Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Warum ist das Tor denn zu? Hab ich etwas überlesen?

Zum Vergleich: Ich hatte mir vorgestellt, dass von der Straße aus sowohl eine Tür zum Gästehaus als auch ein offenes Tor zum Hof zu sehen ist.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Lokwai: Lysira ist nicht mit hinein gegangen. Ugo ist alleine im Schankraum.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich hatte gestern geschrieben das sie mit rein ist, vermutlich weil ich mir nicht vorstellen konnte das man ein Tier abläd und die Sachen einfach auf die Strasse stellt, anstatt sie gleich reinzubringen. Ich hatte es aber gestern abend wieder gelöscht.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Lysira hat (bzw. hätte wenn ihr das nochmal umdrehen wollt) in der kurzen Zeit vielleicht ein zwei Dinge abgeladen und da hingelegt/gestellt. So weit das gleich rein zu tragen, hat sie nicht gedacht, bzw. es erschließt sich ihr nicht von selbst und sie will auch nicht alleine (ohne den größeren Teil der Gruppe) nach drinnen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Edit-Edit. In welcher Taverne wird man zum Tisch geführt??? Außer man ist vielleicht blind.
Zuletzt geändert von Fenia_Winterkalt am 25.02.2017 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Danke für die Karte!

Ich bin momentan unpässlich, weil ich zwei kranke Kinder pflege, darum der etwas diffuse Post zu Akilos. Wenn es zu viel auf einmal ist, kann ich aber auch etwas wegnehmen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja natürlich ist es zuviel auf einmal und schon wieder wird alles was IT klargemacht wurde über den Haufen geworfen. Ich hab jetzt mal das Zimmer als Ort des Geschehens eingeführt, aber natürlich sind jetzt schon wieder alle anderen übergangen worden und hatten keine Zeit zu entscheiden ob sie was im Stall lassen wollen oder nicht. Ist auch nicht kriegsentscheidend, aber der Ordnung überaus abträglich. Außerdem weiß nun wieder keiner wo Akilos ist. Theoretisch kann ihn jeder noch im Stall anspielen und gleichzeitig in der Taverne. Er ist Omnipräsent.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:...
Edit-Edit. In welcher Taverne wird man zum Tisch geführt??? Außer man ist vielleicht blind.
Alte Gewohnheit? Da wo Adelige verkehren wird man meist an den Tisch rangeführt (ist zwar ein wenig horasisch), mit Sitzordnung und man setzt meist keine Rivalen zusammen etc.
So stell ich mir zumindest auch die Gesellschaft der Blaublütigen vor.
Das färbt schonmal ab und man meint das es in einer normalen Taverne auch jemanden gibt der den Platz zuweißt.^^
(eigentlich wollte ich nur den SO-Unterschied etwas ausspielen bzw. einbauen > Standesdünkel)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Viele Weidener Ritter, gerade in der Heldentrutz, müssen selbst auf dem Feld anpacken. Der Adel wird hier zwar sehr geachtet, gerade die Ritter, aber der Umgang selbst ist nicht so distanziert. Das hat nichts mit Respektlosigkeit oder schlechten Manieren zu tun. Und ich glaube auch nicht das es in Weiden eine Etikette gibt die es verbietet einem Gesellen einen guten Tag zu wünschen oder anzusprechen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ugo würde doch selbst anpacken, er macht es doch hier absichtlich nicht.
Ritter werden geachtet, davon merk ich nichts! :rolleyes:

Das mit den Gesellen ansprechen ist wohl leicht von mir überzogen, ich denke aber das Ritter sich von ihrem Verhalten von Kriegern und anderen Kämpfern abheben.

Lass mich das doch als schlechte Manieren abtun, wenn sich niemand um einen Adeligen kümmert. In dem Haus wohl einfach nicht nötig, die sind mit dem Status zufrieden und brauchen sich nicht um reich(ere) Gäste mit einem großen Leumund zu bemühen ("diese Städter, komisches Volk")
Da ist man halt Gleicher unter Gleichen (da bin ich halt anderer meinung).
IG könnte man es damit begründen das Ugo zu nahe am Bornland lebte. :wink:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
Lokwai hat geschrieben: Ritter werden geachtet, davon merk ich nichts! :rolleyes:

Was stört dich?
Lokwai hat geschrieben:ich denke aber das Ritter sich von ihrem Verhalten von Kriegern und anderen Kämpfern abheben.
Aber natürlich, durch ihren Rittercodex.
Lokwai hat geschrieben:Lass mich das doch als schlechte Manieren abtun, wenn sich niemand um einen Adeligen kümmert. In dem Haus wohl einfach nicht nötig, die sind mit dem Status zufrieden und brauchen sich nicht um reich(ere) Gäste mit einem großen Leumund zu bemühen ("diese Städter, komisches Volk")
Mich stört dabei das nicht wirklich klar ist das das Ugos subjektives Empfinden ist. Ich z.B. finde die Leute weder respektlos, noch meine ich das sie keine Manieren haben.
Lokwai hat geschrieben:Da ist man halt Gleicher unter Gleichen (da bin ich halt anderer meinung).
Ist man nicht, aber es gibt hier mehr als einen Ritter und man kennt Ugo nicht mal. Wenn er wirklich wichtig wäre, warum sollte er dann hier einkehren? Keiner wird ihn blöde anpupen, aber es wird ihm auch kein Thron aufgestellt nur weil er sich zum einfachen Volk herablässt. Die meisten Leute hier im Töpferklöpel sind freie, respektable Bürger und keine Leibeigenen.

Lokwai hat geschrieben:IG könnte man es damit begründen das Ugo zu nahe am Bornland lebte. :wink:
Er kann auch einfach eingebildet sein.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Lokwai hat geschrieben: Ritter werden geachtet, davon merk ich nichts! :rolleyes:

Was stört dich?
Seit dem ich den Ritter spiele muss ich ihn andauernd "geradebiegen", es klingt soooo viel nach "das hast du falsch gemacht" " das tut ein Ritter nicht" "du bist ne Mordmaschine". Man gibt viel GP für SO aus + adelig, wofür eigentlich? Ich hatte selten das Gefühl das es er geachtet wird. (Außer der Hausherr von Dürrheide) Liegt wohl an meinen unglaublichen schlechtes Verhalten. Grmpf
Lokwai hat geschrieben:ich denke aber das Ritter sich von ihrem Verhalten von Kriegern und anderen Kämpfern abheben.
Aber natürlich, durch ihren Rittercodex.
Das meine ich nicht, ich sehe einen Ritter nicht unbedingt als volksnah.
Lokwai hat geschrieben:Lass mich das doch als schlechte Manieren abtun, wenn sich niemand um einen Adeligen kümmert. In dem Haus wohl einfach nicht nötig, die sind mit dem Status zufrieden und brauchen sich nicht um reich(ere) Gäste mit einem großen Leumund zu bemühen ("diese Städter, komisches Volk")
Mich stört dabei das nicht wirklich klar ist das das Ugos subjektives Empfinden ist. Ich z.B. finde die Leute weder respektlos, noch meine ich das sie keine Manieren haben.
Ich kann nur aus Sicht des Ritters schreiben, das nicht alles korrekt ist subjektiv! Das mit den Manieren wird weiterhin falsch verstanden. Ugo empfindet nicht, das die Gäste keine Manieren haben, sondern das aufgrund der Tatsache das man ihn so stehen lässt als nicht angebracht, sein Status zu leben hat nichts mit "eingebildet" zu tun (meine meinung). Außerdem habe ich nur den SO Unterschied klarmachen wollen, er müsste einen Malus bekommen aufgrund so großer Diffferenzen, warum sollte ich dann nicht etwas einbauen, man muss es ja nicht auf die Goldwaage legen. Lass es doch einfach unter "emotionale" Gefühlsgedanken laufen.
Lokwai hat geschrieben:Da ist man halt Gleicher unter Gleichen (da bin ich halt anderer meinung).
Ist man nicht, aber es gibt hier mehr als einen Ritter und man kennt Ugo nicht mal. Wenn er wirklich wichtig wäre, warum sollte er dann hier einkehren? Keiner wird ihn blöde anpupen, aber es wird ihm auch kein Thron aufgestellt nur weil er sich zum einfachen Volk herablässt. Die meisten Leute hier im Töpferklöpel sind freie, respektable Bürger und keine Leibeigenen.
"Das verlange ich auch nicht, Ugo will keinen Thron, der Ort passt auch nicht zu ihm, da sind wir uns zumindest einig, deswegen auch das mit den Manieren! Ich lass mich nicht zum Volke herab, aber ich denke man darf doch wohl noch stolz auf seinen Stand sein? Mittelalterliche Etikette war auch kompliziert, wer spricht wen an, wer muss zu erst um ein Wort bitten etc. Ich wollte es nur etwas einbringen. Habe aber das Gefühl das du nicht ganz neutral bist (Ugo mit seiner Extrawurst, der Bessermensch ...)

