Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lifthrasil hat geschrieben:Ach ja und noch was: wenn jemand Lust hat mal eine Weile zu leiten, dann wäre die Begegnung mit dem Sammler-Eremiten eine schöne Episode die jemand anderes übernehmen kann. Vielleicht sind wir nicht die Einzigen, die sich für die Bücher interessieren? Oder der Sammler ist verrückt und sein Tal ist gespickt mit Fallen? Oder sein Haus ist in Wahrheit ein Eingang in die Feenwelt und wir landen mitten in einem Märchen? Oder er lässt uns einer Kette von Hinweisen folgen um ihn wirklich zu finden, damit wir beweisen, dass es uns Ernst ist? Die Schwierigkeiten, die dabei auftauchen, können aber müssen nicht übernatürlich sein und wenn das jemand übernimmt, wäre er oder sie völlig frei. Nur was dann am Ende in den Büchern drin steht (falls wir sie kriegen), das würde dann wieder ich beschreiben.

Alternativ kann uns auch der erste Hilferuf aus dem Paranet für unsere Region ereilen. Wir sind ja schließlich jetzt die 4D. Auch da ist euch völlig freigestellt, was da passiert.

Ich würde das hier gerne nochmal aufgreifen...

Weil mir da einfällt: Wollt ihr Terry überhaupt mitnehmen zu diesem Typ?
Dani und Jamie haben ja bisher in erster Linie eigenständig recherchiert und die Infos vor Terry geheimgehalten, damit Maria nicht mithört.

Wenn ihr Euch jetzt also irgendetwas einfallen lassen wollt, weshalb Terry nicht mit dahin fahren soll (Dani kann ihn ja auf irgendeine Sisyphus-Auftrag für die Firma schicken oder eine andere Ausrede finden, weshalb er zuhause bleiben soll.), dann würde ich vielleicht doch nochmal überlegen, ob ich mir für die Mini-Zwischen-Episode nicht doch etwas einfallen lasse und eine Art "SL auf Probe" mache. Sofern Lifthrasil im Notfall für Rückfragen zur Verfügung steht, würde ich mir das schon zutrauen denke ich. Und so hätte Chris auch mal was zu tun. :)

Ist aber kein Muss. Ich spiele Terry sehr gerne und komme natürlich auch gerne als Spieler mit. (Oder spiele zur Not auch seperat einen zweiten Plot, wenns nicht anders geht. :))

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Du meinst, Du würdest Terry "parken" und den SL für uns andere Drei machen, während wir dem alten Kauz zu Leibe rücken? Wäre eine Variante.
Wäre gruppentechnisch aber auch nicht sooo prall, dann gibt es ganze Handlungsstränge ohne Terry, was sehr schade wäre. Im Gegenzug ist es natürlich hochgradig sinnvoll, Terry dahin nicht mitzunehmen.

Eine Alternative: Könnte man herausfinden, dass Maria wirklich NUR zu Terry´s Schutz ist und gar nicht gegen Terry handeln kann, quasi Terry gegenüber loyal ist, wäre das etwas anderes. So kann Terry bei der (Major!-)Aufgabe wenigstens normal mitspielen und muss nicht immer wie ein rohes Ei bzw. wie der Feind selbst behandelt werden.
Maria wäre dann so lange Terry´s ECHTE "Freundin", bis der Shepherd sie wieder bannt und fortschickt. Was er tun wird, wenn er spitz kriegt, das Maria nun Terry hilft und damit gegen ihn selbst steht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja das war die Idee, wenn ihr Terry nicht mitnehmen wollt, dann hätte ich ja eh nix zu tun sozusagen. ;) Mitkommen würde ich natürlich lieber! :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Das Problem mit dem mehr über Maria herausfinden ist halt, dass man dazu über sie forschen muss. D.h. wenn man erst mit dem Forschen anfangen will, wenn man schon mehr über sie herausgefunden hat, dann beißt sich die Katze da irgendwie in den Schwanz.
Also ist Terry zurücklassen und zu dem Engelspezialisten fahren eine auf Charakterebene sehr naheliegende Idee. Auf Spielerebene ist das natürlich ein bisschen doof. Allerdings hatte ich mit Chris ja auch manchmal das Problem, dass ich ihn mehr zurückhalten musste als es seine Art ist, eben weil er ein halber NSC war solange er vom SL geführt wurde. Die Konfiguration, dass der SL keinen aktiven Charakter in der Gruppe hat ist ja eigentlich sogar der Normalzustand.

