[OOC] Grangorer Geheimnisse

Ehemalige Out Of Character Threads.
Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

[OOC] Grangorer Geheimnisse

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Bitte bei der Anmeldung folgende Fragen beantworten:

- Zeitaufwand: 2-3 Posts je Woche/ mehr / weniger
- Ausdauer: 1 Jahr/ mehr/ weniger
- Spielsystem: DSA 4.1/ 5/ Hausregeln
- Spielregion: Nostergast/ Albernia/ LF/ Dunkle Lande
- Heldenauswahl: Hier bitte 3 Helden auswählen und ganz grob skizzieren.
- Ich kenne aus den obigen Regionen folgende Kaufabs/Fanabs:
- Ich lege bei der Heldenerschaffung wert auf: Min&Max/ Stil/ eigenen Geschmack
- Ich bin in etwa folgender Spielertyp: Gamer/ Schauspieler/ Planer etc.
- Bevorzugter AB-typ: Detektiv-/ Reise-/Dungeonabenteuer/Kampagne

Es wird ferner ein CO-Meister bzw. Ersatz gesucht, falls ich es trotz aller guten Vorsätze irgendwann nicht mehr schaffen sollte. Dieser kann in der Zwischenzeit als beschränkter SC bzw. bespielter NSC die Gruppe begleiten. D.h. er kann mit der Gruppe regulär interagieren, aber er bekommt nicht den gleichen Anteil an der Abenteuerlösung. Wie genau hängt vom jeweiligen AB ab.

Zeitaufwand: 2-3 posts je Woche
Ausadauer: mehr als 1 jahr
Spielsystem: 4.1+Hausregeln
Spielregion: egal
Heldenauswahl: Ich bevorzuge SCs, mit Schwerpunkt auf Stimmigkeit und Gruppendynamik. D.h. weder auto50 GP via nachteile noch irgendwelche BGB-mods. Und auch keine Goblins im LF oder ähnliches.
Spielertyp: ich bemühe mich um ein stimmungsbasiertes und relativ relativ ungescriptetes Rollenspielerlebnis mit Fokus auf die Charaktereigenschaften der Helden und regionalem Flair. Dazu bevorzuge ich ABs mit nur wenigen Kampfszenen.
ABtyp: Reise- und Detektivsbs mit Abstrichen Kampagnen.

Edith: Hier gehts zum AB
viewtopic.php?f=13&t=42400


Warteliste:
-
-
-
Zuletzt geändert von Puscherbilbo am 31.03.2016 15:28, insgesamt 3-mal geändert.

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Bitte kurz anfügen, ob schon ein Forenab beendet wurde. Habe ein wenig die Sorge, dass wir sonst mit vielen Ausfällen rechnen müssen.

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Es schweben mir vor:

Albernia: Entweder eines der offiziellen MärchenABs oder etwas aus dem Fanzine "Der letzte Held" mit Havena-Fokus.
Nostergast: Diverse Optionen zunächst in Nostria.
LF: Entweder eines der Grangor-ABs oder eine rückdatierte Version der ABs aus Preis der Macht.
Dunkle Lande: Entweder "Drei Schwüre" oder selbstverfasst.
Zuletzt geändert von Puscherbilbo am 16.02.2016 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hätte eventuell Interesse:

-Zeitaufwand: 2-3 Posts die Woche als Minimum
-Spielsystem: 4.1 oder 5 (spiele beides, gerne auch mit Hausregeln)
-Spielregion: egal (Dunkle Lande sind eher weniger für Anfängerchars geeignet)
-kenne folgende ABs:
-- Andergast: T1 Bestehen und Vergänglichkeit, T2 Begeisterter Neuanfang, E5+6 Der weiße Berg
-Heldenerschaffung: stimmiger Charakter, der auch Schwächen hat
-Spieltyp: Schauspieler, Narrativist, Story Teller
-AB-Typ: eig alles außer zu kampflastig (bei Detektiv-ABs stell ich mich oft sehr dämlich an)

Heldenauswahl: (gehen davon aus 0 AP sind Pflicht)
-Sarisabu: Buskura von Maraskan (Schwertgesellin), sehr auf den Schutz der Schwachen konzentriert, sieht Gewalt als letztes Mittel
-Ismene: offene Schlangenhexe aus Selem, auf Antimagie spezialisiert, sehr wissbegierig, sieht Peraine, Tsa, Rahja und Hesinde als Teile von Saturia, verließ Selem wegen Chimärologen
-Layana: zahorische Affenhexe und Feuertänzerin, meist gut gelaunt, zieht durch die Lande um Geld mit ihrer Feuershow zu verdienen.

