Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wir haben das Haus ja nur gemietet, von daher wird es schwierig, gewaltige Umbauten zu organisieren und "flächendeckend ineinander greifende Zeichen" zu schaffen :(

Aber andere Idee: Was hindert uns, einen einzelnen Raum (vorzugsweise im Keller *g*) zu präparieren und Terry reinzuschicken eine Flasche Wein zu holen?
Raus kommt er sorglos. Sein Engel nicht. Oder habe ich einen Denkfehler? Vermutlich, klingt zu einfach sonst :)

Wird Dani gerne inGame ansprechen, wollte nur ooc mal die Idee vorstellen.


PS: Erklärung, warum Terry evtl. nicht mit in den Urlaub kam: Der Preis. Die 14 Tage entsprechen knapp seinen beiden Monatsgehältern (brutto) die er seit Firmenstart bekommen hat (4.000 $).

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja. Im Buch wird auch von einem Engelsicheren Raum geschrieben, nicht von einem ganzen Haus. Ein Raum ist erheblich leichter zu sichern. Und wenn man die Richtung der Zeichen richtig wählt, kann man eben auch einen Engelgefängnisraum bauen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich würde gern die aktuelle Situation mit Jamies Niederlage bei ihrem Physik Projekt und den neuen Engel Infos noch ein paar Posts weiter ausspielen, bevor wir die weitere Woche springen und Danis Nachricht an kommt. Ist das okay.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ist für mich ok. Werde auch erstmal noch auf Chris antworten natürlich.

Das mit der Flasche Wein habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden, sorry. Glaubt ihr es geht Maria darum, dass Terry keinen Alkohol trinkt?


Ich hatte einen unglaublichen Tag gestern. Muss immer noch die Nachwirkungen hier aufarbeiten.

Kurzfassung: erst rollt meine noch nicht ganz 2 jährige Tochter die Treppe runter (11!!!Stufen), dann wird im Wald mein Hund von einem riesigen Hund angefallen, der dabei fast den Kinderwagen umstößt. Und als ich hause komme stinkt das ganze Treppenhaus schon nach Brand... hängt bei mir ein Zettel in der Tür von der Polizei, das die Feuerwehr bei mir war. Töchterchen hatte vorm Rausgehen heimlich den Herd angemacht und irgendeine Plastiktüte mit Brot lag vom Mittagessen noch da drauf...

Es lebe die Rauchmelderpflicht und die Feuerwehr.

Übrigens ist meiner Tochter und auch dem Hund vom Schreck abgesehen nichts passiert.

Da muss ein Riesen Schutzengel unterwegs gewesen sein.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, da war Maria aktiv! ;-)

Glück gehabt! Schön, dass nichts ernstes passiert ist!

Und ja, ich würde auch gerne die aktuelle Situation klären, bevor wir zu Danis Nachricht springen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Danke dir. :) Ja wir sind mit dem Schreck davon gekommen, ein Glück. Nur wie ich diesen Gestank hier rauskriege... boah. Habe heute jede noch so kleine Ecke der Küche geschrubbt, aber es geht einfach nicht raus. :grübeln:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Das dauert erfahrungsgemäß. Viel Lüften und Geduld haben.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Zum Glück alles unbeschadet überstanden!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

inGame: Naja, wir hatten jetzt alle 4-8 Wochen Zeit bis zu den Ferien, dann hattet ihr eine weitere Woche in den Ferien ohne Dani jetzt. Ich dachte, die Nachricht kommt nun an, wobei ihr natürlich noch alle Gespräche und Dinge ausspielen könnt, bevor der Flieger losgeht. InGame vielleicht 12-20 Stunden, hier im Forum natürlich auch gerne einige Tage, so lange es halt dauert.

Oder meintest Du, Jamie, dass Du nach den aktuellen Gesprächen im RP-Forum noch ein paar Tage/Wochen an Zeit brauchst, bis die What´s App von Dani überhaupt eingeht?

Hilf mir mal bitte :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich glaube das Missverständniss liegt in der letzten Woche. :)

Ich hatte es so verstanden, dass wir gerade am Anfang der 2 Urlaubswochen sind. Dani also gerade weggeflogen ist nach deinem langen post.

Und das wir dann in der einen Woche noch etwas selbst tun sollten - weshalb ich Terry das kurze Gespräch mit Chris hab anfangen lassen. Und ich denke in der Woche wollte Jamie noch kurz diese Test Reihe oder so machen?

