Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich sitze im Restaurant und lach mich gerade weg :lol: 'wohlschmeckende Garderobe?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 68
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Geschmackvoll, wohlschmeckend... Da kann man schonmal durcheinander kommen...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

... bin jetzt ca. ne Stunde afk


P.S. -> Gorbalad: Ja, ich fands super ;o)
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

@Ahnherr derer von und zu Durenald Ich gehe mal davon aus, dass er Lysiras Worte einfach ignoriert hat, ja?

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich fand es auch super :)

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Cloverleave hat geschrieben: 30.08.2017 21:46@Ahnherr derer von und zu Durenald Ich gehe mal davon aus, dass er Lysiras Worte einfach ignoriert hat, ja?
Ich würde das mal unter: 'es muss sich alles noch einruckeln' verbuchen :)

Apropos: wenn ich iwen übersehe, bitte gleich sagen :cookie: nicht lange warten.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nichtsdestotrotz muss Lysira das ja IT irgendwie verbuchen, aber vielleicht editiert @Ahnherr derer von und zu Durenald ja nochmal :)

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

bin wieder da... (und editier als erstes nochmal den post hier)

@Cloverleave auf gar keinen Fall wird Amaryd das ignorieren....
(ich ging eigentlich davon aus, daß die Gespräche nicht unbedingt zeitgleich passieren, deswegen waren die mit Absatz getrennt)

Das "Du störst" hat eine Ursache die Amaryd nicht kennt - hier im OOC aber bereits thematisiert wurde.
Vermute ich jedenfalls.

Ja, ich editiere.

-> so, ist eingefügt.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Also ich finde es kompliziert, wenn Gespräche nicht zeitgleich passieren. Dann hat man unter Umständen nicht die Möglichkeit auf alles so zu reagieren, wie man würde. Außerdem besteht die Gefahr, dass man durcheinander gerät. Aber wenn du das doch so machen möchtest, wäre es gut, wenn du jeweils eine Überschrift darüber setzt.
Danke fürs editieren, ich wollte dich auch nicht unter Stress setzen, lediglich nachfragen =)
Und ja, das hat eine Ursache, sie sagt das nicht einfach so oder aus Antipathie.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Cloverleave hat geschrieben: 30.08.2017 23:54Also ich finde es kompliziert, wenn Gespräche nicht zeitgleich passieren. Dann hat man unter Umständen nicht die Möglichkeit auf alles so zu reagieren, wie man würde. Außerdem besteht die Gefahr, dass man durcheinander gerät. Aber wenn du das doch so machen möchtest, wäre es gut, wenn du jeweils eine Überschrift darüber setzt.
Danke fürs editieren, ich wollte dich auch nicht unter Stress setzen, lediglich nachfragen =)
War kein Streß - hätte ich nicht kurz weg gemußt, wäre der Abschnitt mit dem Post gekommen.
Wenn Du möchtest, passiert es zeitgleich - meine Zwinkeraktion war ein Angebot zur Interaktion, welches Du zu einem beliebigem Zeitpunkt während des Marsches aufgreifen kannst - also auch direkt.
Mein Vorschlag: mein Zwinkern geschah nach meiner Interaktion mit Wassili, wir machen nach diesem Post Chronologisch weiter und bevor ich nochmal "ausbreche" erklär ich mich vorher hier im OOC bzw. beschreibe ausführlicher.
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 30.08.2017 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Überschriften halte ich für sehr wichtig.

Und mal für alle: bitte sagen - auch per PN wenn euch das lieber ist - wenn ihr von mir mehr oder weniger input braucht - soll es fluffiger oder strenger sein?

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich glaube jetzt am Anfang darfst du uns erstmal laufen lassen, damit unsere Charaktere sich gegenseitig kennen lernen können.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Wie machen wir das hier mit Zeit und Umgebung?
Selber beschreiben und voranschreiten?
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich denke, wir gehen einfach die geplante Strecke (um die Stadt herum und dann nach Norden) und shanna beschreibt hin und wieder, wo wir gerade sind, wenn es zeittechnisch passt.

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Cloverleave und @Ahnherr derer von und zu Durenald: :lol: Bilder in meinem Kopf..... klasse Szene!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

<gründlich [...] untersuchen> bedeutet, daß sie gezielt sucht und eine ungefähre Vorstellung davon hat wonach sie sucht?
-> Dann dürfte sie relativ schnell fündig werden:
Vier kleine Klangkörper, zwei Klangkugeln in den umgeschlagenen Rüschen am Ende seiner Ärmel und zwei Schellen vorne an den Stiefelschäften, die durch seine Hose verdeckt werden, die sich darüber hinweg bauscht. Jeweils ein eigener, sehr leiser Ton der nicht durch jede Bewegung erzeugt wird.

- Falls sie diese nicht direkt entdeckt: Bevor er sich ausziehen läßt, würde er seine Hände sanft auf ihre legen um sie daran zu hindern. Ggf. könnte das ein Klingeln verursachen, da er zur Zeit eher unbewegt steht und somit keine Geräusche erklingen.