D.h. wenn Criosa das wirklich will halte ich die Idee, dass wir ohne Terry zu dem Sammler fahren während Criosa SL macht für gut.


Ach ja und eh ich es vergesse schreibe ich, nachdem die meisten ihr Votum abgegeben haben, hiermit fest, dass wir alle tatsächlich einen Fatepunkt fürs erwachsener werden kriegen. :-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Und ich könnte ja, wenn ihr Euch total in die Scheiße reitet, immer noch zur Not Terrys Power verwenden, um zur rechten Zeit zur Rettung zu eilen, falls es nicht anders geht. :wink:

Aber alternativ ging natürlich auch immer noch, das wir einen Hilferuf aus dem Paranet zusammen machen.

Ach ähm... hat irgendwer einen Platz, wo man die neu erstellten Charakterbögen hochladen könnte um die zu verlinken? :oops:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wie wäre es mit direkt ans Posting anhängen? Einfach runterscrollen und 'Dateianhang auswählen' auswählen. ;-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben:
Criosa hat geschrieben: Skills:
+4 -> Conviction
+3 -> Discipline, Lore
+2 -> Endurance, Scolarship, Presence
+1 -> Survival, Altertness, Investigation, Empathy

Ich würde gerne Altertness, Disciplin und Empathy steigern, weil ich glaube, dass Terry diese Talente am meisten benutzt hat in den letzten Abenteuern. Aber dafür müsste ich einen neuen Skill nehmen, korrekt?
Korrekt. Ich schreibe mal ein paar Beispiele (bei denen ich die Skills einfach mit X, Y usw. benenne)

Ausgangspyramide:
+4: X
+3: Y, Z
+2: A, B, C
+1: D, E, F, G

E einfach so steigern geht nicht, da ich dann 4 auf +2 hätte und nur 3 auf +1. Also brauche ich erst einen weiteren Skill. Also

1. Skillpunkt:
+4: X
+3: Y, Z
+2: A, B, C
+1: D, E, F, G, H

Jetzt kann ich E steigern.
2. Skillpunkt:
+4: X
+3: Y, Z
+2: A, B, C, E
+1: D, F, G, H

Mit dem 3. Skillpunkt kann ich jetzt entweder einen Skill von +2 auf +3 anheben. Also:
3. Skillpunkt:
+4: X
+3: Y, Z, E
+2: A, B, C
+1: D, F, G, H

(danach könnte man dann mit einem 4. Skillpunkt einen Skill von +3 auf +4 anheben)


ODER ich kann mit dem 3. Skillpunkt einen neuen Skill auf +1 kaufen.
3. Skillpunkt (alternative)
+4: X
+3: Y, Z
+2: A, B, C, E
+1: D, F, G, H, I

Alles andere geht nicht! D.h. ich könnte mit dem 3. Skillpunkt (ausgehend von der 2. Skillpunkt Pyramide) NICHT F auf +2 anheben und auch NICHT Z auf +4 da das zu solchen Verteilungen führen würde:
+4: X
+3: Y, Z
+2: A, B, C, E, F
+1: D, G, H

bzw.
+4: X, Z
+3: Y
+2: A, B, C, E
+1: D, F, G, H

Jetzt alles etwas klarer?
Ähm...

+4: X
+3: Y, Z
+2: A, B, C
+1: D, E, F, G

Wenn ich mit meinen 3 Skillpunkten Y, A und D um einen Punkt anhebe komme ich auf folgendes:

+4: X, Y
+3: Z, A
+2: B, C, D
+1: E, F, G

So wie ich deine Ausführungen jetzt hier aber lese, geht das so nicht?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Doch das geht Jamie. Gleich viele Skills untereinander sind möglich.

Es ginge nur nicht

+4 X, Y, Z
+3 A
....

weil dann wären bei +4 halt mehr als bei +3

Lifthrasil hat geschrieben:Wie wäre es mit direkt ans Posting anhängen? Einfach runterscrollen und 'Dateianhang auswählen' auswählen. ;-)
*facepalm*
Äh... jaaaa.... ginge wohl auch. :oops: :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

sorry, Jamie, geht leider nicht.
Du steigerst nicht alle gleichzeitig, sondern "nacheinander", wenn ich es richtig verstanden habe.

Also sobald Du mit Y-steigern beginnst, stehen oben bei +4 dann zwei Skills, bei +3 nur ein Skill --> Error.
Beginnst Du unten mit D-steigern, stehen bei +1 nur noch drei Skills, bei +2 aber schon vier Skills --> Error.

Könnte man quasi gleichzeitig mehrere Skills verändern, hättest Du aber recht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Cherrie hat Recht. Geht nicht. D.h. mit dem ersten Skillpunkt muss man sich auf jeden Fall einen neuen Skill auf 1 zulegen, da sich sonst gar nichts steigern lässt ohne die Regel 'unten nie weniger als oben' zu verletzen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ihr habt Recht, das habe ich übersehen. Sonst hätte ich ja auch schon Discipline auf 4 gehoben.

Dazu noch ne Frage Lifthrasil:

Kann man das Skillcap irgendwann erhöhen? In der ursprünglichen Version von Terry steht ja, das "Great" sein höchster skill ist. Aber spricht was dagegen, daß er, wenn noch zwei entsprechende Skill Punkte errungen wurden, mal einen skill auf 5 anhebt?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Hier ist die (vorläufige, da ich noch Eure Verbesserungen, Kommentare und Einwände abwarten möchte) DANI:


NEUES KONZEPT
========================


High Concept: Gorgeous Rich Girl
Trouble: Spoiled Rotten
Other Aspect: Ich bin DIE Dani
(Langzeit-)Ziel: Meine Eltern sollen auch stolz auf mich sein!



Ich tausche Empathy (bisher +2) mit dem danebenliegenden Contacts (bisher +1), so habe ich nun Empathy auf +1 und Contacts auf +2

Dann werden die Skillpoints wie folgt verteilt:
1 Skillpoint hebt Endurance von 0 auf +1
1 Skillpoint hebt Athletics von +1 auf +2
1 Skillpoint hebt Contacts von +2 auf +3


Die neuen Skills nun:
+4 -> Presence
+3 -> Conviction, Resources, Contacts
+2 -> Athletics, Rapport, Guns
+1 -> Alertness, Driving, Empathy, Endurance


Dani hat 4 Fate-Punkte und bekommt einen weiteren dazu, damit hat sie neu 5 Fate-Punkte.

3 Fate-Punkte behält sie.

1 Fate-Punkt gibt sie für den neuen Stunt:
Networking: Networking is an important skill for a businessman, and you have it. Add two to your Contacts skill when using it in a corporate context.

1 Fate-Punkt gibt sie für den neuen Stunt:
I KNOW I'm Right!: Your knowledge the righteousness of your beliefs gives you strength in trying times. You may use Conviction for Mental Defense.

Die alten Stunts behält sie unverändert bei:
Lush Lifestyle (Resources): You may assume you have any item costing equal to or your Resources.
Sex Appeal (Rapport): +2 to seduction of receptive targets.
The Social Graces (Empathy): +2 to Empathy for initiative.
The Weight of Reputation (Presence): Use Presence instead of Intimidation to scare anyone knowing your “rep.”

Das ist sie live und in Farbe:
[ externes Bild ]



===
Und die Fragen noch am Rande:
1) Kann man auch Stunts tauschen? Einen den man hat gegen einen neuen?
(wäre bei mir "The Social Graces (Empathy): +2 to Empathy for initiative.", da ich den nicht greifen kann)
2) Damit schließt sich die Frage fast logisch an: Was genau bewirkt denn "The Social Graces (Empathy): +2 to Empathy for initiative."?
Vielleicht gewinne ich den Stunt ja doch noch lieb :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Empathy für Initiative brauchst du, wenn ich mich nicht irre, für "sozialen Kampf". Also was Alertness für die "physischen" Dinge des Lebens, ist Empathy für die sozialen Dinge.

Damit würdest du also (glaube ich) halt mehr soziale Dinge bemerken, wenn sie irgendwo auftauchen. (Irgendwer disst gerade jemand anderen? Du wirst unauffällig gemustert? Terry ist gestresst wegen Maria und sagt mal wieder niemandem was davon... :wink:)

Aber das ist jetzt nur meine Interpretation.

