Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Warte doch erstmal den Tag ab. Der wird sich vielleicht im Traum niederschlagen. Akilos hängt wohl nicht so an seiner Zunge.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Mir gehts doch erstmal darum, ob du das überhaupt magst. :) Wann und wo, kann man dann immernoch sehen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich mach das mit wenn Akilos das durchzieht. Das ist reine IT Sache. Wobei ich als Spielerin finde das es kein gutes Licht auf Akilos Charakter wirft..

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Du bist der Frage, ob du als Spielerin dazu Lust hast, wiederholt ausgewichen. Ich interpretiere das jetzt erstmal als ein Nein. Wenn das eine Fehleinschätzung ist, meld dich einfach kurz.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich habe mehrmals geschrieben das ich sowas OT gar nicht infrage stelle. Mich nervt das OT gequatsche darüber.

Tu es oder lass es. Aber mach mich nicht blöd von der Seite an.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Bodb: Was Fenia immer noch sagen will, ist, dass es eine Entscheidung von Dir/ Akilos sein soll, nicht von Fenia.

@Fenia: Und niemand macht hier irgend jemanden "blöd von der Seite an". Bodb möchte nur sicherstellen, dass Akilos` ig-Aktionen sich nicht og auswirken.

Ich interpretiere es dahingehend, dass es Fenia daher als Spielerin nicht stört. Wie Telfis reagiert, dürfte eine ganz andere Frage sein (vorausgesetzt, sie merkt es überhaupt).

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Danke fürs Vermitteln Roleplayer. Fenia, es ist für mich manchmal schwierig, dich zu verstehen und mit dir klarzukommen. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass es gerade wieder etwas besser lief. Bevor ich einen Char einen Zauber auf einen anderen Char wirken lasse, der das vermutlich nicht mag, spreche ich mit der Spielerin, ob sie dabei mitspielen will. Erst Recht, wenn es mit der betreffenden Person subjektiv schwierig ist.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich wundere mich wie viel Zeit du darauf verschwendest mir Jubellaute abzuringen, und wie wenig darauf zu hinterfragen warum Akilos das überhaupt machen will.
Weil er es kann? Weil er seine Neugier befriedigen will? Findest du das nicht auch überaus übergriffig? Hat das noch was mit Seelenheilkunde zu tun? Er hat nicht ein einziges mal das Gespräch mit Telfis gesucht. Daher kann ich auch kaum glauben das er helfen möchte.
Jetzt steht sie auch noch im Terrorverdacht, vermutlich um alle Maßnahmen zu rechtfertigen die er sich ausdenkt.
Und ja, ich sorge mich was er wohl mit den Informationen anfängt die er da bekommt, erstmal allen weitererzählen nehme ich an, Privatssphäre? Vertrauen? Da scheint er gar nicht drüber nachzudenken. Weil die gemeine Telfis mit der gemeinen Spielerin.
Und ich denke du vermischst das öfter mal. Z.B. als Telfis das mit Olat vorgeschlagen hat, die Antwort von Akilos ging ja ziemlich eindeutig an Telfis vorbei direkt an mich.
Ich hab große Sorge das mein Charakter mit dieser Aktion verheizt werden soll. Lysiras hat ja der Zauber auch gar nichts genützt. Das wesentliche hat sie nämlich gar nicht daraus gezogen, nur das was sie sehen wollte.
Im übrigen fände ich es nicht nett wenn die PM die Cloverleave beim Zauber von mir erhalten hat ihren Weg zu anderen Spielern finden würde. Dafür ist es ja eine PM.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Bodb, ist diese ganze "Wir verlieren sie an die Dämonen"-Sache nicht etwas weit her geholt für Akilos und etwas paranoid? Leute, die eine schlimme Vergangenheit haben, werden doch nicht reihenweise zu Paktierern. Nicht prä-Borbarad und eigentlich auch nicht danach. Ganz davon abgesehen sind Dämonen jetzt nicht gerade Akilos' Fachgebiet, denke ich. Jemand, der sich mit Seelenheilkunde befasst, wird doch häufiger mit Leuten zu tun gehabt haben, die tiefgehende Psychosen und whatnot hatten. Sicher, das blonde Mädel ist ihm ausgebüchst, aber das wars doch auch erstmal schon.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich finde den Gedanken jetzt nicht so unangebracht von Akilos. Gerade weil ihm die Frau (ihr Name ist mir grade entfallen) abhanden gekommen ist, was ihn vorsichtiger und überaufmerksam macht. Ist jedenfalls mein (und etwas auch Lysiras) Eindruck. Zumal ich es weniger als "wir verlieren sie an die Dämonen" als vielmehr als "Wir verlieren sie an den Wahn" verstehe.

