Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Kurz mal ein wieder ein Meisterwurf:

[dice]0[/dice]

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Und dann noch ein Bild von den Neuankömmlingen insgesamt. Vorne Ugo Strobanoff.

Ugo Strobanoff: Großer (annähernd zwei Schritt), schwerer (gut über 120 Stein) Kerl mit dichtem schwarzen Haar und ebenfalls dichtem schwarzen Vollbart, Frisur, Vollbart und Erscheinung ziemlich gepflegt. Tiefliegende dunkle Augen, was ihm ein subtil gefährliches Äußeres verleiht. Geschätzt Mitte der 30 oder ein wenig älter oder auch jünger. Im Auftreten so (im Gasthaus) jovial und aufgeräumt. Mode nach neuester Kusliker Art, was aber bei seiner Erscheinung etwas aufgesetzt wirkt. Bewaffnung so auf den ersten Blick nur ein Dolch.

Malinja (Nachname noch unbekannt) - die erste von links: Gesicht und Körper (soweit nicht von Kleidung bedeckt) von Kampfnarben übersät. Nicht sehr groß, ungefähr 1,70 Schritt, drahtig-kräftig, um die Ende der 30. Kurzgeschnittene dunkelblonde Haare, mehrfach gebrochene Nase, wirkt ähnlich feminin wie Telfis... Bewaffnet mit Schwert, leichter Armbrust und verstärktem Holzschild, leichte Kettenrüstung.

"Die zweite Söldnerin" (Namen noch unbekannt) - die zweite von rechts: Körperbau, Haare und Gesicht klassisch breites Bornland, braune Haare und braune Augen, mittelgroß (um die 1,70 Schritt), kräftig, etwa Mitte 20. Eigentlich gar nicht unansehnlich, macht sich aber ganz offenkundig nichts daraus, eine weibliche Note bei ihr zu betonen. Bewaffnet mit Schwert, verstärktem Holzschild und leichter Armbrust, gerüstet wie Malinja im leichten Kettenpanzer.

"Der große Blonde" (Namen noch unbekannt) - der zweite von links: Hoch aufgeschossen (etwas kleiner als Ugo Strobanoff), blonde Haare, grünblaue Augen, ebenfalls kräftig und etwa um die Mitte bis Ende 20. Sein Gesicht wirkt überraschend freundlich mit diesem verschmitzten Lächeln. Breites Kreuz, muskulöse Arme und beeindruckende Gestalt (was auf dem Bild etwas zu kurz kommt ...). Bewaffnet mit Anderthalbhänder (auf den Rücken geschnallt) und leichter Armbrust, an Rüstung trägt er ebenfalls Kette über seiner dunklen Kleidung. Tionnin erkennt an seinem Ring den Garether Schwertgesellen.

"Der Elegante Dunkle" (Namen noch unbekannt) - der ganz rechts außen Stehende: Auch nicht gerade klein mit 1,80 Schritt, eher durchschnittlich kräftig aber trainiert, schwarze elegante Lockenfrisur (auch da scheitert das offizielle Bild ...), almadanisches Bärtchen, Frisur und Bart wohl gestutzt. Gute Kleidung und riechbar teures Duftwasser, nonchalante Art. Bewaffnet mit Rapier und Balestrina, trägt soweit sichtbar keine Rüstung.
Dateianhänge
Ugo Strobanoff und Bedeckung_2.jpg
Zuletzt geändert von Roleplayer am 12.04.2017 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich finde den Lageplan des Gasthauses nicht mehr. :( Aber es gab doch einen Ausgang zum Stall/Hof hin, oder?

