[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gleich helfen Dir die Klone beim Suchen :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Theoretisch bin ich noch bis Mittwoch früh da, aber ich nehme mal lieber jetzt schon so langsam Abschied für 14 Tage, bis zum Freitag, den 9. Juni. Ich bin komplett ohne Internet in der Zeit und daher kommt hier auch nichts von mir. Mein Char kann vom SL wahlweise mitgeführt oder irgendwie geparkt werden, was besser passt.
Ich wünsche schon mal allen anderen hier ganz viel Spaß und ich freue mich auf den Wiedereinstieg in gut zwei Wochen! :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Tauchen. :) Lass die schönen Korallen leben, wenn du da welche findest. :) Bist du dann am 9. wieder da oder am 10.?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

lande kurz vor Mitternacht am 8.6., bin dann um kurz nach Mitternacht am 9.6. zu hause. Schlafe bis mittags. Und schaue dann, was es gibt :)

Und natürlich lasse ich alles leben, Taucher nehmen nichts außer Fotos mit und lassen nur Luftblasen zurück ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Viel Spaß!

Auf Disney Channel läuft gerade ein Film über eine Feenwelt (Narnia). Mit einem Verwandten von Chris (Mr. Tumnus)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich vermute mal, Chris' Handy reagiert auch nicht? Sonst muss ich mein Posting anpassen.

Falls anwendbar, auch von mir ein Handy-ganz-sei-Wurf:

[dice]0[/dice]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Eher Akku hinüber oder abgestürzt oder zumindest komplett leer, wenn ich das richtig interpretiere.
(1=unbeeinflusst, 20=komplett kaputt)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja denke auch.

Also ich habe das so verstanden, dass die Telefone schon einmal irgendetwas getan haben sollten in Charltons Nähe, um "kaputt" zu gehen. Aber vielleicht ist das auch noch krasser und er beschädigt schon inaktive Geräte. ;) Zumal die ja auch sicher nicht völlig aus sind, wenn sie in eurer Tasche sind.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Genau. Wenn sie ausgeschaltet sind, sind sie sicher. Wenn sie in Betrieb sind, kann alles Mögliche passieren. Akku Entladung dürfte das häufigste sein. Aber wenn's dumm läuft kann es auch mal nen Kurzschluss geben. Hängt aber auch von seiner magischen Aktivität ab. Wenn er nur da ist, gibt es nur Fehlfunktionen. Wenn er tatsächlich Magie einsetzt, wird's schlimmer. Und je komplexer die Technologie ist, desto mehr Komponenten gibt es die versagen können. D.h. Dampfmaschinen und alte Dieselmotoren sind sicher. Computer funktionieren in Gegenwart eines Vollzauberers gar nicht und wenn er anfängt zu zaubern während sie an sind, gehen sie wahrscheinlich kaputt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani greift vermutlich zeitlich voraus, aber nur so kann das Telefonat mit Terry noch vor meiner ooc-Auszeit stattfinden. Ich hoffe da fällt nun kein Schuss oder so, der Dani schon deutlich früher ihre Tätigkeit unterbrechen lässt. Oder es gewittert gerade, passend zum Regen, recht heftig. Biegen wir es halt etwas, dass es passt, was auch immer passiert nun :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Würfel doch bitte mal Investigation Lifthrasil. :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Und Maria hatte Terry schon fast so weit, dass er um Hilfe bittet. Anruf in letzter Minute (falls Marias Hilfe was schlechtes ist) :-)

Kann ich nicht auch Burglary würfeln, da es ja eine sehr spezifische Suche ist? Wie auch immer, erst mal der Wurf: [dice]0[/dice]


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Klar Burglary geht auch. :) Hast du sonst noch irgendetwas, was da drauf passen könnte?
Wegen mir auch einen Aspekt vielleicht?


Tja... ja Maria war wiiirklich dicht dran. ;) Aber wie ich sie kenne, wird sie so leicht schon nicht aufgeben, hehe.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Natürlich nicht. Dafür hat sie Terry viel zu gern, als dass sie ihn einfach so aufgeben würde!

