[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja und wie sind wir zu dem Ergebnis gekommen? Weil es einer so festgelegt hat!

Ich sag doch gar nicht das einer über die anderen bestimmen soll. Aber wir drehen uns halt im Kreis wenn die Gruppe nur aus Bedenkenträgern entsteht. Einer muss die Verantwortung für die Entscheidung übernehmen.
Zuletzt ginge da ja mehrere Blicke oder Anfragen in Richtung Angrond und es wurde gewartet was er jetzt entscheidet, aber der kann es halt momentan nicht entscheiden.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Eigentlich eher, weil Tionnin, Telfis & Ugo sich einig waren. Und ich sage ja gar nicht, dass ich es schlimm finde einen Entscheider zu haben. Nur, dass ich es nicht für zwangsläufig notwendig halte.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich würde sagen, dass die Entscheidung doch schon aus OG-Gründen leicht ist: Da Roleplayer wohl derjenige wäre, der hier noch aktuelle Informationen oder Desinformation für den Weg streuen könnte und das aktuell nicht tun kann, wird nicht gefragt. Davon abgesehen war Angrond der einzige, der es von sich aus vorgeschlagen hat. Akilos hat bereits versucht, ihm die Vorsicht von Ugo schmackhaft zu machen, und Lysira hat im Gegenzug die Idee als solche verteidigt. Oder?

Was den Anführungsgedanken angeht, sehe ich das schon Angrond als Auftraggeber. Und wenn der nun verhindert ist, eben Ugo. Nur wenn der Sachen beschließt, die gefährlich für sich und andere erscheinen, wird eben aufbegehrt. Also... Führung mit Einschränkungen.

Edit:
Wir könnten einfach sagen, dass Angrond/Bosper das Fragen selbst übernimmt. Dann ist es weg von den SCen und Roleplayer kann, wenn er möchte, später noch etwas einbauen.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Kompromiss, wir ziehen erst mal nach Nordhag und suchen Quartier. Dann passiert dort, was eben passieren soll. Nach Elderbog erkundigen können wir uns ohne Roleplayer eh net, also wäre es sowieso erst "nur" Nordhagflair. THX @Fenia

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Da das Forum glücklicherweise wieder läuft, könnten wir Nordhag angehen, oder? Was sagt ihr?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Lokwai hat sich gestern abgemeldet - wir können weitermachen, aber vorerst nicht Ugo ansprechen. ;)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich habe eine Karte von Nordhag entdeckt und hoffe es ist ok wenn ich sie hier einstelle. Sie stammt aus dem inoffiziellen Abenteuer "Grimwulf der Grüne" von herzogtum-weiden.net und Urheber ist Martin Lorbeer. Wenn es Probleme damit gibt nehme ich sie wieder raus. Ich mache das erstmal ohne Beschriftung und ergänze ggf. Orte.

Ihr seid unten durch das große Tor gekommen.

Stadtplan von Nordhag.JPG

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Spielen noch alle mit?
Ich weiß nicht genau wie lange ich warten soll.. bevor ich weitermache.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bin dabei ... und bin auch wieder da!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Weiß jemand was von Morgan? Falls sie schreibt wüsste ich gerne wo Krabat ist wenn sie reingeht.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Nein, ich habe sie hier schon eine Weile nicht mehr gesehen.

Morgan - falls du Ygrid mit Tionnin reingehen lassen willst, kannst du Krabat auch zu Akilos schicken.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mhm ich hab keine Lust auf Morgan zu warten, die hat wirklich lange nix geschrieben (trotz Anlass und Gelegenheit) und ist nicht abgemeldet. Außerdem ist das jetzt weit weg von Kriegsentscheidend.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Hi, hab grad Fenia posted. Mich hat eine echte Influenza nicht gekillt, aber ziemlich lahmgelegt. Heute gehts das erste Mal wieder und ich poste gleich mal. Leider war auch nix mit abmelden.... mich hats letzte Woche einfach umgehauen, so mitten am Tag und mitten in der Vorlesung...... :rolleyes: :censored: Der Prof war sehr erleichtert, dass es net an seiner Vorlesung gelegen hat.... Hahaha.....

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gute Besserung (gehabt zu haben, falls du wieder topfrisch bist)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Lokwai hat geschrieben:Gute Besserung (gehabt zu haben, falls du wieder topfrisch bist)
THX :) Topfrisch nicht gerade, aber es geht langsam wieder. Iwie waren jetzt viele hier krank, hab ich das Gefühl. :???: Hat iwer was von Roleplayer gehört?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Roleplayer hat sich bis März abgemeldet, deswegen habe ich ein bisschen Nordhagambiente angeboten in der Zwischenzeit.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu schnell wieder draußen.....

