[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Überreden wenn du lügen willst. Schauspieler wenn du den Kaufmann von Belhanka spielen willst.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Surka versucht es mal mit dem Kaufmann, Schauspielern kann er eh besser als Überreden.
[dice]0[/dice] um drei daneben. bei dem Wurf wäre auch Überreden nicht gelungen.
[dice]0[/dice] um drei daneben. bei dem Wurf wäre auch Überreden nicht gelungen.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 126
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Wenn ich das richtig sehe, kommt Surkas Auftritt als 'Kaufmann' jetzt etwas später, oder? Shalyriel hat ja ersteinmal übernommen...
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Jeinl, er ist ja dabei und stellt seine Rolle schon jetzt dar, sonst würde ja der Dümmste sehen, dass da was nicht stimmt,
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Sinnesschärfe:
11/10/6 = 12 TaP*, Erschwernis bis 14 geschafft.
Hauswirtschaft:
13/16/8 = 8 TaP* über.
Sinnesschärfe um die Sinne offen zu halten, nicht überrascht zu werden wenn z.B von wo anders wer kommt, oder um ungewöhnliche Dinge zu bemerken.
Hauswirtschaft, weil das alles ist was mit Aufteilung und Verwaltung so eines Hauses zu tun hat. Also auch was wahrscheinlich wo ist oder sein sollte, oder was eben anders als gewohnt ist. Und zur Orientierung.
11/10/6 = 12 TaP*, Erschwernis bis 14 geschafft.
Hauswirtschaft:
13/16/8 = 8 TaP* über.
Sinnesschärfe um die Sinne offen zu halten, nicht überrascht zu werden wenn z.B von wo anders wer kommt, oder um ungewöhnliche Dinge zu bemerken.
Hauswirtschaft, weil das alles ist was mit Aufteilung und Verwaltung so eines Hauses zu tun hat. Also auch was wahrscheinlich wo ist oder sein sollte, oder was eben anders als gewohnt ist. Und zur Orientierung.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Mal Sinnenschärfe für Liandrah, um nicht überrascht zu werden und evtl. noch was wahrzunehmen:
[dice]0[/dice]-> 9TaP*
[dice]0[/dice]-> 9TaP*
Zuletzt geändert von shanna am 23.03.2017 21:12, insgesamt 4-mal geändert.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Verdammt, das dürfte schon die dritte oder vierte Doppeleins dieses Fab sein, die Wahrscheinlichkeit hasst uns.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
@farmelon: wie wollen wir weiter? Ich würde den Dachboden bevorzugen.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich auch.
Wobei ein weitererkurzer Blick in das Zimmer der Frau nicht schaden könnte, da dort offenbar nichts verändert wurde. Zumindest mal nicht ganz so oberflächlich dort, dann Dachboden?
Könnte man auch aufteilen. Sie knackt Dachbodenschloss, er das Zimmer.
Wobei ein weitererkurzer Blick in das Zimmer der Frau nicht schaden könnte, da dort offenbar nichts verändert wurde. Zumindest mal nicht ganz so oberflächlich dort, dann Dachboden?
Könnte man auch aufteilen. Sie knackt Dachbodenschloss, er das Zimmer.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Gut, dann machen wir das so.Farmelon hat geschrieben:Ich auch.
Wobei ein weitererkurzer Blick in das Zimmer der Frau nicht schaden könnte, da dort offenbar nichts verändert wurde. Zumindest mal nicht ganz so oberflächlich dort, dann Dachboden?
Könnte man auch aufteilen. Sie knackt Dachbodenschloss, er das Zimmer.
Schlösserknacken:
[dice]0[/dice]->7TaP*
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich lasse gern Liandrah den Vortritt das vorzuschlagen.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich geh mal davon aus das Mordred zumindest etwas Zeit hat ehe Liandrah fertig ist.
Sinnesschärfe:
3/6/13 = 12 TaP*, Erschwernis bis 15 gecknackt.
Sinnesschärfe:
3/6/13 = 12 TaP*, Erschwernis bis 15 gecknackt.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Liandrah will die Treppe leise hoch. Schleichen:
[dice]0[/dice]->1TaP* - Puh! Immerhin, dabei ist sie eigentlich gut darin
[dice]0[/dice]->1TaP* - Puh! Immerhin, dabei ist sie eigentlich gut darin
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Super Team;-)
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Was genau suchen unsere beiden Ninjas denn auf demm Dachboden? Das sind ein paar Quadratmeter und einiges an Truhen etc. Gibt's was Spezielles?
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Dachboden
Mordred verfügt ja temporär noch über Nachtsicht.
es geht vor allem um Dinge die vor Kurzem bewegt wurden, geöffnet, daran herum hantiert, oder sie wirken als wären sie noch nicht lange dort. verschlossene Schränke und Truhen wären auch von höherem Interesse, und falls es dort staubig sein sollte kann man sich damit sicher auch was besser orientieren. Hat dann nur den Nachteil das man selber Spuren hinterlässt.
So als grober Handlungsrahmen, Mordred war ja auch für den Dachboden weil dort seltener jemand sein dürfte als im Keller. Also könnte man dort auch sicherer etwas verstecken dass nicht jeder finden sollte, oder auch mal was beschwören, worauf vielleicht noch Wachsreste, Kreidespuren oder anderes hinweisen könnten. Oder auch ein Teppich, oder ein größeres Laken, auf dem man wenn es ausgefaltet wird passende Beschwörungskreise findet.
Also zumindest was Mordred angeht, vielleicht hat shanna da noch andere Ideen.
