Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Auch hier geht es weiter.

@Eisenhans: Den Armbrustbolzen müsste man eben ausweichen - was auf die kurze Distanz schon verteufelt knapp wird.

@Chephren: Attacken beider Gegner (Reihenfolge: Goran/ Odelinde). [dice]0[/dice] Die wären auch beide gelungen als Angriff mit Ringen. Korrektur: nur eine gelungen, die aber abgewehrt.

Situation nach wie vor: Goran und Odelinde fuchteln an und bei und mit Yarine herum; die drei verbliebenen Gefolgsleute - zwei davon mit Armvrust - brüllen auf Pherian ein, sich endlich zu ergeben - und das hört sich jetzt ultimativ nach der letzten Gelegenheit an. Answin hat Yarine und Pherian ebenfalls aufgefordert, aufzugeben, Alrik steht noch unschlüssig daneben, wird aber wohl doch gleich eingreifen (vermutlich mit Yarine als Ziel).

Nächste Runde:

Goran und Odelinde werden erneut versuchen, sich Yarine zu schnappen, Pherian hat die letzte Gelegenheit: ergeben oder Kampf.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: Danke, wollte nur sicherstellen dass ich es richtig verstehe.

@chephren: Pherian ist zwar recht kaltblütig aber kein Rondrageweihter auf Selbstmordmission. Wenn er direkt in eine Armbrust schaut wird er eher aufgeben in Erwartung dass er 1) sich herausreden kann oder 2) aus der Überraschung noch einmal angreifen oder fliehen kann (gerade wenn das Schlafgift ja noch wirken sollte). Ich werde das gleich Posten außer du hast eine andere Idee.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17400
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ringen
Angriff griff gelungen Parade müsste auch
[dice]0[/dice]

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Dann würfel ich mal Selbstbeherrschung für die anderen drei, wenn in Pherians Rücken das Gefecht weitergeht.
[dice]0[/dice]

Und die AT/ PA für Yarines zwei Gegner (3W20 - erster W20 für PA, zweite W20 für die AT).
[dice]1[/dice] Ab der nächsten Runde stürzt sich jetzt auch Alrik ins Getümmel.

Yarines Griff wurde abgewehrt, die beiden AT gehen daneben. Warum Söldner nur immer so niedrige Werte im waffenlosen kampf haben? Aber es ist ja auch nur Ringen ...
Zuletzt geändert von Roleplayer am 20.06.2017 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Der erste mit Armbrust verliert die Nerven und feuert jetzt auf Pherian:
[dice]0[/dice]
Würde auch treffen, wenn das Ausweichen mißlingt.

Korrektur, nachdem Pherian den Dolch wegsteckt: Die Nerven beruhigen sich.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

... und jetzt werden sie wieder strapaziert ...
[dice]0[/dice]

Fausthieb gegen Pherian:
[dice]1[/dice]
Der würde auch sitzen.

Mal ernsthaft: Wenn drei blutsabbernde Söldner mir befehlen, den Dolch rauszugeben - was mache ich da?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17400
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

So ich würfel jetzt einfach mehrfach. Ziel ist immer noch sich einen Weg freizuwerfen etc.
Umwandeln, da sie ja sonst vermutlich zu nichts kommt und das ewig geht:
Je Griff/Wurf +2
[dice]0[/dice]

5 mal gelungen--> Ziel ist es die vor ihr von der Treppe in Richtung Getümmel zu werfen um dannda hochzusprinten...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 83
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Chephren hat geschrieben:Ziel ist es die vor ihr von der Treppe in Richtung Getümmel zu werfen um dannda hochzusprinten...
Also zumindest in Horrorfilmen ist hochlaufen nie eine gute Idee. :devil:

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: Pherian hat die Hände erhoben weil er mit der Armbrust bedroht wird und den Dolch nicht mehr in der Hand. Den Dolch wieder zu ziehen ist doch viel riskanter als die Hände oben zu halten. Ich hatte gedacht der Söldner würde ihm den Dolch einfach abnehmen.

Pherian wird dann auch Schlag nehmen (und sich sehr genau merken wer es ist). Wenn sich im chaos die Möglichkeit bietet zu entkommen würde er das machen, flink und schnell ist er ja.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17400
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Kurz für mich:
Passiert (der verm. letzte Wurfversuch) noch vor diesem Palaver oder?
Sprich entweder er klappt jetzt, oder sie hat 6 Söldner um sich rum, was dann sie sogar überzeugen würde? Nur, dass ich es richtig beschreiben kann.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Abwehr und Attacken auf Yarine, wobei ich jetzt auch mal zusammenfasse:
[dice]0[/dice]

@Eisenhans: Erst einmal, Pherian kann froh sein, dass er das getan hat, was er getan hat - Du weißt schon. Um deutlicher zu werden, Pherian steht einem Haufen Killer gegenüber, die Menschen schon aus weit geringerem Anlass niedergemetzelt haben. Den Dolch nicht herauszugeben, war kurz vor tödlich. In derselben Situation hätte niemand noch groß versucht, sich die Waffe zu holen, sondern den, der sich weigert, schlicht niedergehauen. Wer riskiert schon, verletzt oder getötet zu werden, wenn er es einfacher haben kann?

