[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich wollte es nicht kompliziert machen und das war auch gar nicht böse gemeint! Entschuldigung, wenn es so rüberkam. ich hatte von dem, was Anherr schrieb nur den Eindruck erhalten, dass er während dem Gespräch schonmal ins Gasthaus spulen möchte und wollte anmerken, das bitte nicht so schnell abzuhandeln.
Ist es für dich "kompliziert machend", wenn Lysira lieber nicht ins Gasthaus möchte...?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wir können da ja auch erstmal was essen und das dann besprechen.

Nach das letzte Gasthaus in der Nacht über uns abgefackelt wurde und wir nur mit Müh und not lebend entkommen sind haben vielleicht auch andere Charaktere da nicht so lust drauf..

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich habe ja viel Verständnis dafür, dass man seinen Char adäquat spielen und nicht verbiegen will :cookie: ich bitte aber auch um ein wenig Verständnis dafür, dass ich die Chars nicht wirklich kenne und auch ihre Reaktionen nicht und ebenso wenig das ganze AB völlig ändern will, weil einer nur drinnen isst und der anderen dreimal um eine Häuserecke laufen muss, bevor er redet..... etwas flexibel sollte schon jeder sein wollen. :rolleyes:

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Man kann es sich ja von aussen ansehen das Gasthaus und warum soll man da nicht draussen sitzen können?
... ich schließe daraus, das ist ein Gasthaus, das Wetter ist geeignet draußen zu sitzen und es gibt Bänke und Tische... soll ich uns hinschreiben?
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 68
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wassili wäre einem Gasthaus nach dem Wagentrek gewiss nicht abgeneigt. Ich würde aber sagen, dass er es ausreichend gewohnt ist, draußen zu schlafen, sodass er sich auch dahingehend umstimmen lässt.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Naja, auch deshalb habe ich es im OT angesprochen, eben weil ihr es nicht wissen könnt.
Und ich finde die Tatsache, dass Lysira vorher sagen wird, dass sie nicht reinmöchte, jetzt nicht anstellen oder nicht flexibel sei. Ich sprach nur davon, dass sie es sagen wird, nicht, dass sie sich komplett weigert.
Ist es denn problematisch, wenn wir nicht in das Gasthaus gehen?

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Da hier im OOc davon gesprochen wurde, noch Informationen zu benötigen, gehe ich davon aus, daß es IG nicht unbedingt sinnvoll ist an mgl. Quellen vorbei zu marschieren...

Edit:

... gebt dem Gesprächigen Zeit für ein paar Gespräche :wink:

Edit 2:

... dann können wir ja immer noch nach Draußen gehen.
Ach übrigens, ich gehe bei einem Rasthof davon aus, daß er nicht mitten in der Wildnis liegt.
Wir befinden uns also auf der Straße nach Trallop?
Gehen wir von normalem Verkehr aus?
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 03.09.2017 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ein Gasthaus zu sehen, heißt ja nicht reingehen zu müssen, eben sowenig, wie dort übernachten zu müssen. (Man kann auch einfach nur dort essen oder trinken.) Doch Informationen sammeln kann man nun mal nur da wo andere Leute sind. Wenn ihr natürlich euch nirgendwo mehr hinbegeben wollt, wo Leute sind, weil ihr da schlechte Erfahrungen habt, dann kann man logischerweise auch nicht an Informationen kommen. :grübeln:
Ich dachte diese einfachen Regeln wären klar :rolleyes:

Edit: Strasse nach Reichsend... noch normaler Verkehr, aber ihr wollt ja hoch ins Gebirge... dann also weniger bis gar nichts los. Und in diesen Zeiten wäre es verwunderlich, wenn sich jeder Reisende einfach anhalten läßt, oder man beim ersten Besten gleich alle Infos bekommt, die das ganze letzte Jahr nicht geflossen sind.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

shanna, du machst dir grade viel zu viele Sorgen. Ich wollte lediglich sagen, dass Lysira ihre Bedenken ansprechen wird. Nicht, dass Lysira sich weigert in das Gasthaus zu gehen.
Meine Erwartung war eher, dass die Anderen darauf bestehen, wir dort essen und auch übernachten, und Lysira am Fenster schläft oder gar gar nicht schlafen kann.
Ich wollte nichts anderes, als verhindern, dass diese Gespräch übersprungen wird!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Ok, ich hätte ein paar Fragen:
[ externes Bild ]
1) Reisen wir auf der eingezeichneten Straße?
2) Wo verläuft die Straße nach Reichsend?
3) Wo ungefähr liegt Elderbog?

