[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Also ihn mir als Verrücken vorstellen.. check :D
Unsere Chars sind zumeist halt sehr Bodenständig..

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

ich schreibe dir nachher auch noch etwas Feedback, bin aber gerade nicht verfügbar. In short: Alles bestens!
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 68
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das lustige ist, dass ich keine Ahnung habe, was Wassili Amaryd vertrauen lässt. Aber er tut es.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Da ich morgen nicht da bin, Lokwai zum Wochenende nicht da ist, ich Montag den ersten Arbeitstag nach meinem Jahresurlaub habe, verschieben wir das AB einfach bis iwann nächste Woche. ( Dafür wäre der Post mit dem Gasthaus gewesen, damit nicht alle lange warten müssen.) Bis dahin kann sich ja jeder überlegen, wie er sich das weiter vorstellt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Warum so gereizt?

Wir versuchen uns gerade kennenzulernen. Wenn wir das nicht ordentlich machen gehts uns wie Wassili.. wir wissen gar nicht warum wir einander trauen...
Ob wir im Gasthaus reden oder auf der Strasse ist doch gleich. Im Gasthaus sogar fast eher ungünstiger wegen fremder Ohren..

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Weil ich das Gefühl habe, egal wie ich es anstelle, passt es hier nicht. Und ich sehr deutlich sehe, wo sich RP mit dem AB verkalkuliert hat und ich versuche für euch den Plot wieder zu finden ohne irgendeinen Anhaltspunkt, wie es geplant war. Ich aber auch nicht so platt sein möchte, euch noch einen Überfallenen ins Lager kippen zu lassen oder ähnliches. Und zum anderen, leite ich anders als RP, was ich aber auch immer gesagt habe. So ist das hier auch für mich nicht so einfach.

P. S. Ihr habt quasi noch nichts an Hinweisen und seid schon fast dort.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich denke, shanna, dass sich gerade die ideale Möglichkeit für dich bietet, dich etwas zurück zu nehmen, während wir uns näher kennen lernen.
Abgesehen davon kann ich nur sagen, dass wir alle erstmal Zeit brauchen uns aufeinander einzustellen. Jeder hier hat andere Vorstellungen davon, wie schnell oder langsam er spielen möchte, wie häufig er SL-Input braucht oder wie er zu parallelen Zeitsträngen steht. Fenia, Zyrrashijn, Lokwai und Ich sind in dieser Sache bereits einigermaßen eingespielt und es ist nur normal, dass wir uns alle aneinander gewöhnen müssen.
Ich bin überzeugt davon, shanna, dass du uns schon wieder auf den Pfad zurück führst. Und ich denke, wenn dafür die ein oder andere Korrektur der Vergangenheit oder Gegenwart, die vielleicht nicht ganz logisch erscheint, notwendig ist, dann kriegen wir das zusammen hin.
Im Übrigen finde ich, dass bisher alles gut geklappt hat und du das gut machst. Jeder hier hat Verständnis dafür, wie schwer es ist, ein Abenteuer zu übernehmen.
Wir sollten uns allen ein wenig Zeit geben.

Edit: Was spricht denn dafür Elderbog einfach nach noch weiter weg zu verschieben? Ansonsten können wir ja auch noch weitere Hinweise erhalten, indem wir uns umso mehr umhören, je näher wir an Elderbog herankommen. Das war ohnehin der Plan, glaube ich.
Zuletzt geändert von Cloverleave am 01.09.2017 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wir hatten gesagt Elderbog sollte so zwei Wochen weg sein, davon haben wir vier Tage verbraucht und bei denen auch schon mind. einen tag länger gebraucht als gedacht (Umweg durch den Sumpf etc.). So nah ist es also gar nicht.

Ursprung des Problems war vermutlich das Roleplayer erst ein ganz anderes Abenteuer mit uns spielen wollte (Ein Midgard Abenteuer) und dann später zu Schloss Strobanoff umgeschwenkt ist.