Edit: Gehen auch Helden mit sehr wenig AP (1-3 gespielte Abenteuer)? Dann ändert sich mein Vorschlag evtl noch

Märchenabenteuer find ich super. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Bzgl. lowlvl würde ich das vom Gruppenkonsensus abhängig machen wollen.

adwanzed
Posts in topic: 4
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2013 14:06

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von adwanzed »

es würde mich auch interessieren.

zwecks Charakere:
1: Schwert und Stab Kampfmagier aus Beilunk (die ist zu der Zeit noch nicht in Gareth oder?), möchte Mal einer der Pfeile des Lichtes werden, ein so praiosgefälliger magier wie es möglich ist.
2: Prediger des wahren Glaubens: wahrscheinlich geweiht (vielleicht Hesinde, aber das ist nicht so wichtig), ist zumindest empfohlen... versucht alle 12 Götter gleichermaßen zu vertreten,
3: Fasarer Beherrschungsmagier: herrschsüchtig, aber hält sich an Regeln und Gesetze, damit er keine Probleme bekommt

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Update:

Tendiere momentan zum Horasreich als Setting und einem Startzeitpunkt vor der Aarensteinkampagne ~1005 BF. Startort wäre die geschäftige Hafenstadt Grangor im Norden des Lieblichen Feldes. !!ACHTUNG!! Durch den geplanten Retro-Modus können einige Ereignisse gespoilert werden, wenn man sich in der dsa-wiki umsieht. Dies geschieht dann auf eigene Verantwortung.

Bzgl. Heldenauswahl folgende Hinweise:
Das Setting liefert einen Schwerpunkt auf Gesellschaft, Intrige und Kultur.
d.h. klassische Kämpfer und vor allem Wildnischars (+Vertreter der "Naturvölker") werden sich mit etwas weniger "Screentime" begnügen müssen. Dafür wird es genügend Interaktionsmöglichkeiten geben, aber wen dieser Aspekt nicht sonderlich reizt, der sollte dies bereits bei der Heldenauswahl berücksichtigen.
Auf der anderen Seite profitieren sicherlich gesellschaftlich und wissensorientierte Heldenklassen.
Die Timeline erlaubt das Spielen von Helden aus der gesamten bekannten Welt. Noch herrscht Frieden im Land und Borbarad ist ferne Vergangenheit. "Fremde" überlegen sich bitte einen Grund für einen (längeren) Aufenthalt in der Stadt bzw. im Horasreich.

Momentan fehlen insbesondere noch "local heroes", Kämpfer und SC mit hohem Sozialstatus.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Alternativ könnte ich auch meine Rahja-Kavalliera anbieten. Kommt zwar aus Almada wurde aber in Belhanka ausgebildet und ist adlig. Würde also local hereo (wenn auch nicht exakt die Stadt) und hohen SO erfüllen.

Hat allerdings schon 2 Abenteuer gespielt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Warten wir mal ab, wie sich das Interesse entwickelt. Ansonsten würde ich wohl die Affenhexe empfehlen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok. Da ich die Kavalliera aber neu baue, hat sie jetzt ebenfalls 0 Ap und steht zur Auswahl.

Damit hätte ich neu Favoriten für Horasreich:
1. Rahja Kavalliera
2. Affenhexe
3. Magierin aus Gerasim
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 30
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Ich melde mal prinzipiell Interesse, 2 FAB parallel gehen jawohl ;) Allerdings komme ich erst später dazu, mir Gedanken zu einem Charakter zu machen.



- Zeitaufwand: 1-2 Posts pro Tag
- Ausdauer: 1 Jahr klingt okay
- Spielsystem: DSA 4.1
- Heldenauswahl: Habe keinen Einsteigercharakter, bei Horasreich als Setting ist mir aber eben die Idee für eine Flusspiratin aus Unterfels gekommen, die auf dem Yaquir aktiv ist/war (?)
- Ich kenne aus dem Horasreich folgende Kaufabs/Fanabs: Nix
- Ich lege bei der Heldenerschaffung wert auf: Stimmigen Helden (Vor/Nachteile sollten vom Fluff her passen)
- Ich bin in etwa folgender Spielertyp: Eine gute Mischung aus Pragmatismus und Charakterspiel
- Bevorzugter AB-typ: Detektiv-/ Dungeon-/ Stadtabenteuer
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »


Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

3: Fasarer Beherrschungsmagier: herrschsüchtig, aber hält sich an Regeln und Gesetze, damit er keine Probleme bekommt

-Ismene: offene Schlangenhexe aus Selem, auf Antimagie spezialisiert, sehr wissbegierig, sieht Peraine, Tsa, Rahja und Hesinde als Teile von Saturia, verließ Selem wegen Chimärologen

Beide Helden sind landesfremd und die Spieler überlegen sich bitte noch, wieso der SC nach Grangor gereist ist.
Von Fasar aus nimmt man den Landweg (-> via Terra Ferma)
Von Selem hat man entweder Kap Brabak umsegelt oder per Landweg die Westküste erreicht und sich dort eingeschifft. (-> Neuhaven)


Bei Gelegenheit bitte mir die Heldenbögen zukommen lassen zwecks Feintuning.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Man ist geflogen :)
Außer es wurde mir schon gesagt, dass es weiter nördlich nicht so klug ist offen rumzufliegen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Mein Fehler. Falscher Held. War schon spät.

