[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Clarification: Es gibt doch drei Zugänge, oder nicht? Einen zur Straße, einen an der Seite und einen hinten zum Hof raus.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Also so wie ich es entworfen habe ja, wobei einer nicht direkt nach draußen führt sondern durch die Küche in den Durchgang zwischen Stall und Taverne, ich hatte gedacht der ist oben zu und da ist Lagerraum oder die Zimmer drüber.
gasthaus_aushaenge.png
gasthaus_aushaenge.png (55.6 KiB) 679 mal betrachtet

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

So hatte ich es im Kopf, ja. Wusste nur nicht mehr, dass man durch die Küche muss.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ja, genauso. Ugo rennt halt solange bis er da ist.^^

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Das Tor zum Durchgang sollte verschlossen sein.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Wer hat das gesagt? Ok, dann bitte Ugo später so verorten das er dann halt einmal um den Häuserblock rennt. Total gut!^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Die Garage macht man doch nachts auch zu. Außerdem würdet ihr sonst wieder ins Brennende Haus reinrennen, auch sinnfrei.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

wird das ein Wehrheimer Zangenmanöver, oder kreist Ugo die Feinde ein? :lol:
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ugo will zum Hinterausgang, da er keinen Rundgang vorher gemacht hat, muss er also durch.
Was die Tore angeht, kein Bedienster kommt auf die Idee diese mal zwischenzeitlich aufzuschliessen? Ich meine von der ersten Rauchentwicklung bis zum ganzen Dachstuhlbrand braucht es ja auch ein wenig.
Aber egal, Roleplayer soll mich dahinschreiben wo er es für richtig hält. Wer weiß was man auf dem Weg dorthin noch so alles sieht (ich rede jetzt nicht von entführten Jungfrauen etc.^^).

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich bin sicher die Bediensteten hatten genug damit zu tun die Tiere rauszubringen und haben dafür den Ausgang hinten gewählt, sicher eine gute Idee damit die Tiere nicht die löschwilligen auf der Strasse behindern. Auf dem Hinterhof ist deutlich mehr Platz.

Ein kurzer OT Blick auf die Karte hätte vielleicht auch geholfen sich die Lage nochmal vors Auge zu führen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ja, hätte, aber wenn der SL Ugo einflüstert das Hinterausgang doch nicht so gut ist, dann geh ich durch den Hinterausgang?
Ist doch schön einmal außen rum, kann man nebenbei noch ein paar Bogenschützen begrüßen!

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Da ist man mal einen Tag net so on..... ^^ und schon wieder so viel los gewesen. Die Ausrüstung wird wohl hin sein, oder???

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Was man retten konnte wird man wohl später sehen. Ein Paar Sachen sind noch im Stall, Zelte/Sättel/Ausrüstung etc. vielleicht ist das noch zu retten. Außer ihr habt alles reingebracht, müsste ich nochmal nachlesen, aber das kann auch mal jemand anderes machen

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Wir haben nur die persönlichen Dinge aufs Zimmer gebracht. War eh schon eng.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ab hier haben wir alle angefangen, die Ausrüstung hoch zu schleppen.
Anonymous @ Das Erbe von Elderbog

Und den post lese ich so, dass nicht so unterschieden wurde, ob noch was woanders ist.
Anonymous @ Das Erbe von Elderbog
Ich glaube, wir haben einen Teil ins große Zimmer gebracht und einen anderen in Ugos und Angronds. Aber vlt ist Roleplayer ja etwas gnädig? :grübeln:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mach ich es halt doch selbst .. :(

Das ist mal wieder das übliche Trauerspiel, keiner liest was der andere Schreibt oder ignoriert es einfach. Anweisungen werden gegeben und beim nächsten Post wieder aufgehoben und durch das Gegenteil ersetzt. Pferde und Ausrüstung beamen willkürlich hin und her. Stellt ihr euch Situationen gar nicht bildlich vor?

