[OOC] Herrscher der Südsee

Ehemalige Out Of Character Threads.
Siebenstreich
Posts in topic: 67
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

[OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

Ahoi ihr Landratten. Ihr denkt wohl auch, dass das Leben als Korsar romantisch ist. Dann lasst euch gesagt sein, da ist nichts romantisches, wenn der Sturm tobt und sich die See deine Gefährten holt, wenn die Geschosse der Rotzen dir Splitter ins Fleisch treiben und deine Feinde - mit denen du reichlich bedacht wirst - nur deinen Kopf wollen. Das Leben auf See ist rau und unbarmherzig. Wer überlebt wird mit Freiheit und unermesslichem Reichtum überschüttet. Doch wer die Gefahren, die da draußen lauern, unterschätzt, wird schneller zu Fischfutter, als er den Namen seiner Mutter rufen kann. Aber ganz so trübe ist es nicht. Wenn du ein gutes Schiff mit einer guten Crew erwischt, dann kannst du hoffen, wenn nicht ...


Organisatorisches:


Für den schnellen Leser:


Zeit: Noch nicht genau festgelegt
Ort: Start in Al'Anfa, dann "südliche" Meere(Perlenmeer, Charyptik, Südmeer etc.)
Typ: Korsarenabenteuer (teils See, teils Land mit Strand, Dschungel und Siedlungen)
AP- Bereich: ca. 0 - 3000 AP (zusätzlich zur Generierung - 110GP-Standard)
Moral: grau
Spieler: genaue Zahl nicht festgelegt, Spieler bekleiden (wichtige) Posten auf dem/ den Schiff(en)
Treffpunkt: Taverne "Tor zur Freiheit" im Tavernenbereich (bereits aktiv)
Spielerverhalten: Spaß, Humor, gemeinsames und (eigen)verantwortliches Spielen
Spielwelt: dynamisch (Umwelt reagiert auf die Handlungen der Spieler), mit Entwicklung der Char und des Schiffes


Für den ausführlichen Leser:


folgt noch

Zeit: Die genaue Datierung wird mit den Spielern genauer definiert, da sie keine große Rolle spielt.

Ort: Das Abenteuer startet im Hafen von Al'Anfa. Das Schiff wird relativ schnell auslaufen und dann in den südlichen Gewässern kreuzen. Hauptschauplatz sind vermutlich das Südmeer, das Perlenmeer und die Charyptik. Einzelne Ausflüge tiefer in den Süden oder hoch in den Golf von Perricum sind aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

Typ: Primär geht es darum, das Leben an Bord eine Korsarenschiffes darzustellen. Das bietet einen breiten Einsatz an Talenten, Sonderfertigkeiten, Zaubern und andere Dingen. Bei einer sich ständig ändernden Kulisse, sind auch die Anforderungen an die Spieler einem ständigen Wechsel unterzogen. Packende Seegefechte zum Entern eines Schiffes stehen genauso auf dem Plan, wie Aufenthalte in finsteren Spelunken, um die Crew aufzufüllen (und nötigenfalls neue Spieler ins Boot zu holen). Überfälle auf Plantagen oder die Lagerhäuser unbeliebter Händler in Städten sind genauso Elemente, wie Proviantbesorgung auf dschungelbewachsenen Inseln voller Waldmenschen oder vergrabenen Schätzen an bisher unbekannten Orten. Die Abwechslung bietet hoffentlich eine Langzeitmotivation und zwingt die Spieler zu einem gemeinschaftlichen Spielen, da kein Held alle Anforderungen alleine meistern kann.

Generierung: Regeln nach DSA 4.1. Generierung mit 110 GP, EIG Max von 14. Zusätzlich zu den Start- AP dürfen die Helden 0 bis 3000 AP haben. Menschliche Rassen mit maritimen Kulturen sind kein Problem. Alles andere fällt unter Exotenstatus und Bedarf der Rücksprache (in der Regel aber abgelehnt :P ). Die Charaktere sollen euch Spaß machen. gebit ihnen also eine tolle Geschichte, von der ihr lange zehren könnt. Nicht erwünscht sind GP- Monster, die mehr Vor- und Nachteile mit sich tragen, wie ein Elf. Das braucht es nicht. Kein einziger Char unter euch schafft das Abenteuer alleine oder überlebt es im Alleingang und sei er noch so optimiert. Ihr schafft es nur gemeinsam, also gebt euren Chars Stärken und Schwächen und spielt einfach eine tolle Rolle. Es wäre gut, wenn die Gruppe möglichst breit aufgestellt ist, damit sie alle Situationen meistern kann. Magie ist nicht notwendig, kann aber helfen. Geweihte sind eher weniger gefragt.

Moral: Ein graue Ausrichtung ist gefragt. Der Char sollte das Leben als Korsar mittragen können. Es kann aber vom noben Korsaren mit Ehrgefühl bis hin zum rauen Haudegen reichen. Alle Charaktere sollten aber das Leben achten und zudem keine Einzelgänger sein. Blulüsterne Killer oder grausame Foltermeister etc. will ich nicht dabei haben. Ferner ist es mir zu anstrengend, wenn Chars so ausgelegt sind, dass sie nicht in der Gruppe arbeiten wollen. Ich habe nichts gegen kleine Reibereien, aber prinzipiell muss ein Spiel als Gruppe möglich sein.

