[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Können wir machen. Nur muss ichs dafür eben erstmal selbst niederschreiben. :)

Wildes Leben: [dice]0[/dice] Dank Erschwernis um 4 daneben.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Bodb: Es eilt ja nicht so sehr, da wir das Gespräch auch als Retrospektive fortsetzen können.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Stimme Fenia zu.... Ygrid schläft zwar, aber iwann muss es ja weitergehen. Während der Wache unterhält sie sich schon mit Tionnin, wo er so herkommt .... das weiß sie immer noch nicht so... was er und Ugo so erlebt haben .... dafür war ja in Dürrheide keine Zeit .... ob er nicht mal sesshaft werden und eine Familie gründen will.... über die Landschaft ..... was sie in Elderbog erwartet und so weiter. Auch wenn es nicht so klingt, aber die meiste Zeit ist Ygrid eher ruhig und hält Wache, kümmert sich um das Feuer, steht ab und zu auf und geht herum.

Wildnisleben
[dice]0[/dice]

Mit der Erschwernis um 3 daneben.... ich frage mich gerade, ob wir Nordhag erreichen....

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Entschuldigt, dass ich das etwas in die Länge gezogen habe.
Lysiras Wildnislebenprobe:
[dice]0[/dice]
Schlechter konnten die Würfel ja kaum fallen...dank Erschwernis um 1 daneben.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wildnisleben Telfis

[dice]0[/dice]

Mit Waldkundig sind 5 TaP* übrig.

Außerdem möchte ich erwähnen das Telfis Ortskenntnis besitzt. Vielleicht nicht für die Wildnislebenproben, aber ich nehme an wir werden Nordhag finden.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ugos Wildnisleben [dice]0[/dice] misslungen, um 1 TaP daneben

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Wildnisleben (14/15/12) TaW 0:
[dice]0[/dice]

4, 7, 7 - 18! Punkte daneben :D


Tionnin war während der Wache nicht sonderlich gesprächig. Aber er hat leise ein bisschen was von Albernia erzählt, seiner Heimat. Sein Heimweh hält sich offenbar jedoch sehr in Grenzen.
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 08.09.2016 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Du meinst Wildnisleben, oder?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ups... was habe ich denn da gedacht...?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

An den Hechtsprung unters trockene Zeltdach vielleicht?

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Da sind echte Helden unterwegs. :) Aber erst mal zur Erholung, darf sich jeder das folgende Filmmusikvideo anhören und sich dazu vorstellen, dass ihr eine echte Wildnis durchstreift:

https://www.youtube.com/watch?v=RngJSy4kfck

(Es ist natürlich nicht Pflicht, das vollständige Video anzuschauen! :wink: )
Dunkle Urwälder, zerklüftetes Gelände, schroffe und graue Felsen, Flussüberquerungen - und nur selten mit einer Fähre -, hügelan mit einer herrlichen Aussicht nach der Anstrengung, hügelabwärts, was mitunter gar nicht so einfach ist, wie es klingt; Lageraufschlagen mittlerweile mit allerhand Routine, hungrige Bären als Begleiter - insbesondere an den Flüssen -, nächtliche Eiseskälte, die alle näher ans Feuer oder aneinanderrücken lässt; Vorräte, die zuneige gehen, wieder tieffinstere Wälder, die so unheimlich still sind; umherziehende Orks, Felstäler, Wölfe, die euren Spuren folgen; eine Begegnung mit einem Troll, die überraschend glimpflich ausgeht; ein reißender Fluss, dessen Furt äußerst schwer zu finden war und dessen Überquerung euch noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Und dann die schlechten Nachrichten: In Wäldern, bei Flussüberquerungen, auf der Flucht vor einem Troll, geplündert von hungrigen Bären, auf schmalen Pfaden, zwischen Hügeln und Felsklüften, verliert ihr allerhand an Ausrüstung und auch den treuen Mikail, den es durch einen plötzlichen Steinschlag an einem Geröllhang in die Tiefe reißt. Der Todesschrei gellt allen noch in den Ohren ...

