DSA4 Spielsteinkampagne - OOC

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Hallo zusammen.

Ich bin ein kompletter Forenabenteuer Neuling, möchte
es aber mal ausprobieren und habe auch kein Problem damit was
zu meistern. Am Spieltisch habe ich schon ein wenig Erfahrung.

Ich würde gerne o.g. Abenteuer anbieten, möchte vorher aber wissen
ob überhaupt Interesse besteht. Wenn sich andere Neulinge hier melden
würde mich das Freuen, auch über andere Spieler würde ich mich natürlich
freuen.
Prinzipiell wenn sich vier Leute finden würden, werde ich Leiten.

Weiteres wenn ich weiß wie viele Leute sich interessieren.
Assaltaro hat geschrieben:Liasanya, Gutaussehend, CH 14, SO 7, Magierin
Lisianya ist deutlich als Halbelfe zu erkennen. Aus einem freundlichen und hübschen Gesicht mit schräg gestellten Augen lächelt sie einem gutherzig an. Aus ihrem langen braunen Haar lugen spitze Ohren hervor. Dazu trägt sie einfache Reisekleidung oder ihre Magierrobe. Auf beides ist vorne eine Lerche aufgedruckt. Im Mund hält sie eine Weizenähre und wird sie von einer Eidechse. In der Hand führt sie einen einfachen Magierstab aus hellbraunem Holz und mit der Formel des Adlerschwinges in Isdira-Zeichen verziert.
Alles in allem erweckt sie einen sehr freundlichen und vertrauenerweckenden Eindruck.

Größe: 1,87 Schritt
Gewicht: 67 Stein
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: dunkelbraun
Cherrie hat geschrieben:Andreya, CH 12, herausragendes Aussehen, Wohlklang, Streunerin aus Elenvina

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... s20qr6.jpg[/img]

Andreya ist eine junge Städterin von vielleicht 18 Götterläufen, mit 163 Halbfingern und 52 Stein Gewicht nicht übermäßig groß und von Gestalt her schlank. Halblange, dunkelbraune Haare rahmen ihr ebenmäßiges und hübsches Gesicht ein, aus dem große, haselnussbraune Augen aufmerksam das Geschehen um sie herum beobachten.
An ihrem Gürtel befinden sich ein Degen und ein langer Dolch, Rüstung trägt sie keine.
Vanni Fucci hat geschrieben: 07.09.2018 18:18 Angrabal Steinbrand, Findel der Rondra zu Ferdok vorstellen.
Geweihter der Rondra, KO 15, KK 14