Spieler: Von den Spielern erwarte ich, dass sie ein tolles Rollenspiel abliefern und auf kreative Art zur Spielatmosphäre beitragen. Ohne weitere Rückfragen darf mit dem Schiff, dessen Inventar, mit der Flora und Fauna und mit den namenlosen NSC (äh ich meine NSC ohne Namen) interagiert werden. Von plotverändernden Dingen solltet ihr bitte die Finger lassen. Das gibt sonst zu großes Chaos. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr mal länger nicht könnt. In der Regel versuche ich Deadlocks zu vermeiden und übernehme auch schon mal SC, die nicht reagieren. Sollte sich ein Spieler (was wir alle nicht hoffen) über längere Zeit nicht melden, wird der Char bei nächster Gelegenheit aussortiert und ein möglicher Nachfolger eingesetzt. Bitte versucht durch regelmäßige Beiträge am und im Spiel zu bleiben. Ich versuche von meiner Seite die unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten aufzufangen, in dem ich die Rahmenhandlung langsam weiterführe und durch benannte NSC die Möglichkeit biete, seinen Char auszuleben und "Lücken" zu füllen. Grundsätzlich mag ich den offenen Dialog. Meldet euch hier im OOC wenn euch was nicht passt, dann können wir darüber reden. Ebenso freue ich mich über Lob oder konstruktive Kritik.

Treffpunkt: Die Charaktere sollen sich in der Taverne "Tor zur Freiheit" anwerben lassen. Dort sammle ich alle Spieler und biete Gelegenheit, sich etwas kennen zu lernen. Die Spelunke ist bereits aktiv und gut bespielt. Man kann gerne seinen Char dort einbringen, auch vor meiner Zusage für das Abenteuer. Man darf einen Char dort auch antesten und schauen, wie die anderen Spieler darauf reagieren, ehe man sich anheuern lässt. Wer einmal angeheuert ist, darf seinen Char aber nur noch nach Rücksprache ändern.

Spielverhalten: Das Meiste habe ich bereits in den obigen Beiträgen vorweg genommen. Spaß ist die Maxime dieses Spiels. Ferner sehe ich mich nicht als Buchhalter. Jeder verwaltet seinen Char eigenverantwortlich und gibt mir entsprechend Rückmeldungen, wenn er verwundet, lebensbedrohlich oder gar tödlich verletzt worden ist, kein Geld mehr hat usw. Ich brauche von jedem Char lediglich die Vor- und Nachteile (damit diese zur Geltung kommen), sowie die Talente Sinnesschärfe und Menschenkenntnis, da ich diese verdeckt für euch würfle. Als Inventar erlaube ich passend zum Charakter das Standardzeug. Persönliche Waffen, talentverbessernde Gegenstände und Artefakte bedürfen der meisterlichen Genehmigung, sollten aber auf der AP-Stufe ohnehin die Ausnahme sein. Man sollte es abhaben können, dass der Char Dinge verlieren kann, Gefangen genommen wird, sich lächerlich macht etc. Ich bin kein Meister, der böswillig solche Dinge von vorne herein einplant, aber ich lasse sie sehr wohl zu, sollte es sich aus den Hadlungen und den Würfen einmal so ergeben.

Spielwelt: Die Spielwelt wird dynamisch gestaltet und reagiert auf die Handlungen der Spieler. Es gibt keine "und nur so gehts" Lösung. Ziele sind auf unterschiedliche Weisen zu erreichen. Das bietet natürlich wesentlich mehr Freiheit, verlangt aber auch den Spielern mehr ab.

Regelwerk: Ich lege das Regelsystem 4.1 zu Grunde, vereinfache es aber und beuge es sogar, sollte es uns behindern. Prinzipiell will ich das Würfel auf ein Mindestmaß reduzieren, da dies nur für Verzögerungen sorgt. Einfache Aktionen bedürfen keiner Würfe (ein Seemann kann die Wanten hochklettern und Punkt). Ihr kennt die Talente eurer Chars und könnt beurteilen, ob der Char etwas kann oder nicht. Lasst euren Helden ruhig mal scheitern, wenn er was nicht kann. Es stirbt keiner, wenn er sich mal beim Klettern die Haut aufreißt oder 2 Silbertaler aus der Hose fallen oder er schlichtweg mal Baden geht. Es sorgt aber sehrwohl für eine gute Stimmung in der Gruppe, wenn man was zu Lachen hat ;) Wenn ich mal eine Probe haben will, dann melde ich mich. Sinnesschärfe und Menschenkenntnis würfle ich ohnehin verdeckt für euch und schreibe nur die Wahrnehmung des Chars hin. Sollte mir was nicht gefallen oder komisch vorkommen melde ich mich hier im OOC und das gleiche gilt für euch.

Beginn des Abenteuers: Voraussichtlich Mitte März. Bis dahin kann man sich in der bereits oft erwähnten Spelunke austoben.
Zuletzt geändert von Siebenstreich am 14.03.2016 20:35, insgesamt 9-mal geändert.

