatten ihrer Geschwister heraus für sich eine Nische zu finden, in der sie auf ihre Art und Weise helfen kann. Über ihre Arbeit in den Hospitälern pflegt sie auch gute Kontakte zu den verschiedenen Kirchen, die sich mit der Heilung befassen, vor allem zur Boronkirche, und manches Mal wirkt es gar so, als würde ihr einer der Raben, die sich auf dem Tempelgelände oft tummeln, durch die Stadt folgen.

Gekleidet ist sie normalerweise in gut gearbeitete, aber schlichte Kleider in gedeckten Farben, in Hosen sieht man sie eigentlich nie, ebenso trägt sie keinerlei Bewaffnung.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Maeve hat geschrieben:So, hier mal die endgültige Beschreibung. Ich hoffe, der Farbton ist ok und fällt nicht unter die SL-Töne?

Alena von Rellenberg, SO 10, CH 15
Er ist recht nah an der Farbe, die ich standardmäßig verwende. Ich könnte eine andere nehmen, kann aber nicht garantieren diese dann auch immer zu verwenden. Die Macht der Gewohnheit. :wink:

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Ich bin auf keine Farbe wirklich fixiert, mich stört es jetzt aber auch nicht, dass die Farben sich ähneln, das kann man eh kaum vermeiden (für mich persönlich würde eh eine einzige Farbe, die alle für die wörtliche Rede nutzen, mehr als ausreichen, und es wäre mir sogar wesentlich lieber, wenn die Leute Anführungszeichen statt Farbe benutzen würden, aber das ist ein anderes Thema ;)).

Falls es jemanden stört, dass die sich ähneln, schwenke ich gerne auf einen anderen Farbton um, kein Problem :) Den hier zum Beispiel?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Maeve hat geschrieben:Falls es jemanden stört, dass die sich ähneln, schwenke ich gerne auf einen anderen Farbton um, kein Problem :) Den hier zum Beispiel?
Wegen mir gerne den. :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Budrasch, SO 6, CH 15, fettleibig, bartlos

Was ist das für ein Gnom, der euch da gegenübersteht? Ein kugelrundes Hutzelmännchen? Oder könnte es doch ein Zwerg sein? Aber wo sind dann Kopfhaar und Bart? Beschmutzt von Staub und Erde der Straße könnte man ihn auch für einen feisten Erdgeist halten. Auf jeden Fall strahlt diese Gestalt mit ihrem milden, gutmütigen Lächeln und den kecken, schwarzen Knopfaugen Harmonie, Gelassenheit und eine überbordende Gesundheit aus. Die braune Robe, die der Zwerg – denn je länger ihr das Wesen betrachtet, desto sicherer werdet ihr, dass es sich um einen handelt – trägt macht einen gleichsam wetterfesten wie bequemen Eindruck. Auf seinem Rücken trägt er einen ebenso praktischen Reiserucksack, während seine übrige Ausrüstung aus einem knorrigen Wanderstecken besteht, der sicher auch für den einen oder anderen Hieb gut ist. Ach ja, und dann ist da natürlich noch das kleine Körbchen, dass der seltsame Zwerg wie seinen Augapfel zu hüten scheint. Was mag da wohl herinnen sein?


Bild/Inspirationsquelle

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ohh diese schönen Farben...
Fehlen nur noch 2 Charaktere :wink:
Ich stelle dann auch die getroffenen NSC vorne in den ersten Post, damit wir eine Übersicht haben.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 9
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Sorry :rolleyes: - ich hoffe ich kann heute abend oder morgen, eine Kurzinfo zum Magier verfassen. Darüber hinaus möchten Guardian 16 und ich Geschwister spielen, deswegen tauschen wir uns noch über den gemeinsamen Hintergrund aus.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja hat sie geschrieben. Ist vollkommen in Ordnung, wollte nur einen ungefähren Zeitrahmen haben.

Guardian16
Posts in topic: 5
Beiträge: 32
Registriert: 03.01.2016 22:50

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Guardian16 »

Ich bin drann. Derzeit arbeite ich die Beschreibung für den OOC hier aus.
Schade dass die Farbe rot blokiert ist :censored: Ich brauche noch eine passende Farbe.

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

Meine Alchimistin wird, nach Absprache, mit einem Leibwächter reisen, da es doch für eine Frau zu viele Gefahren auf Reisen gibt :censored: . Garulf und ich haben uns dazu schon ausgetauscht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Jetzt müssten Maeve und ich uns noch zusammentun, dann hätten wir drei Pärchen. :ijw:

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Ich glaube nicht, dass das so richtig passt, Nicolo, ohne dir da jetzt zu nahe treten zu wollen ;) Alena wird dann wohl ohne starken Beschützer unterwegs sein müssen *seufz* :lol:

Guardian16
Posts in topic: 5
Beiträge: 32
Registriert: 03.01.2016 22:50

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Guardian16 »

Ana-Valesca und ihr Bruder reisen zwar zusammen, sind jedoch kein Paar :wink:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sie sind ja auch nicht aus Hintertobrien.^^

Aber ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Könnte lustig werden.

Guardian16
Posts in topic: 5
Beiträge: 32
Registriert: 03.01.2016 22:50

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Guardian16 »

Wenn die Farbe ok ist:

Ana-Valesca ya Ghisleri de la Torre, SO 12 adlig, CH 15, herausragendes Aussehen

Ana- Valesca ya Ghisleri de la Torre, SO 12 adlig, herausragendes Aussehen
Ana- Valesca ist rund 180 Halbfinger groß und von schlanker Statur. Ihr Haar ist schwarz mit kastanienbraunen Strähnen durchzogen und reicht in langen Locken bis zur Brust. Es duftet angenehm und ist gut gepflegt. Sofort fällt auch ihre zarte Haut auf. Diese Schönheit ist sicherlich keine harte körperliche Arbeit gewöhnt, geschweige denn je damit in Berührung gekommen. Ein dezenter Einsatz von Schminke und Wimperntusche hebt ihre Schönheit noch heraus. Ihre Körperhaltung ist stolz und von eleganten Bewegungen geprägt.

Die Horasierin trägt eine feine schwarze enganliegende Hose und sehr hohe Stiefel, welche durch bronzene Schnallen verziert sind. Ein ledernes Mieder lässt sie noch schlanker wirken und ist mit roten Stickereien und raffinierten Schnürungen verziert. Ferner sind die Ansätze einer weißen mit schwarzer aufwendiger Stickerei verzierten Bluse mit Pelzansatz zu erkennen. Darüber trägt sie ein rote kurze Samtjacke, welche mit wellenförmiger kupferfarbenen und schwarzen Stickereien verziert ist und an den Rändern von Pelz gesäumt ist. Dünner Lederhandschuhe schützen die Finger. An Schmuck trägt sie einen goldenen Anhänger über der Brust und weite Ohrhänger. Um die Hüfte herum trägt sie einen eleganten Ledergürtel mit Bronzeschnalle.

An diesem Gürtel hängt ein verzierter Rapier, mit verschnörkeltem Griffkorb und meisterlicher Klinge. Daneben ist noch ein (Linkhand-) Dolch mit breiter Parierstange zu entdecken.

Bild: http://www.fbw-filmbewertung.com/upload ... 3eb6a4.jpg

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 9
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Basilius Orsino Aurentian ya Ghisleri de la Torre, Adeptus und Cavallierre, So 12, CH 14, Sprachen: Garethi, Bosperano, Aurelani, Tulamidya und Urtulamdidya

Als Sohn des Magiers und Magisters Baronet Aurentian Ludolfo Khadan ya Ghisleri de la Torre schlug Basilius die Laufbahn des Vaters ein und besuchte den arkanen Zweig der Universität Methumis. Dort wurde neben dem Studium der Magie (besonders der Magica clarobservantia und antimagica) das Interesse des jungen Adeligen für die Wissenschaften allgemein und die Sprachen geweckt, sodass er von den Möglichkeiten der Universität sehr starken Gebrauch machte. So fand er auch großes Forschungsinteresse an der Alchemie und an der Heilkunst.

