Spielsteinkampagne - OOC

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 862
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Black Feather » 04.02.2016 11:00

Hallo zusammen.

Ich bin ein kompletter Forenabenteuer Neuling, möchte
es aber mal ausprobieren und habe auch kein Problem damit was
zu meistern. Am Spieltisch habe ich schon ein wenig Erfahrung.

Ich würde gerne o.g. Abenteuer anbieten, möchte vorher aber wissen
ob überhaupt Interesse besteht. Wenn sich andere Neulinge hier melden
würde mich das Freuen, auch über andere Spieler würde ich mich natürlich
freuen.
Prinzipiell wenn sich vier Leute finden würden, werde ich Leiten.

Weiteres wenn ich weiß wie viele Leute sich interessieren.
Assaltaro hat geschrieben:Liasanya, Gutaussehend, CH 14, SO 7, Magierin
Lisianya ist deutlich als Halbelfe zu erkennen. Aus einem freundlichen und hübschen Gesicht mit schräg gestellten Augen lächelt sie einem gutherzig an. Aus ihrem langen braunen Haar lugen spitze Ohren hervor. Dazu trägt sie einfache Reisekleidung oder ihre Magierrobe. Auf beides ist vorne eine Lerche aufgedruckt. Im Mund hält sie eine Weizenähre und wird sie von einer Eidechse. In der Hand führt sie einen einfachen Magierstab aus hellbraunem Holz und mit der Formel des Adlerschwinges in Isdira-Zeichen verziert.
Alles in allem erweckt sie einen sehr freundlichen und vertrauenerweckenden Eindruck.

Größe: 1,87 Schritt
Gewicht: 67 Stein
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: dunkelbraun
Cherrie hat geschrieben:Andreya, CH 12, herausragendes Aussehen, Wohlklang, Streunerin aus Elenvina

Bild

Andreya ist eine junge Städterin von vielleicht 18 Götterläufen, mit 163 Halbfingern und 52 Stein Gewicht nicht übermäßig groß und von Gestalt her schlank. Halblange, dunkelbraune Haare rahmen ihr ebenmäßiges und hübsches Gesicht ein, aus dem große, haselnussbraune Augen aufmerksam das Geschehen um sie herum beobachten.
An ihrem Gürtel befinden sich ein Degen und ein langer Dolch, Rüstung trägt sie keine.
Agrodal hat geschrieben:
28.10.2017 20:13
Halmaschtom groscho Lagschral (#2F4F4F)

Halmaschtom ist ein für die Verhältnisse seines Volkes noch recht junger Zwerg mit kurzen, aber gepflegten hellgrauen Haaren und einem ebenfalls gut gepflegten Bart der ihm (ungewöhnlich für einen Angroscho) nur bis zur Brust reicht, was ihn für den kundigen als Brillantzwerg ausweist. Seine Augen sind von einem dunklerem Grau als sein Haupt- und Barthaar und betrachten aufmerksam und oft auch neugierig seine Umgebung. Gekleidet ist er in erster Linie in eine dicke Lederweste (es ist kalt in den Bergen), sowie lederne Arm-und Beinschienen, einen gut sitzenden Lederhelm, eine stabile dunkelbraune Hose und lange Stiefel. Seinen treuen Lindwurmschläger hat er üblicherweise griffbereit in einer Schlaufe am Gürtel hängen.
Zuletzt geändert von Black Feather am 29.10.2017 00:02, insgesamt 20-mal geändert.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 150
Beiträge: 6038
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Beitrag von Assaltaro » 04.02.2016 11:04

Hey,

ich kenne die Kampagne schon recht gut, würde aber dennoch gerne mitmachen und mich bei der "Lösungsfindung" erstmal etwas zurüchkalten und dementsprechend auch keinen Charakter wählen, der die Anführerrolle übernimmt.

Bzgl Forenabenteuer bin ich auch (fast) Neuling.
Könnte verstehen, wenn du niemanden dabei haben willst, der die Kampagne schon kennt, aber fragen kostet ja nichts. ^^

lg Assaltaro
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Kehala
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2015 11:59
Wohnort: Hamburg

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Beitrag von Kehala » 04.02.2016 12:50

Moin!

Ich hab Interesse! Ich bin genauso Neuling in Sachen Forenabenteuer und die Kampagne kenne ich auch noch nicht.