@Roleplayer
Hab Akilos noch nicht ankommen lassen, damit es nicht teleportig wird, es passiert im Gastraum ja gerade vieles gleichzeitig. Bei deinem nächsten Post kannst du ihn im Stall aufschlagen (oder womöglich zurück gehalten werden) lassen, oder ich warte einfach noch eine Ringsherum-Passierrunde ab.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich versuche mal, den Plan hier einzufügen, den Fenia dankenswerterweise gefertigt hat. Ich sitze gerade am Mac und weiß leider nicht, ob es klappt - ansonsten nachher vom anderen PC. Man kann nach hinten raus den Innenhof erreichen, wo auch die Stallungen liegen.
Dateianhänge
toepferkloeppel.png

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Fenia: Ich gehe davon aus, dass Telfis sich verbergen möchte, daher einmal Probe auf den Durchschnitt aus den Taw "Sich verstecken" und "Schleichen", mit den Eigenschaften für "Sich verstecken". Gerade gesehen, dass Telfis wohl auf ihre "Gesichtstarnung" vertrauen will? Dann erübrigt sich die Probe natürlich, aber ich brauche eine:

[dice]0[/dice]

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Meta-Telfis

[dice]0[/dice]

Nicht geschafft, 5 TaP daneben

Ich glaube das verstecken und schleichen versucht man schon ganz instinktiv in so einer Situation.. naja bleibt Plan B (also der 'Der kann mich gar nicht erkennen-Plan')

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Dann sollte mein post für die Wache passen.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ohne den Wirtszwerg kann ich nicht weitermachen .... sonst hätte Ygrid gewunken, dann noch einen Spaziergang oder so gemacht or whatever. Ich bleibe also in Warteschleife. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Spaziergang? Im Sturm??

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Dann ist sie eine Gewitterhexe.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Spaziergang? Im Sturm??
Macht euch keine Sorgen um meine Haare..... :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich mach mir eher Sorgen um das darunter...

Warum wollt ihr eigentlich weglaufen? Der beste Plot sitzt doch vor eurer Nase! Halte dir deine Freunde nah, aber deine Feinde noch näher.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Fenia bist Du hier befördert worden? #Dev Team?

*Roleplayer anstups.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Jap *lila Orden zeig* Ich helfe mit bei technischen Sachen (Development).

*Roleplayer mitschubbs*

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Cool Fenia, dein SO ist hier gestiegen!^^

*Roleplayer anrempeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vorallem ist die Arbeit gestiegen ;)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

POGOOO!!!
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich kann mich leider jetzt erst wieder melden, nach einer 80-Stunden-Woche in der Türkei und reichlich Psychostress. Ich wäre versucht, zu sagen: das war wieder einmalig, aber in der letzten Zeit habe ich das so oft sagen müssen, dass ich statistisch widerlegt bin. Wie auch immer, ich lese mich gleich wieder ein in eure letzten Aktionen und bringe euch auf Trab.

Zu Fenias Beförderung:
Dateianhänge
cheering.jpg

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Kaum bin ich mal kurz weg, gehts hier weiter...
@Fenia - Statt Glückwunsch sage ich lieber Danke fürs (doch bestimmt) ehrenamtliche Engagement!
@Roleplayer - Wie sieht denn deine allgemeine Prognose aus? Und ist es zu neugierig zu fragen, was du in der Türkei gemacht hast?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@bodb: Roleplayer trug bestimmt ein Tshirt mit einem Gülen Portrait darauf und ließ sich quer durch das Land jagen! "Action"-Urlaub :lol:

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Bodb: Noch bin ich aktiv und hoffe, dass ich das auch noch bleiben kann. Im Augenblick stresst mich neben der Arbeit mehr unser Umzug... Und in der Türkei war ich (leider oder zum Glück) nicht im Urlaub, und es ging (zum Glück) auch nicht um Strafrecht. Aber es mussten für eine Mandantin die Vertragsbedingungen den jüngsten Ereignissen und einigen Befürchtungen angepasst werden.

@Lokwai: Zum Glück nicht, aber unsere türkische Doktorandin hat mich zur sprachtaktischen Unterstützung begleitet, und ich hatte schon Befürchtungen, ob man sie reinlässt... (dem Himmel sei es getrommelt: man verdächtigt sie wohl nicht der Gülen-Anhängerschaft). Es ging zwar alles gut, aber noch einmal muss ich das in der jetzigen Situation auch nicht haben.