Mordred verfügt ja temporär noch über Nachtsicht.
es geht vor allem um Dinge die vor Kurzem bewegt wurden, geöffnet, daran herum hantiert, oder sie wirken als wären sie noch nicht lange dort. verschlossene Schränke und Truhen wären auch von höherem Interesse, und falls es dort staubig sein sollte kann man sich damit sicher auch was besser orientieren. Hat dann nur den Nachteil das man selber Spuren hinterlässt.
So als grober Handlungsrahmen, Mordred war ja auch für den Dachboden weil dort seltener jemand sein dürfte als im Keller. Also könnte man dort auch sicherer etwas verstecken dass nicht jeder finden sollte, oder auch mal was beschwören, worauf vielleicht noch Wachsreste, Kreidespuren oder anderes hinweisen könnten. Oder auch ein Teppich, oder ein größeres Laken, auf dem man wenn es ausgefaltet wird passende Beschwörungskreise findet.
Also zumindest was Mordred angeht, vielleicht hat shanna da noch andere Ideen.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Also ich finde Mordreds Ideen schon sehr gut bessere Vorschläge habe ich jetzt auch nicht
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Danke.
man könnte meinen er Erfahrung Übung in so etwas.
man könnte meinen er Erfahrung Übung in so etwas.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
a) Wie wollt ihr die Steine untersuchen?
b) In absteigender Schwierigkeit:
Sagen/Legenden +10
Magiekunde +7
Gesteinskunde +5
--> bitte für eines entscheiden
Unterhaltung für die Türsteher folgt
b) In absteigender Schwierigkeit:
Sagen/Legenden +10
Magiekunde +7
Gesteinskunde +5
--> bitte für eines entscheiden
Unterhaltung für die Türsteher folgt
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Magiekunde +7
2/4/1 = 8 TaP* über, Erschwernis bis 17 geschafft.
2/4/1 = 8 TaP* über, Erschwernis bis 17 geschafft.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich editiere im letzen Beitrag Kurzschwert zu Dolch, sie sind ja in einer Gegend wo er das nicht offen tragen sollte. Mein Fehler!
Nachtrag:
Und auch mal hinzugefügt, was in der PN angesprochen wurde.
Nachtrag:
Und auch mal hinzugefügt, was in der PN angesprochen wurde.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
@chephren: der Spielerin sagt das gar nichts Liandrah würde bestimmt was darüber wissen. Was würde sie denn über so ein 'Tier-Dings' wissen???
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Jetzt mal ohne Wurf, da ihr es bisher nicht genau genug gesehen habt um sicher zu sein:
a) Die sog. Rostratte (Tasfarelels Gefolge, niederer Dämon) Hundegroß,metallischer Panzer...
b) Von der Geschwindigkeit her könnte es auch ein Difar sein, passt allerdings das metallische nicht so
c) Ein kleiner Metallgolem
d) Thalon, wiederum eig. k. Metall
e) Hirr'Nirrat (Rattenfürst) könnte es im ZUsammenhang mit Belzhorash auch sein
...
--> so genaue Aussagen kann man bei Dämonen nicht treffen, die haben nur grob eine Gesalt. (Das gepanzerte Thalon mit erhöhtem RS ist z.B. auch denkbar)
a) Die sog. Rostratte (Tasfarelels Gefolge, niederer Dämon) Hundegroß,metallischer Panzer...
b) Von der Geschwindigkeit her könnte es auch ein Difar sein, passt allerdings das metallische nicht so
c) Ein kleiner Metallgolem
d) Thalon, wiederum eig. k. Metall
e) Hirr'Nirrat (Rattenfürst) könnte es im ZUsammenhang mit Belzhorash auch sein
...
--> so genaue Aussagen kann man bei Dämonen nicht treffen, die haben nur grob eine Gesalt. (Das gepanzerte Thalon mit erhöhtem RS ist z.B. auch denkbar)
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Danke, also weg von dem statischen WdZ hin zu mehr Chaos und Abwechslung im Chaos. Gut zu wissen.
Dann kann Mordred auch nur vermuten aufgrund essen was da los ist, das es eine Art Wächter sein soll.
Damit ist es an Liandrah ingame drauf einzugehen, und dann mal schaun. Ich hab schon eine Idee für Mordred, riskant aber möglich das sie so an mehr Infos kommen die Stücke betreffend ohne das der Wächter aktiv wird.
Dann kann Mordred auch nur vermuten aufgrund essen was da los ist, das es eine Art Wächter sein soll.
Damit ist es an Liandrah ingame drauf einzugehen, und dann mal schaun. Ich hab schon eine Idee für Mordred, riskant aber möglich das sie so an mehr Infos kommen die Stücke betreffend ohne das der Wächter aktiv wird.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich werde Donnerstag Mittag bis einschließlich Ostermontag auf Larp, und damit ohne I-Net, sein. Posts werden in der Zeit entsprechend nicht möglich sein.
LG
Shalyriel
LG
Shalyriel
'Who saves a man, saves the World'
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Aus gegebenem Anlass und um jegliche Diskussionen zu vermeiden: da es bei mir immer mal wieder sein kann, dass ich für ein/zwei Tage nicht wirklich on bin, stelle ich das dann in: ‚Verlust- und Abwesenheitsmeldungen‘ ein. Denn wenn es ‚kippt‘, schaffe ich meist nicht mehr als einen Post. Also wäre es sinnvoll, dort ab und an nachzusehen.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Ich habs gesehen, aber ich fand es in der heiklen Situation als unpassend Liandrah deswegen zu übergehen oder mitzuschleppen.
Nur kein Stress, Warten und Geduld gehört in Fabs dazu. Dann dauert es eben einen Tag länger.
Nur kein Stress, Warten und Geduld gehört in Fabs dazu. Dann dauert es eben einen Tag länger.
Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Für den Keller hätte ich gerne:
Schleichen von beiden
Sinnenschärfe von beiden
Schleichen von beiden
Sinnenschärfe von beiden