-Layana: zahorische Affenhexe und Feuertänzerin, meist gut gelaunt, zieht durch die Lande um Geld mit ihrer Feuershow zu verdienen.

Ich weiß gerade nicht, wie im LF mit Hexen umgegangen wird, aber die Geschichte Aventuriens gemahnt ganz allgemein zur Vorsicht und einem low profile.
Denke dies gilt für alle Reiche mit ausgeprägter Obrigkeit.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kein Ding.

Layana ging einfach zu Fuß.

Und zu dem Hexen und Vorsicht:
In Aranien z.b. sind Hexen sehr angesehen, ebenso Weiden wo sie als Vermittler zwischen Natur und Menschen gelten.
In Selem steht eben sogar ein Satuaria-Tempel, weshalb ich sie offen spiele.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 53
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät :O

- Zeitaufwand: 2-3 Posts je Woche
- Ausdauer: 1 Jahr oder mehr
- Spielsystem: DSA 4.1
- Spielregion: egal
- Heldenauswahl:
-- Almadanischer Caballero, charismatisch und charmant, Frauenheld und lebt in den Tag hinein, Nachteil Gesucht in Almada (von seinem Halbbruder) und daher ständig auf Reisen durch Aventurien
-- Tulamidische Boron Geweihte, neugierig auf die Welt "da draußen", hat aber ein wenig Angst vor dem was außerhalb von Städten ist, fühlt sich wohler in der zivilisierten Welt (Stubenhockerin und quasi ein "Nerd") (meine persönliche Favouritin)
-- arbeitslose horasische Söldnerin, sucht beliebige Anstellung um über die Runden zu kommen.
- Ich kenne aus den obigen Regionen folgende Kaufabs/Fanabs: keine (siehe Hinweis)
- Ich lege bei der Heldenerschaffung wert auf: Stil / Spielbarkeit (keine "verkrüppelnden" Nachteile)
- Ich bin in etwa folgender Spielertyp: eher Schauspieler
- Bevorzugter AB-typ: alles :-)

Hinweis: Ich spiele erst seit 2 Jahren DSA in einer kleinen Gruppe die sich monatlich trifft. Wir spielen seit kurzem ein Kaufabenteuer, bzw eine Kampagne (Splitterdämmerung), abseits davon ist alles "frei Hand" von unserem Meister gemeistert.

Ich habe bisher noch kein FAB gespielt.

Zu den Heldenvorschlägen: Müsste ich noch generieren, sind nur entsprechende Ideen.

MfG,
Loirana
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Willkommen.

Mit Splitterdämmerung werden wir nicht in Berührung kommen.
Dieses AB spielt ca. 30 Jahre früher und die Ereigniskette bzgl. Splitterdämmerung ist für die Zeitgenossen nicht im entfertesten absehbar.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 53
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hab ich mir anhand der Jahreszahl schon gedacht, sollte auch eher als "Erfahrungsreferenz" dienen ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Bzgl. Heldenwahl sind Figuren 1+3 sicher stadtaffiner und besser geeignet für ABs mit Fokus auf Interaktion. Falls sich keine weiteren Interessenten für horasische Helden finden, würde ich die Söldnerin bevorzugen. Ansonsten keine Präferenzen.

Siebenstreich
Posts in topic: 2
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

Ich bin es mir derzeit noch am überlegen. Ich hätte eine horasische oder besser gesagt grangorische Fernhändlerin/ Kauffahrerin aus einem der Patriziergeschlechter der Stadt. Vorschlag 2+3 müsste ich mir auch noch überlegen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 53
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Siebenstreich hat geschrieben:Ich bin es mir derzeit noch am überlegen. Ich hätte eine horasische oder besser gesagt grangorische Fernhändlerin/ Kauffahrerin aus einem der Patriziergeschlechter der Stadt. Vorschlag 2+3 müsste ich mir auch noch überlegen.
Kann auch aus der tulamidischen Boroni eine horasierin machen ^^ falls es nur daran liegt. Generiert ist eh noch nichts 100%, nur skizziert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Neuheldenabenteuer, einsteigerfreundlich

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Eine Orientierungshilfe.

Keine Gewähr für Maßstab/Umriss. Relative Lage der Viertel stimmt aber.