P.S. -> Ich kann die Karte anhand von Angaben erweitern (Straßen einzeichnen u.s.w.) ...
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 68
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Avespfade spuckt eine Route via Trallop, Olat, Gruuzash aus...

Ich würde aber eher vermuten, dass wir erst die Strasse Richtung Balsaith nehmen, dann aber dem Finsterbach nach Beonfirn folgen und uns von dort dann Richtung Reichsend begeben.

Reichsend erwähnt einen Weg nach Nordhag, allerdings finde ich da keine Angabe, in welcher Publikation der erwähnt wird.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Hier die Karte der Gruppe:
karte_elderbog.jpg
karte_elderbog.jpg (33.31 KiB) 1542 mal betrachtet
@all: Melde mich bis Dienstag ab. Habe morgen den ersten Arbeitstag und abends Training.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Da der ursprüngliche Spielleiter nicht möchte das wir hier in Frieden weiterspielen und die Infos im ersten Threat sammeln können, schlage ich vor das, wenn shanna wieder da ist, wir einfach einen neuen OOC Aufmachen und diesen hier schließen in das Archiv verschieben.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Das ist völlig egal, denn der Thread gehört nicht dem "ursprünglichen Spielleiter". Macht ruhig weiter.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Puh, ganz schon was los, hier, ich habe IG noch nicht gelesen, aber eines möchte nochmal wiederholen: Die Ursprüngliche Reiseroute war eigentlich den Norrnstieg bis zum Fuß der Berge und dann nach Norden, an der Westseite des Finsterkamms.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Auf die andere Seite des Finsterkamms? Höre ich zum ersten mal.. oder meinst du Ostseite?

Zyrrashijn @ [OOC] Das Erbe von Elderbog ?

Ich meine der letzte Plan war, nach Norden, so weit es geht auf einer Strasse und dann nach links umschwenken und ins Gebirge.

Telfis ist ja ortskundig, wenns da eine kleinere Strasse gibt die nicht eingezeichnet ist, wird sie die vermutlich trotzdem kennen.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Natürlich, die Ostseite! Mein Feheler, sry.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich denke Hintergrund des Planes, erstmal die Strasse zu nehmen war, das man im Vorgebirge nicht so schnell vorankommt.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Nunja, der Kreis liegt ja mitten im Hochgebirge...
... da ich jetzt mal nicht von einer Burg zwischen den Gletschern ausgehe, zoome ich mal ran und zeichne ein bischen in meiner Karte rum...

[ externes Bild ]

Wenn sich unser Ziel tatsächlich im gelben Oval befindet, gibt es eigentlich nur diese zwei Möglichkeiten, wobei ich die Hellrote schon fast wieder streichen würde. Beide Möglichkeiten setzen allerdings voraus, daß sich unsere Führer gut genug orientieren können und sich mit der Verortung unseres Zieles im gelben Oval sicher sind.

Der hellrote Weg hat den Vorteil(?), daß wir auf dem Weg auf weniger Reisende treffen und uns fast sicher sein können, niemandem mehr zu begegnen, sobald wir diesen verlassen. Dafür müssen wir im Vorgebirge einige Höhenzüge überqueren, ein ständiges und anstrengendes auf und ab also.

Der andere Weg bietet im Flachland die Möglichkeit auf vereinzelte Dörfer zu stoßen und sich dann entlang der Täler ins Gebirge vor zu arbeiten (wahrscheinlich entlang eines kleinen Fluß-/Bachbettes).

Aus meiner Sicht stehen die wichtigen Fragen im Raum, ob es nach Elderbog einen befahrbaren Weg gibt oder nicht, ob es nur ein einzelnes Schloß ist oder ob es dort auch Bevölkerung gibt (wenn es ein Stammsitz ist, muß es doch eigentlich Untertanen geben?).
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Elderbog soll ein Dorf haben, ja.

Meine Idee war wie folgt:
karte2-.jpg
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 181
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Also Angrond sprach davon, dass er als Kind mal dort war und den Weg noch ganz ungefähr weiß.
Hab mal angefangen wichtige Infos rauszukopieren: (wahllos aus OT und IT)
Spoiler
Angrond Korber, angehender Erbe, der hier auf der Durchreise ist:

Ein junger Bursche von vielleicht 20 bis 23 Jahren, braunes nackenlanges Haar, ruhige graue Augen in einem glattrasierten runden Gesicht, durchschnittlich groß mit etwa 1,75 Schritt, eher schmächtig, also ganz sicher kein ausgebildeter Krieger. Er trägt ein einfaches Hemd aus brauner Wolle und dazu grüne Hosen. Sehr auffällig an ihm ist nur der schwarze, mit Silber verzierte Waffengurt, an dem in einer ebensolchen Scheide ein Dolch hängt. Besonders bemerkenswert ist der Dolchgriff, der von ausgesuchter Schmiedekunst ist und der in der Form eines Drachenkopfes ausläuft. Gold glänzt an dem Knauf, und für den aufmerksamen Beobachter ist schnell klar, dass der junge Bursche kein Mann aus dem ganz einfachen Volk ist.
"Angrond. Angrond Korber," stellt sich dann auch der junge Bursche vor. "Bin hier nur auf der Durchreise nach Elderbog am Finsterkamm und zu Besuch beim Herrn von Dürrheide. Ich wollte mich nicht einmischen, entschuldigt," fährt er fort und kratzt sich wieder verlegen am Kopf. "Eine alte Angewohnheit, wenn man zum Priester ausgebildet wurde."
"Ich habe die Weihen der Mutter der Weisheit, Hesindes, empfangen," enträtselt Angrond. "Allerdings habe ich diese Würde schon wieder abgelegt, damit ich mein Erbe antreten kann. Wie ich Euren Freunden schon erzählt habe," hier nickt er Sir Ugo und Tionnin zu, "ich bin wohl mit dem Laird von Elderbog verwandt gewesen ... sehr weitläufig. Jedenfalls bin ich zum Erben seines Lehens berufen und diesem Ruf möchte ich folgen. Immerhin trage ich ja jetzt so etwas wie Verantwortung. Also habe ich schweren Herzens meiner Priesterweihe entsagt."

"Habt Ihr eigentlich schon mal von Elderbog gehört? Ich bin nie dort gewesen, bei meinem Großonkel zweiten Grades. Wenn ich mich noch recht erinnere, vor langen Jahren als ganz kleines Kind. Da ist nicht viel geblieben. Und ich weiß auch nur ungefähr den Weg."
"Elderbog gehört in der Tat noch zu Weiden, in der Grafschaft Heldentrutz. Allerdings möchte es keiner so recht haben, glaube ich," wobei Angrond grinst und sich wieder am Kopf kratzt. "Es liegt schon ziemlich im Gebirge und wenn ich es noch recht weiß, auch sehr geschützt und versteckt. Ich musste mir auch schon Warnungen anhören und offen gesagt sogar, dass ich verrückt sei, alleine da hinzureisen."
"Elderbog liegt ganz im Norden von Heldentrutz, und wenn ihr da tatsächlich ganz allein hinwollt.. dann seid ihr wirklich wahnsinnig. Die Orks und Finsterzwerge benutzen Bücher nur für eines.. zum Feuerchen machen"

edit @Lokwai: Von Elderbog hat Sir Ugo durchaus bereits gehört. Ein kleines Lehen zu Füßen des Finsterkamm - also nicht eben die feinste Gegend, bedenkt man die Nähe der Finsterzwerge. Die Leute sind eher bekannt für ausnehmend rustikale, zuweilen anachronistische oder auch rauh-herzliche Lebensweise, wovon der Laird, wie der Lehnsherr dort genannt wurde, nicht auszunehmen war. Allerdings sollen die von Elderbogs geradezu unermesslich reich geworden sein - entweder eine Silbermine, Sklavenhandel mit den Finsterzwergen oder ein Drachenhort, Genaues weiß man nicht. Auch umranken Elderbog, schon wegen seiner Entfernung von sonstiger Zivilisation, die wildesten Gerüchte und Sagen. Druiden, finstere Wälder mit grausigen Gestalten, Jungfrauenopfer an Drachen und so weiter.