Und dann hast du aber plötzlich wieder eine Woche geskippt zur WhatsApp. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

stimmt auf jeden Fall, so ist/war der Ablauf :)

Also wollt ihr die Woche ohne Dani noch weiter ausspielen?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also ich habe da nichts spezielles vor. Wollte nur den kurzen Dialog mit Chris beenden in dem einen Post, den ich dann ja auch gemacht habe.

Aber ich glaube Jamie hatte etwas vor. Warten wir mal was sie sagt?

Und würde mich noch jemand aufklären, was jetzt mit der Flasche Wein gemeint war? (s.o.) Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. :oops:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Also meine Idee war/ist folgende:

Man präpariert einen Raum im Keller mit den Anti-Engel-Zeichen, macht diesen zu einem Gefängnis, wo Engel nicht heraus kommen.
Dann schickt man den ahnungslosen Terry dort hinein, eine Flasche Wein zu holen. Ahnungslos deshalb, weil Maria ja nichts ahnen soll.
Terry (plus Maria) kommen ohne weiteres hinein.
Tja, und Terry (minus Maria) kommt ohne Probleme wieder heraus.

Nur Schnuffelchen muss leider unten bleiben :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nein, ich wollte die Woche nicht gänzlich ausspielen. Aber unsere momentane inplay Scene findet statt, als Terry und Chris vom Flughafen zurück kommen, wo sie gerade Dani zum Flieger gebracht haben. Dani sitzt also gerade im Flieger und kann folglich die SMS noch nicht geschrieben haben. Also... Aktuelles Gespräch zuende bringen, dann eine Woche springen und Danis SMS empfangen.
Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe.

Die Flasche Wein war so wie ich es verstanden habe nur ein Vorwand um Terry in einen speziellen Raum zu schicken ohne dass er (und damit Maria) verdacht schöpfen können. Dieser Raum dann als Engelsgefängnis vorbereitet könnte von Terry verlassen werden während ein Engel darin gefangen wäre... Allerdings glaube ich nicht, dass das Maria betreffen würde. Maria ist ja selbst kein Engel

Von mir aber auch noch eine Frage: Wer war nochmal Nicky? Ich stehe scheinbar auch auf dem Schlauch.

Ach... und gut, dass keinem etwas passiert ist. Ich habe gerade letzte Woche einen Brandschutzhelfer Lehrgang abgeschlossen und da wurden genau solche Fälle besprochen. Üblicherweise gehen die nicht so glimpflich ab. Zumal in der Küche ja normalerweise keine Rauchmelder hängen. In so fern: Glück gehabt!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nicky ist das Mädel, was als Arche-Char mit vorgestellt wurde, wir uns aber für Jamie, Terry, Chris, Dani und Andy entschieden haben. Nicky war als einziger Char "raus", wir sind halt nur 5 Spieler gewesen, nicht 6.
Und Chris hat in seinem ersten RP-Posting vor dem Geisterhaus "einen auf Nicky gespielt", die dann zusammenbrach und uns zum Kreischen brachte :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Habe das "SMS-Posting" von Dani gelöscht und schreibe es später wieder in den Thread rein, damit die Zeitlinie keine zu großen Sprünge macht

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ahhh... An die Figur erinnere ich mich noch, wusste den Namen aber nicht mehr. Danke!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben:Habe das "SMS-Posting" von Dani gelöscht und schreibe es später wieder in den Thread rein, damit die Zeitlinie keine zu großen Sprünge macht
Ich hoffe, du hast es nicht komplett gelöscht sondern vorher noch kopiert. ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

jepp :)

2 Anmerkungen zum inGame-Play:
- Dani würde versuchen, Dinge wie "Charlton" (was inzwischen zu spät ist) und andere Details vor Terry und Maria geheim zu halten. Je weniger Maria weiß, umso eher werden wir sie los. Oder anders herum gesagt: Je mehr sie weiß, desto schwerer wird sie es uns machen.
- Ich würde Terry auf gar keinen Fall in die Geheimnisse der Vor-Engel-Schützen-Runen einweihen. Wer weiß, ob Maria nicht doch plötzlich den Körper verlassen kann, wenn sie weiß, dass wir ihr eine Falle stellen? Oder sie macht Terry vorher wahnsinnig (was mit ihrer Visions-Allmacht durchaus möglich ist). Oder etwas ganz anderes. Wenn wir also die Idee (konnte Dani zwar noch nicht in der Runde äußern, war ja nur OOC bisher) verfolgen wollen Maria im Weinkeller zu bannen, dann täte Dani jedem den Mund zuhalten, der das nun verrät. Gleiches mit dem gesamten Wissen über diese Schutzrunen. Shepherd hin oder her, ich halte auch Maria für "gefährlich" genug, bei ihrer Selbstbannung nicht schweigend zuzuschauen.

Ja, Dani ist nicht da. Aber ich möchte diese Gedanken an die Spieler geben, ob ihre Chars das wirklich tun würden, Terry einzuweihen. Ich persönlich halte es für fatal falsch :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hatte bei Terry einweihen eher an die Informationen über Maria selbst und Engel im allgemeinen gedacht.
Davon ab gehe ich davon aus, dass das Schutzsymbol gegen den Shepherd helfen würde, nicht aber gegen Maria.
Damit es gegen Maria hilft, müsste sie selbst ein Engel sein. Wäre sie das, könnte sie unser aller Gedanken lesen. Dann wäre es auch egal wenn wir Terry einweihen.

Trotzdem: Vom Symbol wird Jamie Terry vorerst nichts erzählen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok jetzt habe ich es auch kapiert. Danke. :wink:

Und ich denke ihr werdet in den 8 Wochen genug Zeit gehabt haben, das mal ohne Terry zu besprechen, oder?

Ich persönlich denke aber leider (oder zum Glück?), auch nicht, das Maria ein Engel ist, sondern eben nur der Segen eines Engels. Und in dem Buch stand ja, der Segen wäre an eine bestimmte Verhaltensweise geknüpft.
Und da versuche ich grade schlau draus zu werden. Was könnte das wohl sein. Ob der Segen an sich was böses ist und man sich dem Engel irgendwie öffnet, wenn man ihn hat... stand das da auch und ich habs nur nicht verstanden? Das ist ja Terrys Sorge im Moment.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

und ich hoffe, dass Maria als Segen eines Engels ein Teil eben dieses Shepherd-Engels ist und als solches auch eingesperrt werden kann :)

PS: Kamen diese Erkenntnisse vor Dani´s Abflug an? Will fragen: Kennt sie diese auch und haben sie schon vorher darüber zu dritt geredet? Dann kann sie zumindest später wieder mitreden

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hatte es so verstanden, dass die Infos neu angekommen sind. Aber wenn es euch lieber ist, können wir auch schon zu dritt darüber geredet haben und dann würde Jamie natürlich jetzt keinen Alleingang machen.
Ich warte mal auf Lifthrasil bevor ich inplay etwas unternehme. Falls wir uns dafür entscheiden schon zu dritt darüber geredet zu haben und Chris und Dani sich einig sind Terry nichts zu sagen, ändere ich meinen letzten Post nochmal entsprechend. Dann müsste Criosa ihren natürlich auch ändern.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ne, bevor alle ihre Postings ändern, kommt die Info lieber erst jetzt, wo Dani schon weg ist

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Eigentlich war es so gemeint, dass die Informationen im Laufe der übersprungenen Wochen nach und nach ankommen. Ich hatte ja angekündigt dass da noch mehr kommt, da das Lesen der Bücher Wochen dauern wird und dass ich eine Zusammenfassung der Ergebnisse für die übersprungene Zeit schreibe. Nur wart ihr dann schon so weit vorgesprungen, dass es nicht viel Sinn macht, das zurückzudrehen. Es ist jetzt halt so wie es ist. Aber wir können Dani per Skype ins Boot holen. Dann kann sie mit diskutieren.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Falls keier mehr was vor hat, können wir gerne zur Skypesession hüpfen... Ich würde vermuten, dass Jamie Chris schonmal vorab einweiht. Aber das müssen wir glaube ich nicht ausspielen.


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja springt ruhig.

Aber 12h Flug von L.A. bis Hawaii? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ;)

Kann erst später wieder posten. Sorry

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Criosa hat geschrieben: Aber 12h Flug von L.A. bis Hawaii? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ;)
Vielleicht sitzt Dani in einer richtig alten Propellermaschine? Oder in einem Segelflugzeug? In letzterem Fall wäre das schnell. :-D

Realistisch ist etwa die Hälfte. Knapp 6 Stunden hin, 5 zurück (mit dem Jetstream).

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nein, ist kürzer, ich glaube 6h. *Edit* Lifthrasil hat recht)**
Ich meinte nur, nach der SMS habt ihr noch 12-20h Zeit bis der Flieger losfliegt :)

Antworten