Eingetragen sind Brücken (Linien) und Schiffsrouten (Punkte).
Dateianhänge
Grangor.png

Eiskristall
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Grangorer Geheimnisse

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Ich hätte auch großes Interesse dabei zu sein

- Zeitaufwand: 1-2 Posts pro Tag
- Ausdauer: 1 Jahr klingt okay
- Spielsystem: DSA 4.1
- Heldenauswahl: Würde gerne etwas magisch begabtes spielen - was wäre dann in der Gruppe abzustimmen je nachdem was am besten passt vielleicht. Ich bin da offen. Aber ich denke weiblich wird sie werden.
- Ich kenne aus dem Horasreich folgende Kaufabs/Fanabs: Nix
- Ich lege bei der Heldenerschaffung wert auf: Stimmigen Helden (Vor/Nachteile sollten vom Fluff her passen)
- Ich bin in etwa folgender Spielertyp: Eine gute Mischung aus Pragmatismus und Charakterspiel - vielleicht etwas zu mehr charakterspiel tendierend
- Bevorzugter AB-typ: am liebsten Stadtabenteuer

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Grangorer Geheimnisse

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Assaltero: zahorische Affenhexe
adwanzed: Fasarer Beherrschungsmagier (?)
Siebenstreich: Horasischer Fernhändler
Loirana: Horasische Söldnerin/almadanischer Caballero/Boroni
Tütenclown: Flusspiratin (?)
Eiskristall: magisch begabt.

@adwanzed/Eiskristall/Assaltero: bitte klärt, ob evtl. jemand bereit ist einen nichtmagischen SC bzw. einen Magiedilettanten zu spielen. Denke Hexe ist ansonsten belegt. Bei Magier/anderem Magiebegabten lässt sich vmtl. eine Lösung finden.

@Tütenclown: Bitte bei Charaktererstellung berücksichtigen, dass dieser SC innerhalb der Gruppe vmtl. die Rolle des "Streuners" übernehmen wird.

@Loirana: Meine Skepsis bzgl. Boroni bezog sich mehr auf die naturgemäß nicht so ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft dieses Heldentyps. Es sei denn die Figur wird mehr an "Cadfael" oder "Wilhelm von Baskerville" angelehnt. Sprich ohne striktes und extensives Befolgen der Ordensregeln und mit einem Interesse an "Weltlichem".

Eiskristall
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Grangorer Geheimnisse

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

@Puscherbilbo
Wie passen eigentlich entweder ein Waldmensch, ein Elf bzw. ein Halbelf in deine Planung ?

Ansonsten wäre es für mich kein Problem einen Magiedeletanten zu spielen. Ist in diesem Zusammenhang das elementare Gewalten erlaubt ? Die Waldmenschenfrau könnte ich mir nämlich gut als Humus - Dschinngeboren und somit als Magiedeletantin vorstellen.


Grüße

Puscherbilbo
Posts in topic: 69
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [OOC] Grangorer Geheimnisse

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Moha:
Option1 "Kammermohr" also quasi "zivilisiert" und bei irgendwem wichtigem angestellt.
Option2 "befreiter Sklave" "halbzivilisiert" und von Thorwalern in Grengor abgesetzt.
Option3 "blinder Passagier" "wild" hat sich auf einer Karavelle in Mengbilla eingeschlichen und stiehlt sich jetzt bei erster Gelegenheit von Bord

Elf: Elfische Weltsicht und Stadtabenteuer sind halt eine Gratwanderung zwischen Kleinkind "das ist alles komisch, das mag ich nicht")und "badoc" ("ach ja ich bin ja Elf" sobald man die Stadt verlässt). Wenn du dir das zutraust, dann habe ich keine Einwänd.

Bei Halbelfen insbesondere mit menschlicher Erziehung sehe ich keine Probleme.

adwanzed
Posts in topic: 4
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2013 14:06

Re: [OOC] Grangorer Geheimnisse

Ungelesener Beitrag von adwanzed »

gut, also ich würde schon gerne mit dem Fasarer Beherrschungsmagier mitspielen.
Wie schaut des an mit anfangen etc.? Ich nehme an den Reiseweg brauchen wir nur an den Meister schreiben und du hast ja auch schon eine kleine Einführung zu Grangor geschrieben. Wo/ in welcher Reihenfolge/ ab wann schreibt man dann seine Aktionen im Abenteuer mit?

Eiskristall
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: [OOC] Grangorer Geheimnisse

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

OK, ich werd mir die Optionen überlegen.

Wie ist das mit dem Charakter ? Bogen dir schicken, oder hier posten oder wie möchtest du das ?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 44
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Grangorer Geheimnisse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich könnte auch eine Aves-Geweihte spielen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt