Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Naja, das müssen wir dann mal schauen :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Gilt das denn auch für Yarine, die ja als SG einen ähnlichen Status wie eine Kriegerin hat?

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Chephren hat geschrieben:Gilt das denn auch für Yarine, die ja als SG einen ähnlichen Status wie eine Kriegerin hat?
Dazu müsste Hadred etwas sagen oder ihr müsstet lesen, wie es ihm und seinen Leuten am Tor ergangen ist, wenn wir davon ausgehen, dass er euch davon berichtet hat.

Ich warte dann den Aufbruch der Gruppe ab, die die Söldner schlafen legen möchte.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Anonymous @ [abgebrochen] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ich glaub ab da gehts los zum Thema Waffen tragen. Ich habs aber nicht weiter gelesen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie ist ja mit offenen Waffen da rein (also am Tor) daher die Frage. Oder haben die Wachen sie dort einfach durchgewunken, dann würde sie die Waffen nämlich mitnehmen...

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Was ihr nur wisst, dass Hadred mit seinen Leuten am Tor aufgehalten wurde, dass niemand in der Stadt Waffen getragen hat, außer denen, die als Soldaten oder Söldner der Stadt ausgewiesen sind. Entweder hat man Yarine also nicht als Bedrohung angesehen (nichts für ungut), man ist von einer Durchreise ausgegangen oder - und auch nicht unwahrscheinlich - der Meister hat es lediglich übersehen...

Ich stelle mal dieselbe Frage wie am Tisch: Was wollt ihr jetzt machen? Wenn, dann stimmt euch untereinander ab, denn euch hier zu koordinieren, könnte sehr viel umständlicher sein als über PN.

Am Freitag wäre dann spätestens Mitternacht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ach das mit der keine Bedrohung nimmt sie gern mit... :censored: Dann würde sie auf jeden Fall davon ausgehen, dass Waffen ok sind, wieso auch nicht, immerhin hält sie sich mit Sicherheit für einzige anständige Kämpferin hier... :wink:

Zum Vorgehen:

Hingehen, sich bekannt machen, dafür sorgen, dass der Alkohol fließt, selbst nicht zu viel trinken (so weit unauffällig möglich) dann irgendwann den anderen Schnaps heimlich in Umlauf bringen... Klingt das wie ein Plan?

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

So machen wir es. Sozialisieren kann Pherian :)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hadred würde auch so um ca. neun Uhr aufstehen und den Weg vom Gasthaus zum Schloss abgehen (man muss ja ne ganze Truppe Bewaffneter in die Nähe des Schloss bringen), mit dem Fokus auf Unauffälligkeit (also nicht die Haupstraße bevorzugen^^).
Schleichen wird eh schwer, da wir alle gerüstet sind, von daher ist halt eher ein Weg mit vielen toten Blickwinkel wichtig.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich lehne mich, wie gesagt, gemütlich zurück. Und es gilt der alte Grundsatz, den ich noch ein letztes Mal wiederhole: Gesagt - getan, nicht gesagt - nicht getan. Was ich ig nicht lese, findet also nicht statt, bzw. was ich dort lese, passiert. D.h., Ankündigungen hier transportiere ich nicht dahingehend, dass es tatsächlich stattfindet.

Ich bin gleich zu einem Termin unterwegs, denke aber, dass ich dann nach Rückkehr zum Schreiben komme.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Roleplayer hat geschrieben:Ich lehne mich, wie gesagt, gemütlich zurück. Und es gilt der alte Grundsatz, den ich noch ein letztes Mal wiederhole: Gesagt - getan, nicht gesagt - nicht getan. Was ich ig nicht lese, findet also nicht statt, bzw. was ich dort lese, passiert. D.h., Ankündigungen hier transportiere ich nicht dahingehend, dass es tatsächlich stattfindet.

Ich bin gleich zu einem Termin unterwegs, denke aber, dass ich dann nach Rückkehr zum Schreiben komme.
Ich versuche auch nur in einem Nebensatz ala "er informiert die anderen darüber" "später wird es den anderen davon erzählen" einzubauen, aber ob ich es immer gemacht habe? Mal schauen, viel Spaß beim Zurücklehnen

shanna

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Oh, jetzt weiß ich eigentlich nicht, mit wem Jesabela, Cordovan und meine Wenigkeit mitgehen???? :rolleyes: Vielleicht schlaf ich auch einfach durch :ijw:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 83
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

shanna hat geschrieben:Oh, jetzt weiß ich eigentlich nicht, mit wem Jesabela, Cordovan und meine Wenigkeit mitgehen???? :rolleyes: Vielleicht schlaf ich auch einfach durch :ijw:
Mit denen, die die Wachen einschläfern noch nicht. Aber beim "Haupttross", der dann in die Burg einsteigt, werden sie dann dabei sein. Denke ich mir jetzt mal so.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich packe in meinen Koffer...... :) Das poste ich dann, wenn wir aufbrechen. Viel haben wir ja eh net dabei.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich sortiere einmal:

Da Hadred ungefähr eine Stunde vor Yarine und Pherian noch einen Erkundungszug unternimmt, ziehe ich Lokwai etwas vor. Ihr beide (Eisenhans und Chephren - männlich!) müsstet euch noch ein wenig zurückhalten mit dem Ankommen. Vielleicht wollt ihr noch etwas bereden? :)

Nachtrag: Haldan ist zurück im "Mogul" und es geht ihm unvermittelt fürchterlich schlecht. Flinker Difar?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@roleplayer... Hadred sucht einen Weg, wahrscheinlich parallel zum Markt um später mit dem Trupp nicht extrem aufzufallen. Wollte das nicht per Plan machen.
Hinten raus, und dann zum Schloss an der Stelle eo das geeignete Fenster war, unter der Prämisse nicht aufzufallen oder weniger aufzufallen.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Erstens habe ich in der Beschreibung Zweimühlen noch die 11 mit dem Wohnhaus von Frau Hungertuch ergänzt.

@Lokwai: Wenn es um das Nichtauffallen geht, wäre es gescheit, nicht die Hauptstraße zu überqueren, sondern die Straße hinter dem Gasthaus zu nehmen. Bitte einmal Proben für Hadred und Avessandra auf Sinnesschärfe, um in die Nacht hinein zu lauschen - Hadred rechnet allemal mit Wachpatrouillen -, und Schleichen prophylaktisch, falls Hadred und Avessandra zufällig auf eine Patrouille stoßen sollten (würfele ich nach Deinen Proben).

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Vorankündigung: Von Dienstag auf Mittwoch und von Mittwoch auf Donnerstag habe ich sturm- und familienfrei. Wer mag, kann sich mit mir also ein bisschen die Nacht um die Ohren schlagen - allerdings nur bis maximal 1 Uhr, da ich trotzdem noch arbeiten muss, und auch nur soweit, dass die anderen nicht völlig nachhinken. Es wäre superduper, wenn vor allem Chephren, Eisenhans und Lokwai Zeit hätten, um die Aktion "Wachen schlafen legen" zum Erfolg (oder auch nicht) zu bringen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: gute Idee. Passt!

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Am Tor mal pauschal für Answin auf Überreden.
[dice]0[/dice]
*strike

Dann hab ich nachts meine Ruhe, außer wenn Answin am Tor noch nicht fertig sein sollte. :wink:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Könnte klappen @ Dienstag. Allerdings gehe ich evtl. ins Kino, daher kann ichs nichts versprechen, bzw. nur nach Wiederkehr, sprich ab 11 etwa. Das gute ist, dass mein Refi die Stunde am Morgen macht und ich so nicht um 11 noch vorbereiten muss...

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Danke für die Übernahme, Morgan! Im Spiel warte ich nun erstmal Frumols Reaktion ab, bevor ich weiter schreibe.

Ad heute und morgen Abend/Nacht: Kann ich nicht versprechen, das ich momentan recht früh aufstehe.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hadred und Avessandra wollen so wenig wie möglich die hauptstraße/ große Plätze überqueren.

Proben Sinnenschärfe Hadred & Avessandra [dice]0[/dice]
H. = 9 TaP* / A. = 5 TaP*

Proben Schleichen Hadred & Avessandra [dice]1[/dice]
H. = 8 TaP* (inklusive BE) / A. = 5 TaP* (inkl. BE)

Spielplan:
- heute mache ich sehr wahrscheinlich Musik mit meiner Band, von daher wird das nichts mit mir heute
- Mittwoch auf Donnerstag geht, hängt nur ein wenig davon ab ob ich Besuch kriege
(Max bis 23.30uhr)

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich schaue einfach, wer on ist - ansonsten gönne ich mir endlich die 6. Staffel Game of Thrones. Und wehe, hier wird jetzt gespoilered! Dann ... :borbi

edit: Ich brauche mal ein paar wie üblich sinnlose Würfe...

[dice]0[/dice]

[dice]1[/dice]

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Lokwai: Bitte noch einmal eine Probe auf Sinnesschärfe. Dieses Mal allerdings entweder von Hadred oder von Avessandra - der/ die andere kann allerdings seinerseits unterstützen (nach den Regeln zum Hilfstalent, bei Scheitern der Hilfsprobe aber die Nachteile abwägen!).

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Avessandras Sinnenschärfe (hilft Hadred) [dice]0[/dice] 7 TaP*/2 = 3 oder 4 ?

Hadreds Sinnenschärfe [dice]1[/dice] 10 TaP* + 3 (4) = 13 (14) TaP*

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Lokwai: Siehe ig-edit.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Roleplayer hat geschrieben:@Lokwai: Siehe ig-edit.
Hm, also da lauert jemand in den Trümmern, warum tun man so etwas?
Macht es taktisch Sinn, da nichts besseres diesen Blickwinkel auf das Schloss gewährt?
Sieht es so aus als ob man von unserem Einbruch schon bescheid weiß? > Liegt die Position dieser Wache (mit Bogen) so deutlich in der Nähe des Fenster wo wir einsteigen wollen? Oder blöder Zufall und einfach nur taktisch sinnvoll genau dort jemanden zu platzieren?

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Auf der Seite könnte man ganz normal eine sichtbare Wache postieren, die sich dann zum Beispiel in gewissen Zeitabständen meldet o.ä.. Man könnte auch eine Wache in die benachbarten Gebäude auf der Seite setzen, sofern es sich um Gebäude handelt, die man auch entsprechend nutzen kann - weil sie zum Beispiel requiriert sind.

Eine Wache zu verstecken, macht an der Stelle zum Beispiel Sinn, weil man sie sonst sichtbar in Ruinen hätte, durch die man auf sie anschleichen kann: So verbirgt man vorsichtshalber eben auch die Wache. Oder, tatsächlich, man hat den Verdacht, dass sich von dort etwas oder jemand heimlich nähern könnte. Jedenfalls ist es der einzige Ort, von dem aus man die gesamte Seite einsehen kann, die von der anderen Seite im toten Winkel liegt - sofern man eben nicht eines der umliegenden Häuser nutzen kann oder oder will.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bei diesem System nicht einfach jemanden auszuschalten, vor allem auf profanem Wege. Mit Magie einfacher (Paralü u.a.) oder läßt du auch hinschleichen + anatomieprobe ein Meuchel zu (ich würde ungern töten, aber dann anstelle der halsschlagader einfach einen über den Kopf dengeln)?

Gesperrt