Genau, der Plan war das wir uns umhören wenn wir näher dran sind. Nordhag mussten wir ja aber jetzt leider etwas Hals über Kopf verlassen, aber je näher wir kommen desto mehr kann man vielleicht auch erfahren.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

bzgl. umhören und Informationen sammeln:
Auch ich denke, daß man umso besser Informationen erhält, je näher man dran ist. Man kann Wirtsleute befragen, aber auch Bauern, Köhler, Jäger, Waldarbeiter.... je näher man dem gesuchten Land ist, umso mehr dürfte den Anwohnern bekannt sein.

Nachsatz:
Das Informationen sammeln sollten mMn sowieso die Spieler angehen (also selber überlegen, woher man welche bekommt). Ich hoffe doch sehr, die Gruppe ist erfahren genug nicht ohne Infos einfach durch zu stürmen... :)
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@ahnherr _ sollte ich mal IG grob sein, dann heißt das nicht das ich den Charakter (weil nicht gut gespielt etc.) nicht mag, sondern ich bleibe einfach in meiner Rolle. Sollte es dazu Fragen geben, wieso weshalb kann man das IG/wie OG gequatschen. Ich finde die beiden Neuen super

@zeitlinie _ ich bin eher derjenige der da auf Shannas Seite ist, da ich nur tagsüber poste und am WE nicht, habe ich gerade wegen meinem Rhytmus Schwierigkeiten immer passend antworten zu können oder das Verhalten des SC in dem Moment mitzubeschreiben. Man muss auch differenzieren ob es sich um ein Dialog handelt, da finde ich unterschiedlichen Zeitlinien nicht schlimm, bei einem Gruppen"ding" in den Zeiten hin und herspringen ist dagegen nicht so gut und sorgt für Unruhe (aber welche Wahl habe ich wenn ich im Nachhinein was wichtiges ergänzen möchte?).
Nur wenn ich permanent den "Zug verpasse" dann bin ich halt auf Dauer nicht begeistert und das könnte meine Motivation schmälern. Ihr seit jetzt z.B. schon aufgrund der abendlichen Posts viel weiter so das ich Ugo nicht angemessen rüberbingen kann (heute war ja nicht viel, ich befürchte es wohl eher). Ich muss aus ihm wohl er den einsilbigen Ugo machen (am WE), denn momentan kann ich die Postingfrequenz abends am WE einfach nicht mithalten. Nimmt darauf aber bitte keine Rücksicht, ich möchte das ihr natürlich am Abend wie auch am WE weiterspielt! Manchmal habe ich aber auch das gefühl das das ForenAB auzusehen hat wie ein Buch, bloß keinen Zeitliniesprung einbauen, das könnte die Harmonie des Romans stören, da bin ich längst nicht so pedantisch. Unterschiedliche Spieler untschiedliche Geschmäcker, wie immer^^

@cloverleave _ du schriebst das du mit den Alten gut eingespielt bist, mit Ugo nicht? Warum? Hab ich was falsch gemacht oder hast du mich einfach nur vergessen zu erwähnen?
Zuletzt geändert von Lokwai am 01.09.2017 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Nein, Lokwai, entschuldige, du bist mir bei der Aufzählung einfach unter den Tisch gerutscht. Ich hatte gestern noch ne harte Abgabe einer Hausarbeit, weshalb mein Kopf ziemlich matsche war. Und ich hatte im Kopf iwie 3 Charaktere (Telfis, Tionnin, Ugo), aber hab dann nur drei inklusive mir erwähnt. (Und ja auch Charakter- und Spielernamen durcheinander geworfen.) Tut mir sehr leid!
Ich wollte ausdrücken, dass alle die noch von der ursprünglichen Gruppe übrig sind, eingespielt sind =)
Zuletzt geändert von Cloverleave am 01.09.2017 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

ne, kein Problem, nehme ich ja nicht persönlich, dachte ich mir schon. Alles gut!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zeitliniensprünge lassen sich ja gar nicht vermeiden. Das ist auch ok, aber wenn Lysira und Amaryd jetzt ein Gespräch nachreichen als wären sie alleine gewesen, obwohl wir daneben standen, sowas krieg ich nicht gut klar.

