[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

in einem Gang im Krankenhaus, wie ich es verstanden habe

PS: Hoffe der Geburtstag war toll - oder zumindest ohne Schwerverletzte :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja keine Verletzten... nur alle überfressen jetzt hehe. ;)

Und unser Internet ist tot. :( mache gerade ein-Finger-Suchsystem auf dem Handy... *grummel

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani will das in etwa so timen, dass Chris noch etwas Zeit alleine mit dem Senator hat, aber man vielleicht nach 10-15 Sekunden dort ist bzw. um die Ecke biegt, im Zweifel also vor jeder "Security". Außer der Senator hat nun die Jungs für´s Grobe im Nachbarzimmer, die auch noch mit Klinke in der Hand stehen :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Chris, wenn du weglaufen willst, würfel mal etwas passendes... Athletics vielleicht? (Wenn du durchs Treppenhaus flüchten möchtest)

Mal zum Vergleich dazu die Verfolger:

[dice:5p712c6l]1744674:0[/dice:5p712c6l]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Autsch... sorry. 8-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich hab ja gar nicht vor zu flüchten. Ich brauche nur einen Moment ohne Sichtlinie. Das sollte gehen, da ich mich ja schon vorher zum Treppenhaus bewegt habe.

Deceit: [dice:2e0tk1t8]1744773:0[/dice:2e0tk1t8]

Wow! Ich bin Krankenschwesterlicher als jede Krankenschwester!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Stealth um mich anzuschleichen (Criosa, Du entscheidest wer dafür am besten steht. Oder es reagiert einfach wer zuerst hier rein schaut)

[dice:ad4vhbyf]1744822:0[/dice:ad4vhbyf]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich warte mal auf Dani. Sie wollte ja zu uns gelaufen sein. Also zu Chris. Oder nicht?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

jepp, und sie hat eben gerade geschrieben :)

Da Chris sagte, er erschreckt Jamie oder Terry, habe ich Dani mal ein wenig auf Abstand gebracht, hoffe das ist ok so.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich glaube Jamie ist etwas schreckhafter als Terry... es sei denn sie möchte nicht erschreckt werden. ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich kann vorweg nehmen: Dani wird ihn nicht zurückhalten, damit könnte Mr. Conolly bei Chris´ Auftritt dann schon "weg" sein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nur mal so eine Anmerkung meinerseits...

Ich merke, dass ich die letzte Zeit ziemlich ausgelastet war/bin. Neuer Job und das ganze Drumherum mit Kindern, Haushalt und co unter einen Hut kriegen ist hin und wieder echt eine Menge. Ich habe im Augenblick etwas das Gefühl, dass ich als SL mehr zusteuern sollte, aber die Zeit dafür fehlt mir ein bisschen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wie so oft läuft jeder Plot ja doch immer etwas anders, wenn er Spielerkontakt bekommt. :P

Das Abenteuer hatte ich ja geplant als Einstieg für unseren Werbären Howard. Das bedeutet zwar nicht, das es für Euch nicht lösbar ist, aber mit Howard wäre es vielleicht einfacher gewesen. ;)
Wenn ihr wirklich nicht weiter kommt, und mir fällt gerade leider auch nichts ein, wie ich euch "Zwangsweise" auf die richtige Spur kriege, dann wäre es für mich persönlich auch kein Problem, die Sache abzuschließen, bevor alle Beteiligten frustriert im Dunkeln tappen und den Spaß am schreiben verlieren.

Wenn es in der Richtung Bedenken gibt also bitte sagen. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Huhu :)

Kein Problem mit der Zeit und den anderen Dingen, die einen vom Spielen/Schreiben abhalten. Schade zwar, mehr wäre schöner, aber nicht zu ändern und damit auch völlig ok :) Von uns Spielern kommt ja im Moment auch nicht sooo viel, hab ich den Eindruck, also sind wir alle etwas langsamer über die Feiertage und den Jahreswechsel unterwegs. Passt schon. Hauptsache es geht weiter und ich denke, wir werden auch wieder etwas mehr Fahrt aufnehmen, wenn der Alltag erst wieder da ist und man nicht durch "Sondersachen" wie Weihnachten abgelenkt wird ;)

Zum Spiel: Also MIR macht es weiter Spaß und Dani wirft die Flinte noch lange nicht in´s Korn. Schauen wir uns mal ihre Ansätze an:

