[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nicht allzugroß, denke ich. Durchschnittsgröße, aber etwas schlanker und etwas schlacksig. Geben wir ihm 1,76m

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja gut, dann passt das ja. :) Terry kann nicht Autofahren, der muss also eh nach hinten, hehe, und die paar Zentimeter zu Chris werden wohl auch kaum den großen Unterschied machen. ;)

Setze ich mich zu den Ladies nach hinten. 8-)

Wir wissen ungefähr, zu welcher Pension die Engländer gefahren sind, glaube ich, oder? Wir hatten sie doch abbiegen sehen und sie müssen ja irgendwie in Spaziergangsreichweite von uns sein... glaube ich zumindest, falls sie auf der Strandparty ohne Wagen da waren zumindest.

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Ich versuche mal, zu lauschen, was da geflüstert wird:
Alertness(2)+Tiergehör(1)
[dice:2n4i1viv]1719574:0[/dice:2n4i1viv]

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Na dann nich :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wenn du einen Haken in Kauf nimmst, könnte es glaube ich trotzdem klappen. ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja. Bei 0 kann man einen Erfolg 'kaufen' für irgendeine negative Konsequenz. Z.B. du lauschst ganz angestrengt und hörst auch das Gespräch - aber dann passiert irgendwas lautes und dir klingeln davon die Ohren. (temporärer Aspekt: Piepsen in den Ohren - erschwert die nächste Horchenprobe). Oder Du kannst bis zum nächsten Ausruhen Tiergehör nicht mehr einsetzen. Oder Du wirst beim Lauschen erwischt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Alternativ könnte ich auf Stealth werfen, um zu sehen, ob Jamie besser flüstert als Howard lauscht. Allerdings bemüht Jamie sich nicht sonderlich wirklich nicht gehört zu werden.
[dice:3benxuel]1719600:0[/dice:3benxuel]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Autsch... Vergessen wir den Vergleich...

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Passt schon. Er will nicht auffallen, und er hat Zurückhaltung in diesen Dingen geübt :D

Aber danke für die Tips (und den Kontra-Wurf :))

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Er versucht Tia Dalma aus Fluch der Karibik zu imitieren

Performance (0)
[dice:6gueai4x]1719607:0[/dice:6gueai4x]


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Danke für die Alleinunterhaltung, weiß noch nicht, ob ich was Sinnvolles heute noch hinkriege...

Zur Erinnerung:
Uhrzeit aktuell: 17:15 Uhr
Fahrzeit zum Voodoo-Laden: 1h (je Richtung)
Fahrzeit zur Metal-Kneipe: 3h (je Richtung, der Voodoo-Laden liegt aber auf dem Weg)

Fahrt ihr also um 19 Uhr los, kommt ihr vermutlich zu spät zum Voodoo-Laden und frühestens um 22 Uhr in der Kneipe an. Und wärt frühestens um 3 Ur zu hause, wenn ihr nur 2h dort bleiben wollt :)

Ja, ist kleinkariert von mir jetzt, aber da die Zeiten damals galten und zwischen drinnen noch mehrfach erwähnt wurden, sollte man es schon so rechnen :)

Als kleiner Bonus: Dafür findet ihr die Engländer, wie auch immer, recht fix in der Nachbarschaft :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

19 Uhr wollten wir ja eigentlich schon wieder vom Voodooladen zurück sein. Weil Jamie von 30 Minuten Fahrtzeit ausging.

Vielleicht gehen wir mit den Engländern wo anders hin hier in der Nähe? Dann passt es ungefähr...?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Und ist wirklich schon über ne Stunde vergangen seit Dani uns rausgeworfen hat? ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Eisbecher, Geschichte, Smalltalk... ja, halbe Stunde ist rum.

Natürlich könnt ihr auch woanders hingehen, bisher wissen die Engländer nur von einer "Metall-Bar", vielleicht mag Jamie rasch googlen und eine andere, nähere ansteuern.

