[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich habs neulich erst nachgesehen als Telfis die Bogenschützen gesehen hat. Deswegen.
Eigentlich wissen wir nur das einer Jung war.. das wars.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Ich habs neulich erst nachgesehen als Telfis die Bogenschützen gesehen hat. Deswegen.
Eigentlich wissen wir nur das einer Jung war.. das wars.
ja, das glaube ich dir. Nur trotzdem komisch, das einfach nicht mehr darüber gesprochen wurde ("wie wurde das opfer umgebracht"/ "was hast du genau gesehen" / "waren es Menschen?" ....)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Da kann man sich nur vornehmen in Zukunft genauer zu sein. Ich bin eh ein Fan davon das man sowas ausspielt und nicht nur sagt "Ich erzähle was ich gesehen habe". Wobei das hier ja auch nicht mal passiert ist.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Im Grunde bin ich auch dafür, aber alles wirklich in wörtliche Rede zusetzen mag ich auch nicht (aber mindestens so: "...die haben das Opfer einfach niedergestreckt, der hat einfach seinen Dolche genommen und zugestochen" und dann erzählt er wie die Täter aussahen u.a. das sie eine menschliche Silhouette hatten und alle einen Langbogen bei sich trugen.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Ich möchte anmerken das Lysira niemals erwähnt hat das sie Bögen, oder gar Langbögen hatten.

viewtopic.php?f=13&t=42579&hilit=b%C3%B ... 0#p1639240

Diese Information stammt nur aus Roleplayers MI.
Und wieder beweist Fenia, dass ihre Beförderung zurecht erfolgt ist. Ich habe gerade keinen Orden zur Hand, also muss das reichen. :) Ein bisschen hat Lysira in der Tat erzählt, aber vielleicht nicht alle Informationen weitergegeben - man weiß es nicht. :wink:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Na, dann bin ich erstmal raus und warte

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Nachdem das nun wieder aufkommt (IT wie OT) und jetzt weitere Personen reingekommen sind, wiederhole ich meine Frage an Roleplayer:
Cloverleave hat geschrieben:Erkennt Lysira eine der Personen als jemand wieder, der im Wald an dem Mord beteiligt war?

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Cloverleave hat geschrieben:Nachdem das nun wieder aufkommt (IT wie OT) und jetzt weitere Personen reingekommen sind, wiederhole ich meine Frage an Roleplayer:
Cloverleave hat geschrieben:Erkennt Lysira eine der Personen als jemand wieder, der im Wald an dem Mord beteiligt war?
Ich dachte, ich hätte die Frage schon beantwortet. Warte, ich flieg mal eben über das ooc.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Roleplayer hat geschrieben:
Cloverleave hat geschrieben:Erkennt Lysira eine der Personen als jemand wieder, der im Wald an dem Mord beteiligt war?
Nein, Lysira erkennt Ugo II nicht wieder - allerdings war es auch dunkel und die Gestalten nur undeutlich zu sehen. Allerdings, von der Form her: Eher nicht.

Und das Bild von Telfis ist ja wohl kongenial. ^^
Gefunden, kann aber sein, dass meine Antwort noch Fragebedarf offenlässt.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Das war mir schon klar. Aber was ist mit den übrigen Personen, die jetzt dazu gekommen sind? Die waren zum Zeitpunkt deiner ersten Antwort ja nicht im Schankraum anwesend...?

Ansonsten: Habe ich es übersehen, oder trägt keine der Personen, die da jetzt reingekommen sind Bogen?

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Cloverleave: Von der Gestalt her könnten zum Beispiel der große Blonde und der etwas kleinere, elegant Gekleidete durchaus unter der Gruppe im Wald gewesen sein. Hier im Gasthaus trägt keiner von ihnen einen Langbogen, und unter dem Gepäck scheint sich, soweit man das sehen kann, auch keiner zu befinden. Ich schreibe morgen eine längere Beschreibung der einzelnen Personen zum Bild.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich habe das Gefühl, dass die Zeit im Gasthaus etwas langsamer voranging - wir können Akilos einfach mal einen Moment in der Tür hängen lassen.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Oben sind jetzt die Beschreibungen der NSC ergänzt:

Anonymous @ [OOC] Das Erbe von Elderbog

@Lokwai: Einfach mal eine Probe auf den Durchschnitt aus Etikette und Staatskunst, mit den Eigenschaften KL/ IN/ CH. Mal sehen, welchen Personen Ugo schon so begegnet ist - erschwert um +4, weil die Gegend doch ein wenig abseits der ritterlichen Wege liegt.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Fenia ich hoffe es ist ok, dass Krabat sie im Rabenauge behält? :wink: Das wollte ich schon die ganze Zeit machen, hab es aber immer vergessen. Sinnesschärfe, um ihn zu bemerken?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Staatskunst-Etikette/2
[dice]0[/dice] ... läuft! :rolleyes:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hadreds Goldgier [dice]0[/dice] (ähh Fehler, galt für VeG)
@roleplayer ... falsches FAB, aber ich lass es trotzdem hier stehen!
Zuletzt geändert von Lokwai am 13.04.2017 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ugo (nur Lokwai) Meisterinformationen zu: "": ist sich definitiv sicher, dass seine Eltern ihn einmal mit auf größere Tjostfahrt zu einem Turnier nach Weiden mitgenommen haben. Er selbst war damals noch ziemlich jung, etwa 13, hat die Fahrt aber immer in Erinnerung behalten. Und anlässlich dieses Besuchs damals wurde er auch dem heutigen Baron von Nordhag vorgestellt, Ewein Bernhelm von Irschenthal und vom Berg. Hadred hat ihn als umgänglich, wenngleich nicht wirklich herzlich, im Gedächtnis. Irgendwie gibt es da eine Verwandschaftslinie zu dem Herzog Waldemar, dessen Eltern bekanntermaßen Tsaja vom Berg und Wallfried von Löwenhaupt sind. Begegnet ist er dem Baron noch einige Male auf dem Turnier, hatte aber keine Gelegenheit oder Anlass, sich mit ihm zu unterhalten.
Zuletzt geändert von Roleplayer am 14.04.2017 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Hadred??
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Wie leicht man sich doch anstecken lässt ... :lol:

@Fenia I: Ich habe Dir noch Zeit gelassen, falls Du etwas fragen oder unternehmen willst. Und Frage: stammt der Plan, den Du mir geschickt hast - Gasthaus Töpferklöppel - aus einem offiziellen Werk? Ich habe nämlich auch im Internet auf den einschlägigen Weiden-Seiten nichts finden können.

@Fenia II: Da Telfis als einzige draußen ist, darf sie einmal ihre Wettervorhersage auf die Probe stellen.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Fenia: Noch die Probe auf Wettervorhersage und jetzt auch eine Probe auf Sinnesschärfe.

Ich brauche mal wieder einen Wurf:

[dice]0[/dice]

@all: Wir können gerne im Gasthaus fortfahren, wobei wir das Zeitmaß im Verhältnis zu Fenia aka Telfis nicht zwingend einhalten müssen. Da aber Lokwai und Morgan wohl ganz abwesend sind, könnte es etwas zäher werden über die Feiertage. Ab Dienstag würde ich dann wieder in meinem normalen Rhythmus sein.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Den Plan vom Gasthaus hab ich mir ausgedacht. :)

Wettervorhersage
[dice]0[/dice]
Geschafft -> 3TaP* übrig

Sinnesschärfe
[dice]1[/dice]
Geschafft -> 5TaP* übrig

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Telfis (nur Fenia) Meisterinformationen zu: "": gewinnt, auch noch aus der Erfahrung aus Kindheits- und Jugendzeiten, den Eindruck, dass es ein äußerst schwerer Sturm werden wird, bei dem man nach Möglichkeit nicht draußen, erst recht aber nicht in der freien Natur sein sollte. Der gerade tobende Augrimmer wirkt außerdem ziemlich aufgeladen, als ob er noch einige Zeit, womöglich sogar Tage, toben würde.
Telfis (Fenia und Morgan) Meisterinformationen zu: "": erkennt so beim Überblick verschaffen in einer der dichteren Hecke, wie ein größerer, besonders schwarz scheinender Rabe Schutz vor den Urgewalten sucht. So lange, wie die Holzfällerin schon mit ihm umherreist, erkennt sie unschwer Krabat, der ihr offensichtlich gefolgt ist.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Fenia: Jetzt war ich wohl zu schnell. Wenn Telfis einen von den Arbeitern oder den Aufseher noch ansprechen will, dann ist das kein Problem.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oki, ich hab Telfis Frage nochmal reineditiert :)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ooooops hier hat sich ja ein bisschen was getan. ^^ Ich les mal hinterher.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Und ich raff mich mal auf, um hier weiter zu meistern und wieder in Schwung zu kommen. Schluss mit diesem Weicheiergetue.

@Fenia: Da ist leider gleich eine Probe auf Schleichen fällig. Ich weiß, Du magst keine Proben, aber für mein Wohlfühlgefühl ... einmal 3W20 bitte sehr.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Genau! Ist doch nur eine Lunge/Arm/Bein/Niere whatever! *s* Gute Besserung schonmal!

Es ist nicht so das ich alle Proben nicht mag, nur die die ich nicht schaffe *s*
Also so ein Lauter Sturm gibt bestimmt Boni. Überall knarzt und knackt es.

Schleichen Telfis
[dice]0[/dice]

Püühh 6TaP* übrig

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Das sieht ja schon mal gut aus, würde ich tippen. Aber ich muss auch noch würfeln ...
[dice]0[/dice]

@Fenia: Und danke auch für die Genesungswünsche. Ich bin schlicht platt von Arbeit, Stress und Schaffenskrise. Aber á la Baron von Münchhausen versuch ich, mich mal am eigenen Schopf aus dem vermaledeiten Sumpf zu ziehen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das machst du auch ganz toll! *aufmunter*!

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Schliess mich Fenia an. ^^
@Roleplayer gute Besserung und go Go GO! *cheerleading

Gesperrt