Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Morgan scheint leider im Osterurlaub. Ich übernehme schon mal die Probe:

[dice]0[/dice]

Gassenwissen hat Haldan gar nicht, fällt mir gerade auf, so dass er sich eher an seiner Menschenkenntnis versucht (Probe +10). Morgen dann der zweite Versuch - @Morgan: entweder von Dir oder dann abends von mir.

@Eisenhans: Die Wegbeschreibung stammte von einem jungen Handwerksburschen, nicht von Frau Sensendengler - aber das nur am Rande. :wink:

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: da war der detailteufel bei mir nicht dem guten Pherian, der ein deutlich besseres Gedächtnis hat :)

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Bodb: Entschuldige, aber Neb ist auf die Idee mit dem Besuch in dem verfallenen Haus nicht weiter eingegangen. Answin kann gerne einmal seine Menschenkenntnis auf die Probe stellen.

@Eisenhans: Bitte Probe auf Überreden - Erleichterung oder Erschwernis (oder nichts von beidem) mache ich von der Geschichte abhängig, die Pherian zum Besten gibt.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Überreden
[dice]0[/dice]
14 TAP*

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Eisenhans hat geschrieben:Überreden
[dice]1669671:0[/dice]
14 TAP*
Überreden ist nicht alles, wenn einen die andere Seite schon nicht versteht ... :wink:

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Meisterwurf:
[dice]0[/dice]

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Bin wieder da und Iwanomi schick ich weiter auf Suche nach Answin.
[dice]0[/dice]
@Roleplayer ich weiss nicht, ob es reicht, aber Menschenkenntnis +10 als Ersatz für Gassenwissen klingt nicht so richtig gut....... Wenn er keinen Erfolg hat, geht er zurück zum Gasthaus und sucht einen, der sich mit so was auskennt.

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Nix zu entschuldigen, war ja er, nicht du. ;)
Menschenkenntnis 4/3/5 -> alle TaP* übrig, ich sehe alsbald nach wie viele.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@MorganLeFay: Der Wurf war erstens nicht ganz schlecht, zweitens ist Zweimühlen nicht gerade eine Metropole und drittens sollten wir so etwas nicht an so etwas zwangshalber scheitern lassen.

@Bodb: Der Wurf war sogar gut, ich formuliere mal.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Darf ich auch so dreist sein, dass Haldan eine Nachricht an Answin vorgeschrieben oder zumindest was zum Schreiben dabei hat? Ich geh jetzt mal davon aus, dass Haldan schreiben kann????

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Eisenhans: Pherian bemerkt auf dem Weg zum Gasthaus soweit keine Verfolger (der Würfelwurf stammt von mir außerhalb des offiziellen Protokolls hier).

@Morgan: Haldan beherrscht das Lesen Und Schreiben Kusliker Zeichen sogar einigermaßen gut. Dann gehe ich davon aus, dass er die Nachricht vorgeschrieben hat (aber das nächste Mal gilt: Gesagt, getan - nicht gesagt, nicht getan :wink: ).

edit I: Iwanomi hat meine Email leider noch immer nicht gelesen. Sobald Haldan die Nachricht überbracht hat, bzw. was auch immer mit Haldan in dem Zusammenhang passiert, würde ich ihn vorläufig aus dem Spiel nehmen. Traditionell streckt ihn eine Krankheit nieder oder ähnliche Unbillen, die ihn von Weiterem abhalten.

edit II: Bodb fällt wohl für ein paar Tage aus. Über das Wochenende ist es gewöhnlich etwas ruhiger, aber wer würde ab Montag Answin kurz übernehmen?

Ich würde außerdem vorschlagen, dass die "Gruppe Schlaftrunk" schon loszieht. Die Zeiten passe ich entsprechend an.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Bevor ich hier hochaktiv fortfahre, möchte ich kurz abfragen, wer spätestens ab Montag wieder mit Schwung und Verve dabei ist?