@Chephren: Die drei sind immer noch auf Pherian konzentriert. Yarine wirkt im Augenblick wie eine Leibwächterin, aber sie ist unbewaffnet.

Einen der drei eigenen Gegner kann Yarine packen, die anderen abwehren, aber der Weg zur Treppe ist und bleibt einstweilen versperrt. Yarine könnte sich auf Laufen beschränken, um zur Treppe zu kommen, müsste dann aber darauf vertrauen, dass sie schnell genug ist. Ich würde da Athletik gegen die Raufen- und Ringen-AT ihrer Gegner setzen. Es ist äußerst schwierig, aber nicht aussichtslos. Wenn Du es also riskieren willst, dann würfel mal drei Proben auf Athletik.

edit ich brauche noch 5 weitere Würfe:
[dice]1[/dice]

Hahahahahaaaa :lol:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17400
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sicher würde sie laufen... Mehr als dass sie vor statt nach dem Gefangen nehmen verprügelt wird, kann ja gar nicht passieren *pfeif*

[dice]0[/dice]
5 / 9 / 9 TaP*

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: wow, jetzt hat sich die Situation aber nochmal geändert :). Nr. zur Klarstellung: der Söldner vor Pherian ist am Boden, ein weiterer im Hintergrund ebenfalls. Halten die Armbrustschützen weiterhin auf Pherian? Gibt es hier die Gelegenheit die beiden so zu schubsen dass sie erstmal unschädlich sind? Wie klar ist denn der Weg zur Tür?

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich bin ab morgen weg. @Morgan, wenn du magst, kannst du nochmal Answin übernehmen, auch wenn es im Moment wahrscheinlich etwas schwierig ist. Oder Yarine beschäftigt die Wachen noch 2 Wochen, dann können wir auch direkt weitermachen.

Plan:
- Die beiden Querulanten festnehmen
- Zum Schloss bringen, Einlass fordern und einsperren, am besten mit Alrik
- Sich dort umsehen

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Bodb mach ich und krieg ich hin .... da hab ich wenigstens wieder was zu posten, :) denn das dauert jetzt schon echt endlang.... :rolleyes: Schönen Urlaub! :cookie:

@shanna gerade gelesen ..... :lol: ja lass uns den Fürstmogul oder was der auch immer so ist, allein fertigmachen. Es wird das katastrophalste KatastrophenAB was ich je gespielt hab. :lol: #lousy losers.... :cheer:

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Danke. Vielleicht ist er ja auch immernoch in der Blutgrube, wenn ich wiederkomme.

Plan (Fortsetzung)
- Den Fürstmogul kennenlernen und ihm vorschlagen, eine Magokratie zu errichten und festigen, mit law&order

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 83
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

MorganLeFay97 hat geschrieben:Es wird das katastrophalste KatastrophenAB was ich je gespielt hab. :lol: #lousy losers.... :cheer:
Warum bin ich mit Cordovan nur zurückgekommen? Wir werden alle sterben! :censored:
Bodb hat geschrieben:mit law&order
Hey, das ist meine Kompetenz!^^

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Huhu,

ich habe gerade das Gefühl das wir im Gasthaus "zu weit" sind.
Die Söldner sind gerade rein, gehen die Treppe hoch und quatschen kurz.
Nun stellen die Damen fest das man schon viel zu lange ohne die Nachzügler da oben auf dem Flur steht.
Also ich sehe da noch keine Hektik! Ich denke wir sollten Helöden- und Charakterwissen trennen. Denn Hadred ist noch keine fünf Minuten wieder da.
Nehmen wir an, wir bräuchten knapp eine SR vom Gasthaus zur Blutgrube, warum dann diese Hektik IG??
Sollte Hadred mitbekommen, dass Yarine und Pherian wohl aufgeflogen sind und festgesetzt werden. Ja, dann wird er entweder vorschlagen, wir machen es allein oder aber alles abbrechen, da es zuviele Tote geben wird.
Aber noch ist es zu früh.
Oder sehe ich das falsch?

shanna

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Also Jesabela und Jewdokija hatten ja schon 'Langeweile' bevor die Söldner zurück gekommen sind. Deshalb sind die ja auch auf dem Flur 'herumgetobt'.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ok, ist ja auch in Ordnung.

Die Szene in der Blutgrube findet ja schon fast gerade statt als Hadred und Avessandra heimkehren, es könnte also auch sein, das wir quasi kurz vor Satinav herschippern!^^
Das musste Roleplayer mal auflösen wo er und sieht in der Zeitleiste.

shanna

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

:grübeln: sollte er, sonst produzieren wir noch ein Zeitparadoxon :lol:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 83
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das wäre sicher nicht das erste in einem Foren-AB.^^

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Dann wollen wir mal wieder Fahrt aufnehmen:

Thema 1: Der Zeitfaktor. Mit dem ganzen Gerede im Gasthau, nachdem Hadred und Avessandra von dort aufgebrochen sind, ist der Zeitunterschied noch nicht sehr groß. Ob Jesabela und/ oder Jewdokija jetzt schon so ungeduldig sind und wohin auch immer aufbrechen wollen, würde ich shanna und Morgan überlassen wollen.

Thema 2: Yarines Fluchtversuch - die Gegenproben.
[dice]0[/dice]

Thema 3: Pherian. Natürlich stehen die beiden Armbrustschützen noch da und können jederzeit feuern - zumal, wenn Pherian sie angreifen sollte. Sie wegzuschubsen ... theoretisch denkbar, aber das hängt von der INI ab und davon, wie Pherian die beiden gleichzeitig attackieren will. Ansonsten könnte zumindest einer womöglich noch feuern.

Thema 4: Insgesamt wäre es gut, wenn jetzt immer klare Ansagen kommen, was man vorhat und weniger die Frage, ob das geht und wie sich das auswirkt. Natürlich: ihr könnt bei Unklarheiten gerne nachfragen, um die Situation einschätzen zu können.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17400
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Yarine versucht mal zu erkennen, wo es sich anbietet hinzulaufen:

Sinnenschärfe?
[dice]0[/dice]
5Tap*

Habe mal alle möglichen Alternativen angegeben:
[dice]1[/dice]
Je nach Handlung: Klettern 7TaP*/Körperbeherrschung 9TaP*/Sich verstecken 3 TaP*

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: Danke für die Bestätigung. Pherian streckt seine Hände in Richtung des Söldners aus der ihn fesseln will.

Wenn er sich dabei ins Schussfeld stellt (und auch nur dann) würde schubst er die beiden in Richtung der Schützen und versucht aus der Tür zu fliehen. Dabei ist er vorsichtig. Wenn sich kein guter Moment ergibt, dann lässt er sich abführen

Für den Fall das es passiert, hier die Proben:
Ini (Bonus aus Überraschungsmoment?)
[dice]0[/dice]

Raufen Angriff
[dice]1[/dice]

Ausweichen (falls notwendig)
[dice]2[/dice]

Alle Proben sehr gut gelaufen.

Nicht sicher welche Probe zum wegrennen (er ist flink)
Zuletzt geändert von Benutzer 18356 gelöscht am 26.06.2017 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Doppelpost

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Eisenhans: Der Söldner nähert sich Pherian von hinten, wo eben gerade Yarine abgehauen ist. Ins Schussfeld wird er also eher nicht kommen. Also: Flucht? Gefangennahme erdulden? Ein guter Moment ist das sowieso nicht. Nach Yarines Flucht, und die Söldner machen keine Anstalten, ihr nachzurennen, sind da jetzt noch fünf potentielle Gegner sowie Answin, der bis jetzt die Söldner auf eine Gefangennahme Pherians hin dirigiert.

Also noch mal: Flucht mit besch... eidenen Aussichten oder sich gefangen nehmen lassen?

@Chephren: Am Anfang kann man noch von unten ein wenig Lichtquelle mitnehmen, aber dann wird es nur noch stockfinster. Ich beschreibe mal ein bisschen Weg.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: Pherian lässt sich dann gefangen nehmen wenn es keinen guten Moment gibt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17400
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Gut, sie würde mal vorsichtig aus dem Fenster spähen und sich dann kletternd/ springen (Probe siehe oben) aus dem Fenster hinabbegeben.
Sollte es auf dem Weg noch zufällig einen handlichen Knüppel geben, würde sie den mal für den Moment an sich nehmen.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@shanna was machen wir? Jesabela wär ungeduldig und mutig genug, um los zu ziehen. Obwohl es nicht besonders schlau wäre..... auf die Männer könnten wir theoretisch auch noch kurz warten?

Gesperrt