Der Stand eurer Ausrüstung ist, um einen Wert zu haben, von ehemals einer guten 5 auf nur noch eine 3 gesunken. Etliches ist verloren gegangen, nahezu alles kaputt, zerschlissen oder löchrig, die Pferde lahmen und brauchen dringend neue Eisen, alle sind dreckig und stinken (nicht nur Pferd, Esel und Maultier), die Männer mussten sich mittlerweile mit Messern rasieren, die dafür nicht wirklich bestimmt waren, und entsprechend sehen ihre Gesichter aus; Angrond ist still geworden und will immer mal wieder hinschmeißen; Hane und Isegrein haben keine Lust mehr, die Vorräte sind auf ein Minimum geschrumpft, so dass ihr zuletzt auch immer wieder auf die Jagd gehen musstet - mit weniger als mit mehr Erfolg ...

Zusammengehalten hat am Ende alles nur noch ein bisschen die unverwüstliche Telfis.

Mit diesen kümmerlichen Resten von Ausrüstung und Würde erreicht ihr nach 11 Tagen doch noch Nordhag - und das auch nur, weil Telfis erstaunliche Ortskenntnisse offenbart hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es führt eine Strasse von Rhodenstein nach Nordhag. Die "Alte Strasse". So schlecht sind die Strassen in Weiden echt auch nicht. Ich meine die Heldentrutz ist wild aber..ich muss sagen das finde ich etwas übertrieben. So wild dürfte die Wildnis gar nicht sein.. der arme Esel..

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Die Alte Straße führt von Trallop nach Nordhag, das ist die nördliche Handelsstraße. Den Rhodenstein habt ihr nördlich liegen lassen und nach Angronds Kartenmaterial den direkten Weg nach Nordhag gesucht, also mitten hinein in die Heldentrutz...

edit: Fenia, Du hast natürlich Recht, dass die Alte Straße über Rhodenstein führt! Ich wollte nicht sagen, dass Deine Aussage falsch wäre! Und ergänzend, ich hatte zum Aufbruch und im ersten Zwischenstopp geschrieben, dass Angronds Weg in die Wildnis führt und nicht nach Norden zum Rhodenstein! - Von dort hättet ihr die Straße nehmen können.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich hatte nicht das Gefühl das wir wegen dem weg gefragt worden waren. Ich meine Telfis hat mehrmals die Strasse erwähnt. Also ehrlich. Mit der Gruppe brauchen wir gar nicht weiter Richtung Gebirge wo es wirklich schwierig wird. Das wäre unverantwortlicher Leichtsinn. Wir würden alle sterben.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Genau, Angrond hat euch NICHT nach dem Weg gefragt. Mehr werde ich jetzt nicht sagen. ^^ Ob ihr weiter wollt, ist eure Entscheidung. Und dann natürlich auch - wenn ihr weiter wollt -, wie ihr weiter wollt - mit neuer Ausrüstung, mehr Ausrüstung, mehr Packtieren o.ä.?

Damit jetzt keine Missverständnisse an dieser Stelle auftreten: Angrond will von Nordhag die Straße gen Norden nehmen - das hatte er bereits gesagt - und dann weiter im Norden die Straße verlassen, um von dort ins Gebirge nach Elderbog zu ziehen. Diese Planungen klangen definitiver als die für die Reise durch die Heldentrutz, werden nach Norden aber immer ungenauer.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich muss gestehen, dass ich diese Probengeschichte nicht verstanden habe. +4 für eine Probe über längere Zeit ist ziemlich heftig, wie wir eindrucksvoll gesehen haben. Was müssen wir tun, um weniger hohe Erschwernisse zu bekommen? Wurden denn alle Ergebnisse gleich gewichtet? Ich meine, wir haben eine erfahrene Wildnisführerin bei uns, waren gut ausgerüstet, zählt das nix?
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 09.09.2016 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich hatte eigentlich gedacht, wir würden zumindests bis Nordhag auf einer Straße reisen.
Akilos will dennoch weiter, zurückblickend nach einer Nacht unter einem festen Dach ist die Reise womöglich gar nicht mehr so schlimm gewesen. Auch wenn ihm der Eselfall bestimmt ordentlich zu schaffen gemacht hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mich würde mal interessieren in welchem Dschungel Dürrheide liegen soll das es einen kürzeren Weg gibt als die Alte Straße.
Die Hexennacht war doch beim Blautann verortet, der unterhalb der Straße liegt, darüber liegt der Wald in dem das passiert ist (Die Straße trennt normalen Wald von Blautann) und wir sind nur einen halben Tag bis Dürrrheide gelaufen.