Iwanomi hat meine Email seit dem 4. April nicht geöffnet, so dass ich ihn einmal als inaktiv setze. Seine aktuell einzige Aufgabe ist die eines Boten, die Morgan ausspielt. Für eure nächsten Aktionen fällt er wahrscheinlich weg.

Bodb hat sich arbeitsbedingt eingeschränkt ab- und erst wieder für Mai aktiver zurückgemeldet. Bis dahin würde ich Answin nebenher führen, da sich bis jetzt sonst niemand gefunden hat. Erinnerlich hat Morgan den Magier schon einmal gespielt, so dass ich Dich/ Morgan hier direkt fragen möchte, ob Du ihn noch einmal übernimmst? Den Char hatte ich Dir schon geschickt, und es wäre voraussichtlich wichtig, ihn als SC dabei zu haben.

Shanna muss wohl ebenfalls etwas kürzer treten die nächste Zeit. Findet sich da jemand, der Jewdokija spielen würde? Auch auf sie werdet ihr kaum verzichten können, wenn ich die Lage richtig deute.

Bleiben Yarine, Morgan, Nicolo, Lokwai und Eisenhans als "Leistungsträger". Ich würde eure Rückmeldungen einmal abwarten und dann am Montag das Weitere besprechen.

Dann steuert das Abenteuer jetzt auf den ersten Climax zu. Die letzten Tage habe ich ein wenig gesammelt und ausgewertet, was so alles passiert ist - einschließlich der vielen Dinge, von denen ihr nichts mitbekommen habt, weil die NSC ja auch etwas tun. Ich würde euch insoweit auch noch einmal darum bitten, als SpielerInnen von dem Zeitpunkt an nachzulesen, was alles so passiert ist oder gesagt wurde, seitdem ihr Zweimühlen betreten habt. Die Chars können das ebenfalls revue passieren lassen, wobei ich zu euren Gunsten davon ausgehe, dass ihr euch untereinander über das Geschehene, Gehörte, Gesehene und Gesagte ausgetauscht habt und austauscht. Ggf fällt euch dabei das ein oder andere auf, was wichtig sein könnte. In dem Zusammenhang gebe ich wie schon so einige Male zu bedenken, dass ich mich für das Abenteuer natürlich an dem offiziellen orientiere, es aber einige Abweichungen hat, damit auch für diejenigen, die es vielleicht gelesen haben sollten, einige Überraschungen bleiben. Überflüssig zu sagen, aber natürlich bleibe ich ein netter Meister und mausere mich nicht zum Sadisten. :wink:

edit: Für Answin und Haldan einmal vorsorglich Probe auf Überreden. Ich warte auf Dich/ Morgan bis Sonntagnachmittag, dann würfele ich.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 83
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Leistungsträger ist bei mir etwas schwierig, da es doch sehr schwankend ist, wie viel Arbeitsstress ich immer habe. Und auch Ingame ist (zumindest) die kommende Aktion jetzt nichts, wo Cordovan großartig eine Führungsposition übernehmen könnte. Aber ich werde mal schauen, was sein Karma-Arsenal so hergibt. Wo wenn nicht bei einem Climax sollte man anfangen, damit etwas verschwenderischer umzugehen.

Wobei ich als Spieler gerade auch nicht genau auf dem Zettel habe, wie jeder einzelne bei diesem Kommando-Unternehmen nun genau funktionieren soll. Gehen alle mit rein? Bleiben welche zurück, um den Rückweg zu sichern? Ist überhaupt ein Fluchtplan organisiert? Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich das irgendwo überlesen habe, oder ob wirklich Ingame noch nicht alles bis ins Detail besprochen worden ist. Im Moment habe ich nur das Hereinkommen, die Kontaktaufnahme mit Answin und die Schlafgiftsache vor Augen.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich dachte, ihr hättet euch soweit besprochen? Wenn nicht, ist noch etwas Zeit, aber ich würde den Countdown jetzt wortwörtlich runterzählen. Die Gruppe "Schlaftrunk" wird dann irgendwann aktiv sein. Details lassen sich auch improvisieren.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Pherian ist bereit, er relaxt ja gerade etwas bevor die klingen sprechen....:)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 83
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Roleplayer hat geschrieben:Ich dachte, ihr hättet euch soweit besprochen?
Das ist jetzt gerade meine Frage. Haben wir und ich habe es übersehen (möglich, war den ganzen April über im Stress) oder haben wir nicht? :censored:

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Eisenhans hat geschrieben:Pherian ist bereit, er relaxt ja gerade etwas bevor die klingen sprechen....:)
Das hört sich ja zumindest schon mal nach einem ungefähren Plan an. :)

@Nicolo: Da will ich Deinen MitstreiternInnen nicht vorgreifen. Außerdem kann ich mich in dem Fall als Meister einfach mal gemütlich zurücklehnen ...

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

GuMo :)
Ich dachte, wir gehen alle rein. Obwohl wir acht Chars sind und Hadred noch vier von seinem Söldnertruppe dabei hat, also zu zwölft. Das könnten ganz schön viele oder auch zu viele sein, weil zu auffällig.

Dann hab ich mir heute früh mal wirklich durchgelesen, was so alles in Zweimühlen passiert ist. Ich glaub, wir haben einen Megabock geschossen. ^^ Wir halten den betrunken gefangen, der uns beobachtet hat. Was passiert, wenn der vermisst wird? Wir sollten zwar trotzdem bei unserem Plan bleiben, heute Nacht die Befreiungsaktion zu starten, aber vorsichtiger sollten wir schon sein.

Überreden Haldan
[dice]0[/dice]
-_-

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Stimmt schon, wir müssen vorsichtig sein. Mit dem Betrunkenen gab es allerdings wenig Alternative, nachdem er uns belauscht hat.

Andere Risiken sind auch: die verschiedenen Gäste in der Kneipe wo wir nicht wirklich in der Rolle geblieben sind, die Damen Hungertuch und Sensendengler sowie der Vogt. Schlussendlich noch der Wirt und der Boss der Wache. Alle haben gesehen das es nicht so ist wie wir sie glauben lassen wollen und könnten uns verraten...Die meisten Anspielungen gab es übrigens vom Wirt der sein Gasthaus ja nach dem Nekromanten benannt hat

Einige von denen könnten uns aber auch unerwartet helfen: der Vogt könnte eigenen Mut entwickeln oder diese Frau Hungertuch gar doch eine gute Person sein.

Es bleibt spannend :)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@roleplayer _ Hadred bleibt dir erhalten^^

@allgemeine Situation:
Es ist nicht einfach mit so viele Pausen und wechselenden Motivation "strategisches" richtiges Vorgehen zu planen. Ich denke wenn ich es absolut realistisch angehen würde, würde Hadred eher den Angriff abblasen, denn es sind schon längst Lücken in der Tarnung aufgetan. Aber jetzt nach Hause gehen wäre irgendwie doof. Wenn wir es verbockt haben, dann ist das so. Leider fehlt mir die Zeit die letzten Seiten durchzulesen und uns zu analysieren und nach Fehlerquellen zu suchen (außerdem muss ich ja auch Charakterwissen trennen)
Einzig positive ist unsere Manpower und eventuell das wir ein paar Söldner/Gardisten per Schlaftrunk rausnehmen können. Hadred möchte mit so vielen Leuten in die Burg wie möglich, denn sollten wir dort auf eine Falle treffen, hoffe ich, dass die Räumlichkeiten uns eher helfen anstatt auf dem großen Marktplatz aufzufliegen und wir von zwanzig Mann umzingelnd werden.

Da ich kaum Lust haben wieder einmal von dem Plan zu sprechen (es ist einfach verdammt schwer eine FABgruppe zu koordinieren und das sie taktisch die richtigen Entscheidungen treffen - mich eingeschlossen - über so einen langen zeitraum).
Im Gegensatz zu mir ist der Gruppenkonsens ja auch eher jetzt schnell das Ding klar zu machen. Hadred ist mittlerweile auch der Meinung schnell zu reagieren (oder garnicht >> aber dann AB abbrechen?) weil er weiß das nun ein langes infiltrieren sehr schwierig geworden ist.