Angrabal ist der Sohn von Ingrescha und Baltrasch Steinbrand, 2. Kind und ist im Zwergenviertel von Ferdok geboren und aufgewachsen. Während Baltrasch eine erfolgreiche kleine Schmiede führte, arbeitete seine Mutter in einer Ziegelbrennerei. Beide hatten also viel mit Feuer und Flammen zu tun, was eines tragischen Abends zu einem Brand in der Hauseigenen Schmiede führte. Die Esse war nicht richtig runtergekühlt und ein Luftzug unter einer Türritze entfachte das Feuer in der Nacht erneut.
Ingrescha und Baltrasch versuchten dem Feuer her zu werden, wurden aber von den Flammen verschlungen. Angrabal überlebte dank der Feuerwacht und einem mutigen Rondrageweihten, der sich in voller Rüstung in die Flammen stürzte und den bewusstlosen kleinen Zwerg und seinen Zwillingsbruder aus dem Haus rettete.
Vom Schicksal zusammengeführt, sah sich der Rondrageweihte, der sich nach der Erholungsphase als Hanrick Wolffick aus Gareth vorstellte, in der Pflicht, die 2 Zwerge unter seine Fittiche zu nehmen. Dieses recht unorthodoxe Akoluthenpaar erwies sich jedoch als recht lernfähig und kampfstark. So erhielten beide nach Erfolgreicher Ausbildung die Weihe und traten in den Dienst der Herrin über Donner und Sturm. Da die Dienste von Geweihten überall notwendig waren, begannen die beiden Brüder getrennt zu reisen, mit dem Schwur, sich jedes Jahr am Tag ihrer Weihe in Gareth wieder zu treffen.
Seit dem ist Angrabal im Westen des Mittelreiches unterwegs. Man sieht ihn entweder zu Fuß, oder aber auf einem Streitwagen. Zudem hat er Geschmack am Tabak gefunden. Deshalb ist er selten ohne Pfeife zu sehen, auch wenn das Rauchen seiner durch den Kindheitsunfall sowieso schon recht rauhen Stimme nicht zuträglich ist. Ansonsten könnte man ihn, ohne den rondrianischen Wappenrock, beinahe für einen ganz normalen Zwerg halten. Auf seinem Rücken trägt er einen Anderthalbhänder und einen Felsspalter.
Feuer! hat geschrieben: 07.09.2018 18:42
Mechanika Daria Brigonetti aus Grangor, SO 7, FF 14, MU 14, Neugier 10
Daria ist ein Pfundsweib, im wahrsten Sinne des Wortes. Dass sie einem guten Essen und dem ein oder anderen Wein nicht abgeneigt ist, sieht man ihr an, und dass sie einen Großteil ihres Berufslebens an einem Schreibtisch verbringt, hilft dabei auch nicht wirklich. Wie gut, dass sie die benötigte Statik ihrer Möbel gleich selbst berechnen kann. Darüber hinaus beschäftigt sie sich gleichermaßen mit großen wie kleinen Maschinen: Sie berechnet und zeichnet für die Stadt Grangor neue Pumpen und andere Möglichkeiten, die Wasserkraft des Meeres zu nutzen, und baut und repariert daneben Uhren von der imposanten Standuhr bis zu den zierlichen Taschenuhren der Grangorer Signoria (zumindest hat sie das während ihrer Ausbildung getan -- seit sie Gesellin ist, kommen die Aufträge eher von der Mittelschicht ...). Ob es Veranlagung oder einfach jahrelange Übung ist, kann sie gar nicht mehr sagen, aber sie ist mit beiden Händen gleichermaßen geschickt, so dass man sie hin und wieder mit zwei Werkzeugen gleichzeitig eine Uhr reparieren sieht. Ihr besonderes Gespür für Hohlräume in Gebäuden wird hin und wieder von der Signoria angefragt, wenn es darum geht, das versteckte Testament oder den Familienschmuck der verstorbenen Erbtante zu finden. Daneben scheint sie ein großes Herz für Tiere aller Art zu haben, und die Tiere danken es ihr mit einer besonderen Zutraulichkeit.
Spoiler
Agrodal hat geschrieben: 28.10.2017 20:13 Halmaschtom groscho Lagschral (#2F4F4F)

Halmaschtom ist ein für die Verhältnisse seines Volkes noch recht junger Zwerg mit kurzen, aber gepflegten hellgrauen Haaren und einem ebenfalls gut gepflegten Bart der ihm (ungewöhnlich für einen Angroscho) nur bis zur Brust reicht, was ihn für den kundigen als Brillantzwerg ausweist. Seine Augen sind von einem dunklerem Grau als sein Haupt- und Barthaar und betrachten aufmerksam und oft auch neugierig seine Umgebung. Gekleidet ist er in erster Linie in eine dicke Lederweste (es ist kalt in den Bergen), sowie lederne Arm-und Beinschienen, einen gut sitzenden Lederhelm, eine stabile dunkelbraune Hose und lange Stiefel. Seinen treuen Lindwurmschläger hat er üblicherweise griffbereit in einer Schlaufe am Gürtel hängen.
Eiskristall hat geschrieben: 26.03.2018 22:01 Mirhaneba Rosaria Valdepenya, CH 14
Mirhaneba ist auf den ersten Blick eine normale, wenn auch sehr junge Frau mit weißblondem Haar und wachen grauen Augen. Sie rägt eine moosgrüne Kutte und außerdem ein Hemd gleicher Farbe, welches sie bauchnabelfrei handbreit unter ihrem Busen gebunden hat. Außerdem trägt sie schwarze Lederstiefel. Auf dem Rücken trägt sie eine Kiepe und auf dem Rücken und an ihrer Seite steht außerdem ein großer weißer Hund, dessen Gene ihn wie einen Olporter aussehen lassen. Das freundliche Gesicht Mirhanebas lässt sie offen erscheinen.