Gibt es bestimmte Vorgaben die du hast?
Zuletzt geändert von Kehala am 04.02.2016 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administrator
Administrator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 14342
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Beitrag von Fenia_Winterkalt » 04.02.2016 13:19

Hallo :)

ich will keine Eigenwerbung machen, aber wenn man noch neu ist bei Forenabenteuern hilft vielleicht diese kleine etwas versteckte Liste hier beim Einstieg:
viewtopic.php?f=70&t=14725&p=1563365#p1558037

Lieben Gruß,
Fenia

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 12578
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Beitrag von Nicolo Bosvani » 04.02.2016 13:23

Black Feather hat geschrieben:Prinzipiell wenn sich vier Leute finden würden, werde ich Leiten.
Die Erfahrung lehrt, dass sich garantiert mehr als vier Leute finden lassen. :wink:

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 862
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Beitrag von Black Feather » 04.02.2016 13:57

Eine Ausschreibung wird in den nächsten Tagen noch folgen. Dort
wird dann auch genaueres drinstehen (Ort, Zeit, Charaktere, etc...)

Benutzeravatar
Oppi
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Beitrag von Oppi » 04.02.2016 16:01

Ich bin ebenfalls interessiert. Habe auch schon einen Charakter zu 99% fertig in der Schublade, von dem ich annehme dass er passen müsste (habe den Einstieg in der Kampagne schonmal unter einem anderen Meister gespielt, bei dem aber nichtmal das erste AB beendet wurde). Er ist ein Akrobat mit Schwerpunkt im körperlichen und Nebenstandbein im gesellschaftlichen Bereich (wobei ich hier einem Mitspieler mit einem Fokus auf Gesellschaft nicht die Show stehlen würde).

Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit Forenrollenspiel, wenn auch nicht mit DSA Regeln sondern eigentlich zu 100% Storytelling.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 862
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Beitrag von Black Feather » 05.02.2016 11:28

Die Spielsteinkampagne

Ort: Am großen Fluss entlang (Beginn Havena mit Zusammenführung)

Zeit: Peraine 1032 BF (Der Albernia-Nordmarken-Konflikt ist beendet. Albernien
ist als Fürstentum wieder eine Provinz des Mittelreiches.
es herrscht derzeit Kronverweserin Idra Bennain von Elenvina)

Kurzbeschreibung: Eine Abenteuerkampagne (für Einsteigercharaktere) mit Stadt- und Wildniselementen.

Charaktere: Bei der Kampagne kommen Gesellschaftliche, Kämpferische und
Wildniskundige auf
ihre Kosten. Phexische werden auch ihre Parts haben. Magie ist
nicht notwendig kann aber oftmals unterstützen (lasse ich aber
bloß einen zu!).
Es funktionieren von Mittelreichern (Westen und Mitte), Thorwaler bis Horasier
(Regional Meer der Sieben Winde) ohne Probleme.
Zwerge gehen auch. Orks, Goblins, Elfen und andere Exoten sind
nicht spielbar. Adlige sind nicht zugelassen, da sie das Abenteuer
einfach sprengen lassen könnten.

Postingrate: 1 x täglich wäre gut.(sollte man ein paar Tage weg sein, bitte Bescheid geben)

Plätze: 4 - 5 Spieler fände ich gut (sollten es während des Abenteuers weniger Personen
werden, würde ich an geeigneten Stellen Spieler mitaufnehmen.)

Beginn des Abenteuers: Ende Februar Anfang März(KW 9). Es wird noch in Kneipen
und Marktplatz ein Thread eröffnet zum Kennenlernen.

Sonstiges: Ja ihr braucht Werte, aber ihr braucht sie nicht oft. (Chars bitte
per PN schicken) Bei Fragen kann man sich jederzeit bei mir melden.
Zuletzt geändert von Black Feather am 05.02.2016 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 862
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Beitrag von Black Feather » 05.02.2016 11:53

@ Assaltaro und Oppi: wenn ihr wollt, könnt ihr mir schon was schicken.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 150
Beiträge: 6038
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Beitrag von Assaltaro » 05.02.2016 12:24

Hast PN.

Ich biete eine sehr Tsa- und Perainegläubige Lowanger Verwandlungsmagierin an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Oppi
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Oppi » 05.02.2016 14:38

Auch von mir ist eine PN da. Ein Akrobat aus Punin auf Wanderschaft, brauchbar bei körperlichen und manchen gesellschaftlichen Herausforderungen. Macht gern die Damenwelt unsicher. Kämpfen ist nicht sein Ding.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 2553
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Iwanomi » 05.02.2016 20:39

Hallo,

ich hätte Interesse an einer Teilnahme.
Bin aber weder Neuling noch komme ich jeden Tag zum posten.

Solltest du noch Mitspieler benötigen, dann schicke mir einfach eine PN.

Gruß
Iwanomi

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 862
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Black Feather » 06.02.2016 17:48

Ich komme leider erst morgen dazu, eure PN zu bearbeiten.

So, jetzt sollten alle Interessenten eine PN von mir bekommen haben.

pf84
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: 09.01.2014 11:43

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von pf84 » 08.02.2016 15:06

Also ich hätte auch Interesse falls noch ein Platz frei ist. Wir hatten die Kampagne damals angefangen. Ich hätte also zumindest am Anfang rudimentäres Wissen über das erste Abenteuer. Es ist aber auch schon länger her. Beim Charakter wäre ich recht flexibel und müsste mir nochmal Gedanken machen. Mir schwirren da einige Konzepte im Kopf rum.

PS: "Adlige sind nicht zugelassen, da sie das Abenteuer
einfach sprengen lassen könnten." Witzig, ich hatte damals meinen adligen SO12 Taugenichts gespielt xD Würde mir dann natürlich was anderes überlegen, s.o.

Siebenstreich
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Siebenstreich » 08.02.2016 15:48

Hallo,

ich hätte auch interesse, mal ein Forenabenteuer auszuprobieren. DSA spiele ich schon lange.
Wäre schön, wenn es klappt. Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät, es hat ein paar Probleme beim Registrieren gegeben, weshalb ich schon seit eingen Tagen mitlese, mich aber noch nicht melden konnte.

Viele Grüße
Siebenstreich

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 862
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Black Feather » 08.02.2016 16:09

@pf84 und Siebenstreich: Bitte schreibt mir einfach eine PN.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 150
Beiträge: 6038
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Assaltaro » 08.02.2016 19:17

Ich fang dann schon mal an


Liasanya, Gutaussehend, CH 14, SO 7, Magierin

Lisianya ist deutlich als Halbelfe zu erkennen. Aus einem freundlichen und hübschen Gesicht mit schräg gestellten Augen lächelt sie einem gutherzig an. Aus ihrem langen braunen Haar lugen spitze Ohren hervor. Dazu trägt sie einfache Reisekleidung oder ihre Magierrobe. Auf beides ist vorne eine Lerche aufgedruckt. Im Mund hält sie eine Weizenähre und wird sie von einer Eidechse. In der Hand führt sie einen einfachen Magierstab aus hellbraunem Holz und mit der Formel des Adlerschwinges in Isdira-Zeichen verziert.
Alles in allem erweckt sie einen sehr freundlichen und vertrauenerweckenden Eindruck.

Größe: 1,87 Schritt
Gewicht: 67 Stein
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: dunkelbraun
Zuletzt geändert von Assaltaro am 09.02.2016 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Oppi
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Oppi » 09.02.2016 13:42

Guter Plan. Mach ich doch gleich mit.

Frederigo Amado Coimbra, Gutaussehend, Soziale Anpassungsfähigkeit, CH 14, SO 5, Gaukler (Akrobat)

Frederigo ist ein gut trainierter, etwa 20 Jahre alter Almadaner mit sonnengebräunter Haut. Das dunkelblonde Haar trägt er kurz geschoren, seine Wangen sind glatt rasiert, Kinn- und Oberlippenbart stets akkurat getrimmt. Seine Lippen umspielt meist ein kleines Lächeln, so als erinnere er sich an liebgewonnenen alten Witz aus Kindertagen.
Auf Wanderschaft kleidet er sich in ausgetretene Wanderstiefel, eine dunkle Kniehose, ein einfaches Leinenhemd und einen Kapuzenumhang, der ihn vor Wind und Wetter schützt. Wenn er unterwegs Seiltänze und andere Kunststücke vorführt, um seine Reisekasse aufzubessern, tauscht er diese Kleider gegen ein farbenfrohes Bünengewand. Stickereien aus roten und gelben Fäden auf Hemd und Hose aus hellblauem Stoff und kleine Glöckchen an Armen, Beinen und am Gürtel stellen dann sicher, dass er auf jedem Dorfplatz auffällt. Sein alter breitkrempiger Hut dient dann als Sammelstelle für die Spenden seiner Zuschauer. Abgesehen von einem alten Dolch, der ihm auch als Essmesser dient, trägt er keine offensichtlichen Waffen.
Frederigo gibt sich immer lebenslustig und aufgeschlossen und ist sehr redegewandt. Besonders der Damenwelt gegenüber ist er äusserst charismatisch, und sein gutes Aussehen hat ihm hier schon so manche Tür geöffnet.

Größe : 1,81 Schritt
Gewicht : 81 Stein
Haarfarbe : Dunkelblond
Augenfarbe : Braun

Benutzeravatar
Oppi
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Oppi » 13.02.2016 11:59

@ Black Feather: Haben wir denn noch Zuwachs bekommen ?

Siebenstreich
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Siebenstreich » 13.02.2016 12:06

Ich hatte mich gemeldet. Zuerst hatte ich eine thorwalsche Kriegerin vorgeschlagen und als Alternative bzw. neuen Vorschlag eine horaische Schwertgesellin. Da habe ich aber noch keine Rückmeldung erhalten.

pf84
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: 09.01.2014 11:43

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von pf84 » 15.02.2016 11:46

Ich schreibe gerade die Geschichte für meinen Helden. Es wird wohl ein (ehemaliger) Gardist aus Havena, der nun ganz gerne die Stadt verlassen möchte ;-)

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 862
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Black Feather » 15.02.2016 14:17

@Siebenstreich: hab dir per PN geantwortet.

@oppi: ja, es haben sich noch drei gemeldet.

Benutzeravatar
Oppi
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Oppi » 15.02.2016 18:53

Na dann freu ich mich ja wenn es bald losgeht :)

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 862
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Black Feather » 18.02.2016 11:49

@pf84, Siebenstreich und Kehala: Es wäre super wenn die Charaktere bis Anfang nächtster Woche fertig wären, damit ich dann einen Thread in Marktplatz und Kneipen eröffnen kann.

Siebenstreich
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Siebenstreich » 18.02.2016 17:02

Alles klar.

Benutzeravatar
Kehala
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2015 11:59
Wohnort: Hamburg

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Kehala » 19.02.2016 14:32

Moin zusammen!

Ich zieh mein Char zurück und gebe den Platz frei.
Sorry dafür! Aber euch allen viel Spass!

LG

Benutzeravatar
Oppi
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Oppi » 19.02.2016 19:57

Schade :cry:

Siebenstreich
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Siebenstreich » 29.02.2016 17:22

Sorry, hat ein wenig länger gedauert.

Dominique Fortezza, CH 14, herausragendes Aussehen, SO 9

Egal wo Dominique auftaucht, man wird sie so schnell nicht wieder vergessen. Sei es durch ihren Charme oder ihre Klinge, die bildhübsche Schwertgesellin sorgt immer für Aufsehen.

Sie ist eine schlanke Frau von auffallender Schönheit. Sie hat dunkle lange Haare, die meist zu einem losen Zopf zusammengebunden sind. Auf dem Kopf sitzt ein breiter Lederhut mit langen roten Federn. Sie trägt eine rote reich verzierte Bluse mit großzügigem Ausschnitt und glänzenden Knöpfen. Die langen Ärmel sind geschlitzt, sodass darunter das hellblaue Seidenhemd mit aufgestelltem gefächertem Kragen zu sehen ist. Ein wehender blauer Umhang verleiht ihren schwungvollen Bewegungen eine unvergleichbare Eleganz. Ihre Beinbekleidung ist im Gegensatz zum Oberteil recht schlicht gehalten - eine schwarze Lederhose und überkniehohe Stiefel. Sie ist so gut wie nie ohne ihr Rapier und einen Linkhanddolch anzutreffen.

Bild: http://sbraithwaite.deviantart.com/art/ ... -404083205

Benutzeravatar
Oppi
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Oppi » 29.02.2016 23:38

Was für eine bemerkenswert gutaussehende Gruppe bislang ^^

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 150
Beiträge: 6038
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Beitrag von Assaltaro » 01.03.2016 14:15

Bin Halbelf. Kann da nichts dafür ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Antworten