Zyrrashijn hat geschrieben:Im Hof

Tionnin schaut Angrond einen Augenblick nach, bevor er sich Schulterzucken an die Elfe wendet. "Ich weiß nicht, alles was von We..." er stockt und winkt dann ab. "Ich gebe dir was. Hier." Er reicht Lysira einen Packen mit Ausrüstung von der er meint, dass sie nicht hier unten im Stall aufbewahrt werden sollte. Ersatzkleidung, Proviant, vor allem Angronds perönliche Sachen. "So," sagt er und schultert seine Satteltaschen. "dann wollen wir mal sehen. Kommst du, Ygrid?" Er nickt Lysira auffordernd zu und schaut dann fragend zu der Hexe.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Im Zimmer 1.OG

Telfis schaut einen Moment gedankenverloren nach draußen und legt ihre Sachen dann auf eines der oberen Betten.

Dann geht sie hinunter in den Hinterhof, wo die Tiere stehen. Sie läd noch ein bisschen was ab, was nach oben muss und hilft dann den Stallmädchen, wie versprochen, Haldur in den Stall zu bringen und zu versorgen. Die Sättel, Geschirre und Ausrüstungssachen wie die Zelte, Töpfe etc. kann man getrost dort lassen.
Zyrrashijn hat geschrieben:Im Obergeschoss

Tionnin begutachtet ihre Unterkunft für die nächsten Zeit Tage mit skeptischem Blick. Dann aber schüttelt er den Kopf und beginnt, die Betten einzuteilen. "Hier, auf der Linken schlafen die Frauen. Wir können Laken an den Balken aufhängen, wenn ihr etwas Privatsphäre wollt. Die freien Betten nehmen wir als Stauraum, aber wir werden einiges im Stall lassen müssen." Er legt sein Gepäck auf eins der oberen "Männerbetten" und folgt dann Telfis und Ygrid nach unten. Er hat nicht vor, seinem Freund Ugo jetzt schon gesellschaft zu leisten, biegt aber dennoch in Richtung des Wirtes ab, um die Zeche zu entrichten. Er lässt einen kleinen Beutel mit abgezählten achtundzwanzig Silbertalern in die wartenden Hände des Zwergs fallen. "Bitte sehr, mein Herr, wie abgemacht. Zählt es ruhig in Ruhe nach. Ich bin im Stall, falls ihr mich sucht." Er wendet sich ab und verlässt den Raum, um sich den beiden Frauen und - wie er vermutet - Angrond im Stall anzuschließen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich denke, dass jeder sich Mühe gibt alle Informationen wahrzunehmen und zu verarbeiten, aber manche Infos fallen einem schneller wieder hinten runter als man schauen kann. Und ob sich jemand eine Situation bildlich vorstellt, kommt wohl ganz darauf an, ob er oder sie visuell veranlagt ist oder nicht. In jedem Fall stellt die eine Person sich eine Situation ganz anders vor als die nächste. Dadurch gibt es schnell Diskrepanzen in dem, wie etwas verstanden wird. Das mag manchmal frustrierend sein, sollte aber kein Grund für Unzufriedenheit werden. Es macht ja keiner mit Absicht.
Jedenfalls danke fürs raussuchen.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich bin leider heute erst wieder on, nach einer wie so oft spontan angesetzten Dienstreise.

@Fenia: Wie Cloverleave schon gesagt hat, es liest ja keiner absichtlich falsch nach oder ignoriert. Gerade bei FAB passiert schon mal viel gleichzeitig und auch widersprechend, wo man sich erst keine Gedanken macht und es dann doch irgendwann relevant wird.

Ich habe mich jetzt an Fenias und Morgans Zitaten/ Links orientiert, und bin außerdem gnädig; richtig differenziert habt ihr nicht, aber da habe ich auch nicht dran gedacht, weil ich die späteren Ereignisse schlicht nicht habe absehen können (und ein Einbruch in den Stall oder ins Gasthaus stand nie auf meinem Plan):

Persönliche Ausrüstung lässt man nicht in einem Stall, Wertgegenstände auch nicht - größere Ausrüstung dagegen schon. Dazu würde ich tatsächlich Sattel, Zaumzeuge und die einfachere Ausrüstung wie Zelte, Werkzeuge etc. zählen. Satteltaschen sind nach oben gewandert, persönliche Ausrüstung wie gesagt und auch Wertgegenstände sowie Gold und Silber. Den Proviant musstet ihr zumindest aufteilen, weil auch dafür schlicht kein Platz auf den Zimmern gewesen wäre.

Was also potentiell verloren gegangen sein kann:

- persönliche Ausrüstung, die nicht üblicherweise am Körper getragen wird, wenn man aufsteht und sich anzieht

- Teile des Proviants

- persönliche Ersatzkleidung und insbesondere die spezielle Winterkleidung (!)