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Da war doch kein Schild mit rot durchgestrichenem schwarzen Raben "Wir müssen leider draußen bleiben!" ? :lol:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ein durchgestricher Ork steht auch nirgendwo, manche Dinge verstehen sich einfach von selbst.

Ich weiß ja nicht wie oft Ygrid so rausgekommen ist, aber in Weiden herrscht der weit verbreitete Aberglaube das "Einen Raben ins Haus lassen, dem Tod die Tür öffnet" für ein Gasthaus geht das natürlich schon dreimal nicht. *Ausspuck und zweimal links und einmal rechts rum auf einem Bein Hüpf*

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Hm, wenn der Spruch so bekannt ist, hätte Ygrid ihn sicher schon mal gehört....... ^^ Egal, dann hat sie grad nicht dran gedacht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ebend. Krabat ist so gut integriert das man da gar nicht dran denkt und ich nehme an in Ygrids Umgebung ist das auch kein Problem (mehr). Die Leute im Moor haben ja auch nix gesagt.

Der Junge hat sie allerdings gewarnt ;)

Solange ich das Ambiente mache würde ich es auch gerne Weidenartig halten. Ich versuche mich dabei an Schild des Reiches zu orientieren (Rabe: Seite 58).

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich würfle mal für Lysira (Herausragender Sinn Gehör), wieviel sie von drinnen mitkriegt.
[dice]0[/dice]
Da es auf der Straße sicher auch recht laut ist, eher nichts, alles klar^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich weiß das ist blöde zu warten wenn man eigentlich motiviert ist, aber ich fände es gut wenn es zeitlich nicht zu sehr auseinanderlaufen würde. Während es drinnen gerade eingefroren ist dürfte es schwierig sein mehrere Tiere in den Hof zu führen und noch abzuladen. Abgesehen davon das ja alle anderen da auch noch rumstehen. Der Zwerg konnte halt noch niemandem sagen das da Gäste stehen und warten.

Und ich muss jetzt erstmal schauen was passiert, vielleicht seid ihr ja gleich keine Gäste mehr. Wobei ich keineswegs einen Strick drehen will wegen Krabat, wichtiger ist eigentlich wie es jetzt weitergeht.

Edit: ich hab das IT versucht jetzt mal wieder zusammenzubringen. Ygrid kann ja Hane schlecht beladen wenn Akilos ihn und alle Tiere schon weggeführt hat. Das ist genau das was ich oben meinte.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich muss zugeben, dass ich mit den Zeitsträngen nicht ganz sicher war - während Tionnin noch am Händeschütteln war, ist ja Ygrid schon raus, abladen und wieder rein. Aber genau so wie du es jetzt aufgenommen hast, war es gedacht - Akilos sollte eben so weit machen, wie er kommt. :)

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Hm, dann schlepp ich das Gepäck eben Hane nach..... Ygrid ist flexibel, ich muss nur wissen, ob Esel da oder Esel weg. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Er ist da, aber bodb hat recht, Ygrid ist auch ziemlich hin und her geflizt und hat nicht sehr auf die anderen geachtet.. also eher gar nicht

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich hab nochmal IM Töpferklöppel hineineditiert

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Hast du angenommen, dass ich nicht mitlese, weil du Lysira nach drinnen geschrieben hast?
Ich habe lediglich nichts geschrieben, weil ich nicht ständig "Lysira schaut zu und versucht zu verstehen, was passiert" schreiben wollte. Mehr tut sie grade nicht so wirklich. Und heute, wo jetzt die ganzen Beiträge kamen, hatte ich erst ab jetzt gerade Zeit.
Es ist aber jetzt so in Ordnung, auch wenn sie eigentlich nicht allein mit Ugo reingegangen wäre.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich dachte ich hätte gelesen das sie reingeht. Ich lösche es wieder.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich glaube, wir müssen einmal die Situation klären, bevor wir weiter auf der Straße Gepäck auf- und abladen.
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass wir durch den Durchgang in den Hof gekommen sind und man von dort aus in die Herberge gelangt.
Fakt ist, das Tor ist zu und wir stehen noch auf der Straße vor dem Töpferklöppel. Es macht also überhaupt keinen Sinn, Gepack abzuladen, wo wir noch nicht wissen, wo die Tiere unterkommen.
Ich würde vorschlagen, dass wir für den weiteren Verlauf erstmal davon ausgehen, dass sich das Gepäck noch auf den Tieren befindet. Und wir warten darauf, dass die Stallmägde uns zeigen, wo es lang geht. Bis dahin können wir die Situation mit Ygrid klären.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Gesperrt