Und nein, keinen passenden Aspekt den ich positiv ausnutzen könnte. Zumindest nicht ohne große Argumentationsklimmzüge.

Aber 1 ist ja ein Erfolg. Wenn auch nicht mit Stil. Also finde ich irgendwas aber sicher keine zwei Dinge. Was ich finde und wie versteckt der Safe ist (vielleicht wurde der ja mit +4 verborgen oder so) hängt natürlich davon ab wie gut versteckt der Safe ist.

Falls der Safe aber magisch versteckt ist, wäre Empathy eine bessere Fertigkeit um den magischen Schleier zu bemerken. Das könntest Du dann verdeckt würfeln, falls der Spieler nicht wissen soll, dass da was magisches zu entdecken ist. Ich hab Empathy auf 2.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

*letztes Dani-Posting noch minimal unten ergänzt*

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Gute Idee danke. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also... jetzt hast du doch zwei Dinge gefunden. Wegen verdecktem Empathiewurf. Hab ich das jetzt wieder durcheinander gebracht? Ach es ist späähäät. :P

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Irgendwie glaube ich, wir sind so RICHTIG am Arsch, wenn ich das in die Runde werfen darf. Mal wieder. Aber dieses mal volles Pfund. Es wäre ein Wunder, wenn die Polizei nicht bei uns nachfragt. Und noch mehr Wunder, wenn Vilonetta nicht wüsste, wer den Schnüffler auf ihre Spur gesetzt hat. Dazu einen Nicht-lügenden-Terry, der allen Ausreden ein schnelles Ende setzen wird: Headshot!

Zum Glück haue ich 14 Tage ab.
Leider weiß ich nun absolut nicht, wie ich Dani die 14 Tage in´s Off spielen soll, die geplante Geschichte ist wohl gestorben, wenn es in L.A. lichterloh bei ihren Freunden brennt, kann sie kaum eine Solo-Nummer irgendwo "zum Spaß" abziehen...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Habe dir ein paar PN Vorschläge gemacht. :)

Terry würde jetzt wohl sagen: Nur nicht den Mut verlieren. Unsere Gruppe braucht nur ein paar neue Verbündete. Und Terry kann ja zumindest noch schweigen, wenn er lügen müsste.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wenn noch jemand Vorschläge hat für Dani, ruhig her damit. :)

und @Jamie: Sobald du rausläufst, bitte mal einen Stealth Wurf machen, wenn du unentdeckt bleiben möchtest.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ist doch OK mit den beiden Fundstücken. Eines über Investigation, eines über Empathy. Alles OK.

Für Dani: wie wärs, wenn Max sie in Daddys Auftrag erst mal aus der Schusslinie bringt, egal ob sie will oder nicht? Und sie braucht halt ne Weile um Daddy davon zu überzeugen, dass sie zurück zu ihren Freunden muss. Dann kann sie gegebenenfalls sogar mit irgend einer Art Kavallerie auftauchen (FBI oder Armee von Anwälten) und uns aus der Scheiße hauen, in die wir uns bis dahin reingeritten haben! :-)

Für's Safe knacken: Burglary
[dice]0[/dice]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

So, 0 heißt: gelingt, wenn man eine kleine, negative Konsequenz in Kauf nimmt. Könnte sein 'dauert Ewig' oder so. Mein Vorschlag an die SL: ich würde 'dauert ewig' nehmen, wenn man Chris lässt. Aber falls 'dauert ewig' dem Klon zu lange dauert und er Druck macht, beeilt sich Chris und erhält dann statt dessen den Aspekt 'Finger geklemmt'.

...falls nicht was anderes passiert, bevor dem Klon langweilig wird. Denn eine Weile sollten die beiden jetzt beschäftigt und abgelenkt sein. Ich nehme mal an, dass der Klon das Tresorknacken beobachten wird. Vor allem weil Chris versucht eine Show daraus zu machen und professionell zu wirken.

