Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Alles gut, Terry, frohes Joggen. Hast ja gestern früh noch trainiert :)

Jamie, sorry: Nein. Frank will wohl parallel zum Strand rennen. Oder anders formuliert: In Deiner Richtung wäre erstmal Chris gewesen (der Straßenräuber mit der großen Knarre), da wollte er lieber in die entgegengesetzte Richtung spurten. Vorläufig zumindest :)
Und noch ein kleiner Tipp: Kleinwagen und Strand/Sand machen sich nur bedingt gut zusammen. So lange der Sand festgefahren ist, wie auf dem Weg oder dem Parkplatz, alles gut. Will Jamie über den Strand heizen, wird die vermutlich nach ca. 20m unweigerlich stecken bleiben. Na ja, einen Versuch mag es wert sein. Aber ich weise vorsorglich darauf hin, es könnte eine echt doofe Idee werden :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Aber Chris kann bestimmt schlagkräftige Hilfe bei Peter gebrauchen. :) Und vielleiiiicht guckt noch irgendwer, wie es Dani geht? :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ist das ein anderer Kleinwagen als der von Jamie? Oder hat Jamie das Fernlicht an?
*mal rein aus Neugier frage*

Und ich überlege gerade, ob das wirklich Sinn macht, das Terry dem hinterher läuft... hmm... rein instinktiv würde er doch eher zu Dani laufen und gucken, ob alles ok mit ihr ist...? :grübeln:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

rein um die Neugierde am Laufen zu halten: Kommt Zeit, kommt Erklärung :)
(Fairerweise muss man hier erwähnen, dass Chris weder weiß wo Jamie ist noch , dass sie ein Auto hat *g*)

Dani liegt aktuell benommen auf dem Boden herum. Ob sie nun "in Gefahr" ist oder einfach ein paar Stunden liegen gelassen werden kann, ist Dir leider auch nicht bekannt :)
Und zum Thema Nachrennen: Deine Wahl. Kann schlau, kann doof sein :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Argh. Entscheidungen :)

Naja jetzt laufe ich ja schon. Also mal sehen wo das hinführt. ;) Terry hatte ja auch keine Zeit lange zu überlegen. ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hmm liegt da irgendwo was rum, das ich werfen könnte?

Oder soll ich nochmal was würfeln, um den Typen einzuholen? Endurance vielleicht?
Wenn er außer Puste ist, sollte es ja hoffentlich etwas einfacher sein, ihn zu erreichen und vielleicht doch noch umzuwerfen? :)

[dice:3aqs2m5w]1710022:0[/dice:3aqs2m5w]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

keine Bange, Du hast mehr Ausdauer als er.
(ich lasse auf sowas dann nicht würfeln, wenn einer Endurance 1 hat, der andere 2, ist der mit 2 immer besser, außer es liegen ganz besondere Umstände vor)

Und schwupps, schon erfüllt er Terry seinen ersten Wunsch: Er bleibt stehen :)

Es ist recht dunkel, eigentlich kein Licht außer den Sternen. Von daher wird es recht unübersichtlich zugehen in einem Handgemenge. "Wurfwaffen" sind leider nicht wirklich vorhanden, außer Du willst nun tastend über den Boden robben und er schaut Dir dabei zu...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nee, das robben hebe ich mir vermutlich für später auf. *hust* :P

Konnte Jamie uns eigentlich wegrennen sehen? Bzw Terry beim Wegrennen erkennen oder so? Vermutlich eher nicht in der Dunkelheit, oder?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

stimmt, eher nicht.
Natürlich kannst Du nun zum Handy greifen und Jamie anrufen (im Zweifel dabei vor Frank weglaufen, hast ja mehr Kondition *g*), aber bis sie da sind, dauert es. Außerdem weiß sie auch noch gar nicht so genau, wo auf der Küstenstraße sie anhalten soll, ist sie 50m weiter vorne oder hinten, sieht sie euch wohl nicht mal auf die Straße laufen, wenn ihr denn da mal ankommt überhaupt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Oder Du bittest Maria, dass sie für den Kampf Deinen Körper steuert. Die hat sicher ein paar Nahkampftricks drauf. :wink:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Lifthrasil: War die "Illusion" jetzt rein akkustisch? Zwei Fragen dazu, die erste ooc: Kannst Du damit auch "Töne" erzeugen oder woher kam das "Klicken"? Kannst Du auf die selbe Art auch Stimmen machen und alles andere?
Zweite Frage inGame: Was würde Peter sehen, wenn er sich umdreht? EIne Desert Eagle? Was sehen alle anderen, die euch zuschauen?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bin jetzt grade etwas verwirrt. Steht bei uns an der Straße ein Auto oder bei Chris?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das Auto hält dicht neben Chris (und Jamie sollte am Steuer sitzen), sorry für die Verwirrung dann