Ihr könnt am besten vielleicht alle einmal IN-Proben ablegen, um zu ermitteln, was man so an wichtigen Gegenständen greift, die einfach in dem einen Zimmer in der Nähe liegen und die man fix an sich nimmt, weil sie wichtig sind. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Akilos seinen Zauberstab stehen lässt. Ebensowenig, wie Angrond die Reisekasse zurücklässt. Ihr hattet ja immerhin schon ein wenig Zeit, bevor das Feuer herangezüngelt kam oder der Rauch zu dicht war.

Also wie gesagt: Bitte IN-Proben.

Und zweite Bitte: Alle wieder etwas ruhiger im Umgang!

Nachtrag wegen Akilos` Zugriff: Ich habe das so interpretiert, dass Akilos eben einfach mit bei dem zweiten Mann zupackt, sobald Telfis und Lysira mit der Last an der Treppe ankommen. Da kann man sich ins Gehege kommen oder Ähnliches. Ich sehe darin keinen Grund für eine og-Diskussion, sondern eine Frage, wie man das ig handhabt: Telfis sagt Akilos, er soll aus dem Weg gehen oder sonst was.

@Lokwai: Für Sir Ugo benötige ich einen Wurf auf Athletik.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Lysira hat ihre persönliche Habe (was ja sehr wenig ist) bei sich, weil sie alles am Gürtel trägt, sowie ihren Bogen und Köcher nach unten mitgenommen hat.
Woran sie wohl eher nicht gedacht hat, ist die Winterkleidung, das sehen wir gleich...:

IN-Probe: [dice]0[/dice]Nicht bestanden.

Irgendeinen Packen Ausrüstung hat sie aber nach unten getragen, der liegt noch unten im Gastraum, meine ich. Was da drin ist, darauf hat sie wohl nicht geachtet.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Angesagt hat Ygrid nur Stab und Tascha gegriffen und das, was sie anhat. IN-Probe.
[dice]0[/dice]
7 Punkte übrig

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ugos IN-Probe [dice]0[/dice] 5 Punkte drunter

Athletikprobe [dice]1[/dice] nicht geschafft, knapp daneben (viel Rüstung, Großschild behindern ja ordentlich)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Intuition (14):
[dice]0[/dice]

Geschafft

Ich habe mit der Situation gerade etwas Probleme. Ich habe Tio an die Zwischentür gegenüber des Stalleingangs geschrieben. Wie kommt er auf den Hof? Von wo kommen Ugo und Konsorten angelaufen? Ist Telfis bei Tio angekommen?
Ich würde mich freuen, wenn wir das ganze etwas konsistenter halten könnten.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich mache mal vorne auf der Straße weiter. Sinnesschärfe, ob Ygrid wen sehen kann......
[dice]0[/dice]5Tap

Und Gassenwissen ???, ob sie wen findet, der was gesehen hat.
[dice]1[/dice]nicht geschafft

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zyrrashijn hat geschrieben:Erdgeschoss

Einen Fluch auf den Lippen, eilt Tionnin zu der Seitentür, die in den Durchgang führt, von dem es auch in den Stall geht, und zieht sein Kurzschwert. Vorsichtig öffnet er die Tür, um hinaus zu spähen, was auf dem Hof vorgeht.
Also spähst du nur und kommst auch nicht raus nachdem abzusehen ist das nicht mehr geschossen wird?
Nach meiner Ansciht wäre das dein nächster Schritt gewesen, habe ich mich wohl vertan. Dannn kann ich es ja editieren und rufe jemand anderen (z.B. den Zwerg, das würde auch passen da er ja schon Ugo angesprochen hat).

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich bedauere sehr, aber ich muss das Abenteuer an dieser Stelle jetzt leider schließen. Mir fehlt absehbar die Motivation, die ich noch am Anfang des Abenteuers hatte, um den Anforderungen gerecht zu werden, das FAB angemessen zu leiten. Bei den Akteuren bedanke ich mich für die wirklich fantasiereiche, fabulierende und herausragend gute Mitwirkung.

Bis zu dem Endpunkt vergebe ich für die weiteren Ereignisse an jede(n) 100 AP sowie folgende SE, von denen jede(r) maximal zwei wählen darf - zusätzlich zu denen durch Kritische Erfolge:

Allgemein: Wildnisleben allg./ Wildnisleben Spezialisierung Lagerbau/ Geographie Spezialisierung Weiden Gegend um Nordhag/ Menschenkenntnis/ Tierkunde Spezialisierung Pferde u.a.

Die folgenden besonderen sind nur Vorschläge, die gerne jeder ergänzen kann - insbesondere diejenigen, zu denen mir leider keine speziellen SE eingefallen sind.

Telfis: Schleichen/ beliebiges Talent Handwerk

Ygrid: Erwerb Vorteil Prophezeien nachträglich (allerdings nicht zu verringerten Kosten!) - ggf. durch langsames Abbezahlen und nicht urplötzlich/ beliebiges Talent Handwerk

Cloverleave: beliebiges Talent Handwerk/ Betören

Tionnin:

Sir Ugo: Betören

Answin: beliebiges Talent Handwerk (Kochen?)/ Betören

Durch keine SE darf der TaW >10 steigen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sehr schade, Roleplayer. Danke für die schöne Zeit in diesem AB und für deine tolle Meisterei und Beschreibungen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Sollte man über solche Entscheidungen nicht einmal schlafen? Wird mir an solchen Stellen immer geraten.
Oder das ich Dinge nicht persönlich nehmen soll.

Der Wunsch das der eigene Charakter auch da verortet wird wo man ihn hingeschrieben hat, finde ich jetzt nicht so übertrieben. Die Situation gerade ist komplex, ja.. aber wenn man merkt das man sich nur noch damit quält kann man das auch spulen. Es muss nicht alles so kleinschrittig sein.

Wenn die Schützen ohnehin weg sind könnte man auch einfach dahin springen, das alle die noch können beim Löschen Helfen/Die Tiere irgendwo anders unterbringen, der Sachen bereits gerettet sind und die Verwundeten versorgt werden. Oder gleich bis zum nächsten Morgen... an dem die Stadt hoffentlich noch steht. Manchmal muss man als Spielleiter einfach einen Befreiungsschlag machen. Hab ich in meinem Abenteuer auch.

Ich weiß das ich mich hier OT oft reibe, das liegt aber nicht daran das ich jemanden ärgern will, sondern das ist wie bei Monk, wenn er ein schiefes Bild sieht kann er einfach nicht anders als es geradezurücken. Ich fänds sehr schade wenn das endet und kann gerne anbieten hier Telfis (und mich) aus den Spiel zu nehmen, die Situation gibt das gut her. Und es muss sich auch keiner doof fühlen wenn er diesen Vorschlag annimmt.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Wenn es an Personen gelegen hätte, dass ich hier beende, hätte ich es auch dem- oder derjenigen mitgeteilt. Vor ein bisschen OT-Konfrontation würde ich ohnehin nicht zurückschrecken. Geschlafen habe ich auch darüber, und die Entscheidung steht.

To whom it may interest: Möglicherweise habe ich an ein oder zwei Schnittstellen falsche Entscheidungen getroffen - jedenfalls lassen sich die nicht mehr ohne größere Zeit und Energie korrigieren, wofür mir schlicht Zeit und Energie fehlen. Abgesehen davon, dass sich das Problem in der Zukunft mit denselben Folgen mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wiederholen würde. Und dann hätte ich euch und mich wieder in dieselbe Phase manövriert. Dafür ist mir eure und meine Zeit einfach zu schade. So viel zu den gewollt kryptischen Bemerkungen über die näheren Beendigungsgründe.

Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns noch an anderer Stelle wieder treffen werden.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vielleicht solltest du Angrond dann sterben lassen, dann können die Charaktere wieder ihrer Wege gehen ohne das sie für immer halb im Abenteuer stecken bleiben.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Da gibt es sicher andere Varianten:

Der Schlag in Nordhag lässt die Gruppe auseinanderbrechen und Angrond kehrt unverrichteter Dinge ins Bornland zurück.

Die jüngsten Ereignisse lassen den Helden/ die Heldin selbst verzagen.

Das Wetter zwingt die Gruppe später zum Abbruch - vielleicht versucht sie irgendwann einen neuen Versuch? (Mit anderem SL?)

Und es sind noch weitere Alternativen denkbar als der Tod eines Protagonisten-NSC.

Gesperrt