[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Chris, Würfel mal Alertness oder Athletics. :ijw:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

achja... und die anderen bitte zur Sicherheit auch mal Alertness.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani:
[dice:1naj0gll]1751168:0[/dice:1naj0gll]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

[dice:145ub2ln]1751169:0[/dice:145ub2ln]

Hey! Ich merk mal was! :-D

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

[dice:3r3jsfvx]1751176:0[/dice:3r3jsfvx]


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

[dice:1prisxyq]1751347:0[/dice:1prisxyq]

[dice:1prisxyq]1751347:1[/dice:1prisxyq]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Chris... du bekommst leider nochmal 3 Schaden.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Autsch. Da der Stressmonitor schon voll ist, geht das direkt auf eine mittlere Konsequenz.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

bei mir wird´s erst Freitag Abend wieder was werden, sorry...


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich denke die Park Episode ist eh abgeschlossen. Die Cops werden uns mit einsammeln und zum Revier bringen. Wahlweise vorher noch ins Krankenhaus oder zu einem Polizei Arzt (Keine Ahnung ob die Sowas in L.A. haben.) bzw. einen 'normalen' Arzt aufs Revier kommen lassen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sorry bin auch nicht auf der Höhe. Töchterchen hat Fieber und Erkältung ich hab natürlich auch mal wieder hier geschrieen... pünktlich zum Wochenende. *seufz*

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gute Besserung!
*mal so pauschal für alle Mitspieler und auch rückwirkend plus in die Zukunft gerichtet, weil ich das nicht immer schreibe :)*

Dani will
a) den Detective informieren, der den Fall ihrer Party untersucht hat und der ihr in der "Vernehmung" die Visitenkarte gab. Am Besten, bevor sie den "Streifenpolizisten" hier nochmal alles in epischer Bandbreite erklärt.
b) die Men-in-Black vom FBI einschalten (anrufen, eMail, was auch immer als Kontakt da ist), damit sie sich dem "Werwolf der sagt, dass er keiner ist" besser annehmen können als das L.A.P.D. Da hätte Dani zu viel Angst (vermutlich zu recht), dass Steve bald ausbricht, von der Schwester unsichtbar befreit wird usw., da sie sich wohl weder mit besonderen Fähigkeiten auskennen noch diese glauben würden, wenn man ihnen davon erzählt.
c) ansonsten sehr eng bei der Wahrheit bleiben. Na ja, sie waren im Park spazieren und dann wurde Jamie angegriffen. Im Besten Fall gibt sie zu, sich hier einfach noch mal umsehen gewollt zu haben, da für sie hier alles den Anfang hatte, die Katzen, Steves erster Auftritt usw.
Eigene Fähigkeiten der Gruppe bleiben natürlich unerwähnt. Von Abigail sagt sie auch nichts. Mikhail ist halt ein Bekannter der mitwollte.
d) der eigene Schuss war Notwehr. Jamie in Gefahr. Nur EIN Schuss in´s Bein. Fertig. Nicht mal nachgefeuert, als die anderen geflohen sind.
e) Die beiden Jungs aus der Band werden auch noch verpfiffen, die sollen auch geschnappt werden.

Auf Wunsch gerne inGame oder durch Zusammenfassung, daher diese OOC-Auflistung von/für Dani :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich habe es dir mal einfach gemacht, und den Detective gleich vorbei gebracht. ;) Nenn es Zufall, oder er war eh schon auf Steves Fährte. Letzteres ist wahrscheinlicher.

Ihr könnt gerne zusammenfassen und etwas springen, wenn ihr mögt. Festgenommen werdet ihr sicherlich nicht. Mikhail wird Dani's Geschichte untermauern und zur Not tut das auch Abigail, wenn jemand die findet. :lol:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Für die Internetsuche:

[dice:3exebkiv]1751890:0[/dice:3exebkiv]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Naja... nicht viel, aber für so auf die Schnelle... ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wenn ihr möchtet, könnten wir diese Episode abschließen. Ein paar Infos könnt ihr natürlich noch rausfinden, wenn ihr mögt, aber mit Steve hinter Gittern wird erstmal nichts weiter passieren, das die 4D aufhalten müssten. :) Zumindest nicht in diesem Fall... und nicht grade jetzt in der unmittelbaren Zukunft. ;)

Was meint ihr dazu? Oder gibt es noch Punkte, die ihr konkret spielen möchtet? Wäre natürlich auch kein Problem.
Tut mir leid, wenn das ganze etwas unbefriedigend gelaufen ist. Die ganze Sache war eher ein bisschen auf Howard ausgerichtet. :wink:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ist schon iin Ordnung Chriosa. Ich fand es ein interessantes Abenteuer, dass auch ein paar offene Enden gelassen hat, auf die man später zurück kommen kann.
Ein paar weitere Infos wären natürlich schön. Vieleicht aber auch Inplay. Das FBI könnte mehr wissen und uns kurz informieren, damit wir nicht selbst weiter forschen. Oder Felizia taucht nochmal in ruhigerer Gelegenheit auf und erklärt das eine oder andere... oder Jamie sucht nochmal online nach dieser Anwältin, deren Namen ich gerade vergessen habe und findet dabei wichtige Infos... oder.... ach es gibt bestimmt noch mehr möglichkeiten... ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vorneweg: VIELEN DANK Criosa für das tolle Spiel und den Spaß :)

Ein paar Dinge würde Dani wirklich noch gerne herausfinden:
- Was war mit der "Katzenepisode"? Warum Katzen? Warum Winter? Warum die Party im Park? Warum Eric, Dave und Brandon? Warum die Kollateralschäden? Jamie, Terry und Chris traten Steve gegenüber sehr freundlich auf, trotzdem lud er sie zum "Massaker" ein. Warum?
- Was hat Schwesterherz nun mit der ganzen Sache zu tun? Haben wir nun eine neue Erzfeindin in ihr, weil wir ihren Bruder weggefangen haben?
- Kriegen die Jungs aus der Band auch noch Ärger? Mindestens einer von ihnen scheint auch "übernatürlich" zu sein
- Was genau IST Steve nun eigentlich? Schreit alles nach Wer-Wesen, egal ob Wolf oder Büffel oder Affe nun
- Was ist mit dem Senator und seiner Familie? Kann man hier einen weiteren Verbrecher zu Fall bringen oder -auch da wäre Dani nicht abgeneigt, wenn man ihm nichts nachweisen kann- wäre er ein weiterer Kontakt für sie, den man später nutzen kann? Immerhin haben wir seinen Sohn gerettet und den Schuldigen in den Knast gebracht, das zählt doch auch was
- Und natürlich die Hauptfrage des Spiels (glaube ich zumindest): Was hat Steve und Konsorten angetrieben zu tun, was sie tun?

Da wir kaum eigene Info-Wege (außer Jamie per Internet) haben, können wir das gerne als Zusammenfassung vorgesetzt kriegen, vorausgesetzt das FBI und/oder die Polizei spricht mit uns darüber. Sonst erfahren wir es wohl nie...



Und dann, tja: Wer möchte Fortsetzen? :)
Ich hätte eine Idee, habe mich an ein altes DSA-Abenteuer namens "Das Fest der Schatten" erinnert, was man wohl hier verwurschteln könnte. Wer es kennt, bitte melden :) Wer es nicht kennt, bitte auch nun nicht nachlesen. Gibt nämlich feine Infos und Zusammenfassungen zur Handlung im Internet :)

Aber natürlich lasse ich die Bühne gerne auch anderen, würde mich nicht vordrängeln wollen.
Außerdem wisst ihr ja: Ich neige als SL zu großen Ausschweifungen und viel Fluff, viel Text, viel Blabla. Wenn ihr es ruhiger wollt, dann müsst ihr selbst ran ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Erstmal für Jamies Internet suche...

[dice:39j0rqv4]1752824:0[/dice:39j0rqv4]

"Fest der Schatten" kenne ich nicht. Lasse mich da gerne überraschen. Ansonsten hätte ich eine lose Idee, für ein Abenteuer, im Augenblick aber unglaublich viel zu tun und kaum zeit es ein wenig aus zu arbeiten. Ich wäre also nicht unglücklich, wenn du übernehmen könntest.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Fest der Schatten kenne ich auch nicht. Du kannst gerne übernehmen, Cherrie.

Irgendwann wird Vilonetta auch ihren Gefallen einfordern und da wird auch irgend ein Abenteuer draus, aber das hat Zeit. Sie hat es nicht eilig.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

mh... was mir nebenbei gerade einfällt: Ich wäre in ca. 3 Wochen (ab dem 2.3. ganz genau) für fast 3 Wochen im Urlaub und ohne Internet. Von daher die Frage: Wollt ihr dann lieber eine "Pause" machen wenn ich leiten sollte oder will dann doch lieber ein anderer erstmal fortsetzen? Fiel mir echt gerade eben erst wieder ein, dass sich das beißen täte mit dem Spiel... :(
Sorry...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wenn ihr mir ein oder zwei Tage Zeit lasst, könnte ich auch übernehmen...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

kriegst Du :) Danke! :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich werde versuchen so viele Fragen wie möglich zusammenzufassen. :) Auf alles werdet ihr, fürchte ich, keine Antworten bekommen. Wäre bei einigen Dingen einfach unlogisch, wenn die einfach so "vor die Füße fallen". Da hätte Howard mehr rausfinden können, aber ich hoffe das ist nicht so schlimm. Mal schauen, was ich gleich zusammenbekomme.

Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn du weiter meistert Cherrie. Ich kenne überhaupt keine ausgearbeiteten DSA-Abenteuer, daher ist das nicht so schwer für mich, da den Unwissenden zu geben. 8-) (Habe DSA, bis auf das eine Mal mit Lifthrasil und Jamie hier bei mir, immer nur im Forum gespielt ohne feste Storyline.)

Was Urlaub angeht... ich würde ungerne so lange Pause machen, muss ich gestehen, aber vielleicht könnte man die Charaktere in eine Situation manövrieren, in der sie sich für ein paar Wochen mal alleine beschäftigen können, ohne das SL-Hilfe notwendig ist. (z.B.... ein paar Tage Urlaub/Leerlauf zwischendurch, die wir einfach frei gestalten können ohne Sinn und Verstand. :P)

Ich selbst werde vom 23.03. - 06.04. weg in Urlaub sein, aber ich nehme das Internet mit und könnte zumindest einmal am Tag Abends sehr wahrscheinlich hier reinschauen (wenn mein Handy nicht mal wieder das Passwort vergisst oder sowas... :oops: :lol:).


Aber wenn Jamie möchte, das wäre natürlich auch super. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Der 23.3. das ist ziemlich genau das Datum, an dem ich wieder hier bin :) Aber halb so schlimm bei Dir ja, wenn Du im Urlaub hier reinschauen kannst :)

Ja, wir sollten auf jeden Fall Jamie weitermachen lassen, alles andere macht wenig Sinn. Wir spielen einfach ein paar Tage noch herum und Sanja übernimmt dann einfach das Ruder, wenn es ihr passt. Mein Spiel wäre dieses mal wohl eher etwas kompakter und 3 RL-Wochen alleine fluffen kann nicht wirklich gut gehen, wenn man täglich posten tut :)

"Das Fest der Schatten" ist auch schon etwas älter, es erschien 1995, sollte also nicht mehr taufrisch im Gedächtnis sein. Natürlich ändere ich vieles ab, aber es wäre sonst halt schade, wäre es bekannt. Gut, wenn diese Gefahr nicht besteht. Aber ich will mich ungerne mit fremden Federn schmücken, daher sei es erwähnt. Und natürlich als Hinweis, wenn ihr irgendwann später mal dieses Abenteuerbuch findet und es euch irgendwie bekannt von der Story her vorkommt ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 06.02.2018 20:22Erstmal für Jamies Internet suche...

[dice:3cqa2jnj]1752824:0[/dice:3cqa2jnj]

Ich antworte dir Morgen Abend darauf, ok Jamie? Bin grade etwas zu müde, muss ich gestehen. :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich gehe mal davon aus, dass wir auch noch von irgendeinem Sonderermittler des FBI befragt werden. Diesmal mit offiziell nichtexistenten Details. Was dagegen, wenn ich die Befragung übernehme, Criosa? Ich hätte da eine Idee...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 06.02.2018 22:59
Sanja hat geschrieben: 06.02.2018 20:22Erstmal für Jamies Internet suche...

[dice:2ymah1at]1752824:0[/dice:2ymah1at]

Ich antworte dir Morgen Abend darauf, ok Jamie? Bin grade etwas zu müde, muss ich gestehen. :)
Kein Problem. Hetzt ja keiner. ;-)

Antworten