Siebenstreich
Posts in topic: 67
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

Infos zum Abenteuer:

Im Aufbau

Spieler:

Mercato Quesedas Florios (Position: 2. Offizier)
Rasse: Utulu
Kultur: Südaventurien, Stadtstaat Al'Anfa
Profession: Schwertgeselle nach Uinin/Efferdanez
CH 9, So 8
Sprachen: Garethi, Tulamydia, Bosperano, Mohisch

Der Mann in seinen mittleren 20ern ist selbst für Utulu verhältnisse mit seinen 205 Halbfingern recht groß, dabei durchaus athletisch und muskulös gebaut. Seine Haare, am Haupt meist kurz gehalten und ums Gesicht ein voller, kurzgelockter Bart sind schwarz, ebenso wie seine Augen und seine sehr dunkle haut.
Man merkt ihm an dass er fast sein ganzes Leben Waffen getragen haben dürfte, er bewegt sich in seiner Iryanledernen Rüstung als wäre es eine zweite Haut, während sein Gang verrät das er durchaus Seemannsbeine hat. Der Kusliker Säbel an seiner Seite ist stets gut gepflegt und zumindest ein Dolch ist nie weit weg.
Meist trägt er gute Stulpenstiefel über einer praktischen Lederhose, unter seiner Rüstung meist ein einfaches Seidenhemd, an dem Mittelfinger seiner Linken bemerkt man den feinen Silberring der ihn als Schüler der Corazon Efferdanez ausweist, neben dem stummeligen Ringfinger der seine Herkunft für den Kenner offenlegen dürfte.



Fingorneran Oymirajibar (Position: Führer der Seesöldner)
aka "Fingo"

CHA: 12 / SO: 5

Rasse: Tulamide
Kultur: Maraskan
Profession: Jahrmarktskämpfer
Sprachen: Brabaci, Tulamidya

Fingo:
Ein eher kleiner Mann (171 Halbfinger), kompakt, sehnig, geschickt, beschreiben ihn gut. Er trägt offenes, schwarzes, schulterlanges Haar, welches ihm teilweise strähnig im Gesicht hängt. Seine kleine Augen sind dunkelbraun und er hat einen dunklen Teint, es ist recht ersichtlich das man es mit einem Maraskani zu tun hat (der nun in Al'Anfa im Exil lebt).
Seine Vorfahren waren Tulamiden und es zeichnet bis heute seine Gesichtszüge die eher herb zu nennen sind. Einen kleinen, schwarzen Schnauzer zieren seinen Mund und oft tritt seine spärlich Gesichtsbehaarung zum Vorschein, da er sich nur alle paar Tage rasiert.

In Boran aufgewachsen und als kleiner junger Mann als Jahrmarktskämpfer groß geworden verließ er die Inseln vor ein paar Jahren in Richtung Al'Anfa fluchtartig. Von den Menschenhändler ausgenommen und auch vom maraskanischen Viertel kaum beachtet erkämpfte er sich Rang und Namen auf einem Piratenschiff.

Mittlerweile ist er in Piratenkreisen bekannt wie ein bunter Hund, was nicht nur an seiner bunten Beinkleidung liegt. Man sollte sich mit "Fingo", Nichtmaraskanis konnten seinen Namen einfach nicht aussprechen, nicht anlegen, wie ein Wirbelwind kämpft er mit seinem Dreigliederstab.

Seine Aufgaben an Bord eines Schiffes waren neben dem klassischen Arbeiten eines Matrosen, das er mit Herzblut gegnerische Schiffe enterte. Sichtlich effektiv führte er diverse Enterkomandos, seine Spezialität lag da eher im schnellstmöglichen erreichen von wichtigen Punkten als brutales Niedermetzeln.

Bild


Dateianhänge:
Fingo_small.jpg [27.25 KiB]
Noch nie heruntergeladen

Korrassón Morisca Paligan-Florez (Position: freie Kartographin)
23 Jahre alt, CH 13, SO 13
Vorteile, die man sieht oder kennt: Adlige Abstammung, SO +6, herausragendes Aussehen, akademische Ausbildung Gelehrte.

Nachteile, die man sieht oder kennt: Überaus neugierig bis zur Gefahrengrenze, hat immer ziemlich hohe Schulden, nicht selten gelangweilt oder arrogant, hat an der Universität von Al`Anfa Naturwissenschaften studiert und wird von der Uni und von ihrer Familie immer mal mit Aufträgen auf Reisen geschickt. Was das für Aufträge sind, weiß keiner so genau. :)

Korrassón fällt einfach auf. Eine so schöne Frau sieht man wirklich selten oder auch nie, also schaut man nun einmal hin, und zweimal und dreimal und noch mal…. Lange, weiche, leicht gewellte hellbraune Haare, die ihr weit bis zum Rücken runter reichen und die schon ein leiser Wind zum Spiel verführt. Eine schlanke Gestalt, wohlgeformte Beine, hellbrauner Teint, weiche Haut. Alles, was Männer oder Frauen so an Frauen mögen, sitzt bei ihr an den richtigen Stellen. Und dann noch diese meergrünen Augen. Mit ihrer Größe ragt sie nicht unter vielen Menschen hervor, denn sie misst nur 168 cm. Auch kräftig ist sie nicht. Wenn sie überhaupt 60 Stein wiegt.

Reich, hübsch und dumm, denkt man auf den ersten Blick, denn ihre oft kräftig rot geschminkten Lippen stehen immer ein bisschen offen, wodurch sie ziemlich naiv wirkt. Und außerdem ist sie auch noch eine Paligan, die für überragende Intelligenz noch nie einen großen Preis gewonnen haben. Korrassón tut aber auch wenig, um diesen Eindruck zu korrigieren. Der erste Eindruck bleibt also sehr lange erhalten.

