[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nö. Lore hilft hier nicht weiter. Es ist einfach nur eine persönliche Frage der Entscheidung (was ist Terry bereit anzubieten). Nicht des Wissens.

...und wenn Du gar nicht weiter kommst und dringend eine Idee brauchst, kannst du immer noch Maria fragen! :devil:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

P.S. am anderen Spielort warte ich auf eine Antwort von Jamie, nur falls das untergegangen sein sollte.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, ich weis. Ich habe auch schon mal eine Antwort geschrieben gehabt, fand sie aber irgendwie zwiwschen den ganzen fantastischen Terry und Vilonetta Posts viel zu belanglos und doof...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also ich finde schon, dass es auch eine Frage des Wissens ist, Lifthrasil. Was an "weltlichen" Dingen könnte Terry Vilonetta schon anbieten? Geld oder Vermögen hat er keins, es sei denn vielleicht er würde sich auf lange Sicht verschulden und sein Gehalt verpfänden oder sowas.

Also gehe ich natürlich mal davon aus, das sie irgendeine andere Art von Gegenleistung haben will. Ein Gefallen vielleicht, oder ne Woche lang Zimmermädchen spielen, oder eine Haarsträhne.... oder was weiß ich. :wink:

Deshalb die Frage nach Wissen. Vielleicht würde er so einschätzen können, was für die Frau überhaupt einen Wert hat (und warum!).

Ich hätte da auch einen lästigen Sheperd ganz günstig im Angebot. :devil:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wenn Du keine Idee hast, was sie will, dann hilft vielleicht fragen... Sie wird vermutlich wissen, was sie will. ;-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Aber ein Gefallen ist in übernatürlichen Kreisen durchaus eine gängige Währung. Das könnte Terry über Lore wissen. Vor allem aus Geschichten über Fae. Ein Gefallen kann sehr wertvoll - aber auch sehr gefährlich für denjenigen, der ihn schuldet, sein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lifthrasil hat geschrieben:Wenn Du keine Idee hast, was sie will, dann hilft vielleicht fragen... Sie wird vermutlich wissen, was sie will. ;-)

Ich hab doch gefragt. :wink:

/Edit: Aber ich glaube jetzt ist eh ein guter Zeitpunkt mal auf Dani zu warten. Die müsste doch so langsam aus ihrer Starre erwachen, hoffe ich. :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

/Edit: Aber ich glaube jetzt ist eh ein guter Zeitpunkt mal auf Dani zu warten. Die müsste doch so langsam aus ihrer Starre erwachen, hoffe ich. :)[/quote]

Hmmm. Oder Terry liefert sie schnell noch aus, bevor sie wieder handlungsfähig ist. ... Ich glaube, diese Entscheidung sollte Terry noch treffen, bevor sie wieder zu sich kommt. :devil:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ihr Schufte! :)

Zum Glück hat man nicht Dani gefragt, was sie bereit wäre zu geben. Die Antwort wäre wohl "nichts" gewesen, so sehr hängt sie nicht an Frank :)

Aber als Idee für Terry: Vilonetta könnte einen Engel austreiben. Das muss ihr doch so richtig Spaß machen, oder?
*Armes Maria-chen...*


*Edit*
Ich brauche bitte eine Info, ob die Verzweiflungsstarre noch anhält oder sich löst, ob Dani wieder positivere Gedanken fassen kann usw.
Danke!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Leider fürchte ich, dass Vilonetta diese Sorte Engel wohl eher toll fände, als sie Terry auszutreiben. :wink:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

dann kann sie ihn ja behalten?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich habe jetzt mal gepostet, weil Lifthrasil ja sagte du wärst noch in Starre. Aber wenn die doch vorher aufhört nehme ich den Post gern zurück.

Und glaube mir... den Engel könnte sie gerne behalten hehe.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ist OK so. Und Dani kann wieder zu sich kommen. Du wirst immer noch niedergeschlagen sein und daran, dass Du Vilonetta als übermächtig und eine Konfrontation als chancenlos wahrnimmst, hat sich nichts geändert. Aber Du kannst zumindest wieder reden und Dich auch bewegen, ohne den Befehl dazu zu kriegen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich tue jetzt aber was in einer solchen Situation ganz fieses: ich bin mal ein paar Stunden weg. Hab ne Telefonkonferenz und danach fahre ich nach Hause. Dann melde ich mich wieder.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Darf ich denn hier mal Lore drauf würfeln, ob Vilonetta mich da jetzt anlügt, oder ob es wirklich so ist, dass man den Gefallen dann ablehnen/verschieben kann, wenn man gehört hat, was sie will?