Ansonsten finde ich das Neue Konzept jetzt echt super. :)

Welchen anderen Stunt hättest du denn lieber?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

weiß ich noch nicht. Ich komme mit dem "+2 für Initiative" nicht zurecht, glaub ich

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Was haben wir im Moment eigentlich nochmal für ne Jahreszeit? Eventuell mal einen Monat, den wir ungefähr festlegen können?

(War ja schon Sommer, als wir noch im Geisterhaus waren. Aber mit der Gartenparty wird es ja jetzt auch nicht gerade Winter sein hier.)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Geisterhaus war Frühsommer (da im Juni oder so ja die Highschool endete und wir nach 2 Monaten Pause/Ferien weiter zur Uni gingen.
Unistart also ca. 15. August.
Rest vom August dann in Washington D.C. verbracht.
1. September nach L.A. gezogen.
Jetzt ca. 2-3 Wochen in L.A., also sollte es Mitte bis Ende September sein.

Oder sagen wir einfach: Es ist Sonntag, der 18. September! :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die neue Dani gefällt mir auch. Social Initiative bestimmt glaube ich wer in einem Konflikt eben die Initiative hat. Also sozusagen wer der Angreifer und wer der Verteidiger ist. Und mit ihrem hohen Sozialstatus hat Dani in Gesprächen halt das erste Wort. Auf einer Party entscheidet sie wen sie anspricht. SIE tritt auf und die anderen reagieren auf sie. Nicht umgekehrt. Gespielt hast Du sie sowieso schon so. Der Stunt gibt das nur auch auf Regelebene so wieder (auch wenn wir es nicht benutzt haben und selten benutzen werden, da wir soziale Interaktion ja eher ausspielen als auswürfeln). Und ja, Stunts kann man auch austauschen. Bei einem Minor Milestone kann man einen Stunt abwandeln (umformulieren). Ich gehe davon aus, dass man dann jedes Mal bei einem Significant Milestone auch einen Stunt komplett austauschen kann.

Und @Terry: die Skillcap erhöht sich, wie ich bei den Milestones schrieb, wenn Du einen Major Milestone erreichst UND eine Fertigkeit regelgetreu auf die nächsthöhere Stufe anheben kannst. D.h. Du bräuchtest 2 Fertigkeiten auf 4. Dann einen Major Milestone erreichen und einen Fertigkeitspunkt für's Erhöhen einer der beiden 4-er Fertigkeiten auf 5 ausgeben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Puh... also mindestens ein neues Talent.

Flippah hatte mal eine Liste aller möglichen Talente gepostet.
Ich sehe Jamie weder als Kämpferin oder Sportlerin.
Wenn ich dann noch die Talente weg lasse, die sie bereits hat, bleibt folgende Auswahl:

Contacts:
Gathering Information, Getting the Tip-Off, Knowing People, Rumors
(Passt wie ich finde nicht so ganz.)
Deceit:
Cat and Mouse, Disguise, Distraction and Misdirection, False Face Forward, Falsehood and Deception
(Passt auch nicht.)
Intimidation:
The Brush-Off, Interrogation, Provocation, Social Attacks, Threats
(Ganz sicher nicht)
Lore:
Arcane Research, Common Ritual, Mystic Perception
(Eventuell... Aber auch nicht richtig.)
Performance:
Art Appreciation, Composition, Creative Communication, Playing to an Audience
(Chris Steckenpferd. Eher nicht für Jamie)
Presence:
Charisma, Command, Reputation, Social Fortitude
(Könnte passen)
Rapport:
Chit-Chat, Closing Down, First Impressions, Opening Up, Social Defense
(Eher nicht, oder?)
Survival:
Animal Handling, Camouflage, Riding, Scavenging, Tracking
(Eventuell auch möglich.)

Ich komme also auf Presence, Lore oder Survival. Was meint ihr, was am besten zu Jamie passen würde? Vieleicht auch ganz andere Vorschläge?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lore könntest du gut damit erklären, daß wir jetzt viel mystisches durch das Paranet gelernt haben.

Fände ich am passensten.

Presence schadet allerdings auch nie. Ist ja dein "sozial defence" Wert. Hast du vielleicht dank Dani jetzt etwas erlernen können.