P.S. IG-Post in Arbeit
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Nein, sie hat keine Vorstellung von dem, was sie sucht. Zwar weiß sie, wie Schellen oder Glöckchen klingen, aber zum Einen schätze ich, dass diese bei Elfen nicht besonders verbreitet sind und zum Anderen ergibt das in dieser Situation so wenig Sinn für sie, dass sie darauf nicht käme.
Du darfst dir also überlegen, ob sie es trotzdem durch Zufall entdeckt (oder vielleicht auch nur einen davon), oder ob sie nicht fündig wird und er sie aufhalten muss.

Und ich hoffe, für dich ist Lysiras Verhalten in Ordnung. Ihr fehlt einfach das menschliche Verständnis von Höflichkeit. Und da sie nicht darauf kommt, was das Geräusch verursachen könnte, kann sie auch nicht danach fragen, denn ihr fehlen die Worte (zumindest glaubt sie das).

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Für mich ist das absolut in Ordnung. Ich sitze sicher daheim - mir wird nicht gerade in freier Wildbahn vor versammelter Mannschaft die Kleidung vom Leib gerissen :wink:

Ich war eine Zeit am Überlegen, wie Amaryd die Situation versteht bzw. nicht versteht (und nein, nicht so mißversteht)
... und wie er darauf reagiert.

Ich vermute mal, daß sie die Klangkörper nicht findet und schlage beim sanften Abwehren weiterer Entkleidung einen w20 Wurf vor (50/50 daß was erklingt). - Aber vielleicht klärt sich das ja auch anders - oder später :)
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich hätte das Gespräch mit Amaryd gerne noch weiter geführt, werde es aber erst morgen schaffen einen Post zu verfassen.
Wenn ihr also gerne schon weitermachen und das Nachtlager einläuten möchtet, dann zieht Lysira bitte mit.

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Cloverleave hat geschrieben: 31.08.2017 18:15Ich hätte das Gespräch mit Amaryd gerne noch weiter geführt, werde es aber erst morgen schaffen einen Post zu verfassen.
Wenn ihr also gerne schon weitermachen und das Nachtlager einläuten möchtet, dann zieht Lysira bitte mit.
Nein mach das doch.... mit Überschriften geht das immer ganz gut. :) hat sich in anderen ABs auch bewährt. So kann jeder nach seiner Schnelligkeit schreiben und wird nicht abgewürgt :cookie:

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Dann werde ich das so versuchen. Bisher hatten wir es in diesem Abenteuer vermieden unterschiedliche Zeitstränge zu bespielen, so dass ich mich daran noch etwas gewöhnen muss.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

ich hätte glaube ich mit dem Lager noch gewartet, bis Gorbalad wieder voll da ist, damit wir einmal richtig die Köpfe zusammenstecken können. Solange könnten wir den Verrückten ja noch kennenlernen. ist ja auch schon bald.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Cloverleave hat geschrieben: 31.08.2017 18:33Dann werde ich das so versuchen. Bisher hatten wir es in diesem Abenteuer vermieden unterschiedliche Zeitstränge zu bespielen, so dass ich mich daran noch etwas gewöhnen muss.
Hm, kann man natürlich auch so machen, doch dann sehe ich das Problem, immer wieder fragen zu müssen, wer noch was schreiben möchte, da ich ja bei 6 Leuten nicht in die Köpfe sehen kann und dann dauert es unter Umständen 3 Wochen im RL bis ihr z. B. von Nordhag im ersten Nachtlager ankommt (übertrieben gesprochen). Das denke ich, würde für jeden den Spielspaß mindern.
Oder wie sehen das die anderen? Für mich ist das eher eine generelle Frage. :)

Edit: morgen bin ich eh nicht da, wegen Discord :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich seh das wie Zyr. Bin gerade nur mobil da. Also nur +1 :)

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

... andererseits ist Lysira doch geradezu prädestiniert, ihr unterbrochenes Gespräch Stunden (Tage, Wochen, Monate, ...) später genau da weiter zu führen, wo sie unterbrochen wurde... :wink:

Zum Thema spielen mit unterschiedlichen Zeitlinien sollten sich vielleicht erst Alle äußern, bevor es da zu Änderungen und/oder Mißverständnissen kommt.
- Ich bin dem gegenüber offen, da ich es immer sehr schade finde, wenn das Spiel durch OG-Rahmenbedingungen ins Stocken gerät. Allerdings habe ich auch wenig Probleme damit, meinen Charakter durch Mitspieler führen zu lassen, wenn ich nicht da bin (ich weiß, das sieht nicht jeder so). Letztendlich gibt es ja immer noch den SL der bei zu abwegigem Verhalten Einspruch erheben kann - und editieren kann man im Forum ja auch noch.
Das erfordert natürlich ein bischen gegenseitiges Vertrauen und Einfühlungsvermögen in die fremden Charaktere - aber das traue ich jedem Rollenspieler erst einmal zu
- Ferner bin ich immer für abgesprochene Spielentwicklungen zu haben, bei denen sich Spieler gegenseitig zuspielen. Also Beispielsweise hier fest legen, daß Lysira und Amaryd ihr Gespräch während des Marsches etwas Abseits zu Ende führen, während aber schon die Lagerplatzsuche durch bspw. Lysira und Telfis bespielt wird und Amaryd im Laufe des Tages noch mit Wassili Tulamidya übt. Klingt vielleicht etwas Chaotisch, aber es ermöglicht allen Beteiligten zu Ihren RL-Zeiten aktiv zu sein und nicht immer auf andere warten zu müssen. - Muß natürlich von den beteiligten koordiniert werden.
(Wo ich gerade davon spreche, Samstag werde ich wenig Zeit haben)