Steve:
Vermutlich findet ihn die Polizei zuerst, zumindest wenn sie nach ihm sucht. Jetzt wird sie allerdings nach ihm suchen, Mr. Conolly wird dafür Sorge tragen.
Dani würde vielleicht versuchen, ihn auf magische Art und Weise suchen zu lassen, keine Ahnung ob das geht.
Mal beim Paranet anfragen? (Jeder)
Oder doch durch echte Recherche? (Jamie)
Oder durch Kontakte? (Dani)

Mr. Conolly:
Hier ist wohl kein Ansatz da, ich denke er ist Profi und hat obendrein genug finanzielle Mittel und politischen Einfluss, sich vor allen möglichen Nachforschungen zu schützen. Und selbst wird er sicherlich keine Auskunft geben.

Katzen:
Auch hier wohl eher eine Sackgasse, außer die reine Recherche (Jamie), ob man da noch an weitere Infos kommt.

Kälteeinbruch:
Hier werden sich sicherlich mehr Leute für interessieren, beim Meteorologischen Dienst angefangen über alle anderen Forscher und auch alle, die magisch irgendwas zu sagen haben. Wundert mich, wie wenig hier eigentlich nachgeforscht wird (von anderer Seite). Oder, wahrscheinlicher vielleicht sogar, wir kriegen es einfach nicht mit.

Dave und sein Kumpel (Namen vergessen):
Halte ich für Kollateralschäden, die wissen vermutlich mal so gar nichts.

Familie Conolly:
Recherche über den Autounfall damals und über die kleine Schwester (Jamie).
Dani´s Aufrufe bei den Kontakten haben hier ja nichts gebracht bisher.


Unter´m Strich habe ich keine Ahnung, was man aktuell außer weiterer Recherche machen kann. Steve weg, Conolly´s unantastbar (zumindest so lange Brandon auch abgeriegelt ist, er wäre sicherlich der schwächste Part dieser Familie, wenn es um die Gewinnung von Information geht). Dazu hat die Polizei eigentlich weit bessere Chancen, die Menschen zu finden die wir nun suchen.
Aber gut, wir können die Wege oben nutzen und versuchen, aus alten Quellen (Internet) noch mehr zu erfahren oder halt auch neue Informationsquellen anzuzapfen (Paranet?).

Wir haben zwar eine Idee was passiert ist (Autounfall, Steve´s Schwester irgendwie betroffen, Rache), aber natürlich fehlen noch alle Details. Was ist mit der Schwester passiert? Wer war "schuld"? Warum geht Steve nun gegen Brandon, wenn dieser damals noch ein Kind war? Warum die Katzen? Der Schnee? Das war "uneffektiv" und mit vielen anderen Verletzten verbunden, wenn man "lediglich" Brandon / den Conolly´s eins reindrücken wollte.

Also: Aufgabe? Nein. Aber wir brauchen neue Ansätze/Infos.


Natürlich kann man auch sagen, diese Infos die fehlen sind so schwer zu beschaffen, dass wir hier scheitern und abbrechen. Auch das gehört zum Leben ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich würde weitestgehend zustimmen. Zeit ist wirklich kein Problem. Mach dir keinen Stress wegen uns. Unser Spiel hatte immer Phasen, wo es langsamer ging und dann wieder schnellere Phasen. So lange es überhaupt weiter geht, ist alles gut.

Was die Recherche angeht denke ich allerdings dass die Möglichkeiten ausgelotet sind. Jamie hat ja schon einige Stunden zu dem Thema im Netz gesucht und auch schon einiges gefunden. Ich denke nicht, dass da noch mehr Info zu holen ist. Zumindest nicht, so lange wir nicht mit neuen Ansätzen kommen, wonach zu suchen ist.

Wie schon gesagt, werden wir wohl kaum eine Chance haben, Steve vor der Polizei zu finden. Und warum sollten wir es auch versuchen? Der Typ ist gefährlich. Sollen sich die Typen mit Ausbildung und Waffen darum kümmern. Zumindest der Angriff auf Brandon war weltlich. Also Sache der Polizei.

Mr. Conolly ist ein Arsch aber das ist auch nicht strafbar. Gut, er kennt Steve, aber das wird die Polizei dann bei einem Background Check auch raus finden.

Dave und Eric: Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass die Zwei Colateralschaden waren. Aber uns fehlt definitiv die notwendige Info um in der Richtung etwas zu erreichen.