Größe: 1,61 Schritt
Gewicht: 58 Stein
Haarfarbe: weißblond
Augenfarbe: grau
Zuletzt geändert von Black Feather am 09.11.2018 17:25, insgesamt 23-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hey,

ich kenne die Kampagne schon recht gut, würde aber dennoch gerne mitmachen und mich bei der "Lösungsfindung" erstmal etwas zurüchkalten und dementsprechend auch keinen Charakter wählen, der die Anführerrolle übernimmt.

Bzgl Forenabenteuer bin ich auch (fast) Neuling.
Könnte verstehen, wenn du niemanden dabei haben willst, der die Kampagne schon kennt, aber fragen kostet ja nichts. ^^

lg Assaltaro
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Kehala
Posts in topic: 2
Beiträge: 201
Registriert: 17.08.2015 11:59
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Ungelesener Beitrag von Kehala »

Moin!

Ich hab Interesse! Ich bin genauso Neuling in Sachen Forenabenteuer und die Kampagne kenne ich auch noch nicht.

Gibt es bestimmte Vorgaben die du hast?
Zuletzt geändert von Kehala am 04.02.2016 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20716
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hallo :)

ich will keine Eigenwerbung machen, aber wenn man noch neu ist bei Forenabenteuern hilft vielleicht diese kleine etwas versteckte Liste hier beim Einstieg:
viewtopic.php?f=70&t=14725&p=1563365#p1558037

Lieben Gruß,
Fenia

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 2
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Black Feather hat geschrieben:Prinzipiell wenn sich vier Leute finden würden, werde ich Leiten.
Die Erfahrung lehrt, dass sich garantiert mehr als vier Leute finden lassen. :wink:

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Eine Ausschreibung wird in den nächsten Tagen noch folgen. Dort
wird dann auch genaueres drinstehen (Ort, Zeit, Charaktere, etc...)
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Oppi
Posts in topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Ungelesener Beitrag von Oppi »

Ich bin ebenfalls interessiert. Habe auch schon einen Charakter zu 99% fertig in der Schublade, von dem ich annehme dass er passen müsste (habe den Einstieg in der Kampagne schonmal unter einem anderen Meister gespielt, bei dem aber nichtmal das erste AB beendet wurde). Er ist ein Akrobat mit Schwerpunkt im körperlichen und Nebenstandbein im gesellschaftlichen Bereich (wobei ich hier einem Mitspieler mit einem Fokus auf Gesellschaft nicht die Show stehlen würde).

Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit Forenrollenspiel, wenn auch nicht mit DSA Regeln sondern eigentlich zu 100% Storytelling.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Die Spielsteinkampagne

Ort: Am großen Fluss entlang (Beginn Havena mit Zusammenführung)

Zeit: Peraine 1032 BF (Der Albernia-Nordmarken-Konflikt ist beendet. Albernien
ist als Fürstentum wieder eine Provinz des Mittelreiches.
es herrscht derzeit Kronverweserin Idra Bennain von Elenvina)

Kurzbeschreibung: Eine Abenteuerkampagne (für Einsteigercharaktere) mit Stadt- und Wildniselementen.

Charaktere: Bei der Kampagne kommen Gesellschaftliche, Kämpferische und
Wildniskundige auf
ihre Kosten. Phexische werden auch ihre Parts haben. Magie ist
nicht notwendig kann aber oftmals unterstützen (lasse ich aber
bloß einen zu!).
Es funktionieren von Mittelreichern (Westen und Mitte), Thorwaler bis Horasier
(Regional Meer der Sieben Winde) ohne Probleme.
Zwerge gehen auch. Orks, Goblins, Elfen und andere Exoten sind
nicht spielbar. Adlige sind nicht zugelassen, da sie das Abenteuer
einfach sprengen lassen könnten.

Postingrate: 1 x täglich wäre gut.(sollte man ein paar Tage weg sein, bitte Bescheid geben)

Plätze: 4 - 5 Spieler fände ich gut (sollten es während des Abenteuers weniger Personen
werden, würde ich an geeigneten Stellen Spieler mitaufnehmen.)

Beginn des Abenteuers: Ende Februar Anfang März(KW 9). Es wird noch in Kneipen
und Marktplatz ein Thread eröffnet zum Kennenlernen.