Im Übrigen finde ich schon, dass Lysira etwas aus dem Zauber gezogen hat. Und selbst wenn nicht, dafür war es ohnehin nicht gedacht. Es war nur ihre naheliegendste Reaktion. Nicht die Klügste oder Sinnvollste.
Und die PM wird meinerseits natürlich nicht weitergeschickt. Warum auch? Die anderen Charaktere wissen das ohnehin nicht. Und sie erfahren nur das, was Lysira ihnen erzählt.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich auch nicht (natürlich, sonst hätte ichs ja nicht geschrieben). Gerade weil er sich mit Dämonen nicht auskennt, war die Nacht von Dürrheide auch für ihn prägend.

Fenia, niemand soll verheizt werden, und Akilos antwortet Telfis, nicht dir. Sorry fürs Nachfragen, wenn ein Ja oder Nein bei dir schon Jubellaute sind... dann wars wohl wirklich verschwendete Zeit.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Vielleicht lassen wir das Thema fürs Erste ruhen und konzentrieren uns auf unsere Aufgabe.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ist vermutlich das Beste.

@Cloverleave & Roleplayer - Der letzte Post is so gedacht, dass ab dort das Gespräch mit Angrond weitergeht. Passt das so?

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

So, nach den schlechten Nachrichten im Abwesenheitsthread: Ich würde gerne ungeachtet der anstehenden beruflichen Veränderung das AB hier weiterführen, bis es eben nicht mehr geht. Ein Hobby muss ich mir gönnen... Da ich VeG vor diesem hier angefangen habe, schwebt über "Elderbog" leider das Damoklesschwert, wenn ich merke, dass ich es zusätzlich zu VeG einfach nicht schaffe. Zu VeG sage ich gleich dort etwas, würde das AB dort dann noch bis zu dem ersten großen Finale fortführen und sehen, ob und wie ich es schaffe.

Ihr könnt mir gerne sagen, wenn das für euch einfach zu weich als Aussage ist. Ich könnte euch dann auch bei anderen Abenteuern abladen oder einen geeigneten break finden. Sonst würde ich gleich einmal fortsetzen.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Für mich ist es in Ordnung, einfach so lange weiterzuspielen, bis es nicht mehr geht. Und bei einem Reiseabenteuer bietet sich ja auch meist eine Möglichkeit, es doch schneller als geplant zu beenden. Dann kommt die Rasselbande eben etwas früher an.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Machen wir solange weiter bis es geht. Aus ganz egoistischen Gründen hoffe ich natürlich das wir Nordhag auf jedenfall noch schaffen.

IT kommen wir nur gerade ohne Lokwai nicht weiter.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich schließe mich an, wir machen einfach so lange weiter, wie es geht.

shanna

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Darf ich mich da mal etwas einmischen??? *vorsichtigfrag* Da ich das 'gleiche' AB gerade leite, wenn roleplayer mir seine Ideen geben würde, könnte ich versuchen hier weiter zu machen, wenn er es nicht mehr kann.
Ich stelle das mal zur Diskussion :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das ist ein liebes Angebot :) . Aber ich für meinen Teil würde sowas lieber erst diskutieren wollen wenn es wirklich soweit kommen sollte.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Vielen Dank Shanna, dann könnte ich ja doch noch in eine Runde von dir kommen. Ich gehe aber auch mit Fenia konform und würde gern so lange wie es geht an Roleplayer festhalten. Fühlt sich irgendwie nach Nachlassverwaltung an. ;)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@shanna ich hätte auch nix dabei, habe aber noch die Hoffnung, dass Roleplayer ein wenig weitermachen kann...... :)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Dito bin der gleichen Meinung

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich denke das gleiche wie Fenia. Danke für dein Angebot shanna, wir melden uns ganz bestimmt, sollte es dazu kommen!
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Tja so.. Roleplayer hat sich bis März abgemeldet (Wenn ich das richtig lese).
Wir können also nicht darauf warten das Angrond unsere IT Streitigkeiten beilegt und entscheidet wie wir jetzt vorgehen. Ehrlichgesagt finde ich sollte das sowieso kein NSC entscheiden.

Wir haben jetzt einen Monat Zeit das beizulegen. Also gehen wir es an!
Ich denke wir sollten uns IT auf jemanden einigen der das letzte Wort hat bei sowas und der nicht unser Auftraggeber ist, der uns ja gerade angeheuert hat weil er nicht weiß wie er vorgehen soll. Und Angrond ist halt 'Over There'.

Ganz klar, jeder hat seine Kompetenzen, und Tionnin sollte nicht Ygrid vorschreiben wie man einen Besen zu fliegen hat (Beispielhaft). Aber einer muss abwägen und Entscheidungsgewalt haben am Ende.