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ah ok. :)
Und bei uns fuhr eins vorbei, richtig?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

korrekt. Das haben Straßen so an sich: Vorbeifahrende Autos :)

*Edit*
Criosa hat geschrieben: 20.08.2017 22:23"Alle Vorsicht vergessend nimmt Terry Tempo auf und versucht jetzt doch Frank zu erreichen und seinen Arm festzuhalten. "
<-- ist das ernst gemeint? Das nenne ich nämlich wirklich ALLE Vorsicht vergessend. Der Kerl hat ein Messer, sieht aus wie ein typischer Schlagetod und ist vermutlich richtig übel humorlos. Bitte kurz bestätigen, dass wir beide den Text richtig geschrieben, gemeint und gelesen haben :)

PS: Wenn Terry jetzt so auf ihn zurennt wie ich es lese, dann reden wir hier nicht einmal mehr groß von "Attacke" und "Parade" beim Messer. Dann rennt er im Zweifel einfach rein, wenn Frank zusticht. Chance auszuweichen dann: Gegen sehr wenig tendierend, da könnte auch Gottes Hand über ihm mal rasch scheitern...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry glaubt halt noch an das Gute im Menschen. :) Das ist keine überlegte Aktion, eher ein Impulsgriff, wie man das so macht, wenn man jemanden doch noch aufhalten will. Was anderes kann er ja kaum tun, außer dem Knilch quer über Hawaii nachlaufen, was vermutlich auch nicht zielführender ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hmm er geht noch immer rückwärts, ja? Dachte er hat sich umgedreht...
Was lese ich heute.

Na gut ich ändere es nochmal.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

So. :) Aber er wird nicht einfach aufgeben, das kann Frank vergessen. ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, ich glaube ich kann auch Töne erzeugen und ja, wenn sich Peter umdrehen würde, würde er in den Lauf meiner Desert Eagle blicken (die eigentlich Chris Handy ist, oder so). Wie das mit Stimmen anderer Leute nachahmen ist, ich glaube das würde noch einen extra Stunt erfordern. Aber Geräusche sollten kein Problem sein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hat Terry den Eindruck, dass der Typ sich vor das nächste Auto werfen will oder eher, dass er auf jemanden wartet?

Falls ersteres, würde er versuchen das zu verhindern. Zur Not auch mit "ins Messer greifen".

Keine Ahnung was dafür zu würfeln wäre. Alertness schätze ich mal?

[dice:2pb6p1yh]1710083:0[/dice:2pb6p1yh]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich habe meinen letzten Post noch um eine Kleinigkeit ergänzt. Bitte beachten...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Lifthrasil: OK; danke für die Geräusch-Erklärung :)

Criosa: Nein, an Selbstmord denkt er eher nicht. Aber das Auto ist sicher auch nicht von Jack, da ist sich Terry sicher.

Sanja: MIt einem Abschleppseil jemanden fesseln ist... sportlich :) Ich kenne die Teile eher als "dicke Taue" denn als echte, biegsame Seite. Du wirst es vermutlich ein paar mal um seinen Körper wickeln können (ist vielleicht 5m lang), aber schon echte Probleme damit haben, Knoten zu machen oder gar die Handgelenke sinnvoll zu umwickeln. Dazu ist es zu starr und storr.
Bitte mich korrigieren, wenn ich Abschleppseile falsch in Erinnerung habe, habe seit zig Jahren (zum Glück! *g*) keines mehr benutzen müssen. Wir können aber davon ausgehen, dass im Mietwagen eines der "neusten Generation" vorhanden ist, was immer das heißt. Wenn es sich also über die Jahre gewandelt haben sollte, das Seil, dann gerne. Sonst: Wird eher sowas wie die Fesseln, die Kinder anderen Kindern anlegen, wenn man sie an einen Baum binden mag: Dreimal um den Körper gewickelt und am Ende kann man es recht leicht abstreifen.
Sorry :rolleyes:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich trigger Terry's Aspekt "I want to make a diffrence", wenn das geht, um einen Fatepunkt einzusetzen und den Kerl zu entwaffnen.

[dice:1c0ldybh]1710094:0[/dice:1c0ldybh]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Den Trigger glaube ich blind, passt ja wie Faust auf´s Auge :)

Das heisst, Terry hat eine +3 am Ende auf seine "Attacke" die treffen und im besten Fall entwaffnen soll, richtig? Kommt da noch mehr dazu, rein regelseitig? Der Fatepunkt ist damit ja schon eingeschlossen, richtig?