Die aktuelle Situation hatte ich so verstanden, daß Amaryd und Lysira sich unterhielten, Tionnin sie unterbrach... und Ugo nun ein "Ruhe jetzt" dazwischen warf. Lysiras Gespräch mit Amaryd wurde also nicht nur OG sondern auch IG unterbrochen. Hier würde ich vorschlagen, daß sie das später in Ruhe (zurückgezogen?) weiterführen.
... ich will doch nur spielen!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Also ich bin keine Freundin von Parallelem Spiel.. ich bin da Mehr schlüssige-Szenen-Authistin. Wenn irgendwas unlogisch ist brauche ich erstmal um das klar zu kriegen..

Ich denke man muss einfach abwägen.. wenn jetzt alle drei Tage darauf warten das ein Char endlich auch den Baron begrüsst.. geschenkt! Wegspulen!
Aber gerade drückt es ja wirklich nicht. Gorbalad ist noch im Urlaub, alles easy. ich würde mir dem spulen auch warten.

Das man IT unterbrochen wird, tja das ist so.. da hätte man vorher bescheid sagen müssen, andererseits passiert das ja so öffentlich, ist doch klar das man darauf reagiert. Nicht reagieren dürfen weil Spieler etwas alleine machen wollen wäre auch falsch. Aber Lysira kann sich ihre Fragen ja auch einfach zurückholen und selbst unterbrechen.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Zyrrashijn hat geschrieben: 31.08.2017 18:45[...] Solange könnten wir den Verrückten ja noch kennenlernen.[...]
Ich nehme das mal als Anlaß für eine persönliche Bemerkung über Amaryd:
Ich bin immer noch mit seinem Dialekt beschäftigt und schreibe quasi jede wörtliche Rede drei mal um, bevor ich sie poste. Dabei fällt es mir unheimlich schwer, den Singsang seiner Sprache in Schriftform wieder zu geben.
Amaryd ist ein Gesellschafts-Char mit sozialer Anpassungsfähigkeit und entsprechenden TaW -> sein niedrigster ist Betören 9.
Falls ich das nicht richtig rüber bringe, sagt es mit bitte hier OT und laßt es nicht IG am armen Amaryd aus, der eigentlich mit südländischem Charme gedacht war (vielleicht sollte ich das nochmal in der Beschreibung explizit erwähnen). Gewisse Anlaufschwierigkeiten (Vorurteile, Mißverständnisse usw.) sind selbstverständlich, die dürfte Amaryd IG aber wesentlich besser überwinden können, als ich das in reiner Schriftform vermag. Stellt ihn Euch bitte mal als äußerst symphatischen Verrückten vor.
... ich will doch nur spielen!

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gut ich habe den Post dann ediert. Warten wir ab, was die anderen dazu sagen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Dann möchte ich an der Stelle klar stellen, dass Lysira ihn kein bisschen unsympathisch findet.
Das Klingeln (und das Parfüm) irritieren sie lediglich und sie will verstehen, was das ist. Allerdings warne ich gleich vor, dass sie kein Verständnis dafür haben wird, dass sich jemand dauerhaft "hörbar" macht. Dieses "kein Verständnis" haben wird aber aller Wahrscheinlichkeit bei "Naja, Menschen halt" bleiben.
Dazu kommt, dass es ihr gerade überhaupt nicht gut geht, was vorallem durch Akilos Abschied ausgelöst wurde. Entsprechend haben Wassili und Amaryd etwas Pech, weil sie viel "unfreundlicher" oder besser gleichgültiger als sonst ist. Sich dann noch mit dem Verstehen von Amaryds Worten auseinander zu setzen (Garethi ist ja für sie auch eine Fremdsprache, egal wie gut und wie lange sie es schon spricht), fällt ihr schwer.
Und keine Sorge, ich für meinen Teil empfinde Amaryd als ziemlich charmant.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Danke, daß Du das so schreibst.

Ist gerade schwierig für mich als Spieler abzuschätzen, wie er bei Euch und wie er bei Euren Charakteren ankommt - was ja auch nicht unbedingt dasselbe ist.

P.S. Ich wollte es auch nur mal erwähnt haben, bevor es sich in eine Richtung entwickelt, die nicht beabsichtigt war.
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 31.08.2017 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Gesperrt