Allgemeine Infos
Eine richtig Hübsche aus der Familie der Paligan, die in der Charyptik herumreist, mal auf dem einen oder dem anderen Schiff mitfährt. Sie ist abenteuerlustig, unternimmt auch schon mal Entdeckungstouren in den dichten Dschungel, um Gerüchten nach Unbekanntem nachzugehen. Meist im Auftrag der Universität oder ihrer Familie. Außerdem kartographiert sie ab und zu besonders Küsten- und Meeresgebiete. Das kann sie sogar ziemlich gut. *staun* Bekannt ist auch, dass sie ihre Reiseerfahrungen sorgfältig notiert und daraus Bücher zusammenschreibt. Die sind fast nie wissenschaftlich, sondern einfach Unterhaltungsliteratur. Manche sagen auch Schundliteratur dazu. Wer in der Gegend schon mal war, wo das Buch spielt, weiß dass es mit der Wirklichkeit nicht immer viel zu tun hat. Aber es ist unterhaltsam geschrieben und die Bilder sind auch schön, denn die zeichnet sie selbst. Die Bücher werden sogar ziemlich viel gekauft und gelesen. Korrassón Paligan-Florez bewegt sich in den besten Kreisen, sie hat auch viele Talente, aber sie ist viel mehr in der Al`Anfaer Partyszene unterwegs als sonstwo. Allgemein gilt sie als nicht besonders schlau, arrogant, vergnügungssüchtig, faul und schnell gelangweilt. Schön, dass sie mit an Bord ist. :)

Infos für andere aus den Grandenfamilien
Die Eltern waren wie alle Eltern der Paligan zu ihren Kindern kalt und unnahbar zu ihr. Zu ihr und ihren drei Brüdern und der einen älteren Schwester. Mit ihrer Familie versteht sie sich nicht sehr gut, sie scheint sie zu meiden. Und ja, Korrassón Paligan hat wirklich an der Universität studiert. Aber in den Hörsälen war sie nicht sehr oft anzutreffen. Sie hat mehr gefeiert und das Leben genossen, und das ist heute auch noch so. Gerüchte sagen, dass sie mit ihrer besten Freundin, Phelicitas Shan-Bonareth nachts auch schon mal maskiert durch die Straßen zieht und sich spontan einen Liebhaber sucht... Gläubig muss sie wohl sein, denn man sieht sie immer zu den Gottesdiensten der Boron. Wie es sich gehört, mit schwarzem Schleier aus feiner Spitze auf dem Haar.

Infos für andere Gelehrte aus Al`Anfa
Ja, sie hat wirklich an der Universität studiert, aber sie wurde nicht oft dort gesehen. Naturwissenschaften, Geographie, Pflanzenkunde, Kartographie, sogar von Sternenkunde ist die Rede. Mit Pflanzen kennt sie sich gut aus. Das erste Mal hat man mehr von ihr gehört, als ein Professore Olibantin sie überraschend mit auf eine Expedition in den Dschungel nahm, auf der Suche nach irgendeiner noch unbekannten Pflanze. Da war sie erst 16. Wer weiß, warum der Professor ausgerechnet sie mitgenommen hat... Seitdem bereist sie die Charyptik auf eigene Faust oder auch für die Universität. Raus kommt dabei wissenschaftlich nicht viel, außer ihre Romane, die sie darüber schreibt. Ja stimmt, sie kann auch gute Karten zeichnen, sogar ziemlich gute.

Infos für Nachtschwärmer in Al`Anfa
Korrassón ist im Nachtleben von Al`Anfa gut bekannt, weil sie sich nachts oft auf Partys oder Orgien herumtreibt. Eigentlich sogar fast jede Nacht. Die gehen dann auch schon mal bis zum Morgengrauen oder sogar noch weiter. Ihre beste Freundin ist Phelicitas Shan-Bonareth. Auch Nachtschwärmer der Stadt haben das Gerücht gehört, dass Korrassón mit ihrer Freundin schon mal maskiert auf der Suche nach einem Liebhaber die Stadt durchstreift, wenn die Sonne weg ist...

Infos für alle, die viel in der Charyptik unterwegs sind
Bei Kapitänen und Mannschaften, die von Al`Anfa aus fahren, kennt man sie, weiß aber nicht sehr viel mehr als das, was allgemein bekannt ist. Immerhin stört sie an Bord nicht. Sehr diszipliniert ist sie nicht. Wenn sie meint, dass es für sie nichts zu tun gibt, verpennt sie auch schon mal ein Wecken. Ja, es reicht aus, dass sie meint, dass es nichts zu tun gibt. Wenn sie eine Mahlzeit verpasst hat, erwartet sie, dass sie aber trotzdem noch was zu essen bekommt. Besonders anspruchsvoll ist sie an Bord eines Schiffes aber auch nicht, so lange sie eine eigene Kajüte hat und es echten Kakao gibt. ^^ Ja, genau! Meistens zeichnet oder schreibt sie auf der Reise irgend etwas, und Malen und Zeichnen kann sie wirklich gut. Schreiben wohl auch, und manchmal verteilt sie an Bord ein paar Zeilen von dem, was sie gerade neu schreibt. Viel schlafen tut sie nicht, und so sieht man sie nachts oft an Deck die Sterne beobachten, etwas zeichnen oder messen oder durch ihr Teleskop schauen. Was sie da zeichnet, keine Ahnung. Besonders schlau wirkt sie wirklich nicht.

Infos für alle, die wirklich sehr viel in der Charyptik unterwegs sind
Ganz dumm kann sie aber auch nicht sein. Sie zeichnet Sternenkarten und Seekarten, und zwar ziemlich gute. Wenn die Sterne klar zu sehen waren, ist es ihr sogar oft gelungen, die Zeit sehr genau zu bestimmen und den Ort, an dem sich das Schiff befunden hat! Außerdem spricht sie ziemlich viele Sprachen. Bei Gefechten auf See war sie im Kampf keine sehr große Hilfe. Aber sie hat dem Schiffsarzt sehr gut geholfen, die Verwundeten zu versorgen. Sie konnte sogar mithelfen, innere Verletzungen zu verarzten. Eine gute Ärztin ist sie also wohl auch. Also doch nicht so schlecht, sie mit an Bord zu haben. :)

Beinahe hätte ich noch was vergessen... auch wenn ihr es nicht glaubt. :) Hab ihre Sprachkenntnisse noch ergänzt.


Zyrrashijn spielt Cet (Position: Navigator)


Anjescha Kirisowa (Position: Schiffsmedica)
Mittelländerin (Bornland)
SO 7, CH 12

Die Magierin sieht man Anjescha erst auf den zweiten Blick an. Sie ist 174 cm groß und schlank. Sie hat rote, halblange Haare, die sie meist zu einem Zopf gebunden hat und grüne Augen. In Lederhose, halbhohe Lederstiefel und Weste gekleidet, erkennt man ihre Profession nur anhand des Stabes. Die Augen blicken meist freundlich und ein Lächeln umspielt ihren Mund, doch wenn sie Ungerechtigkeit sieht, werden die Augen fast schwarz und man möchte ihr nicht nahe sein. Ihr Akzent ist unverkennbar, doch stört es sie nicht im geringsten und der Kunchomer, der an ihrer Seite hängt, scheint auch nicht nur zum Spaß da zu sein.


Jadoran spielt Dagio (Position: Capitan)


Ramiro Ramirez (Position: Zahlmeister/ Quartiermeister)
SO 7, CH 12
Mittelländer, Al’Anfa, Seeoffizier

Sollte ihn jemand genauer betrachten, so sieht derjenige einen soldatisch wirkenden Mann in der - sichtbar abgewetzten - Uniform eines Seeoffiziers. Er trägt einen dunklen Vollbart und dunkle lange Haare, die er zu einem Pferdeschwanz gebunden hat. Neben sich hat er seinen Gehstock drapiert und wenn ihr richtig darüber nachdenkt, schien es tatsächlich so als hätte er ein Bein etwas nachgezogen. Wer genau in sein Gesicht sehen kann, bemerkt leicht eingefallene Wangen und klare blaue Augen.


Anakena Queseda (Position: Begleiterin von der Kartographin)
Rasse: Tocamuyac
Kultur: Tocamuyac
Profession: Seefahrerin (Matrosin) BGB Fischerin (Korallentaucherin)
CH 15, SO 4
Sprachen: Mohisch, Garethi, Tulamidya

Aussehen:
Anakena Queseda ist für eine Tocumyac recht groß mit ihren knapp 1,60 Schritt. Die Mitte-Zwanzigjährige hat bschwarzes Haar und trägt es meist offen. Anakenas Haut ist braunrot. Ihr linker Arm und linke Schulter ist mit vielen für die Tocumyac typischen Luolas bedeckt. Insgesamt ist sie von attraktiver Gestalt. Meist trägt sie ein Brusttuch und einen kurzen Rock oder eine einfache Seemannshose. Wenn Praios Antlitz strafend auf die Charyptik niederbrennt, lässt sie das Oberteil auch schon mal gerne aus. Um den Hals trägt sie eine schön geformte Muschel an einem Band. Meist geht sie barfuss, insbesondere auf dem Schiff, wie sie es von Kindheit gewohnt ist. Im Hafen oder beim Landgang greift sie aber schon mal zu Stiefeln


Consuela Saguaro (Position: Schiffsmagierin)

Magierin, SO 8, CH 15

Das erste was an der jungen Frau, die vielleicht 30 Sommer gesehen hat auffällt ist ihr Gesicht. Ihr linkes Auge ist durch eine Augenklappe verdeckt, wie auch die ganze linke Gesichtshälfte durch Narben gezeichnet ist. Vielleicht Feuer, vielleicht andere Einwirkungen, so genau ist das nicht zu sagen. Auf jeden Fall kann man jedoch sagen, dass sie eine schöne Frau wäre, wären da nicht diese Verletzungen. Der dunkle Hautton, wie auch die Gesichtsform weisen eindeutig darauf hin, dass sie einen guten Teil Waldmenschenblut in sich trägt und auch die dunklen, lockigen Haare deuten nicht gerade auf thorwalsche Vorfahren hin.
Sie ist mit ihren 170 Halbfingern nicht besonders groß und schlank gebaut. Ihrem Gang ist anzusehen, dass sie sich auf einem Schiff zu Hause fühlt, der typische Seemannsgang.
Gekleidet ist sie in Stulpenstiefeln, über einer Lederhose. Darüber eine vorne und hinten bis zum Gürtel geschlitzte, seidene Robe, die in ein Dekolleté aus Spitze mündet und insgesamt mit seltsamen Zeichen bestickt ist. Im Gürtel selbst, steckt außer einem Dolch nur eine Art Knüppel mit Eisenkappen.


NSC:


Hierachie:
Hierachie Schwarze Renata.pdf
(201.51 KiB) 66-mal heruntergeladen
Politische Verhältnisse aus Sicht Al'Anfas:

Bündniss mit den Piraten in Charypso
Bündniss mit Selem
Bündniss mit Chorchop
Marionettenherrschaft in Mirham
Papierbündniss mit Mengbilla
Friede mit dem Mittelreich
Friede mit Aranien
Besetzung Syllas
Angespanntes Verhältnis mit dem Bornland
Krieg mit dem Kalifat
Krieg mit der goldenen Allianz (Horasreich, Kahet ni Kemi, Brabak)
Jagd auf alle Thorwaler
Zuletzt geändert von Siebenstreich am 22.03.2016 15:21, insgesamt 20-mal geändert.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 42
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Ich wär gern dabei, weiß aber nicht, ob Yvonya als Charakter passt. Eine wichtige Position auf dem Schiff kann sie ja nicht einnehmen. Ich weiß auch nicht, wer von den Magiern aus der Taverne mitfahren möchte. Sonst würde ich mich in die Magie einlesen und die Schiffsmagierin spielen. Wenn wer anders den Magier spielen möchte und es keine zwei geben kann, bewerbe ich mich als Navigatorin.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18305
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich bin auch noch nicht sicher über einen Charakter. Da würde ich erst noch ein paar weitere Infos abwarten. Auch - und da geht es mir ähnlich wie Drachenschwester - über die Charaktere der Mitspieler, die schon sicher sind.

Baal Zephon

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ich sitze gerade am Erstellen von Mercato (Mein erster Kampfchar nach DSA4.1) und habe da eine Frage an Siebenstreich: Ist Adlig bei dir ein echter Vorteil oder mehr Fluff? Weil nach meinem Hintergrund wäre er ein mehr oderminder in Ungnade gefallener Florios aus einem unbedeutendem nebenzweig, jetzt die frage: Muss ich dafür die 7 GP ausgeben?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 29
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich habe auch Interesse. Charakter: Erfahrener Navigator
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Jadoran
Posts in topic: 79
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich würde Capitano Dagio mit der Schwarzen Renata ins Rennen schicken, so sie durch die Siebenstreich-Schiffsinspektion kommt :lol: (Das ausgespielte Anheuern der Offiziere und Mannschaften für dieses Schiff würde in dem Fall im Kneipenthread "Tor zur Freiheit" erfolgen).
Dreck vorbeischwimmen lassen

shanna

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von shanna »

Jadoran hat geschrieben:Ich würde Capitano Dagio mit der Schwarzen Renata ins Rennen schicken, so sie durch die Siebenstreich-Schiffsinspektion kommt :lol: (Das ausgespielte Anheuern der Offiziere und Mannschaften für dieses Schiff würde in dem Fall im Kneipenthread "Tor zur Freiheit" erfolgen).
Hm, Anjescha ist eine Beherrscherin aus Neersand, die würde da schon mit /weg wollen. *vorsichtigmeld* :rolleyes:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hi,

hiermit melde ich auch Interesse an und bewerbe mich um einen Platz in der Crew.
anbei ein Link eines Beispielcharakters
[OOC] Mit Rotzen, Säbel und Dublonen - Die Grotte
nur er passt nicht auf dieses Schiff!^^ LOL

Der o.g. Charakter stammt aus einem anderen FAB hier, auch ein Seeabenteuer welches gerade vom SL frühzeitig beendet wurde. Ich überlege in ein paar Wochen selbst es fortzuführen und weiterzuleiten (steht aber auch noch nicht 100% fest)


Auf einen Korsarenschiff könnte ich mir auch gut einen Haudegen oder Streunertyp oder Piraten oder ... vorstellen^^

Gruß
Lokwai

Jadoran
Posts in topic: 79
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wir starten nur gerade mit den Jungs und Mädels von der anderen Feldpostnummer :lol: Soweit ich das sehe ist er eine patriotische Puderquaste, wie sie im Buche steht. Ich weiss natürlich nicht, was Siebenstreich plant, aber vielleicht läßt er sich auf ein "Enemy Mine"-Szenario ein. Denn würde der Gute freiwillig auf einem alafanischen Korsaren anheuern, um horasische Schiffe zu plündern?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich "schrob" ja auch nur das es ein Beispielcharakter ist, ich habe genügend Idee.
Aber ein Emeny Mine Charakter würde auch gehen, wird aber bestimmt anstregend.!^^

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18305
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Baal Zephon hat geschrieben:Ich sitze gerade am Erstellen von Mercato (Mein erster Kampfchar nach DSA4.1) und habe da eine Frage an Siebenstreich: Ist Adlig bei dir ein echter Vorteil oder mehr Fluff? Weil nach meinem Hintergrund wäre er ein mehr oderminder in Ungnade gefallener Florios aus einem unbedeutendem nebenzweig, jetzt die frage: Muss ich dafür die 7 GP ausgeben?
Das wird bestimmt situationsabhängig sein. Im Sturm auf See bringt dir deine Abstammung nichts. Aber in einem Hafen, wo man nicht weiß, dass er in Ungnade gefallen ist, könnte sein Name Türen öffnen.

Je nachdem wie er in Ungnade gefallen ist, kannst du die GP vielleicht auch mit einem passenden Nachteil wie "Feind" o. ä. wieder hereinholen.

Und vielleicht kommt er ja auch irgendwann mal wieder zu Gnaden.

Aber das nur so als kleiner Kommentar von der Seite. Ich heiße schließlich nicht Siebenstreich. :wink:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hm, soll das eine Sandbox werden, die im Grunde "ewig geht" oder nur bis man etwas bestimmtes erreicht hat?

Wäre eventuell mit meiner Perlentaucherin dabei. Nur fraglich welche Position sie einnehmen soll. Am besten kann sie eben schwimmen und tauchen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Jadoran
Posts in topic: 79
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Also Sand ist auf jeden Fall vorhanden, aber ich würde es gerade am Anfang auch nicht überstrapazieren. Schon in der Kneipe haben wir bereits drei (aus gutem Grund) getrennte Handlungsstränge, die sich mit sehr unterschiedlicher Geschwindigkeit voranbewegen.
Und wir wollen Siebenstreich ja auch nicht überstrapazieren, es soll ja Spass machen und kein stressiger Mod-Job werden. Wenn jeder nur mit kleinem Eimer und Schäufelchen spielt und die Strandburg vom anderen heile läßt, dürfte so einiges gehen... Ebbe und Flut und die große Schaufel sind dem Meister vorbehalten :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Siebenstreich
Posts in topic: 67
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

@Baal: In Al'Anfa ist Macht hauptsächlich auf Geld begründet. Ich würde sagen, wenn du aus deiner Abstammung Vorteile erzielen willst (so wie es Nicolo schon geschrieben hat), dann ist der Vorteil Pflicht. Wenn das nur ein Fluff ist, dann kann ich auch ohne Leben, aber dann kennt auch keine Socke diese Seitenlinie, ergo den Leuten ist er wurscht.

@Assaltaro: Es gibt immer einen konkreten Auftrag. Wenn dieser beendet ist, dann sprechen wir uns hier kurz ab, ob noch genügend Interesse für eine Fortsetzung vorhanden ist und dann sieht man weiter. Nach jedem Auftrag ist Gelegenheit auszusteigen oder neue Spieler ins Boot zu holen. Soweit die Theorie ;)

@Drachenschwester: Einspruch ;). Wenn Yvonya deine erste Wahl ist, dann habe ich auch einen Posten für sie.

@all: Oben im Post "Infos zum Spiel" findet ihr in Kürze eine Zusammenfassung der Vorschläge. Spielt die Chars, die euch (und damit uns) am meisten Spaß machen. Wenn sie irgendwie passen, dann finde ich eine Lösung.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18305
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sollte mein Waldmensch doch mitkommen, der wäre vordergründig ein Heilkundiger und könnte auch noch einigermaßen kochen.

Allerdings liebäugle ich auch immer noch mit der Idee eines Vertreters des Imperiums an Bord. Wie bereits hier geschrieben gerne auch geweiht (wenn die Möglichkeit des "karmalen Telegramms" in das Konzept des Abenteuers passt @ Siebenstreich), würde aber auch profan gehen. Magisch sind wir ja wohl schon recht gut aufgestellt (Chephrens und shannas Magierinnen?), oder? Sonst hätte ich da auch noch eine Idee.

So ein Charakter wäre auch ein Anknüpfungspunkt für unseren gefallenen Granden. Auf die ein oder andere Weise.
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 16.02.2016 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

shanna

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ok, dann melde ich mit Anjescha offiziell Interesse an :ijw: Wenn du meinst das geht schicke ich dir sie als PN.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 23
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich könnte meine Tocayumac Seefahrerin/Muscheltaucherin anbieten, allerdings hat sie glaub ich mehr AP.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18305
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:Ich könnte meine Tocayumac Seefahrerin/Muscheltaucherin anbieten, allerdings hat sie glaub ich mehr AP.
Das wäre dann fast schon wieder ein Argument für meinen Akivi. Wäre sicher spannend, wenn der mit einem/r anderen/m Tocamuyac zusammentrifft.

Aber im Moment liebäugele ich wie gesagt auch noch anderweitig. Ich und die Charakterfindung immer ... :rolleyes:

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 42
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

@Siebenstreich, Yvonya macht mir schon Spaß. Wenn die "Ratte" also passt, zieh ich mit ihr ins Abenteuer. Auch ohne Taschentuch, wie Bilbo. :) Als Profession hat sie Streunerin, Vorteile zum Beispiel Gefahreninstinkt, Glück im Spiel. Aber wehe einer tatscht sie an. ^^

Siebenstreich
Posts in topic: 67
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

Wow, welch ein Interesse. Das hätte ich nicht erwartet. Dann geh ich (mich) mal sortieren :censored: und verabschiede mich für heute.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hey ... Piratin!

Siebenstreich
Posts in topic: 67
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

So wie es momentan aussieht, gehe ich davon aus dass wir erst einmal mit einem Schiff spielen. Vermutlich bekommen wir den Großteil der Offiziersriege mit Spielern besetzt, was mir sehr recht ist. Eine Doppelung tritt bisher wenig auf, sodass ich die Option mit einem zweiten Schiff für später aufbewahre. Ein paar Ideen muss ich noch einem entsprechenden Posten auf dem Schiff zuordnen. Vielleicht mag ja noch jemand von den Unetschlossenen einen Gechützmeister (m/w) oder einen Bordmedicus (aber bitte profan oder Dilletant) spielen.