Ich lasse den guten Frank mal dagegen anstinken per Probe, das Ergebnis schreibe ich aber im RP erst morgen früh, nachdem man mir hier noch mal bestätigt hat, dass regelseitig nichts weiteres mehr hinzu kommt.

[dice:3dqu0pm6]1710097:0[/dice:3dqu0pm6]

Darauf würde ich Franks Wert auf "Weapons" rechnen und evtl. einen Bonus auf "Terry ist waffenlos" sowie einen Malus auf "Scheinwerfer blenden ihn". Gibt´s weitere Vorschläge, für Frank und/oder Terry?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja Terry hätte die +3 ... da ist der Fatepunkt schon drin, den brauche ich ja, um den Aspekt zu triggern. :)
Frank verteidigt sich damit vermutlich mit Weapons... wäre logisch. Eventuell ginge auch Fists, weil Terry ja eigentlich auch mit "Fists" angreift, weil er waffenlos angreift. Da bin ich mir jetzt nicht 100%tig sicher, ob man zwingend das passende Talent nehmen muss, oder sich das mit SL Erlaubnis aussuchen darf.

Das Frank durch Scheinwerfer geblendet ist und er dadurch abgelenkt ist, ist auch sehr wahrscheinlich. :)

Ob er in der Situation noch einen Bonus kriegt, weil Terry Waffenlos ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wüsste jetzt grade nicht wieso, er hat das Messer ja verborgen und nicht zum.kämpfen gezogen? (In der Attacke jetzt... bei späteren mag es passen. Vielleicht weiß Lifthrasil da mehr?)
Ansonsten fällt mir grade nichts ein...

Achja noch.. die Differenz des Wurfes geht dann in physical Stress. Wie das genau aussieht bei Frank musst du wissen. Normalerweise ist es ja so, ist die Differenz z.B. 1 Punkt, dann wird der erste Kreis ausgemalt. Bei 2 Punkten der 2. Kreis... und so weiter.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie das beim entwaffnen ist. Ob man das "mit Style" schaffen muss oder nicht... im Endeffekt kannst du das als SL aber natürlich auch im Zweifel entscheiden, ob Frank vor Schreck das Teil fallen lässt, oder jetzt erst recht ausholt. ;)

Vermutlich sollte ich jetzt besser ins Bett gehen, bevor ich noch mehr Selbstmordtendenzen entwickel hier. :oops: :wink:
Zuletzt geändert von Criosa am 21.08.2017 00:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Abschleppseile sind meist Kunstfaser Seile mit je nach Zuglast 10 bis 20mm Durchmesser. Bei so einem Kleinwagen würde ich 10 bis 16mm erwarten. Wenn man das ein paar Mal stramm um die Handgelenke wickelt gibt es da kein entkommen. Das größte Problem wird der Knoten sein, da das Seil so glatt ist, dass ein einfacher Knoten einfach wieder aufrutscht.
Mit einem gut fest gezogenen drei oder vierfachknoten geht aber auch das.
Ich kann aber auch Mal auf craftsmanship Würfeln um zu sehen, ob Jamie das hin bekommt...
[dice:3atx1rmu]1710101:0[/dice:3atx1rmu]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... Das war mies... Ich setze eine. Fatepunkt ein und probiere es nochmal:
[dice:3vuleh4k]1710103:0[/dice:3vuleh4k]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Besser... ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

roger und danke für die Erklärung, damit wäre Peter erstmal verpackt :)

Allgemein zu waffenlos gegen Waffe: Ja, ich handwedel als SL da jetzt mal einen Vorteil rein. Ich meine, wenn jemand mit Fäusten (Fists 4) gegen einen mit Pistole (Guns 1) losgeht, wäre ja sonst der Nahkämpfer arg im Vorteil aufgrund des Skills. Was ich "in echt" nicht so sehe :)
Meine neue Hausregel: Weapons gegen Fists bekommt einen +2 Bonus, Guns gegen Fists einen +4 Bonus. Bis mir was Schlaueres einfällt :)
(meine damit natürlich "echte" Weapons, keinen improvisierten Kugelschreiber, Schuhabsatz oder die Handtasche *g*)

Zur Probe bei Terry:
Terry: +3
Frank: +0, dazu Weapons +2, gegen Fists +2, geblendet vom Auto -2, macht Summe +2.
Ergo: Terry erfolgreich

*edit*
Das Messer hält er mit der Hand hinter dem Rücken. Das ist was anderes als "weggesteckt", nur zur Erklärung, warum ich es voll zählen lasse

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

*kurz mein RP-Posting unterbrech und mal auf Mut des Fahrers würfel. 1 = Held, 20 = Pussy)
[dice:394mngzq]1710141:0[/dice:394mngzq]

*edit*
Frank erleidet einen Punkt physischen Stress

Antworten