[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ehemalige Out Of Character Threads.
KAW
Posts in topic: 3
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von KAW »

Sorry, hatte ich ganz vergessen. Also:

Fifa Nordfalk von Moosgrund - weidener Ritterin - SO 8, CH 9
Spoiler
Fiya ist eine weidener Ritterin, die ihr dunkelblondes Haar meist zu einem einfachen Zopf zusammengebunden trägt. Die wettergegerbte Haut und der muskulöse Körperbau lassen vermuten, dass sie ihre Zeit eher auf Reisen und im Kampf als auf der Burg der Familie verbringt. Um den Hals trägt sie ein Holzamulett, dass eine Löwin darstellt.

Ohne Wappen würde man Fiya die adelige Herkunft auf den ersten Blick gar nicht anmerken. Vielleicht liegt es daran, dass sie für ein würdevolles Auftreten eine Spur zu spontan und impulsiv ist, vielleicht hat aber auch der Umgang mit einfachen Kämpfern dazu geführt, dass ihre Sprache manchmal eher zu einem Heerlager als zu einem höfischen Fest passt. Nichts desto trotz hat sie gelernt, sich am adeligen Parkett gut zu bewegen und auf den zweiten Blick verraten auch ihre Ausrüstung und ihr Benehmen, dass sie beileibe keine einfache Söldnerin ist.

Fiyas braune Augen leuchten, sobald sie von Abenteuern und interessanten Orten hört, obwohl sie ihren jugendlichen Enthusiasmus bereits hinter sich gelassen hat.
Spoiler
Fiya stammt aus Mossgrund, als Drittgeborene war allerdings stets klar, dass sie vermutlich Zeit ihres Lebens eine fahrende Ritterin sein würde. Fiya kommt damit allerdings gut zurecht - im Zweifel zieht sie ein Leben unterwegs, im Dienste der Menschen, die Schutz brauchen und wider die Gefahren, die überall lauern, einem ruhigen Burgalltag vor. Hinzu kommt eine große Neugier, dank der die Reisen nie langweilig werden. In den Wintermonaten sucht sie dennoch gerne die heimische Burg auf um Neuigkeiten mit Familienmitgliedern auszutauschen.

Fiya steht Rondra sehr Nahe, auch wenn ihr jugendlicher Eifer im Laufe der Zeit einem etwas pragmatischeren, Kor-gefälligeren Zugang gewichen ist. Je nachdem zu welcher Zeit wir spielen, ist es natürlich wahrscheinlich, dass Fiya bei der ein oder anderen bedeutenden Schlacht beteiligt war

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

okidoki, beschreibung kommt. Wäre diese Farbe ok?

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 13
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Hm... Hat Ojola jetzt schon gegessen, als sie rausgeht, oder unterbricht die Ankunft der anderen die Mahlzeit?
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Torin von Elfenberg

ist ein hellhäutiger, junger Mann Mitte Zwanzig mit dem Körperbau eines professionellen Kämpfers. Im Gegensatz zu den oft bulligen Krieger des nördlichen Mittelreiches jedoch etwas schlanker. Kurz geschorene blonde Haare und ein sauber gestutzter Vollbart rahmen ein freundliches Gesicht mit nachdenklichen blauen Augen ein.

In der Stadt mit edler, ritterlicher Kleidung und einem teurem Wams. Am Waffengurt trägt er einen Anderthalbhänder sowie ein Kurzschwert. Beides sind gute Arbeiten und offensichtlich gebraucht. Bei genauerem Hinsehen deuten der silberbeschlagene Kriegsgürtel und der teuer Faustriemen des Anderthalbhänders auf eine Vergangenheit in einem Elitegarderegiment der Reichsarmee hin. Um den Hals eine Kette mit einem unverkennbar teuren, elfischen Amulett (ein Elfen erkennt als Zerzal Ornamentik) und einer kupfernen Platte (die wahrscheinlich einem Okwach abgenommen wurde). Torin trägt ebenfalls eine Schwertgesellenring der Adersins.

Unterwegs gerüstet mit Leichte Platte sowie einem und trägt einen Bärenfellumhang. Beritten auf einem Teshkaler Streitross und einem Packpferd. Am Sattel eine Bogentasche mit einem Orkischen Reiterbogen. Zudem trägt er unterwegs einen schweren Reiterspeer.

Torin ist belesen und, zumindestens für den Norden, sehr sophistiziert. Sein großes Interesse sind Kampftechniken, über die er recht wissenschaftlich nachdenkt. Er ist ein ruhiger und nachdenklicher Zeitgenosse. man findet jedoch recht einfach heraus, dass er ein Sohn der Händlerin Clarissa von Elfenberg ist und in Greifenfurth aufgewachsen ist. Die Elfenbergs sind recht bekannt als städtisch' und sind eigentlich Händler. Nach seiner Ausbildung als Page im Reichsforst und auf der Kriegerschule Feuerlilie war in der Bärengarde und kämpfte im vierten Orkensturm. Nach seinem Ritterschlag auf dem Schlachtfeld vor Baliho nahm er seinen Abschied und verbrachte nach der Schlacht von Donnerbach ein Jahr als Schüler der Adersins in Gareth. Nach den Nachrichten vermehrter Orküberfälle im Finsterkamm ist er kürzlich nach Greifenfurt zurück gekehrt und hat gerade einen Handelszug der Familie nach Andergast eskortiert.

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 2
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Hallo zusammen,
ich werde eine Zahori-Bardin spielen. Ansonsten, was Janko gesagt hat. Ich melde mich nach diesem Wochenende wieder. Ich hoffe, die Farbe geht ok? Sonst suche ich ne andere aus.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Shalyriel
Ojola hat schon gegessen. :)

@Cayenne
Die Farbe geht von meiner Seite aus in Ordnung.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 13
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Huhu,
bin heute unterwegs und komme entsprechend erst abends zum posten.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Kein Problem. Ich war am WE auch nur unterwegs.

Sollte es schon am Informationsaustausch scheitern, könnten wir auch gern (nur ein Angebot) das zusammen gefasste als Allgemeinwissen sehen, für alle, die bisher dabei sind (auch Shalyriel).
Dass sie sich den Tag über IT ausgetauscht haben und am Morgen auf den Weg machen. Dann kann ich den Rest dazu stoßen lassen und das eigentliche AB beginnt?

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 13
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Huhu,

bin ab morgen bis einschließlich Sonntag unterwegs. Eigentlich sollte ich im Hotel W-Lan haben, werde aber insgesamt nicht so häufig antworten können.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Shalyriel
Alles klar :)

@Sanja @Lifthrasil @WeZwanzig @Baal Zephon
Wie seht ihr das? Wollt ihr den Informationsaustausch IT ausspielen?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 18
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sorry. Hab ganz übersehen, dass das Abenteuer schon wieder losgegangen ist. Ja, ich bin dafür IT Information auszutauschen.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 5
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ja gerne, ich warte eh gerade auf Reaktion, wollte den anderen Gelegenheit zum Aufwachen geben. Schreibe erst morgen weiter
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 18
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Janko eine ganz doofe Frage: ich hatte Dir damals ja meinen Charakterbogen geschickt, oder? Hast Du den noch? Ich hab keine Ahnung wo ich den abgespeichert habe bzw. ob die Papierversion des Charakters, die ich gefunden habe, aktuell ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 22
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben: 30.08.2017 23:04@Janko eine ganz doofe Frage: ich hatte Dir damals ja meinen Charakterbogen geschickt, oder? Hast Du den noch? Ich hab keine Ahnung wo ich den abgespeichert habe bzw. ob die Papierversion des Charakters, die ich gefunden habe, aktuell ist.
Dem kann ich mich anschließen. Abgesehen davon, dass ich keine Papierversion gefunden habe...

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich suche mich nach Feierabend mal durch meinen Posteingang. :6F:

@Lifthrasil
Kannst du mir per PN bitte nochmal deine Mailadresse und/oder Namen geben, damit ich etwas zum Suchen habe?

@Sanja
Du hast Post. :)

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 13
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Huhu,
Ist Ojola zeitlich vor euch, oder wird sie absichtlich ignoriert? ;)
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ihr seid in der selben Zeit und am selben Ort.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 22
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich habe ehrlich gesagt im Moment überhaupt keinen Überblick, wer nun gerade alles da ist... :oops:

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Wie gesagt: Der bisher zusammen gereiste Trupp und Ojola sind in Larsach. Die anderen drei baue ich auf dem Weg nach Neu-Drakenstein ein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 22
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, aber wer war alles in dem Trupp... Und dann sind da ja noch irgendwelche NSCs. Ich muss mich da einfach nochmal in Ruhe einlesen.