Sonstiges: Ja ihr braucht Werte, aber ihr braucht sie nicht oft. (Chars bitte
per PN schicken) Bei Fragen kann man sich jederzeit bei mir melden.
Zuletzt geändert von Black Feather am 05.02.2016 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

@ Assaltaro und Oppi: wenn ihr wollt, könnt ihr mir schon was schicken.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampanie - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hast PN.

Ich biete eine sehr Tsa- und Perainegläubige Lowanger Verwandlungsmagierin an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Oppi
Posts in topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Oppi »

Auch von mir ist eine PN da. Ein Akrobat aus Punin auf Wanderschaft, brauchbar bei körperlichen und manchen gesellschaftlichen Herausforderungen. Macht gern die Damenwelt unsicher. Kämpfen ist nicht sein Ding.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 19
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Hallo,

ich hätte Interesse an einer Teilnahme.
Bin aber weder Neuling noch komme ich jeden Tag zum posten.

Solltest du noch Mitspieler benötigen, dann schicke mir einfach eine PN.

Gruß
Iwanomi

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Ich komme leider erst morgen dazu, eure PN zu bearbeiten.

So, jetzt sollten alle Interessenten eine PN von mir bekommen haben.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

pf84
Posts in topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: 09.01.2014 11:43

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von pf84 »

Also ich hätte auch Interesse falls noch ein Platz frei ist. Wir hatten die Kampagne damals angefangen. Ich hätte also zumindest am Anfang rudimentäres Wissen über das erste Abenteuer. Es ist aber auch schon länger her. Beim Charakter wäre ich recht flexibel und müsste mir nochmal Gedanken machen. Mir schwirren da einige Konzepte im Kopf rum.

PS: "Adlige sind nicht zugelassen, da sie das Abenteuer
einfach sprengen lassen könnten." Witzig, ich hatte damals meinen adligen SO12 Taugenichts gespielt xD Würde mir dann natürlich was anderes überlegen, s.o.

Siebenstreich
Posts in topic: 10
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

Hallo,

ich hätte auch interesse, mal ein Forenabenteuer auszuprobieren. DSA spiele ich schon lange.
Wäre schön, wenn es klappt. Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät, es hat ein paar Probleme beim Registrieren gegeben, weshalb ich schon seit eingen Tagen mitlese, mich aber noch nicht melden konnte.

Viele Grüße
Siebenstreich

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

@pf84 und Siebenstreich: Bitte schreibt mir einfach eine PN.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich fang dann schon mal an


Liasanya, Gutaussehend, CH 14, SO 7, Magierin

Lisianya ist deutlich als Halbelfe zu erkennen. Aus einem freundlichen und hübschen Gesicht mit schräg gestellten Augen lächelt sie einem gutherzig an. Aus ihrem langen braunen Haar lugen spitze Ohren hervor. Dazu trägt sie einfache Reisekleidung oder ihre Magierrobe. Auf beides ist vorne eine Lerche aufgedruckt. Im Mund hält sie eine Weizenähre und wird sie von einer Eidechse. In der Hand führt sie einen einfachen Magierstab aus hellbraunem Holz und mit der Formel des Adlerschwinges in Isdira-Zeichen verziert.
Alles in allem erweckt sie einen sehr freundlichen und vertrauenerweckenden Eindruck.

Größe: 1,87 Schritt
Gewicht: 67 Stein
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: dunkelbraun
Zuletzt geändert von Assaltaro am 09.02.2016 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Oppi
Posts in topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Oppi »

Guter Plan. Mach ich doch gleich mit.

Frederigo Amado Coimbra, Gutaussehend, Soziale Anpassungsfähigkeit, CH 14, SO 5, Gaukler (Akrobat)