@Fenia: Was das Anschleichen und heimliche Annähern angeht, lässt sich durchaus etwas machen. Ich bräuchte nur einmal Proben auf Gassenwissen und jetzt wirklich Schleichen.

Meine Probe(n):
[dice]0[/dice]

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Och Proben.. die brauchen wir doch nicht.. oder? *sfz* Na gut mal sehen..

Gassenwissen
[dice]0[/dice]
Gibts Boni für Extraschöne würfe? Ansonsten nicht geschafft (-4TaP)
Hilft Ortskenntnis? Oder Lederarbeiten? :D

Schleichen
[dice]1[/dice]
Mit Punktlandung geschafft. Bei dem Sturm verbessert es sich ja vielleicht nochmal, macht ja auch Krach so ein Sturm.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ortskenntnis hilft, Lederarbeiten weniger ... das hieße dann "Lederstrumpffähigkeiten". :)

@Bodb: Mal eine KL-Probe, erschwert um +4, aber normal bei gutem Gedächtnis.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich hatte überlegt, ob es etwas mit inhaftierten Journalisten zu tun hatte. Aber so oder so gut, dass du heil zurück bist.

KL 10 -> Punktlandung, da er kein gutes Gedächtnis hat

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Fenia: Ist die Beschreibung nachvollziehbar? - Einfach ein einzelstehendes Fachwerkhaus, um das die Gassen herumlaufen, linkerhand das Kontor, hinter das man nicht so einfach schauen kann.

@Bodb: Dann schließt Akilos, dass Telfis nach links gegangen sein muss, denn so weit kann sie noch nicht vor ihm sein, und zur Rechten zieht sich die Straße geradeaus hin, während sie links einen kleinen Schlenker macht.

Es könnte also sein, dass Akilos noch zu Telfis aufschließt - ich musste eben noch mal den Ablauf rekonstruieren und hoffe, ich bin nicht völlig auf dem Holzweg.

@Bodb II: Das wäre ein wirklich interessanter Fall, den ich sogar sehr gerne betreuen würde, aber leider, leider nein.

Bodb
Posts in topic: 294
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich hätte vermutet, dass sie einen ordentlichen Vorsprung hat. Aber nun geht Akilos ihr ohnehin nicht nach, es gibt ja noch genug Gassen, in die die abgebogen sein könnte. Vor allem weiß er nicht, wann sie losgegangen ist.

Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Bodb hat geschrieben:Ich hätte vermutet, dass sie einen ordentlichen Vorsprung hat. Aber nun geht Akilos ihr ohnehin nicht nach, es gibt ja noch genug Gassen, in die die abgebogen sein könnte. Vor allem weiß er nicht, wann sie losgegangen ist.
Problem erkannt ... :) Ab den nächsten Abzweigungen könnte es dann eben Zufall sein - Telfis einzuholen, an ihr vorbeizulaufen oder generell die falsche Richtung einzuschlagen.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Dass Tionnin abgelöst werden will, also jemand hoch zu Angrond gehen sollte, hat er nicht laut gesagt, oder hab ich was übersehen? Dann ist für Ygrid alles in Ordnung. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich möchte anmerken das Lysira niemals erwähnt hat das sie Bögen, oder gar Langbögen hatten.

viewtopic.php?f=13&t=42579&hilit=b%C3%B ... 0#p1639240

Diese Information stammt nur aus Roleplayers MI.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Ich möchte anmerken das Lysira niemals erwähnt hat das sie Bögen, oder gar Langbögen hatten.

viewtopic.php?f=13&t=42579&hilit=b%C3%B ... 0#p1639240

Diese Information stammt nur aus Roleplayers MI.
Boah, kannst du dir Sachen merken und so sorgfältig sein, respekt. Ich habe als Ritter ja auch nicht genau nachgefragt das sie die Täter beschreiben soll und wie das Opfer getötet wurde, obwohl das schon ziemlich logisch wäre, aber nicht geschrieben nicht gesagt!
Ich ändere es! :rolleyes:

Gesperrt