Ist halt Einzelfallabhängig. dadurch das ja gar nicht alle Spieler da sind kann man das auch lockerer handhaben und ein bisschen Fluffen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 229
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Kriegen wir ja auch sonst eigentlich hin - siehe Sturm - da passierte sowas ja auch schonmal. :wink:

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Mal 'ne doofe Frage...
... wenn es darum ging, möglichst schnell aus der Stadt zu verschwinden, weil man befürchtet, beobachtet worden zu sein,
(und shanna meint, wir sollten noch was in der Stadt machen)
spricht etwas dagegen, heimlich von der anderen Seite wieder hinein zu marschieren?

Klärt Wassili und Amaryd IG sowie Gorbalad und mich OG doch mal ein bischen über den Stand der Dinge auf.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 68
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich habe absichtlich nicht nachgelesen, was hier passiert ist, um Wassilis Informationsstand zu simulieren. Ist mir geglückt, ich habe keinen Plan, was wir hier tun. :grübeln: :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Nunja, ... Amaryd besitzt nunmal Wissen, ... welches ich simulieren muß, ... öhm, ...
... ich will doch nur spielen!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es war eigentlich ein OT Grund warum wir abgehauen sind...

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Wenn ihr mir versprecht Angrond nicht wieder :wink: gleich zu erdolchen, weil ihm zufällig noch etwas einfällt, bekomme ich das auch so iwie und ihr wollt bestimmt nicht immer draußen schlafen..... :censored: auch wenn der Trick ein wenig doof ist.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wir erdolchen ihn ja gar nicht (dann kämen wir ja auch nicht an unser Geld) :D

Ich hab dieses WE auch wenig Zeit, aber Gorbalad ist ja dann zurück und bis dahin haben unsere beiden Exoten sich vielleicht auch ausreichend ausgetobt in ihrer Seltsamkeit :D

Dann Montag volle Kraft voraus!

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Montag schaff ich das nicht wegen Arbeit - erster Tag nach 3 Wochen Urlaub und am Abend Training - :rolleyes: aber ich stell dann Sonntag Abend was ein, dann könnt ihr Montag was machen. Apropos: wieviel Geld wurde denn zugesagt? Sollte ich vielleicht wissen :grübeln:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Unterschiedliche Tagessätze. Muss ich beizeiten mal suchen. Aber Angrond hat schon gesagt das er das meiste erst bezahlen kann wenn er das Erbe hat, also eilts wohl nicht.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

*erledigt*
... ich will doch nur spielen!

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich habe das Gedicht aus dem IG hier in den ersten Post gesetzt.

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Bevor ihr zu sehr in die Irre geht :) die Auslassungen sind nicht relevant.... sind dem Ursprungstext geschuldet, da das ja mal ein anderes AB war :censored: und ich das Rad nicht neu erfinden wollte.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 68
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich vermute, mit Kryptographie 7 kennt Wassili das aventurische Gegenstück zum Cäsar-Chiffre.

Apropos:
Kryptographie - KL/KL/IN 7
15/15/14
[dice:1ot0yzwp]1715644:0[/dice:1ot0yzwp]

4 TaP*
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Laß uns dabei mal ins Gasthaus gehen und hinsetzten (das ist doch ein gasthaus, oder?)...

[dice:1ikbsmds]1715647:0[/dice:1ikbsmds]

Edit: Amaryd unterstützt Wassili beim dechiffrieren und steuert 3TaP* aus unterstützender Probe bei -> 7TaP*
(sind bereits halbiert)
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Also Lysira wird darum bitten draußen zu übernachten, wenn das jemand anspricht.
Bitte nicht einfach in das Gasthaus spulen. Aber ihr könnts ja ansprechen.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Ich will erstmal wissen, was da qualmt...?
... ich will doch nur spielen!

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Man kann es sich ja von aussen ansehen das Gasthaus und warum soll man da nicht draussen sitzen können? Macht es doch nicht so kompliziert. :rolleyes:

Gesperrt