@Lokwai: Mal ganz grob verortet Sir Ugo Elderbog in der Grafschaft Heldentrutz, aber selbst da ist sich der Ritter nicht sicher. Das Lehen muss sich aber irgendwo zwischen Finsterzwergen, Drachen und Harpyien befinden.
@Lokwai: Den Finsterkamm umranken zahlreiche Sagen und Legenden um schürfende Zwerge, feuerspeiende und schatzhortende Drachen, kreischende Harpyien, Berge von Gold, weise Druiden, hungrige Trolle, verwaiste Gebirgsstädte, den Hort des Königs der Greifen Garafan und noch viele mehr. Zwei miteinander verfeindete Zwergenstämme sollen den Finsterkamm bewohnen. Die einen den südlichen Teil, die auch die "Finsterzwerge" genannt werden und Menschen, Elfen, Orks, Goblins unterschiedslos versklaven; die anderen den nördlichen Teil, die "Finsterkamm-Zwerge", von denen die Barden singen, wenn es um heldenhafte Kämpfe gegen Drachen und um Schätze von Gold und Silber und Edelsteinen geht. Drachen nisten in den Berghängen des Finsterkamm, machen Jagd auf alles, was kleiner ist als sie, und sitzen ansonsten auf den gewaltigen Schätzen, die sie über Jahrhunderte angehäuft haben; andere Legenden berichten von Spinnen so groß wie Häuser, die aus dem Gebirge gekrochen kommen. (og: Zu der Zeit sind Orks eher selten im Finsterkamm anzutreffen.) Alles in allem eine Gegend, die Sagen und Legenden geradezu atmet. Eine dieser Legenden handelt durchaus auch von den "reichen Lairds von Elderbog", dessen Reichtum gleichsam auch sagenhaft ist; und weitere Legenden beschäftigen sich mit dem Ursprung dieses Reichtums.
"Ich komme für Kost und Logis auf, besorge die Ausrüstung, die wir alle brauchen, und ich würde jedem von Euch einen Dukaten pro Tag geben. Und wenn ich mein Erbe angetreten habe, zeige ich mich auch noch weiter erkenntlich, darauf habt Ihr mein Wort."
"Na schön, Euer Wohlgeboren. Es gilt, 15 Silbertaler pro Tag, bis wir Elderbog erreicht haben. Und," zu Akilos, "natürlich verstehe ich Euch. Wenn Ihr nicht mit könnt oder wollt... Überlegt es Euch einfach. Ihr wisst, wo ich untergekommen bin."
Bis ingame einschließlich S. 9
bis outgame einschließlich S. 10

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 68
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wenn Wassili dann zum Wirtshaus geht, zaubert er kurz davor (aber so, dass man es von dort aus nicht mitbekommt) einen Favilludo/Variante Subtiles Leuchten mit verdoppelter ZD (4 statt 2 Aktionen) auf sich.
IN / CH / FF - 14/15/11
ZfW 7 (9: Spezialisierung auf veränderte Zauberdauer) -4 aus gildenmagischer ZD-Verlängerung; +3 Variante ->
ZfW 9 um 1 erleichtert
[dice:2iz5jlku]1716024:0[/dice:2iz5jlku]
4 ZfP*; wirkt also für 20 Minuten.

AsP: 39-3 = 36
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

... unauffällig... genau wie Amaryd :lol:
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 68
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das Leuchten ist SUBTIL!

EDIT: Zumindest war das mein Eindruck vom Zauber. Wenn der in Elderbog-Aventurien auffällig ist, weiß Wassili das. Dann lasse ich ihn weg.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Gorbalad hat geschrieben: 04.09.2017 21:26Das Leuchten ist SUBTIL!

EDIT: Zumindest war das mein Eindruck vom Zauber. Wenn der in Elderbog-Aventurien auffällig ist, weiß Wassili das. Dann lasse ich ihn weg.
Das Leuchten (der Zauber) ist subtil, aber die Wirkung: Die Illusionistin [...] wirkt [...] interessanter [...]!
Unauffällig? :grübeln:

Aber ich find's OG und IG gut! - Paßt schon. :wink:
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 68
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben: 04.09.2017 21:45Das Leuchten (der Zauber) ist subtil, aber die Wirkung: Die Illusionistin [...] wirkt [...] interessanter [...]!
Ein Magier ist in dem Wirtshaus so oder so das interessanteste, was in den 2W6 Wochen davor und danach passiert, DAS ist egal :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 85
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

@Gorbalad Ich glaub, Du verstehst mich gerade völlig falsch:
Zyrrashijn hat geschrieben: 04.09.2017 17:26Tionnin [...]"[...] Daher schlage ich vor, [...] Dass der Herr Magier und ich gehen.[...]"
Zyrrashijn hat geschrieben: 04.09.2017 19:48Tionnin [...] "[...] es hilft nichts. Euer Freund Amaryd ist viel zu auffällig, genauso Lysira und Ugo. Telfis [...]"
Gorbalad hat geschrieben: 04.09.2017 20:57[...] Wassili[...] zaubert [...] einen Favilludo/Variante Subtiles Leuchten [...]
Wir haben momentan einfach keinen Unauffälligen in der Gruppe!
Man könnte auch sagen: Wir schießen mal die unauffälligste Leuchtrakete ab, die wir haben. :lol:

Ich wollte Dir den Faviludo keinesfalls ausreden oder madig machen...
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 68
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Also vorerst kein Zauber...
Falls die da doch bockig sind, geht Wassili halt dann mal zur Latrine und zaubert dort :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Will er den Golgathana beschwören? :wizard:
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

shanna

[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von shanna »

Manchmal ist unauffällig, dann doch wieder auffällig :wink: - Nein Spaß beiseite. Wir machen hier weiter :censored: und spätestens heute Abend kommt von mir auch IG was :cookie:

Gesperrt