Frederigo ist ein gut trainierter, etwa 20 Jahre alter Almadaner mit sonnengebräunter Haut. Das dunkelblonde Haar trägt er kurz geschoren, seine Wangen sind glatt rasiert, Kinn- und Oberlippenbart stets akkurat getrimmt. Seine Lippen umspielt meist ein kleines Lächeln, so als erinnere er sich an liebgewonnenen alten Witz aus Kindertagen.
Auf Wanderschaft kleidet er sich in ausgetretene Wanderstiefel, eine dunkle Kniehose, ein einfaches Leinenhemd und einen Kapuzenumhang, der ihn vor Wind und Wetter schützt. Wenn er unterwegs Seiltänze und andere Kunststücke vorführt, um seine Reisekasse aufzubessern, tauscht er diese Kleider gegen ein farbenfrohes Bünengewand. Stickereien aus roten und gelben Fäden auf Hemd und Hose aus hellblauem Stoff und kleine Glöckchen an Armen, Beinen und am Gürtel stellen dann sicher, dass er auf jedem Dorfplatz auffällt. Sein alter breitkrempiger Hut dient dann als Sammelstelle für die Spenden seiner Zuschauer. Abgesehen von einem alten Dolch, der ihm auch als Essmesser dient, trägt er keine offensichtlichen Waffen.
Frederigo gibt sich immer lebenslustig und aufgeschlossen und ist sehr redegewandt. Besonders der Damenwelt gegenüber ist er äusserst charismatisch, und sein gutes Aussehen hat ihm hier schon so manche Tür geöffnet.

Größe : 1,81 Schritt
Gewicht : 81 Stein
Haarfarbe : Dunkelblond
Augenfarbe : Braun

Benutzeravatar
Oppi
Posts in topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Oppi »

@ Black Feather: Haben wir denn noch Zuwachs bekommen ?

Siebenstreich
Posts in topic: 10
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

Ich hatte mich gemeldet. Zuerst hatte ich eine thorwalsche Kriegerin vorgeschlagen und als Alternative bzw. neuen Vorschlag eine horaische Schwertgesellin. Da habe ich aber noch keine Rückmeldung erhalten.

pf84
Posts in topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: 09.01.2014 11:43

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von pf84 »

Ich schreibe gerade die Geschichte für meinen Helden. Es wird wohl ein (ehemaliger) Gardist aus Havena, der nun ganz gerne die Stadt verlassen möchte ;-)

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

@Siebenstreich: hab dir per PN geantwortet.

@oppi: ja, es haben sich noch drei gemeldet.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Oppi
Posts in topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Oppi »

Na dann freu ich mich ja wenn es bald losgeht :)

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

@pf84, Siebenstreich und Kehala: Es wäre super wenn die Charaktere bis Anfang nächtster Woche fertig wären, damit ich dann einen Thread in Marktplatz und Kneipen eröffnen kann.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Siebenstreich
Posts in topic: 10
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

Alles klar.

Benutzeravatar
Kehala
Posts in topic: 2
Beiträge: 201
Registriert: 17.08.2015 11:59
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Kehala »

Moin zusammen!

Ich zieh mein Char zurück und gebe den Platz frei.
Sorry dafür! Aber euch allen viel Spass!

LG

Benutzeravatar
Oppi
Posts in topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Oppi »

Schade :cry:

Siebenstreich
Posts in topic: 10
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

Sorry, hat ein wenig länger gedauert.

Dominique Fortezza, CH 14, herausragendes Aussehen, SO 9

Egal wo Dominique auftaucht, man wird sie so schnell nicht wieder vergessen. Sei es durch ihren Charme oder ihre Klinge, die bildhübsche Schwertgesellin sorgt immer für Aufsehen.

Sie ist eine schlanke Frau von auffallender Schönheit. Sie hat dunkle lange Haare, die meist zu einem losen Zopf zusammengebunden sind. Auf dem Kopf sitzt ein breiter Lederhut mit langen roten Federn. Sie trägt eine rote reich verzierte Bluse mit großzügigem Ausschnitt und glänzenden Knöpfen. Die langen Ärmel sind geschlitzt, sodass darunter das hellblaue Seidenhemd mit aufgestelltem gefächertem Kragen zu sehen ist. Ein wehender blauer Umhang verleiht ihren schwungvollen Bewegungen eine unvergleichbare Eleganz. Ihre Beinbekleidung ist im Gegensatz zum Oberteil recht schlicht gehalten - eine schwarze Lederhose und überkniehohe Stiefel. Sie ist so gut wie nie ohne ihr Rapier und einen Linkhanddolch anzutreffen.

Bild: http://sbraithwaite.deviantart.com/art/ ... -404083205

Benutzeravatar
Oppi
Posts in topic: 53
Beiträge: 432
Registriert: 25.02.2014 22:56

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Oppi »

Was für eine bemerkenswert gutaussehende Gruppe bislang ^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bin Halbelf. Kann da nichts dafür ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt