[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

hoffe es ist ok, wenn man aus den Worten Sumu und Urmutter und so auf Druide schließen kann, ist ja vermutlich naheliegend, oder?

Sonst lösch ich den entsprechenden Teil des Posting. Und willkommen an alle Mitspieler! :)


PS: Generell gilt: Ich kann nur (sehr kurz) morgens posten oder länger und ausführlicher abends ab vielleicht 20 Uhr. Plus am Wochenende. Falls also mal einer dringend um 11 Uhr am Mittwoch Vormittag auf meine Antwort wartet: Sie wird nicht kommen :)

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nur als kurze Anmerkung für das nächste Mal (sollte WeZwanzig nicht auf einen Edit bestehen):
Bitte nicht posten dass ihr euch an einen anderen Charakter heranschleicht oder plötzlich neben ihm steht, ohne ihm/ihr die Gelegenheit zu einer Sinnesschärfe-Probe/Reaktion zu geben. ;)

Ich verstehe den Beweggrund, wenn man selten zum Posten kommt. Ich will allerdings auch vermeiden dass sich die anderen Spieler beschnitten fühlen oder ärgern.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 19
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ne, von mir aus in Ordnung. Nicht das es besonders schwer wäre sich an einen einäugigen bei Regen anzuschleichen :P

Ich kann theoretisch jederzeit posten, tagsüber aber meist nur vom Handy aus, was ich aber meist vermeide, da es doch recht umständlich ist. Sollte mal eine Antwort von mir dringend sein, wäre es dann okay, wenn ich kurz was reinschreibe und dass dann nachträglich ausarbeite, einfärbe, etc...? Oder soll ich einfach abwarten, bis ich zuhause bin?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Top! :)

Ich poste aktuell auch vom Handy aus.
Für kurze Texte geht das schon mal i.O.

Wenn du später etwas hinzu editierst, dann bitte auf jeden Fall hier kurz Bescheid geben, damit das nicht untergeht. :)

Edit:
Es kann sein dass vom 18-22.05. wenig bis nichts von meiner Person kommt, da ich Kurzurlaub in MeckPomm mache. Den Laptop schleppe ich nicht mit, Handy natürlich schon. Das eignet sich aber nur für kurze Postings. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 22
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sagst du mir bescheid, wenn Fenja dazu kommen darf, Janko?

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ja, natürlich mache ich das. :)

Baal Zephon

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

[dice]0[/dice]
Mir bleiben nach Adam Riese 9 Punkte übrig, sorry das ich gestern nicht mehr zum schreiben gekommen bin.
Ich nehme an Laryllans Elfeohren hören das selbe wie Isabella :)
Hi wunde: [dice]1[/dice]... etwa 18 Punkte daneben... sprechen wir lieber nicht darüber :censored:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 18
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Janko: Sagst Du Bescheid wenn wir den Verletzten bzw. Toten irgendwo haben wo man ihn untersuchen oder versorgen kann? Je nachdem ob eine Versorgung noch was bringt.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Baal Zephon hat geschrieben:Hi wunde: [dice]1599261:1[/dice]... etwa 18 Punkte daneben... sprechen wir lieber nicht darüber :censored:
Das gestaltet sich eh schwierig, während 2-3 Leute versuchen ihn ins Dorf zu tragen. ;)
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Meine bisherige Beschreibung ist nur ein erster Eindruck gewesen, da ihn mMn bisher niemand weiter ausgezogen hatte.

Eine Atmung war jedoch für Wulfen nicht mehr festzustellen.

Lifthrasil hat geschrieben:@Janko: Sagst Du Bescheid wenn wir den Verletzten bzw. Toten irgendwo haben wo man ihn untersuchen oder versorgen kann? Je nachdem ob eine Versorgung noch was bringt.
Ihr müsstet mir aber schon sagen wo "irgendwo" ist. ;)
Ein Stall, einer der Karren der Norbarden, das lautere Haus mit dem verblassten Schild?
Ich hatte gehofft noch etwas von Mikail/Lord zu lesen, mache mich aber nun ans posten.