Gehe davon aus, ihr seit dann eher gegen 18 Uhr losgefahren, kommt um ca. 19 Uhr beim Voodoo-Laden an. Sollte keine große Änderung sein, aber so werden die Zeiten vermutlich besser passen *Meister-Willkür* :)


*edit*
Sorry, bin echt unkreativ heute, macht bitte untereinander weiter erstmal. Im Laden ist die "bekannte Besitzerin" und ihr seid die einzigen Gäste/Kunden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Was? Gerade war noch 16 Uhr und jetzt schon 19 Uhr? Ich kann dem gerade nicht folgen.
Meine Zeitplanung sah ungefähr so aus:

16:00 Rausschmiss bei Dani
16:15 Treffen mit Howard - Eis essen
16:30 Jamie kommt hinzu
16:45 Man entscheidet sich zum Voodoo Laden zu fahren
17:00 Abfahrt
17:30 Ankunft Voodoo Laden
18:30 Rückfahrt zum Hotel
19:00 Amy einsammeln
19:15 Treffen ab Hotel der Engländer

Aber ist auch noch früh und ich nicht ganz aufnahmefähig. Wir sind also über eine Stunde später.

trotzdem um eines klar zu stellen: Jamie hat keine besoffenen Engländer in den Voodoo Laden eingeladen!!! Wenn es zeitlich nicht anders klappt, als alles direkt auf einem Weg zu machen, dann hätte sie den Tommies am Telefon erklärt wie sie zu der Bar kommen und sich direkt dort mit ihnen verabredet. Beim Voodoo Laden wären dann also nur Chris, Terry, Howard, Amy und Jamie angekommen.

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Da stimme ich Sanja zu. Mit den Zeiten bin ich nicht ganz auf der Höhe aber Briten im Voodoo Land... Bitte nein

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

hab mein letztes RP-Posting noch mal komplett gelöscht... war gestern Abend eh nicht mehr so fit.

Wie gesagt, die Fahrt zum Voodoo-Laden dauert 1h (tat sie davor schon immer *g*), zur Kneipe 3h (also 2 weitere hinter dem Voodoo-Laden, da selbe Richtung). Die Zeiten sind "alt" und "bekannt" :)

Aktuell ist es nach meiner Zeitrechnung eine halbe Stunde später als bei Jamie, aber im Prinzip ist das egal. Ca. 17 Uhr also. Und Terry sagte, man solle sich doch um 19 Uhr zur Abfahrt treffen. Ging davon aus, er meinte damit die ERSTE Abfahrt, egal wohin dann. Wenn man den Voodoo-Laden vorher einschieben mag, ist man vielleicht 19:30 Uhr wieder im Hotel um gemeinsam zur Kneipe zu starten, vorausgesetzt man fährt jetzt sofort los. So hatte ich es bisher aber nicht verstanden. Und man wäre dann auch erst um 22:30 Uhr in Kahului.

Bin abends wieder da, macht was Feines :)

*edit* Und den Briten muss es schon jemand echt cool verkaufen, dass sie alleine 3h zur Kneipe fahren um sich da zu treffen. Vielleicht sollte jemand bei Ihnen mitfahren? Sonst ist das schon eher unwahrscheinlich, dass sie da freudig mitmachen. So nach dem Motto: "Wir sind vorher noch woanders, aber lasst uns gegen 22 Uhr weit weg von hier treffen.". Na ja...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ohne den RP Thread bisher gelesen zu haben:

Die 19 Uhr bezog sich auf die Zeit, die Terry Amy per whatsapp schicken wollte um dann mit Amy und uns zu den Engländern zu fahren und dann was auch immer zu tun.

Gerne was in der Nähe. So toll war die Metalkneipe doch nicht? :)

Aber zum Voodooladen abfahren dachte ich jetzt auch sofort um 17uhr. Ohne Amy! Und auch ohne Engländer! Mehr als ein bisschen geredet und dabei ein Eis gegessen haben wir ja nicht.

Allerdings gingen wir auch davon aus, dass der Laden ne halbe Stunde weg ist. Wenn uns einfällt, dass das viel zu lange dauert, dann sollten wir den Plan vielleicht noch ändern.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

OK, dann hatte ich das mit "jetzt zum Voodoo-Laden und um 19 Uhr gemeinsam los" missverstanden.