[dice]0[/dice]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Was wäre die Alternative?
Uns mal rasch töten kann sie kaum, außerdem lohnt es das Risiko nicht. Sie weiß wenig bis nichts über uns, hat keine Ahnung, wer von unserem Treffen hier weiß. Hingegen kann sie nun vermuten, dass wir mit Dylan unter einer Decke stecken und damit mindestens einen starken Gegenspieler von ihr als Verbündeten haben. Daher: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie uns platt macht. Nicht hier und jetzt.

Sie kann Frank nicht aus dem Film lassen. Ok. Whatever? Fährt Frank den Film halt gegen die Wand. macht er halt lustlos weiter. Produziert er halt Mist. Er kann immer noch einen zweiten, eigenen Film machen, nach seinem Gusto und mit einem anderen Sponsor. Auch hier verliert er nicht wirklich Kopf und Kragen.

So immer sehe ich noch nicht den Grund, warum Terry jetzt Gefallen schuldet, nur damit wir GEHEN dürfen...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich bin ja nicht da, aber ihr zu gestatten dich jederzeit und überall zu besuchen, klingt nach umgehen des Schwellenzaubers...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also:

Das mit dem "Immer und überall" sehe ich auch so wie Sanja und hatte auch nicht vor, das Terry sich darauf einlässt.

Was die Alternative ist? Keine Ahnung. Ich habe alle meine Empathy/Alertnessproben mehr oder weniger versaut und die Details, die für Terry zweifellos wichtig gewesen wären zu bemerken, deshalb offensichtlich verpasst.

Daher ja meine Frage früher, ob Dani das nochmal versuchen kann.... und Terry dann vielleicht den entscheidenen Hinweis geben kann, warum er hier - hoffentlich - keinen Deal mit der Verrückten abschließen braucht. :wink:

Aber... rein incharakter... hat Terry natürlich schon Sorge um Dani und sich selbst gerade. Immerhin wurde er von jeder Seite vor dieser Frau gewarnt. Er sieht was sie mit nur ein paar Worten bei Frank und Dani anrichtet und von Jamies Erzählungen weiß er auch, das er ihr körperlich nicht gewachsen ist. Also- wer genau garantiert jetzt, dass sie uns gehen lässt?
Er weiß noch viel zu wenig über sich, die Welt hier und vor allem auch Vilonetta um eine informierte Entscheidung zu treffen.


Und was den Film und Frank angeht: Das wollte ich eigentlich auch incharakter im Thread klären, aber ich kann es gerne auch nochmal hier sagen:

Es geht Terry NICHT um Frank! Es geht darum, dass der Film gefährlich ist. Terry geht davon aus, das der Film die Menschen, die ihn sehen, genauso in die Verzweiflung stürzen wird, wie das mit dem Cast passiert, der den Film dreht. Das ist der ganze Dreh und Angelpunkt an Terrys Aufregung um diese Sache. Stell dir vor das ist wirklich so und der Film wird ausgestrahlt? Wieviele Depressive könnten damit über die Schwelle gekippt werden? Wieviele Amokläufer in der Welt den letzten Stein ins Wasserfass kriegen, um entgültig auszuklinken?
(Man stelle sich vor der liefe auf Fox und Mr. T schaut ihn an... und ist am Ende überzeugt, die Menschheit gehöre ausgelöscht... *Atompilz* -> ok etwas makaberer Scherz ich weiß ich übertreibe... ;))

Wenn es nur um Frank ginge, gebe ich dir Recht. Das wäre dann halt Pech und Schwamm drüber. Aber es geht eben nicht nur um Frank. Es geht mindestens um das Wohlergehen der kompletten Filmcrew (ich erinnere: einer davon hat sich schon umgebracht...! Jeanette wäre fast die zweite gewesen. Sogar Dylan hat per Telefon da eben bestätigt, das er Film gefährlich wäre) -- und wenn nicht nur um die Crew dann vielleicht sogar um sehr viel mehr Menschen.

Und da kann Terry nicht einfach die Augen zu machen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Vielleicht kann uns auch Dylan raushauen kommen. Wo Vilonetta ihn so fies abgewürgt hat... :P

Ich warte auf jeden Fall jetzt erstmal auf Danis Post.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

oh... ein Post von Dani wird erwartet? Noch sah ich keinen Ansatz...ich saug mir nachher noch was aus den Fingern, hoffe, es wird kein reines Füllposting. Denn genau das fürchte ich gerade :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich würde sagen, niemand muss sich was aus den Fingern saugen. Wie gesagt, Dani kommt halt wieder dazu, wenn sie das Gefühl hat, dass es passt. D.h. Du kannst ruhig weitermachen, Terry. Dani's Erwachen ist ja flexibel und muss nicht unbedingt an diesem Punkt erzwungen werden.