LordPaladin
Posts in topic: 11
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Sorry hatte gestern und heute noch sehr wichtige Termine.
Jetzt mische ich auch mit und dazu will ich gleich mal einen kleinen Eindruckspost plazieren:

(Weibel) Mikail Hollerow, SO 5

Mikail streckt sich in seinem Bett. Ein leckerer Geruch steigt ihm in die Nase. Ein Lächeln legt sich auf sein Gesicht. Seine rote Mähne sieht noch recht verstruppelt von der Nacht aus. Sein Blick gleitet durch den Raum seiner Hütte und bleibt unweigerlich an seiner Frau Anouk und ihrem dicken Bauch hängen. Seine Anouk. Was hatte er doch ein Glück, so eine schöne und fleißige Frau bekommen zu haben. Das Wasser läuft ihm schon im Mund zusammen, wenn er an ihr leckeres Brot denkt, dass sie ihm gerade backt. Ein wenig wehmütig erhebt er sich. Heute müsste er für eine Zeit Abschied von ihr nehmen. Natürlich freute er sich, mal aus der Kaserne heraus zu kommen, aber dieses mal fiel ihm das alles etwas schwerer. Gerade jetzt, wo die Geburt ihres ersten Kindes bervorstand, hatte er einen Auftrag bekommen, der ihn für eine Zeit von seinem Heim und damit von Anouk wegführen würde. Liebevoll um armt er sie und drückt ihr einen Kuss auf die Wange. Gleich danach noch einen auf den Bauch. "Schön warten, bis ich wieder da bin", gluckst er dem Bauch zu. Anouk hatte ihm schon einen Proviantbeutel für den langen Marsch gepackt. Gemmeinsam Essen sie zu früher Stunde. Viel Zeit war nicht mehr, er musste pünktlich seinen Dienst antreten und so verabschiedet er sich bald von seiner Frau mit einem langen Kuss.

Als er zur Tür hinaustritt, strafft sich sein Körper. Mit seinen über 190 Halbfingern und seinem gestähltem Körper war Mikail jemand, der in der Regel recht schnell auffiel. Wie immer wenn er auf eine Mission geschickt wurde, hatte er sein Kettenhemd und darüber seinen Wappenrock mit den Abzeichen eines Weibels des bornischen Heeres angelegt. Der Veteran vieler Kämpfe ist stolz auf das was er erreicht ud überlebt hat, auch wenn ihn viele hier wie Dreck behandelten. Seine feuerrote Mähne gab ihm etwas Wildes obwohl alle hier wussten, dass er eher ein ruhiger Typ ist, der auch in der wildesten Schlacht nicht den Kopf - wie manch andere - verliert und man sich auf ihn absolut verlassen kann. Er rückt seine Kriegsaxt zurecht, prüft noch einmal den Sitz seines Rucksackes, schließlich will man ja keine Druckstelle bekommen und ob das Schild richtig befestigt war. Dann läuft er zügig über den Apellplatz, auf dem die Rekruten gerade zur Morgenparole antreten. Wenig später ist er bei seinem Vorgesetzen, von dem er die letzten Befehle und weiteres übernimmt und sich kurze Zeit später ohne noch einmal zurückzublicken auf den Weg macht.

Hier noch ein Link zu einem Bild, wie man sich Mikail vorstellen könnte:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 7&biw=1366

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Wunderbar!
Ich habe mir schon langsam Sorgen gemacht, du wärst uns abhanden gekommen. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Dorlin wirkt kurz irritiert, als man den Mann trotz ihrer Bemühungen den Tisch leer zu machen, auf den Boden legt."

<-- sorry, hab ich irgendwie überlesen, sonst hätte Isabella ihn sicher auch dort platziert :(

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ist ja kein Ding.
Ich dachte an Absicht, wegen des Matsches etc.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

aber wenn wir ihn nun nakkisch machen, dann darf er gerne auf den Tisch :)

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nun sauen sie alles voll .. :P ;)
Ich warte mal auf die Entscheidung/Meinung der Anderen.
Dann kann ich gleich alles in einen Post packen.

Durch den fetten Mantel wird man nicht viel ertasten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

WeZwanzig hat geschrieben:Er wartete kurz eine passende Gelegenheit ab und flüsterte Isabella ins Ohr: "Was haben du und der Elf da vorhin gefunden?"
<-- Elfische Luchs-Ohren, mh? :)

Aber passt schon, ist am Ende wohl egal ob er´s hört oder nicht. Interessieren täte mich nur an der Stelle, wo ich so darüber nachdenke, ob der Elf es WIRKLICH gehört haben könnte. So weiß Isabella, ob Flüstern generell keinen Sinn in seiner Nähe macht (oder ob´s einfach im Text verlesen war *g*)

Baal Zephon

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ups,an sich verlesen :oops: , aber wenn wir dabei sind: Sinnenschärfe:
[dice]0[/dice]
Mit dem Bonus aus Herausragendem Gehör 17 Punkte Übrig, gut flüstern bringt nicht viel, Laryllan hört Flöhe Husten :censored:

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Bitte keine Zitate im AB-Thread. :oops:

Baal Zephon

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Sorry, ist schon editiert

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

@ Baal Zephon & Lifthrasil
Bitte lasst uns vorerst (auf jeden Fall heute noch) auf Lord warten, bevor wir ihn komplett übergehen. Er sollte Gelegenheit haben zu posten, bevor Baal erneut postet und dann auch Hjartan eintritt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 18
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ups. Zu spät gesehen. Soll ich mein letztes Posting noch mal löschen?

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hm, .. nun aber in jedem Fall bitte vorerst abwarten. :)

Und bitte verzeiht meine merkwürdigen Tippfehler :oops: - Nachtschicht und zu wenig Schlaf lassen grüßen. :censored: Was mir aufgefallen ist, habe ich mal eben rasch editiert. :oops:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Kann man irgendwie eine Todesursache erkennen? Weiß Isabella, ob das Bein und seine Folgen dazu geführt haben können?

Ich mache einfach mal eine Heilunde Wunden Probe, vielleicht hilft das für die Antwort :)

[dice]0[/dice]

*edit*
geschafft, 3 Talentpunkte übrig.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

HK Krankheiten wäre hier interessanter. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Na dann versuchen wir mal HK Krankheiten...

[dice]0[/dice]

*edit*
Alle 6 Talentpunkte übrig

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Es liegt tatsächlich nahe dass er an Wunbrand verstorben ist, was beim Anblick des Verbandes und der Schiene seltsam erscheint. Beides sieht durchaus gekonnt aus. Die Entzündung sieht so aus, als habe sie den Mann eine gute Woche lang geschwächt.

Die Wunden am Rücken sind 2-3 Tage alt.
Die Verletzung am Bein entsprechend älter.
Sie scheint Folge eines Sturzes zu sein.
Zuletzt geändert von Janko am 12.05.2016 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ich wollte nun nicht alle Möglichkeiten durchfragen, aber dann tu ich es doch einfach nun: Gift? :)

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Das bedürfte einer entsprechenden Untersuchung und Ausrüstung. ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

naja, blaue Lippen (orale Aufnahme), seltsame Wundränder -> anders als etwas Schorf, Eiter und Siffe (Waffengift/Kontaktgift) usw...

Denke es gibt das Talent HK Gift, da sollte ein Char mit Grundkenntnissen darin eine Chance haben es IRGENDWIE festzustellen. Auch wenn ich als Spieler keine Ahnung hab, wie :)

===
*edit*
"Dorlin setzt sich, sichtbar dankbar dafür dass die Alte die Gastgeberrolle übernommen hat."

<--- war das "Tee?" davon zu uns gesprochen, ob WIR Tee wollen? Hatte es anders aufgefasst, dass die Alte Tee von Dorlin will. Aber ich konnte ja nicht sehen, wen sie dabei anschaut :)
Isabella würde sehr gerne einen heißen Tee nehmen *g*

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich denke wir reden hier aneinander vorbei.
Ich verlange nicht von dir Spezialist für Gifte zu sein.
Ich möchte - wie zu Beginn des ABs angekündigt - selbstständige Talentproben, wenn der Charakter etwas herausfinden möchte.
Und ich bitte darum genauer zu lesen. Nicht nur die Lippen hatten eine leichte Blaufärbung. Und es waren auch keine seltsamen Wundränder, sondern der Hinweis auf Wundbrand (der ja offenbar auch verstanden wurde).
Der gelbbräunliche Ausfluss ist genau das: Eine Mischung aus Eiter, Blut, Wundwasser, ..

Die Alte hat niemanden explizit angesehen bei der Frage.

Gesperrt