Lokwai hat geschrieben:IG könnte man es damit begründen das Ugo zu nahe am Bornland lebte. :wink:
Er kann auch einfach eingebildet sein.[/quote] Ist er aber nicht > gelebter Standesdünkel.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das Telfis ihn nicht achtet dürfte klar sein, das habe ich dir auch mitgeteilt das sie Vorurteile gegen Ritter und Ritterlichkeit hat, steht auf ihrem Bogen. Trotzdem sind Worte wie Extrawurst und Bessermensch nur in deinem Post zu finden, ich habe die Suche bemüht. Jetzt natürlich auch noch in diesem hier.

Ich wüsste nicht wo je jemand verlangt hat irgendwas geradezubiegen. Verhau sie doch wenn du meinst das würde dein Ritter eigentlich tun. Hab ich kein Problem mit. Das Problem machst du dir selbst.

Ansonsten denke ich das hier die Sache mit Imion bei dir mit reinläuft.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@telfis ... ja, das ist korrekt, das hast du mir mitgeteilt. Ich habe halt das Gefühl das es mir krum genommen wird das ich den Standesdünkel ausspiele (arrogant, eingebildet ...). Ich bin doch nicht derjenige der das Problem sich selbst macht, du kritisierst ihn doch meist und sein Verhalten!
Wenn Ugo nicht in deine Welt passt das ist es eben so und ich muss in letzter Konsequenz den Charakter wechseln!

@verhauen ... hääääh, nein warum? Mein Kind hat z.B. oft auch keine Manieren, deswegen muss ich ihn nicht verhauen! Ugo will niemanden verhauen, weil ihm was nicht passt! Blöde Unterstellung!

@imion ... der ist noch wesentlich hochrangiger als Ugo, aber ich denke nicht das er hier mitreinspielt (ich beziehe mich eher auf die Sprüche die Ugo einstecken musste, das Fehlverhalten, das nicht beachten des Ritterkodex ...)

ABER lass uns das den Zwist beenden, es wird viel heißer gekocht als es ist.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bitte sag mir Wo genau er zurückstecken musste und wie! (Ich meine ich bin nicht die Spielleitung, insofern habe ich nur wenig Einfluss auf die Welt vor Nordhag gehabt)


Das mit dem verhauen war ein Beispiel, keine Unterstellung. Aber wenn er nicht auf Telfis Provokationen reagiert ist das tatsächlich sein Problem.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich muss doch jetzt nach Stelle in dem AB suchen, oder? Ich fühle einfach das der Ritter unter Beobachtung steht (von dir als Spielerin kritisiert nicht als SL, also bis auf gestern)

Was Telfis angeht, er hat ne dicke haut ihr gegenüber, vielleicht fällt dir ja auf das er nicht jähzornig ist oder rachsüchtig, sondern eher behäbig, er hat halt oft keine Lust und denkt lieber an deas nächste bier oder was gutes zu essen.
Du weißt selber wo Provokationen enden wenn man diese erwidert und konsequent ausspielt, willst du das?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich wollte das du mir Beispiele nennst weil ich glaube das dein Gefühl nicht unbedingt auf Dingen beruht die wirklich passiert sind.

Ugo muss sich doch nicht auf Telfis Niveau herablassen und sie gegenprovozieren, so wie Tionnin. Aber er kann ja einfach mal sagen "Stop, hier ist die Grenze"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Das stimmt das könnte er tun.
Ich denke wir beide haben genug gesagt, es klingt negativer als es ist, ich würde gerne einfach weitermachen?!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich auch, aber es schreibt ja keiner was.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Oder du machst drinnen einfach weiter? Also Kleinigkeiten ohne gewaltigen Zeitsprünge.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Lokwai hat geschrieben:@verhauen ... hääääh, nein warum? Mein Kind hat z.B. oft auch keine Manieren, deswegen muss ich ihn nicht verhauen! Ugo will niemanden verhauen, weil ihm was nicht passt! Blöde Unterstellung!
Das war keine Unterstellung. Lediglich eine Übertreibung, um zu verdeutlichen, dass du mit deinem Charakter machen kannst, was du möchtest.