Performance (für die Show): [dice]0[/dice]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja klingt alles super. :) Dann warte ich jetzt erstmal auf Jamie und hau mich aufs Ohr.
Morgen ist ja auch noch ein Tag. :lol:

Und die Idee mit Max ist sicher auch nicht schlecht!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

[dice]0[/dice]

EDIT: So viel zum anschleichen... Na das wird ja lustig...

EDIT2: Kann ich mit einer massiv negative Konsequenz doch noch unentdeckt bleiben? Fuß umgeknickt und verstaucht oder Bein gebrochen?... Oder in diesen 20cm Nagel getreten? Ich lasse es mal offen ob und wie ich die Kirchentüre erreiche...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hmmm... ich glaube das Schleichen würfelst du gegen die Alertness des "Gegners".
Ich würde dir jetzt mal einen Aspekt "in Deckung" oder sowas zugestehen, weil du ja einen Weg nimmst, wo du gut sichtgeschützt bist. Also +2.

Hast du sonst einen Aspekt, den du mir glaubhaft erklären könntest um ihn zu nutzen?

Bei der Konsequenz bin ich mir grade nicht sicher. Das könnte klappen, wenn du den gleichen Wurf hast wie der Gegner, und damit auf "0" wärst.... oder hab ich nen Denkfehler?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Vieleicht zusätzlich zu "in Deckung" noch "Gegenüber ist abgelenkt". Charlton lenkt die Aufmerksamkeit ja auf sich und von Jamie weg.

Bei den Aspekten auf Jamies Bogen ist nichts passendes dabei.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ohne unken zu wollen (auch wenn ich genau das tu jetzt *g*): Ohne Werkzeug einen Tresor knacken mit einem Skill, den sich jeder mal rasch aneignen könnte, finde ich "abenteuerlich", um es dezent zu sagen. Oder die Tresortür ist eine Art besserer Vorhang :)

Da mir auch keine bessere Idee bisher kam: Dani kann auf ALLE ARTEN die dem SL gefällt aus der Bahn geräumt werden, egal ob Firma, vergessenes Familienevent wie 90. Geburtstag der Oma, Koma, Gift, Feenzauber, Entführung, Außerirdische, Polizeibefragung, ...
Vielleicht ist auch ihr Pass abgelaufen oder verloren gegangen auf der Reise und die Fluggesellschaft will ihr kein Ticket ausstellen (Mietwagen oder Zug zurück dauert 2-6 Tage)
Oder sie erkrankt an irgendwas halbwegs harmlosen (bitte ohne Langzeitfolgen wie gebrochenes Bein oder so), braucht für ein paar Tage ein Krankenhaus und kann nicht fliegen.

Völlig egal. Ich hoffe auch, die Schwächen dieses Abganges werden im RP nicht sooo auf die Goldwaage gelegt dann :)

Ich wünsche Euch ganz VIEL SPAß und bis bald! :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Jamie: wie wäre es mit Fate Punkt einsetzen? Dafür sind sie da!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Und stimmt natürlich, wenn der Tresor so einen Aspekt wie 'kompliziertes Schloss' hat (+2 gegen Knacken) und der SL Chris den Aspekt 'unpassendes Werkzeug' verpasst (-2) klappt das mit dem Knacken nicht mehr. Aber, da man als Spieler bei FATE ja immer co-SL ist, kann man die Dinge ja auch erzählen wie sie gerade passen und hoffen, dass der tatsächliche SL nicht widerspricht. :-)
Ich ging einfach davon aus, dass es ein alter Tresor mit Zahlenschloss ist. Und insbesondere für alte Zahlenschlösser die nicht regelmäßig gewartet wurden und daher nicht mehr perfekt glatt laufen brauche auch ich als Spieler kein Werkzeug. Man braucht nur ein gutes Gehör, Fingerspitzengefühl und Geduld.

Antworten