Danke für die Mail übrigens. Leider war kein Anhang dabei. Vieleicht von irgendeinem Spam Filter raus genommen oder so... :-(

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Lifthrasil
& @Sanja
Schaut mal bitte jetzt nochmal nach.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 22
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Perfekt. Ist angekommen. DANKE!


Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Stehe übrigens bereit wenn der Einsatz kommt.

Benutzeravatar
Cayenne
Posts in topic: 2
Beiträge: 435
Registriert: 13.04.2014 18:55
Wohnort: Berlin

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Cayenne »

Hallo Leute, sorry wegen der langen Funkstille. Ich gelobe Besserung :)

Zafira Nevasca (CH15, Gutaussehend, Wohlklang)
Zafira ist eine 18-jährige Zahori. Sie trägt stets ein langes, unten und an den Ärmeln geschlitzes grünes Kleid, das einen rahjagefällig geformten Körper betont. An den Handgelenken klimpern je zwei Armreife, wenn sie sich bewegt. Rotblonde Locken fallen bis tief über die Schultern, während grüne Augen geheimnisvoll aus dem gebräunten Gesicht funkeln. Um die Hüfte ist ein mit Pailletten besetztes rotes Tuch gebunden. Im Norden trägt die junge Frau einen wärmenden Umhang über der restlichen Kleidung.
Meistens ist Zafira mit einem Lächeln im Gesicht unterwegs und durch wenig aus der Fassung zu bringen. Allerdings sieht man sie im Norden öfter grummelig, da sie die Kälte nicht besonders gut ausstehen kann.
Ihre Profession ist leicht an der verzierten Laute zu erkennen, die Zafira ständig bei sich trägt und die mit einem Gurt über der Schulter hängt, wenn die Bardin nicht grade ein Publikum mit ihrer Musik erfreut. Zu ihrem Wissensschatz zählen viele Lieder aus dem Süden Aventuriens, dem Horasreich und inzwischen auch aus dem Kosch, aber ebenso versteht sie es, die Leute mit Geschichten und Märchen zu fesseln. Genauso wie die Laute gehört auch ein kleines, ungewöhnlich zahmes und intelligentes (hust) Löwenkopfäffchen Kasim fest zu Zafiras Erscheinung. Wenn das kleine Tier nicht grade irgendeinen Schabernack treibt, sitzt es meist auf Zafiras Schulter oder versteckt sich in ihrer Lockenmähne, sodass man es manchmal ein wenig suchen muss, da Harr- und Fellfarbe perfekt miteinander verschmelzen.
Ansonsten trägt Zafira praktisch nichts bei sich. Sie verlässt sich auf ihr musikalisches Talent, wenn es darum geht, sich ein warmes Bett und eine Mahlzeit zu besorgen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Woran liegt es aktuell?
Wer wartet worauf?

Und zu der IT-Thematik: ihr habt keinerlei brauchbaren Spuren gefunden, denen ihr zu den Goblins folgen könntet.


Die Charakterbeschreibungen etc. füge ich morgen in den Startpost hinzu. Danke. :)

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 13
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Hm... also ich warte auf Hjartan, der ja eine Frage gestellt hatte und jetzt drei Einschätzungen hat. Vielleicht könnten auch Oswin und/oder Mikail noch was sagen, worauf man reagieren könnte ... zumindest bis Lifthrasil wieder hier postet^^
Ich halte es auch für etwas unhöflich, wenn Ojola jetzt einfach mitten im Gespräch aufstehen und gehen würde :rolleyes:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 5
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ähnliches... Laryllan hat seinen senf abgegeben.... ich glaube es liegt teilweise daran dass die derzeit vorhandenen Charaktere bis auf den Skalden und die Aves geweihte, alle nicht so die Socialicer sind.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 69
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von Janko »

Naja, im Grunde hat Oswin alles gesagt .. :grübeln:
Mikail ist ein ehemaliger SC, den ich auf diesem Weg aus dem AB nehme.

KAW
Posts in topic: 3
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ich lese im Moment ingame nicht mit. Gibst du uns Neuen Bescheid, Janko, wenn unser Einsatz bevorsteht?

Gesperrt