Was ich wichtig finde, ist dass eine ähnliche Vorstellung von den Verhältnissen herrscht und da hapert es glaube ich noch ganz gewaltig. Denn, was ich so bisher von dir, Lokwai, gelesen habe, passt nicht so ganz zu dem, was du als Informationen über Ugo Steinmarder vom Dunkelbrunn abgegeben hast. Da sollten wir vielleicht ein wenig aufklären. Generell ist Weiden sehr bodenständig, was nicht zuletzt an seinem derzeitigen Herzog liegt. Standesdünkel gibt es natürlich dennoch. Du darfst nicht vergessen, gerade in der gerade vorliegenden Situation, dass Adel und Sozialstatus einem nicht auf die Stirn tätowiert werden. Die Leute in dem Gasthof sehen einen staubigen, schlammbespritzten Mann im grünen Wappenrock, von dem sie höchsten wissen, dass es ein Ritter ist (Hat Ugo ja verkündet und Tio hat es auch erwähnt gegenüber dem Wirt). Es könnte ein Heckenritter sein, oder der Sohn eines Barons. Solange er keine deutlichen Anzeichen dafür liefert (großes Gefolge, das ihm zu Kreuze kriecht, ihn mit "euer Wohlgeboren" anredet, zur Schau gestellter Reichtum, etc.) gibt es aus der Sicht der Weidener Bevölkerung wenig Anlass für übertriebene Unterwürfigkeit.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@zyr ... ich verlange auch keine zutiefst unterwürfige Haltung. Sag mir warum ich als Ugo diesen Gedanken nicht haben kann, das man in einer normalen gaststätte einfach stehen gelassen wird und dies als schlechte Manieren abtut.

Welche Infos passen nicht, damit ich eventuell sie korrigieren kann und nachbesser?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das kann alles so stehenbleiben, aber die Leute haben wirklich nicht die Absicht unhöflich zu sein und so wollte ich sie auch nicht darstellen.
Wer wären sie schon einem Ritter vorzuschreiben wo und bei wem er zu sitzen hat?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Lokwai hat geschrieben:@zyr ... ich verlange auch keine zutiefst unterwürfige Haltung. Sag mir warum ich als Ugo diesen Gedanken nicht haben kann, das man in einer normalen gaststätte einfach stehen gelassen wird und dies als schlechte Manieren abtut.
Weil es nicht ungewöhnlich ist. Dennoch kann Ugo natürlich denken, was du willst.
Lokwai hat geschrieben:Welche Infos passen nicht, damit ich eventuell sie korrigieren kann und nachbesser?
Der Hintergrund (den ich schon lange nicht mehr betrachtet hatte). Ugo hat SO 10, damit wäre er der Sohn eines Barons. Er stammt aber aus einer Vasallenfamilie, die ein verschlafenes 30-Seelen-Nest in der Roten Sichel zum Lehen hat. Und die froh ist, dass er auf Abenteuer ist, und nicht länger das nicht unerhebliche Familienvermögen zu Hause verprasst (Wo?). In meinen Augen passt da was nicht. Wo kommen diese Standesdünkel her?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Lokwai hat geschrieben:Welche Infos passen nicht, damit ich eventuell sie korrigieren kann und nachbesser?
Der Hintergrund (den ich schon lange nicht mehr betrachtet hatte). Ugo hat SO 10, damit wäre er der Sohn eines Barons. Er stammt aber aus einer Vasallenfamilie, die ein verschlafenes 30-Seelen-Nest in der Roten Sichel zum Lehen hat. Und die froh ist, dass er auf Abenteuer ist, und nicht länger das nicht unerhebliche Familienvermögen zu Hause verprasst (Wo?). In meinen Augen passt da was nicht. Wo kommen diese Standesdünkel her?[/quote]

Ja, er ist Sohn eines Barons, aber So10 ist nun auch nicht so viel in Adelskreisen. Ugo ist verschwenderisch, er wurde gut erzogen, aber irgendwann so als zweites Kind hat man sich eher auf seine Schwester (die Erbin) konzentriert und ihn spüren lassen, das es so nicht weitergeht, anstatt anständig zu werden (schnell heiraten) zog er das Heckenrittertum vor. Und was Standesdünkel angeht, ich sehe es so wie die Neureichen, die müssen auch prhalen und protzen, die wollen dabei gehören, Ugo ist ein Niedrigadeliger der von seinem Vater fast missachtet wird, deshalb tritt er wahrscheinlich des öfteren "über den anderen stehen" auf als eigentlich zusteht (nicht vergessen, ich finde er spielt dieses verhalten eher gedanklich durch, zu seinen Mitmenschen ist er doch eigentlich immer nett)

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Das kann alles so stehenbleiben, aber die Leute haben wirklich nicht die Absicht unhöflich zu sein und so wollte ich sie auch nicht darstellen.
Wer wären sie schon einem Ritter vorzuschreiben wo und bei wem er zu sitzen hat?
Leute, ihr bringt mal wieder Charakter und Spieler durcheinander. Wenn du, Fenia, klar stellen möchtest, dass die Leute sich aus deiner Sicht auf Weiden nicht unhöflich verhalten haben, ist das gut, weil Lokwais Sicht auf Weiden vielleicht eine andere ist. Trotzdem kann Ugo (der Charakter!) die Leute unhöflich finden, selbst wenn Lokwai (der Spieler!) sich darüber bewusst ist, dass das eigentlich (so wie Telfis es beschrieben hat) nicht so ist.

Lasst doch alle mal ihre Charaktere so spielen, wie sie möchten. Wenn Lokwai meint das passt zu Ugos Charakter (warum auch immer), ist das so und sein Recht. Nicht jeder weidener Ritter ist gleich und nicht jeder weidener Ritter mit exakt diesem Hintergrund verhält sich gleich.

Und, Fenia, vielleicht musst du auch nicht versuchen immer alles OT grade zu biegen. Roleplayer ist derzeit weg und wir spielen etwas vor uns hin. Es muss nicht perfekt gehen und nicht perfekt zeitlich geordnet ablaufen. Das geht im Forenab doch gar nicht.
Da ist es unnötig Bodb zu ermahnen, weil er eben gerade ein paar Tage nicht kann und deshalb schonmal beschrieben hat, was sein Charakter in der nächsten Zeit tut, wenn nichts dazwischen kommt.
Das ist auch überhaupt nicht zu viel, denn wir können ja immernoch schreiben und im Stall agieren, selbst wenn du das Zimmer schon beschrieben hast. Ist doch nicht schlimm? Wir sind alle erwachsen und kriegen das schon hin uns zeitlich halbwegs zu orientieren. Zumal das gerade nicht kriegsentscheidend ist und wir uns zur Not, im Falle des Falles, immernoch OT absprechen können.

Edit: Du hast mit dem Namen natürlich völlig recht, entschuldige!
Zuletzt geändert von Cloverleave am 24.02.2017 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich bin mir ziemlich sicher das TELFIS noch nie was OT angemahnt hat..

Und ja ich mahnte das bei bodb direkt an weil wir ja vorher über gar nichts anderes geredet haben als darüber das uns das in Schwierigkeiten bringt. Bzw. wir ja ewig lange diese Schwierigkeiten ausbaden mussten.

Ist es wirklich sooo albern von mir das ich, wenn ich denn schon 'leite' auch möchte das meine Darstellung der Gegebenheiten ankommt? Vielleicht habe ich mir ja Mühe gemacht ein Gasthaus zu entwerfen und eine Vorstellung davon wie die Zimmer aussehen und warum. Und da möchte ich einfach nicht das die Leute rein und rausrennen ohne das ich Gelegenheit bekomme sowas darzustellen.
Weil dann brauche ich mir die Mühe nicht machen.

Wenn ich beschreibe das man ebend nicht in den Stall geht sondern in den Innenhof (um euch das abladen zu erleichtern) ja dann stört es mich wenn jemand das einfach ignoriert und sich in den Stall spult und gleich noch an drei andere Orte, spielen im Voraus geht einfach nicht. Mir ist stimmiges Verhalten nunmal wichtig. Wenn man einfach mal IT etwas zeit investiert zu lesen und sich vorzustellen wo der eigene Charakter sinnvoller weise sein KANN, dann kann man sich die ganze OT Absprache sparen.

Dann lieber gar nichts posten. Ich sahs gestern übrigens auch mit einem Kranken Kind zuhause und musste trotzdem arbeiten und habe mich geärgert das ich darüber hinaus jetzt alles so Holterdipolter zurechtbiegen musste bevor wieder alle auseinanderlaufen und vielleicht Dinge erfinden die ich ganz mit Absicht nicht haben wollte.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich stimme Fenia in diesem Punkt zu. Der Post von Bodb hätte besser ins OOC gehört. IC passiert aventurische Wirklichkeit. So hätte Akilos mitgeschleppt, erwähnt, was-auch-immer werden können. IC sollte man keine so weiten Schritte machen, wenn der Rest kleinere macht.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich bin ja so verwirrt........ :rolleyes: ..... und lese mich gleich mal ein. Ich bin leider im Mom net so viel on, wie ich gerne wäre. SRY :cry:

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Hier ist ja was los. Also, die Entscheidung, was ein Charakter denkt, sollte doch ruhig der Spieler haben. Wenn andere meinen, dass etwas in ihrem Verständnis nicht passt, sollte Nachfragen in Ordnung sein.

Akilos kann da sein, wo es gerade passt, im Zimmer ist er ja erstmal gut aufgehoben. Ich versuche, morgen wieder weiter zu schreiben.

Oder wollen wir einfach ein paar Tage Pause machen? Ist ja ohnehin bald März.

Gesperrt