Entfernung: die halbe Stunde entspringt ziemlich sicher euer Fantasie, nicht dem bisherigen Text. Und es steht ein paar mal drinnen, sorry ;)
Daher auch meine Überlegung, dass es eher sinnfrei und knapp wäre, erst 1h hin, dann 1h zurück und dann wieder 1h hin und weiter zu fahren. Aber gehen tut es natürlich.

Aber am Ende ist es nicht wirklich wichtig. Macht einfach wie ihr denkt und ich schaue abends, was ich draus basteln kann.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich glaube dir die Stunde, Cherrie. :) Ich habe einfach nicht mehr alle Entfernungen im Kopf. Kann mir sowas schlecht merken. ;)

Also... Vorschläge? Voodooladen doch auf Morgen verschieben und jetzt Howard zur Tauchschule zerren um ihm eine Schnupperstunde aufs Auge zu drücken? *g* oder die zumindest zu reservieren für den nächsten Morgen?

Da wäre Terry sicher sofort für zu begeistern. ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich bin mal wieder reisenderweise unterwegs und werde daher nur in den Abenden kurz reingucken können.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok. Wann bist du denn wieder zurück und wo geht es diesmal hin?

Hat denn jetzt irgendjemand einen Vorschlag zu unserem "Zeit"-Problem? Ich muss gestehen ich würde da jetzt, solange es nicht Mega Plotelevant ist, es ja nicht ganz so auf die Minute genau nehmen. Aber mein Vorschlag wäre:

Wir fahren 17 zum Voodooladen. Unterhalten uns auf dem Weg... 18.30 fahren wir zurück... dann sind wir 19.30 wieder im Hotel, treffen uns dort mit Amy und gehen die Engländer holen um irgendwo in der Nähe, ohne riesige Fahrerei, dann ab ca. 20 Uhr +/- zu feiern.

Bitte um Meinungen. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 14.09.2017 15:55...Wir fahren 17 zum Voodooladen. Unterhalten uns auf dem Weg... 18.30 fahren wir zurück... dann sind wir 19.30 wieder im Hotel, treffen uns dort mit Amy und gehen die Engländer holen um irgendwo in der Nähe, ohne riesige Fahrerei, dann ab ca. 20 Uhr +/- zu feiern.

Bitte um Meinungen. :)
Bin dabei!

Benutzeravatar
Howard_Bentley
Posts in topic: 69
Beiträge: 146
Registriert: 25.08.2017 19:14
Geschlecht:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Howard_Bentley »

Sanja hat geschrieben: 14.09.2017 17:44
Criosa hat geschrieben: 14.09.2017 15:55...Wir fahren 17 zum Voodooladen. Unterhalten uns auf dem Weg... 18.30 fahren wir zurück... dann sind wir 19.30 wieder im Hotel, treffen uns dort mit Amy und gehen die Engländer holen um irgendwo in der Nähe, ohne riesige Fahrerei, dann ab ca. 20 Uhr +/- zu feiern.

Bitte um Meinungen. :)
Bin dabei!
Klingt super

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nur zur Info...

Morgen ist mein erster Arbeitstag, nach über zwei Jahren Elternzeit...
Ich bin ein bisschen nervös, muss ich gestehen. :oops: Geht auch gleich in eine völlig neue Stelle, davon hatte ich euch ja erzählt.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich die Probezeit gut rumkriege und nette Kollegen finde. :)

Ich werde dann tagsüber logischerweise deutlich weniger hier sein. Aber soo viel Unterschied wird es vermutlich nicht machen, bei Arbeitszeiten von 10 - 15 Uhr ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

optimal gewählt: An einem Freitag anfangen und gleich in´s Wochenende starten! :)
Oder hast Du (ärgerlichweise) Wochenend-Dienste?

In jedem Fall: TOI TOI TOI und viel Spaß und Erfolg! :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hehe Danke. :)

Nee, normalerweise keine Wochenend DIenste. Höchstens, wenn mal wer krank wird oder verkaufsoffene Sonntage sind. Aber ich hoffe nicht. ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dann alles gute und viel Erfolg, Glück, Spaß und was du dir sonst noch wünschts im neuen Job.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Viel Erfolg, Criosa!

Diesmal bin ich nicht weit weg. Nur in Tettnang am Bodensee und ich bin am Montag wieder in Mainz.

Antworten