Survival... hm. Von den dreien eher am wenigsten finde ich. Jamie ist eher nicht so der Outdoor Typ finde ich und es gab auch keine Gelegenheit in den letzten Ingame Wochen, wo sie das hätte lernen können.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Danke. Ja, ich denke auch, dass survival am wenigsten passt.

Presence könnte dank Dani wirklich gut passen. So ein Schwan-Erlebniss kann da schon was bewegen. Dann noch ein fester Freund, was sicher auch Selbstbewusstsein bringt. (Es interessiert sich ja doch jemand für mich!)
Jetzt noch ein bisschen mit Dani am Erscheinungsbild arbeiten...

Was Lore angeht: Jamie hat scholarship und investigation auf 3 und 4. Ich denke nicht, das mir Lore auf 1 da noch viel Vorteil bringt. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Das ist eine gute Frage, die ich auch gerne wüsste, weil Terry hat Lore auf 3 und Scholarship auf 2. Wenn eins davon obsolete wäre, würde ich das vielleicht tauschen, hehe. ;)

Lore ist halt, so wie ich das bisher verstanden hatte, speziell für das übernatürliche und scholarship eher für weltliche Dinge.

Oder?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Prinzipiell wäre Lore passend, aber regeltechnisch bringt es Dich vermutlich nicht wirklich weiter.
Wenn Du nicht "Reiten" und "Pferde" als neues Hobby siehst, ist Presence von der Liste wirklich das Beste. Alternativ: Driving?
Schusswaffe (=Guns)? Nicht, dass ich es für ansatzweise sinnvoll finde, ich meine, wann gehen wir schon mal los und ballern Bösewichte ab, aber ich glaube, sie wollte es einmal lernen, sagte sie inGame.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Cherrie hat geschrieben:Schusswaffe (=Guns)? Nicht, dass ich es für ansatzweise sinnvoll finde, ich meine, wann gehen wir schon mal los und ballern Bösewichte ab, aber ich glaube, sie wollte es einmal lernen, sagte sie inGame.
Wer weiß... wo wir schon beim organisierten Verbrechen vorbeigeschaut haben inzwischen. :wink:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Lore wäre tatsächlich passend. Das deckt ja gerade das ab, was in Scholarship nicht drin ist. Also alles Übernatürliche, wie Criosa schon sagte. Und Investigation ist ja Nachforschungen anstellen. Sicher kannst Du damit Bücher finden in denen was über Lore drin steht, aber Lore als Fertigkeit würde halt wiederspiegeln, dass Du was über die übernatürliche Welt gelernt hast (und das ein oder andere einfach weißt). Kommt auch ins Spiel wenn es darum geht einzuschätzen ob Bücher über Übernatürliches fundiert sind oder reines Bla.

Guns ginge natürlich auch. Das hat uns der Detektiv ja empfohlen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jamie tut mir gerade irgendwie leid, so wie ihre Kleiderkollektion da auseinandergenommen wird! ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja mir auch. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ach, sie hat es ja nicht anders gewollt. ;-)

Also doch eher Lore? ... Nagut...

Skills bisher:

+4. Scholarship
+3. Alertness, investigation
+2. Conviction, stealth, craftsmanship
+1. Empathy, discipline, driving, resources.



Lore +1
Discipline +1
Conviction +1


Neu:

+4. Scholarship
+3. Alertness, investigation, conviction
+2. stealth, craftsmanship, discipline
+1. Empathy, driving, resources, lore

Einwände?
Vorschläge?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sieht doch super aus. :)

Puh mir fällt gerade auf, das Terry ne echte Kirchenmaus ist...
In vielerlei Hinsicht. ;)

Der hat ja Resources nichtmal auf 1. Erklärt seine Klamottenwahl noch besser, hehe.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Sanja: sieht gut aus. Hast Du Dich bei den Stunts schon festgelegt?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11282
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich denke ich nehme Improved Psychometry.
Wir hatten darüber gesprochen, das in Form von "Eine zweite, schwächere Vision ist abrufbar" zu machen.
Die Beschreibung hinter dem Link den du gesendet hast sagt aber folgendes:

Your investigative skills are geared more to the magical than to the mundane. Increase your investigation skill by 2 when using it for the Psychometry power.

Demnach also 2 Bonuspunkte für jeder Psychometry probe. Wäre die zweite Vision dann eine Probe mit Erschwerung?

Antworten