Bezüglich Lore: ja, was sie sagt ist richtig. In den Geschichten über Fae kann man einen Gefallen auch verweigern. Dann bleibt die Schuld halt bestehen. Aber es kann gut sein, dass der Gefallen dann bei der nächsten Einforderung etwas größer wird. Und gerade bei Fae scheint die Zahl drei wichtig zu sein. Bei denen wird der Gefallen also vor allem dann erheblich größer, wenn man ihn drei mal ablehnt. (oder die Fae wird dann irgendwann sauer. Aber drei Mal aufschieben geht auf jeden Fall ohne all zu negative Konsequenzen).

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ich ändere Dani´s letztes Posting gleich noch einmal, gefällt mir so nicht. Bitte kurz abwarten, ich gebe dann hier Bescheid wenn fertig.

*edit*
Fertig. Da ich nicht sagen kann, ob der Raum Handy-Empfang hat oder Vilonetta technische oder übernatürliche Mittel einsetzt das Telefonat zu verhindern, warte ich mit dem Weiteren auf Erfolg oder Misserfolg bei der Anwahl des Notrufs.

Ja, ist recht verzweifelt und dient kaum der Deeskalation mit Lady Rubin, aber ich sehe sonst nicht, wie wir da rauskommen ohne zu Kreuze kriechen zu müssen. Also vor allem Terry, der die mit Abstand interessanteste Person für Violonetta ist. Dani ist eh nur Kanonenfutter und Frank ist austauschbar.

Da fällt mir was ein, was ich letztens hier im Forum gelesen habe und mit einem "Like" belohnt wurde:
"Meister, wenn wir die Initiative gewonnen hätten, dann hätten wir wenigstens noch um Gnade flehen können!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Achso ich dachte du wolltest noch etwas posten vorher, wollte dich nicht so überrennen. :)

Hmm... ja ist etwas verzwickt alles. Terry hat nicht zufällig Dylans Telefonnummer... nehme ich an? Wäre wohl etwas unlogisch.

/Edit: Ok mein Post erstmal so, bis Dani weiß ob ihr Anruf klappt. Läuft ja gleichzeitig.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Prinzipiell haben wir ja Handyempfang, siehe Franks Telefonat an Dylan. Aber wenn Vilonetta Superkräfte hat, ist sie vielleicht auch in 0,2 Sekunden bei Dani und frisst ihr Smartphone :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Aber Smartphones schmecken so schlecht. Im Moment läuft ja auch nichts illegales. Aber immerhin kann sie euch jetzt nicht mehr einfach so umbringen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

das war auch die einzige Idee dahinter. Die Aktion ist zwar durchaus "überlegt", aber am Ende doch "verzweifelt", was hoffentlich Dani´s Geisteszustand halbwegs widerspiegelt. Die Polizei, Dein Freund und Helfer. ;)

PS: Die Alternativen waren Chris anzurufen (der kann nur passiv mithören, aber wohl nichts wirklich kurzfristig genug reißen um zu helfen), gleiches mit Dylan, auch wenn er Vilonetta vielleicht per Telefon Paroli bieten kann, er würde die Situation durch die emotionale Komponente als "Lieblingsfeind" eher verschärfen, das FBI (hab keine Ahnung ob Dani die Nummer der MIB im Handy hat, eher nicht, wird sie sich aber noch heute einprogrammieren) oder direkt den Kontakt zum Weißen Rat sucht (keine Kontaktdaten, glaub ich, zumindest nicht dabei. Auch hier wird sie nachbessern, sobald sie Zeit hat) oder zumindest mit ihm droht. Im Zweifel die alte Vietnam-Taktik: Wenn man überrannt wird, Bombenteppich auf die eigene Position anfordern! :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

So endlich am PC. Was für ein Tag hier...

/Edit:

So... ich hoffe ich mache jetzt keinen riesen Fehler. *sigh* Habe einfach so das Gefühl, das die Tante sonst einen Bummerang wirft, selbst wenn wir da mit Danis guter Idee aus dem Büro rauskommen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Und noch einmal Alertness oder Empathy. Diesmal von euch beiden. Sagt mir vorher, welche Fertigkeit ihr verwendet.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich nehm Empathy

[dice]0[/dice]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Empathy natürlich :)
*Würfel dieses mal extra lange im Becher hin- und herwerf*

[dice]0[/dice]

Antworten