Durchaus bewegt vom Renascentia Gedanken trat Basilius der Loge Harbaliom Bosperani bei und schätzt auch sonst den Gedankenaustausch in gelehrten Zirkeln. Entsprechend der Ausrichtung seiner Akademie war Basilius oft auf magoarchäologischen Reisen.

Was die wissenschaftlichen Leistungen seines Sohnes angeht, ist der Vater auch sehr zufrieden mit seinem Sohn. Jedoch bringt Basilius ' Spielsucht den jungen Magier immer mal wieder in Schwierigkeiten und in Schulden. Außerdem gibt Basilius sich gern gönnerhaft und ist als Charmeur immer mal wieder in Liebschaften mit jungen Damen verstrickt. Dies missfällt dem Vater, der stets versucht, seine Kinder in hohe Positionen in Politik, Militär, Kirchen und Wissenschaft zu hieven.

Basilius ist mit 184 Halbfingern eher großgewachsen und von Schlanker Gestalt und hat aufmerksame brauen Augen. Basilius trägt einen Magierstab mit sich und als adeliger Absolvent einer Magierakademie führt er standesbewusst ein Magierrapier mit sich. Seine Reiserobe ist mit allerlei magischen Zierart versehen, aber immerhin noch so praktisch, dass er sich damit auch der Archäologie widmen kann. Sollte es der Anlass hergeben, kann er sich auch wie ein horasischer Adeliger kleiden, die Kleidung freinlich mit einigen Symbolen versehen. Basilius reist zu Pferd.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ok kurz zum Stand. Mir fehlen noch ein paar Charakterdaten, aber von den Beschreibungen her klingt es schon ganz gut.
Ich bin nächste Woche von Mi-Fr auf einer Fortbildung mitten im Nirgendwo.
Daher weiß ich nicht, ob ich da zum Posten komme.
Würde dann so das WE anpeilen für den Start.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich weiß zwar nicht, was du dir als Einstieg für uns ausgedacht hast, aber vielleicht könnte man im Unterforum "Marktplatz und Kneipen" ja auch ein Garether Gasthaus eröffnen (oder ein bestehendes nutzen), in dem man sich schon mal beschnuppern kann. Irgendwie tut sich in dem Unterforum leider ohnehin seit längerer Zeit nichts mehr. Dabei war das auch immer eine schöne Spielwiese, um Charaktere mal abseits von Abenteuern anzuspielen.

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Hm...ist eine Woche dafür nicht ein wenig kurz?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Weiß nicht. War auch nur so eine Idee.

Maeve
Posts in topic: 35
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Maeve »

Und prinzipiell ja auch keine schlechte :)

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

Also für Beschnuppern wäre es vielleicht ganz sinnig :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Kann man schon machen, ich kann auch den Zirkel als AB-Schauplatz schon öffnen. Ich überlege mal. Nur wird nächste Woche definitv wenig passieren, außer die Landesakademie hat inzwischen W-Lan auf den Zimmern. :censored:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wer weiß was alles passiert, wenn die SCs erst mal aufeinander treffen. :censored:

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:Wer weiß was alles passiert, wenn die SCs erst mal aufeinander treffen. :censored:
Genau :lol:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich schau mal morgen, evtl. in den Tavernen, oder ich mach euch den Thread schon auf. :wink:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

So, morgen geht's los, wenn nichts dramatisches dazwischen kommt.

Bitte denkt noch dran die paar letzten Hintergrunddaten zu schicken.

Gesperrt