Ferne möchte ich mal eine kurze Diskussion lostreten, ob wir Rotzen und Balestrina etc. als Torsionswaffen belassen, oder aus Flairgründen mit Pulver spielen. Die Werte der Rotzen würde ich einfach lassen, für die Balestrina die Bolzenvariante nehmen. Etwas mehr Durchschlagskaft, dafür aber anfälliger gegen Versagen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich irgendwo im Zwergenband gelesen, dass die Zwerge Schwarzpulver bereits kennen und als Geheimnis hüten. Sie setzten es z.B. beim Bergbau ein. Im Falle dass wir mit richtigen Knalleffekten und Rauch spielen, würde ich das einfach so festlegen, dass ein Zwerg von der Goldgier gepackt, das Geheimnis verkauft hat und es seither vorallem im Süden Aventuriens von den Alchimisten erfolgreich hergestellt werden konnte. Ich möchte das aber icht vorgeben, da ich auch gut verstehen kann, wenn man das nicht will. Ich würde daher gerne in der Gruppe darüber abstimmen.

Das Schiff ist noch beim Marineamt zur Inspektion. Es gibt Probleme mit den Abgaswerten des Aborts :lol:

shanna

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von shanna »

Also was Heilung betrifft ist Anjescha ziemlich gut (meine chars können sich immer auch wieder zusammen flicken :P ) Wenn gewünscht, würde Sie sich halt einfach als Medius engagieren lassen. (Ich weiß, ist nicht Dill). Würde sie aber ungerne umbauen. :rolleyes:

Jadoran
Posts in topic: 79
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

"Das Betreten des Aborts mit offenem Feuer oder Licht ist aus feuerpolizeilichen Gründen ver.. *FOMPH* :)

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Peng statt Plonk im Horasreich/Al'Anfa gemacht. Das übrige Technikniveau passt ja. Der Einfachheit halber haben wir immer alle Werte gleich gelassen: Eine Steinschlosspistole macht auch nicht mehr Schaden als ein Schwerthieb. (Wir reden ja nicht über Schnellfeuerwaffen mit Gezogenen Läufen und modernem Schiesspulver)

Sprengladungen aus Schwarzpulver sind auch nicht gefährlicher als Magie, es läßt sich genau wie Bolzen Im Süden meist aus lokalen Ressourcen (Vogeldreck, Kohle, Schwefel) herstellen, falls es mal alle sein sollte etc. etc.

Von daher: Dafür.

In der Kneipe tut Dagio jetzt erst mal so, als wüsste er nicht, das im März ein Abenteuer beginnt, falls wer kurzfristig dazu kommt oder abspringt oder seine Pläne sich ändern: Das kriegen wir alles noch hin. Es wird gefühlt sonst nur kompliziert :)

Frage an den Meister: Gibt das Kneipenspiel eigentlich auch einen Ortswechsel her (man kann da ja nicht ewig rumsitzen) oder möchtest Du das schon in diesen vier Wänden lassen? Ich würde nämlich gerne hören, was aus dem Mordauftrag wird, Dagio zur nächsten Kneipe ziehen lassen etc. etc.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also ich bin von Schwarzpulver in DSA nicht so begeistert und habe es immer abgelehnt.

Also eher dagegen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18305
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Siebenstreich hat geschrieben:Vielleicht mag ja noch jemand von den Unetschlossenen einen Gechützmeister (m/w) oder einen Bordmedicus (aber bitte profan oder Dilletant) spielen.
Geschützmeister ist spaßig. Hatte ich selbst schon zweimal (aller guten Dinge sind drei? :ijw: ), einen Halbork und einen Utulu. Wären aber beide jetzt nichts für dieses Abenteuer. Als Zwerg wäre es sicher noch ganz spaßig, aber vielleicht mal bei einem späteren Abenteuer.

Bei mir wird es dieses Mal - hier dann auch öffentlich für das Protokoll - ein Seeoffizier (Funktion: Zahlmeister) oder ein Bordgeweihter. Falls es also noch jemanden gibt, der auch mit diesen oder einer von diesen Positionen liebäugelt, müsste man sich ggf. kurz abstimmen so lange die Möglichkeit dazu noch besteht, sprich so lange die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist. :wink:

Was das Schwarzpulver-Thema angeht, so geht meine Tendenz auch eher zum offiziellen Aventurien.

Siebenstreich
Posts in topic: 67
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

@Jadoran:
Soweit ich das gelesen habe, wollen sich die Beiden nach getaner Tat wieder hier in der Taverne treffen. Dann bekommt man bestimmt mit, was daraus geworden ist. Ich würde ungern den Spielort wechseln, sonst müsste man alle Spieler mitziehen oder mehrere parallele Orte bespielen und das wird mir dann zu viel, da ich ja noch das Abenteuer vernünftig vorbereiten will. Ich habe den Startpunkt Mitte März auch deswegen gewählt, weil ich Anfang März noch ein wichtiges Projekt habe, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich will es daher lieber langsam aber vernünftig angehen lassen.

Edit: BTW lest euch bitte mal den Startbeitrag an, sofern noch nicht geschehen. Ich habe im ausfürlichen Teil einiges geschrieben, was ihr wissen und mittragen solltet.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Chephren »

AP- Bereich: ca. 0 - 3000 AP (zusätzlich zur Generierung - 110GP-Standard)


Das heißt ich müsste Consuela neu generieren...
Ich hab jetzt mal brav die Datei gesucht und sie stammt aus unseren 120GP-Zeiten und hat 3500 AP nach Generierung.

shanna

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von shanna »

Anjescha ist mit 3000 AP incl. Start AP generiert, habe noch mal geschaut. Das passt also. :)

Gesperrt