Wie seht ihr das?

Sollten wir das schaffen und vor ende Februar damit fertig sein biete ich mich an Nordhag Ambiente zu spielen. Sollten uns irgendwelche Gesellen dabei schon ins Auge gefasst haben werden wir es wohl einfach nicht merken.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Bin auch dafür, dass wir in Gruppe weiter machen und hoffen, dass Roleplayer dann wieder zurückkommt. ig ist Ygrid verkappte Demokratin, aber sie folgt dann doch jemandem, der iwie Führungspersönlichkeit ist. Also Ugo oder Telfis. :) Ugo als Adliger und Telfis als "ich weiß, wie es gemacht wird". :censored:

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Wenn wir so lange weiter spielen fände ich das schön. Wir müssen ja wirklich nichts Abenteuerrelevantes anfangen.

Zum Entscheidungstreffen:
Mir ist nicht ganz klar, warum wir unbedingt einen Entscheider brauchen?
IG ist klar, dass die "entsprechend der Feudalgesellschaft Sozialisierten" das für richtig halten und Ugo dazu aus erkoren haben.
Aber outgame denke ich wir können das doch einfach entsprechend der Charaktere ausdiskutieren können. Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass sich da zwei Meinungen unvereinbar gegenüber stehen. Es besteht nur schlicht noch Klärungsbedarf.
Und Zeit haben wir ja grade, outgame gesehen, wobei ingame nur wenige Minuten an diesem Rastplatz vergangen sind.
Dazu kommt, dass Ugo, Tionnin + Telfis sich ohnehin recht einig sind und Ygrid, Akilos + Lysira ja nun wirklich keine sind, die sich wehement gegen sowas stellen.
Im Zweifelsfall könnte man das eben ingame auch "demokratisch" klären (nur das Lysira das nicht vorschlagen würde), oder eben Ugo (oder sonstwer) setzt sich durch.
Kurzum: Ich denke nicht, dass wir einen Entscheider brauchen, ich denke die Charaktere könnten sich auch schlicht einigen, letztlich ist das aber eine Ingame-Geschichte.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@ambiente ... schonmal toll das du das vorschlägst, Fenia. Ich bin dabei.

@führung ... IG ist Ugo zum Führen erzogen worden, also eine Selbstverständlichkeit seines Blutes, als Charakter hat er damit aber auch öfters Probleme (er hat nicht immer Lust dazu). Da die Gruppe speziell ist hat er sich schon damit abgefunden nur offiziell zu führen. (gruppenkonsens)
OG ich finde unsere Reibereien irgendwie auch charmant, auch wenn wir dabei etwas undiszipliniert sind. (Trennung zwischen IG und OG)
Das "letzte Wort haben" ist schwierig zu definieren. In der Natur ist es jemand anderes als am Adelshof oder bei einem Scharmützel oder in den Gassen von Gareth. Da sollte es nicht den Entscheider geben, sondern der der es kann.
Je nach Szene erst einmal im OG seinen Beweggrund und die Konsequenzen auszudiskutieren fände ich jetzt unnötig. Dann lieber IG > gesagt = getan. (damit das Spiel auch weitergeht und man sich nicht immer fragt, darf ich das jetzt IG tun?!)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich fänd es schön, nach Nordhag zu gelangen und dort Ambiente zu erleben. Danke für das Angebot, Fenia!

Ich sehe das Fehlen eines "Anführers" ein bisschen zwiegespalten. Zum einen sind wir Spieler untereinander natürlich alle gleichgestellt. OG Demokratie ist natürlich angesagt. IG jedoch finde ich sie etwas schwierig. Nicht bloß wegen der unterschiedlichen Charakterhintergründe. Wir diskutieren jetzt IG seitdem wir aus dem Sumpf aufgebrochen sind und ich habe das Gefühl, wir drehen uns ziemlich im Kreis. Um erfolgreich zu sein, halte ich es jedoch für notwendig, dass unsere Charaktere alle an einem Strang ziehen, einen Plan fassen und den auch umsetzen. Da fände ich es nicht schlecht, wenn wir jemanden hätten, der eine gewisse Gruppenauthorität besitzt.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@sumpfdiskussion _ liegt doch eher daran das Roleplayer uns so laufen ließ und nicht weil wir keine Lust haben einheitlich zu arbeiten. Das passiert doch immer dann sobald der Meister sich dünn macht!^^

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Zumal wir ja auch schon zu Ergebnissen gekommen sind:
Wir treten als Rittergefolge mit Akilos und Lysira als Reisende Begleitung auf.
Damit ist das wichtigste geklärt. Jetzt gehts nur noch um die Frage: Informieren in Nordhag: Ja/Nein?

Gesperrt