Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich kann mich irren, aber ich glaube diese Verkleidungssachen gelten immer so für eine "Szene". Egal wie lange man diese Szene so fasst, aber einen ganzen Tag lang vermutlich nicht? Oder?
Bei so einer Sache, die jetzt eher "Fluff" ist, fände ich das im Zweifel auch nicht ganz so tragisch. Bei Dingen wie goldenen Bändchen vermutlich schon eher.

Wobei es durchaus Talente gibt in Dresden, die den ganzen Tag über deine Gestalt verändern. Zum Beispiel haben manche "Monster", oder auch zum Beispiel Halb-Dämonen, Halb-Djinns, Halb-irgendwasse diese Fähigkeit. Sonst würden die in der normalen Welt ja gar nicht unbemerkt rumlaufen können. :)
Erkennen kann man die mit entsprechenden Proben aber natürlich auch.

Bei Jamies Visionen ergibt sich schon aus Gründen der Vorsicht (wegen "der Sicht"), dass sie nicht andauernd bei jedem Kleinkram eine Vision macht. Sonst wird sie nämlich irgendwann schlicht wahnsinnig. Und das will ja nun keiner. :wink:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, ich denke auch, dass Jamie ihre Visionen nicht inflationär einsetzen sollte und ich denke, dass sie es schon recht selten tut. Vor allem fast immer verbunden mit klopfendem Herzen und Angst davor was sie wohl sehen wird. (Bei der Knochenbefragung auch mal wieder von mir ausführlich in ihren Gedanken beschrieben.)
Die letzte Vision war eher locker und hatte keine schlimmen Bilder, wird Jamie also nicht weiter belasten, wie ich denke. Wenn sie etwas schlimmes sieht, wird sie von allein aufhören. Auch ohne, dass man es in Regeln fassen müsste. Wie immer schränkt vernünftiges Rollenspiel die Charaktere stärker ein, als strickte Regeln das tun.
Zumindest in meinen Augen. Wenn du als Spielleiterin die Regeln trotzdem anziehen möchtest, ist das natürlich auch völlig in Ordnung.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Habe meinen Post leicht verändert, falls jemand vorher geschaut hatte.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, Glamours gelten immer für eine Szene, was immer das bedeutet. D.h. bis irgendwas passiert was aktiv neue Aufmerksamkeit erfordert. Also wenn z.B. ein Kampf beginnt (oder sonst etwas was Chris ganze Aufmerksamkeit erfordert) würde sie zusammenbrechen und müsste erneuert werden (was eine Aktion kostet), wenn er sie beibehalten will. D.h. so lange nichts besonderes passiert, läuft die Aufrechterhaltung unterbewusst.

Was die Sache mit den 100 Leuten angeht von denen einer die Verkleidung durchschaut, das ist eher unwahrscheinlich. Man kriegt ja überhaupt nur einen Wurf sie zu durchschauen, wenn man einen Grund hat es aktiv zu versuchen. Und Leute, die Chris zufällig treffen, haben nicht den geringsten Grund anzunehmen, dass er nicht genau das an hat was sie sehen. Wie oft passiert es Dir, dass Du dir bei jemandem, den Du auf der Straße triffst, denkst: "Der hat bestimmt gerade nicht den Anzug an den ich sehe, sondern trägt eigentlich Bermudashorts und Sandalen?"

Was aber passieren kann, ist, dass Empathie anschlägt. Das erzeugt dann aber nur ein Gefühl 'Mit dem stimmt was nicht' (was bei Chris sicher häufiger vorkommt). Ohne dass man aber sagen kann, was genau da nicht stimmt. Also nicht 'mit den Kleidern stimmt was nicht' sondern nur eine gewisse unbequeme Grundstimmung. So was wie 'die Häärchen auf Deiner Haut stellen sich auf. Irgendwas stimmt hier nicht'. ... Das gilt übrigens auch bei Tieren, die manchmal in Gegenwart von Magie (oder von mächtigen übernatürlichen Wesen) unruhig werden.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Danke für die Zauber-Erklärungen :)

Zu den gekauften neuen Klamotten: Bitte selbst entscheiden, was ihr bekommen habt. Dani hat Euch nicht völlig überredet oder in halbe Clownskostüme gesteckt, es soll ihr UND Euch gefallen am Ende. Und so wurde auch gekauft.
Gerne ein paar "Wechselsachen" mit einplanen, für 300 Dollar kriegt man selbst auf dem "Hawaii Bazar" mehr als 2 T-Shirts und eine Shorts :) Wenn auch nicht sooo viel mehr :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Investigation für die Recherche schätze ich?

[dice:1ucz3ahv]1697301:0[/dice:1ucz3ahv]


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Puh... Aktuelle Mode 2017... Als Kerl gar nicht so einfach. Ich hoffe, ich habe es halbwegs getroffen...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

passt alles, find ich :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Um es bildlicher zu machen: Dani´s Abendkleid
http://images.vangraaf.com/articles/426 ... etails.jpg

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sehr schön. :)

Ich werde bei meinem Post noch kurz was zufügen. War eben etwas on Eile.

/edit: Fertig. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Puh... Wenn wir das so stehen lassen und Jamie in Hotpants und Schirt bei diesem Essen aufläuft, schließt sie sich glaube ich wirklich für den Rest des Urlaubs im Zimmer ein.
Ich würde Mal davon ausgehen, dass Dani mit ihr durchgesprochen hat, was sie zum Essen anziehen kann. Fall die Spielleitung also nichts dagegen hat, würde ich meinen entsprechenden Post nochmal editieren...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

gerne. Die Hotpants + Shirt waren für die Beachparty :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hatte an sowas gedacht:

Bild

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sieht doch sehr gut aus. :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

So ähnlich wie Chris ging es mir heute auch. Ich war auf dem Fischmarkt hier in Busan. Der größte in ganz Korea. Sooooo viel unbekanntes, leckeres Zeug! Nicht nur Fisch, sondern alles was im Meer so lebt. Und die Waren werden nicht nur verkauft sondern auch zubereitet und an vielen Ständen durfte man probieren... bin ich vollgefuttert! :-D

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Cool, ich liebe sowas. Da habe ich mal frittierte Hühnerfüße gegessen. Schmecken "extra crunchy" und eigentlich nur nach Frittierfett. Das kannst Du Dir also zumindest sparen :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

@Sanja: Ich komme erst abends wieder zum Schreiben, aber Du kannst die Mädels gerne in den Bungalow bringen und das Gespräch eröffnen, wenn Du magst. Danke :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sehr cooles Tardis. :D

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Lifthrasil sich die Tardis IRL jetzt auch basteln wird... *g* Coole Idee!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Hoffe, er hat Schere und Kleber in Korea vor Ort :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Schere und Kleber ist nicht das Problem. Erst mal brauche ich einen Drucker. Den habe ich nicht dabei. Ich muss mal hier im Konferenzzentrum fragen ob man auch nicht-direkt-arbeitsbezogenes Zeug hier ausdrucken darf.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hatten wir für Terry ein zweites Outfit für die Party besorgt? Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob er sich auch umziehen sollte. ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

er hat zumindest von mehr als einer Hose und einem Hemd geschrieben, glaube ich. Von daher wird schon noch was anderes da sein. Wobei das bei Männern nicht sooo wild ist, glaube ich. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ihr dürft die Party gerne passend ausschmücken, wenn es alles im "normalen Rahmen" bleibt und keine bekannten NSC damit berührt werden :)
Sonst schreibe ich natürlich auch gerne weiter, was ich so oder so tu :)

Ich würde sonst einige besondere Szenen herausspielen wollen auf der Party, das "allgemeine Partygedöns" aber wahlweise überspringen oder durch Euch ausschmücken lassen, schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

SCNR. :-) Ich nutze hier meinen Stunt 'Pointed Illusion' so dass nur der arme Keanu, den ich ja schon mal mit dem Armband gefoppt habe, die Illusion sieht. Bin gespannt, wie er reagiert.

Deciet, falls er versucht rauszufinden, was mit dem Armband nicht stimmt (Grund für Verdacht hat er ja): [dice:2x71idhm]1698703:0[/dice:2x71idhm]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ach du meine Güte. Was für ein schlechter Wurf. Da hat Keanu gute Chancen, das zu durchschauen. Jetzt bin ich noch gespannter, wie er reagiert. :-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

mh... Kellner/Barleute sind recht empathisch und recht aufmerksam, zumindest gute Kellner/Barmixer. Und Keanu arbeitet im Four Seasons, er IST ein guter Kellner. :)

Hier mal sein Wurf, erstmal unmodifiziert:
[dice:2mj85j7u]1698748:0[/dice:2mj85j7u]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mh... auch nicht wirklich doll, aber er IST skeptisch und Profi und empathisch. Ich würde ihm Empathie 2 /Alertness 2 geben, also ein Endergebnis von +1, ebenso wie bei Chris. Wie schaut es regeltechnisch aus, hat er sich einen "Bonus" verdient auf "verdammt, ich KENNE die Armbänder meiner Kundschaft in- und auswendig?" :)
Chris, darfst selbst entscheiden, Du bist der regelfesteste hier :) Kannst gerne inGame beschreiben, ob die Illusion zusammenbricht oder aufrecht bleibt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, ein temporärer Aspekt wäre für ihn angebracht. 'Hat den Trick schon mal gesehen' und 'Ich kenne diese Bänder genau' wären beide passend.

Wenn er das durchschaut ist immer noch die Frage, was er daraus schließt. Falls er an Magie glaubt und sowas schon mal erlebt hat, wird er merken, dass das ein Zauber war (unwahrscheinlich, aber möglich). Regeltechnisch ist es so, dass der Zauber einem zweiten, genaueren Blick halt nicht stand hält. D.h. er stutzt, schaut noch mal genauer hin und diesmal sieht das Band ganz normal aus. Ein naheliegender Schluss wäre, dass er sich getäuscht hat oder dass irgendwas mit seinem eigenen Kopf nicht stimmt. Ein anderer möglicher Schluss wäre, dass Chris ihn irgendwie verarscht und dass das ein Trick war. Welchen der drei möglichen Schlüsse er zieht ('Hexerei!', 'mit mir stimmt was nicht', 'der Typ verarscht mich') kannst Du ja berschreiben.

Antworten