Ich bin ehrlichgesagt von dieser Karte/Lage ausgegangen und komme gar nicht mit wo wir jetzt rumlaufen sollen.
weg.PNG
Dere Globus

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich bin nur etwas überrascht, das du Roleplayee das alles von Wildnisleben festmachst, zählt da nicht mehr zu (Orientierung, Fährtensuche, Fallen stellen, Wissen ala Geografie, fischen&angeln, Zähigkeit - hast du ja über AUS geregelt)
Ugo ist kein Naturbursche, aber solange er Vorräte dabei hat kommt er doch recht gut voran was Pfade über normales Terrain angeht. Wildnisleben6/Orientierung ind wir waren ja nicht schlecht ausgerüstet.
Das es mal Pech auf einer Etappe gibt, ok ... muss auch sein, aber negative TaP* müssen doch nicht einkalkuliert werden, ein guter Führer reicht doch um paar Zivilisten mitdurchzubringen.
Den Troll hätten wir zusammen auch besiegt^^

Nachtrag: mir hat dein IG Text auch gut gefallen.
Zuletzt geändert von Lokwai am 09.09.2016 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich finde deine Beschreibung an sich sehr gut, Roleplayer, aber auch ich finde, dass es etwas hart ist. Alle der 6 Charaktere sind irgendwie wildniskundig, selbst die beiden Krieger haben etwas Ahnung und waren schon auf Reisen. Und es ist ja nicht so als hätten wir extreme Eile, wir können auch mal einen Tag Pause machen, in Ruhe jagen, Nahrung sammeln, Wasser suchen, ausruhen...

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich habe ein bisschen das Prob, dass die Wechsel sehr krass sind. Meistens war die Geschichte jetzt eher lustig und dann wird es so sehr bitter ernst...... Wir hatten auch keine Patzer in den Proben.... ok, wir waren richtig schlecht, so dass es also ok ist, wenn wir Ausrüstung verlieren. Aber dass eins der Tiere stirbt, war für nur nicht gelungene Proben etwas sehr extrem, finde ich. Wo wir lang sind, hab ich schon verfolgt, mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, ob es einen günstigeren Weg gibt. Da Ygrid aus der Gegend Blautann kommt, könnte sie so was aber auch ohne Probe wissen.

Ich hoffe, wir meckern jetzt nicht zu sehr rum.....

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Dann müssen wir jetzt doch ein paar Schritte wieder zurückgehen. Bitte alle, die schon etwas geposted haben, diese posts, die sich auf alles beziehen, was nach dem besagten ersten ausgespielten Wachabend passiert ist, einmal löschen.

Vorab ein bisschen Grundsätzliches zum Reisen in Aventurien aus meiner Sicht:

Ihr zählt zu den gefühlt 0,1% Aventuriern - sieht man mal von den DSA-Abenteuern ab, die den Eindruck vermitteln, dass der ganze Kontinent auf Reisen ist -, die über längere Strecken unterwegs sind als der Rest der Bevölkerung. Ein Bauer kennt vielleicht noch den nächstgelegenen Ort, vielleicht auch mal eine nächstgrößere "Stadt", wo er seine Waren anbietet. Alles, was 10 oder 20 Meilen weit von seinem Wohnort weg ist, kennt der durchschnittliche Aventurier schon nicht mehr. Pferde stehen den wenigsten für Reisen zur Verfügung, da sie im Vergleich mit Schweinen oder Kühen unnütze Esser sind. Und wer nicht muss, der ist auch nicht zu Fuss unterwegs. :)

Kommen wir zum Kartenmaterial, auf das der durchschnittliche Aventurier zurückgreifen kann: Nämlich gar keins. Angrond hat eine sehr grobe Karte der Gegend mitgebracht, in die euch euer Weg führen wird. Darauf sind einige wichtigere Straßen sehr grob ausgewiesen, wie auch Städte wie Nordhag. Dere Globus steht euch natürlich auch nicht zur Verfügung. :) Wenn man reist, ist man auf Erfahrung, Gefühl oder Informationen vor Ort angewiesen.

Zu den Erfahrungen in eurer Gruppe, was das Reisen angeht (ggf. bitte ergänzen oder korrigieren):

Tionnin kennt sich in Weiden dank seiner jüngsten Reisen gemeinsam mit Sir Ugo ein wenig in Zentralweiden aus und ein bisschen auch in Richtung Westweiden (Rhodenstein).

Telfis hat sehr gute Kenntnisse über die Gegend um Nordhag herum und dann auch was die nähere Umgebung des Blautann sowie Dürrheide betrifft. Ebenso weiß sie einiges über die Handelswege von Nordhag aus.

Akilos ist jüngst sehr viel zwischen dem Neunaugensee und Dürrheide hin- und hergereist, teilweise in Begleitung von Lysira.

Ygrid ist mehr oder weniger Blautanner Lokalpatriotin und weiß über die nähere Umgebung sehr gut Bescheid. Einige Erfahrungen bringt sie auch mit (Achtung: kein Wissen der anderen Chars), was Albernia und die Wege von Albernia nach Weiden betrifft.

Sir Ugo ist der Seidener Lokalchampion, wobei er sich mehr in der Gegend um seine Heimat auskennt und, nach seinen Rundreisen mit Tionnin, auch in Zentralweiden bis ein wenig westlich.

Auf diese Erfahrungen können eure Chars grundsätzlich zurückgreifen. Reisen in Aventurien bedeutet immer noch sehr viel Abenteuer und Gefahr, unsichere Straßen und Wege u.s.w. - nebenbei bemerkt, die bei Dere Globus eingezeichnete Verbindung zwischen Rhodenstein und Nordhag existiert im offiziellen Kartenmaterial "Schild des Reiches" nicht. Die bedeutende Handelsstraße ist zu der Zeit, zu der wir spielen, noch die Reichsstraße II, nämlich weit vor den Jahren des Feuers. Außerdem muss ich mich korrigieren, die Alte Straße führt von Trallop aus nach Nordhag in Richtung Südwesten und nicht über den Rhodenstein. Es gibt allerdings eine Straße, die vom Rhodenstein aus nach Nordhag führt.

Diesen Weg nimmt Angrond aber nicht. Dazu ist zunächst zu sagen, dass die Gegend um Luzelins Grotte etwa 20 Meilen südlich vom Rhodenstein liegt. Nordhag selbst legt auf derselben Höhe westlich von Rhodenstein. Es kann nun sein, dass Anrond einfach aus Unkenntnis den direkten Weg nehmen möchte - gefragt hat ihn niemand -, möglicherweise ist das auch der kürzere und bessere Weg - nähere Besprechungen gab es dazu nicht.

D.h., Angrond hat den direkten Weg nach Nordhag unternommen. Dieser Weg ist urtümliche Wildnis, in der man auf Karrenwege stößt, auf Waldpfade oder einfach mal auf unberührte Natur. Ob das der günstigere Weg ist oder nicht - meistens erweist sich das erst im Nachhinein.

Die Proben auf Wildnisleben waren gelinde gesagt schlecht ausgefallen, und zwar ausgenommen Telfis aka Fenia von allen. Verluste sind in der Wildnis an der Tagesordnung, und erst recht, wenn man sich nicht auskennt oder Fehler macht. Was hungrige Bären angeht: Nicht immer hört man einen Bären gleich, nicht immer sind die Waffen griffbereit, vielleicht sind die Tiere aus Panik durchgegangen; Thema Troll: es kann durchaus sein, dass ihr einen Troll im direkten Kampf bezwingen könntet - aber auch diese Begegnung habe ich nur kurz angerissen und das Ergebnis anhand der Proben Wildnisleben zusammengefasst. Ich gebe euch durchaus Recht, dass der Tod eines Begleittieres übel ist. Angesichts der Probenergebnisse hielt ich diesen Verlust aber für durchaus angemessen.

Ich möchte aber nicht auf derlei herumreiten.

Wir springen zurück an den Abend, an dem sich einige im Schlaf gelangweilt haben. Besonders die können sich jetzt über den weiteren Weg Gedanken machen. Das sind dann erst einmal Proben auf Geographie, mit folgenden Modifikationen (bezogen auf die Gegend, in der ihr euch noch bewegt):

Kulturkunde Mittelreich Erleichterung um -3
Tionnin erleichtert um -2
Telfis erleichtert um -4
Akilos erleichtert um -2
Ygrid erleichtert um -4
Sir Ugo erleichtert um -3
Lysira erleichtert um -3

Damit habt ihr die Möglichkeit, etwas über etwaige Alternativwege zu wissen - oder eben auch nicht. Je nach Probe gebe ich meine Einschätzung wieder - die nicht perfektioniert stimmen muss, die ich euch aber bitten würde, zu akzeptieren, sofern sie nicht grob daneben liegt.

Ich hoffe, damit können alle (gut) leben.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Roleplayer hat geschrieben:..nebenbei bemerkt, die bei Dere Globus eingezeichnete Verbindung zwischen Rhodenstein und Nordhag existiert im offiziellen Kartenmaterial "Schild des Reiches" nicht.
In der Ingame Karte ist sie dick und fett eingezeichnet.
Laut Schild des Reiches ist das "Der Alte Weg" und nicht "Die alte Straße". Die Info hatte ich von der Herzogtum Weiden Webseite. Entweder haben die es verdreht oder die Redaktion hat es einfach anders festgelegt. Jedoch gehe ich davon aus das ein 'alter' Weg oder auch Straße, nicht zu neu ist für unsere Spielzeit.

Klar haben wir keine Karte, aber Telfis ist den Weg ja schon gefahren, das taucht sogar halbwegs in ihrer Hintergrundgeschichte auf in der sie von Nordhag nach Baliho gefahren wird.

Ich finde einfach das unsere Charaktere hier furchtbar doof aussehen. Zu doof eine Straße zu nehmen die einen vermutlich in zwei Tagen nach Nordhag führt. Und besonders Telfis, die ja angeheuert ist zu Führen, soll so gemein/blöd/dumm sein um Angrond einfach stumpf hinterherzutrotten obwohl sie weiß das das falsch ist? Lässt du deine Kinder auch auf einen Abgrund zulaufen ohne sie aufzuhalten?

Wenn du Aventurien ändern willst, gut, aber doch nicht ohne uns mitzunehmen. Es gibt da kein Gebirge, und Nordhag liegt auch nicht im Wald. Man hätte diese kleine Strecke auch einfach sanft spulen können und sich Bären, Trolle, Abgründe etc. für die wirkliche Strecke aufsparen können.

Ich hab den Eindruck du wolltest einfach mal die Muckis spielen lassen weil ich mich beschwert habe. So als Denkzettel.
Ich persönlich finde vielleicht nicht immer die sanftesten Worte für Kritik, aber ich meine sie durchaus konstruktiv. Die meisten sagen ja einfach gar nix und langweilen sich dann heimlich. Ich finde aber nicht das das wirklich zielführend ist und deswegen tue ich das nicht.

Ich bin für Retcon, aber ich möchte gerne das wir uns auf ein Aventurien und auf eine Vorstellung von der Gegend einigen.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich habe die Karte vorhin beigezogen, da ist die Straße nicht eingezeichnet. Ich sehe auch nicht, dass ich Aventurien ändere - Westweiden besteht aus Wäldern, Mooren, Hügeln und generell Wildnis (siehe offizielle Karte nebst Beschreibung in der RSH). Zugegeben, werte ich nicht noch irgendwelche Websites aus. Auch habe ich versucht, Angronds Entscheidung - wie schon mehrfach gesagt - jetzt über euch korrigieren zu lassen. Es ist nun einmal schicksalshaft, wenn eine Reise nicht weiter ausgespielt wird, ein NSC aber eine bestimmte Entscheidung trifft (aus welchen Gründen auch immer), die sich dann nachteilig auswirkt. Das hat mit Doofheit der SC nichts zu tun.

Und soweit solltet ihr mich jetzt langsam kennen, dass ich weder Lust drauf habe, "Muckis spielen zu lassen", noch dass das mein Niveau ist. Ich dachte, wir hätten uns per Email konstruktiv ausgetauscht, Fenia?

Andererseits ist es schade, wenn einem ein solches Niveau mal ins Blaue hinein unterstellt wird. Das brauche ich nicht und beende das Abenteuer hiermit offiziell. Von mir aus könnt ihr ab dem Lagerplatz selbst fortsetzen o.ä.. Die Gruppenkonstellation passt ja soweit. Es bestehen nur Inkompatibilitäten, die ich auf diplomatischem Wege nicht beheben kann. Schade.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich denke dann wäre es wohl sinniger ich steige aus. Das mit dem Denkzettel ist ja mein Eindruck. Nicht der der anderen. Ich habe RL sowieso gerade ganz andere Probleme. Vermutlich wirkt sich das auch hier aus. Ich hätte mich einfach abmelden sollen. Entschuldigt bitte alle den Ärger und danke für das Spiel bis hierhin.

Telfis hat genug Gründe die Gruppe in Nordhag klammheimlich ohne Verabschiedung zu verlassen, was sie auch tun wird.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich fände es äußerst schade, wenn das Abenteuer jetzt hier einfach endet, es hat mir bisher immer sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es natürlich Höhen, Tiefen und Uneinigkeiten gab.
Es tut mir leid, Roleplayer, das war jetzt sehr viel Kritik von unserer Seite auf einmal, ich denke dass ist dem Schock bzw. der Tatsache zu zu schreiben, dass wir nicht die Möglichkeit hatten etwas dagegen zu tun. Aber natürlich ist es schwer, entweder wir spielen alles bis ins kleinste Detail aus, was natürlich zu Langeweile führen kann (worüber es ja schon Unwillen gab, was aber eher meine als Roleplayers Schuld war), oder wir müssen uns ins Schicksal bzw. den Willen des Meisters fügen ohne Handeln zu können (und etwas Vertrauen haben =)).
Aber diese Uneinigkeit und die Kritik hier ändert nichts daran, dass du bisher super gemeistert hast und, ich denke das gilt für Alle, wir großen Spaß hatten.
Vielleicht können wir es ja doch noch mal weiterhin versuchen (und dann sollten wir eventuell einmal gemeinsam klären, wie wir solche Sequenzen halten wollen).

@Fenia: Ich fände es auch bei dir sehr schade, wenn du aussteigst, aber wenn du erst einmal eine Pause brauchst, ist das natürlich verständlich. Von meiner Seite fände ich es jedenfalls sehr schön, wenn ein Wiedereinstieg von Telfis zumindest nicht ausgeschlossen wird =)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Na toll...... :???: :???: :???: Muss das denn immer so ablaufen, statt dass man sich iwie vernünftig austauscht??? Ich bin dann auch erst mal raus und schaue, ob sich hier noch was tut oder ob sich was beruhigt.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Nur damit niemand denkt, dass mich das kalt lässt: Ich habe gestern Roleplayer direkt angeschrieben und in etwa das gesagt, was Cloverleave geschrieben hat. Es würde mir etwas fehlen, wenn es jetzt so abrupt zu Ende geht.

PS: Link für Lysira

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hi,

so jetzt meinen Senf dazu.
Diese Spiel ist zeitintensiv und als SL braucht man auch den Kopf frei und manchmal wie man es auch macht erhält man Kritik, wichtig wie Fenia schon sagte, diese sollte konstruktiv sein. Manchmal verzettelt man sich, man meint es nicht auf sein Ego sitzen zu lassen (das haben Bodb und ich vorzüglich bewiesen).

Mir hat das AB mit dir Roleplayer immer sehr viel Spaß gemacht und von daher bin ich echt überrascht das alles jetzt so schnell ging.
1. die Reise nach Nordhag mit ganz wenig Würfen (aber ich kann damit leben, ich brauche dafür kein Retcon. Ich habe den Wink mit Anghrond übersehen, aber gut Ugom ist einfach behäbig, dem viel es nicht auf ...ups)
2. warum das Ganze jetzt hier hinschmeißen, wegen sowas?

Meine innere Stimme sagte mir, du hast viel zu tun, von daher lag z.Zt. nicht deine Prio in diesem AB, was vollkommen okay ist, wir spielen eventuell Jahre daran. Ich denke du warst selbst unzufrieden, weil du im letzten Moment doch lieber was offizielles eingeschoben hast.
Und dann kam der ganze Drieht auf dich zu.
Und untereinander haut man sich aber halt auch mal was um die Ohren, wird halt immer heftig bei Herzangelegenheiten.

Warum Fenia sich irgendwie wie ein Trottel vorkommt kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wäre sie jetzt eine Trossführer und seit Jahren in der Region beheimatet, könnte man meckern, aber so fällt das doch keinem unserer Charaktere auf, nur das wir uns irgendwann wenn es mal zurück geht dann doch für eine andere Route entscheiden. Außerdem wollte ich als Turnierreisender auch nicht ganz ohne Tips ihr einfach so hinterherlaufen!^^

Ihr solltet einfach mal drüber schlafen!
Lasst es sacken und alles wird gut!

Ich mag euuh alle viel zu sehr um jetzt hier aufhören zu wollen!

Lokwai

p.s. sollte es weitergehen wäre ich für Nodhag weitermachen, da ansonsten mMn die Strecke zu Stadt neu zu beschreiben mühselig für alle wird. Ich bin einfach dafür das der gute Angrond einfach wieder motiviert werden muss weiter Geld in uns zu investieren!^^

Gesperrt