Bleibt noch ein offener Punkt: das Paranet. Von denen hatten wir bei unserer Rückkehr aus Hawaii eine Nachricht, dass wir dringend zum nächsten Treffen kommen sollen. Irgendwas liegt da also an und ich habe die Hoffung, dass uns das irgendwie auf die Spur bringen könnte.
Falls nicht, bleibt in meinen Augen nur, abwarten, bis die Polizei Steve hat und sehen, was passiert...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dank euch. :)

Dann bin ich beruhigt. Habe einfach so oft ein schlechtes Gewissen im Moment. Hin und wieder kann ich ja tagsüber reinschauen, aber zum posten reicht es oft nicht. Zumindest nicht so, wie ich wollen würde. Aber ihr habt recht, ruhigere Zeiten gab es immer mal wieder.

Mache mir nur die Gedanken... mit Howard hättet ihr da mehr Möglichkeiten mit Steve gehabt. Aber wir finden schon andere Wege.

Boah der Tag braucht definitiv mehr als nur 24 Stunden. :grübeln:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Du kannst uns gerne beliebig weiter schreiben, auch direkt zum Paranet. Oder sonstwo hin :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich kenne die meisten Mitglieder unserer Paranettruppe gerade gar nicht beim Namen. Hast du da noch ein paar Leute parat, Lifthrasil? ;)

Außer Corbin und Abigail?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

...und Corbin ist tot :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja das weiß ich auch noch. ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Elly gab es noch, die war auch auf unserer Party. Den Rest müsste ich auch im Abenteuer nachsehen.

Carolin und Dylan hingegen waren nicht Mitglieder des Paranets.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich hab mal nachgesehen. Andere Personen mit denen ihr Interaktion hattet waren Mikhail, der russische Pryrokinet und die Ladenbesitzerin, die den Schwellenzauber durchgeführt hat und die nie jemand nach ihrem Namen gefragt hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Erinnert sich Dani, eine Hundepfote (Katzenpfote) als Tattoo bei einem der Drei (Brandon, Dave, Eric) gesehen zu haben?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Cherrie hat geschrieben: 11.01.2018 19:44Erinnert sich Dani, eine Hundepfote (Katzenpfote) als Tattoo bei einem der Drei (Brandon, Dave, Eric) gesehen zu haben?
Nein, sicher nicht. Aber sie könnte sich an die Einladung erinnern, die ja auch Chris erwähnt hat. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

arg, Dave, Steve, warum verwechsel ich die dauernd? Sollte Dani nicht inGame passieren, aber ich lass es so stehen, Jamie hat es ja quasi schon gerade gerückt, wenn auch nur in Gedanken. Der Rest merkt den kleinen Schnitzer vielleicht gar nicht :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dave und Steve würde Dani ingame zweifellos nie verwechseln. ;)
Die haben weder optisch noch Charakterlich irgendetwas gemeinsam. :) Aber vielleicht ist Dani einfach noch ein bisschen neben der Spur von dem verkorksten Party Abend. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also... nur um da jetzt Missverständnisse zu vermeiden. Da Abigail dein NPC war Lifthrasil, habe ich für sie auch nicht geantwortet. Wenn sie da ist kannst du das natürlich gerne tun. ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Warum gerade nichts mehr von mir kommt: Weil ich komplett ratlos bin :)
Zumindest hätte ich aktuell nichts zu ergänzen, was mein letztes Posting nicht schon ausdrückt. Patrouillen im Stadtpark laufen ist die einzige Idee, die Dani gerade noch hat, abgesehen von weiterer Recherche, dieses mal Steve´s Band mit eingeschlossen.

Will das Paranet-Treffen jetzt aber nicht "beenden", indem sie eine Aussage wie "geht noch verwirrter heim als sie kam" trifft, daher warte ich ab, was Jamie und Chris noch alles vor Ort machen. Oder Dani eine neue Idee kommt ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

*Seufz*

Ich habe echt das Gefühl irgendwo in den letzten Jahren das SLen verlernt zu haben.
Will euch nicht demotivieren, weil ich euch verwirre.

Ich schreibe gleich irgendwie weiter.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

bin nicht demotiviert, keine Bange. Gute Spiele/Abenteuer leben davon, dass sie schwer und anspruchsvoll zu lösen sind ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamies Frage muss ich mal an Lifthrasil weiterreichen:

Gibt es eine Mitgliederliste beim Paranet? :grübeln:

Antworten