Hadred ist der Meinung das wir die Pferde im Gasthaus lassen und Haldan auf die Aufrüstung aufpasst und diese bereitstellt (im Stall) (und weitere inaktive personen ihm dabei helfen).

@morgan ... gut das du es nochmals gelsen hast, ja der typ oder eher gesagt sein nicht wieder Auftauchen bei seinen Befehlshabern stellt ein deutlich Risiko da. Der muss weiterhin ruhig gestellt werden ...


Ansonsten, wird schon schief gehen!^^

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Das noch einmal Nachlesen war nur ein Vorschlag, kein Muss. Und mit der Motivation ist es in Foren-AB immer so eine Sache: Wenn der Meister schwächelt, leidet das AB erfahrungsgemäß einfach deutlich mehr, als wenn das einem Spieler passiert, und noch mehr in einem Forum.

Zu den Lücken in der Tarnung sage ich naturgemäß nichts.

Ig tickt die Uhr jetzt auf derische 18 Uhr. Ich will keinen unnötigen Druck aufbauen, nachdem ich die Pausen mehrheitlich verschuldet habe, aber ich möchte den alten Zug wieder hineinbekommen, bevor das Abenteuer jetzt ausplätschert. Darum auch der Vorschlag, dass die Gruppe "Schlaftrunk" aktiv wird. Ich weiß leider nicht, wer aus der Gruppe fehlt. Von Chephren habe ich noch nichts gehört, gehe aber davon aus, dass sie mitliest und auch nur auf den notwendigen Motivationsschub wartet.

@Morgan: Wo will Jesabela hin? Auf Pherian zu treffen, wäre sehr zufällig, aber möglich. Immerhin kann sie seine Stimme durchaus unten hören, wenn er die Zwerge begrüßt.

Überreden für Answin:
[dice]0[/dice]

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Roleplayer hat geschrieben:@Morgan: Wo will Jesabela hin? Auf Pherian zu treffen, wäre sehr zufällig, aber möglich. Immerhin kann sie seine Stimme durchaus unten hören, wenn er die Zwerge begrüßt.
Es zieht mich in die Stadt, fremder Mann. Du weißt schon, diese dunklen Seiten der Stadt. Wo sonst niemand hingeht, das zieht mich magisch an. Diese Schatten, wo einen das Frösteln überkommt und die Seele keine Ruhe findet..... ^^

:P Nee, Scherz, Jesabela macht nur einmal einen kurzen Gang über den Marktplatz, allgemein umgeschaut, was so die Stimmung in der Stadt angeht, einmal über den Burgplatz rüber und wieder rumgedreht. Vlt fällt mir unterwegs noch etwas ein.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich lese auf jeden Fall mit, dachte aber da es eben erst 6 ist, dass wir später losziehen, vor 10 erscheint man doch auf keiner Party.


(Und ich bin männlich.... :wink: )

shanna

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Hi, ich lese vorsichtig mit und versuche zwischendrin was Sinniges hin zu bekommen :rolleyes:

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Sehr schön - Jeabela und Haldan sind wieder zurück im Gasthaus, Answins Eingreifen am Tor würde ich nachträglich ausspielen, wenn Bodb wieder dabei ist und es möchte, anderenfalls bleibt das Ereignis unspektakulär.

Bedeutet, wie schon gesagt, dass die Gruppe, die die Söldner der Stadt schlafen legen will, jetzt aufbrechen könnte, wenn nicht noch wer etwas anderes plant.

Bitte sagen, wer wann und wie ausgerüstet aufbricht. Dabei auch daran denken, dass - wie Hadred weiß - in der Stadt für Nichtangehörige der Wache das Verbot besteht, Waffen tragen zu dürfen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Pherian macht sich auf den Weg mit seinen verschiedenen Dolchen etc. Armbrust nimmt er derzeit nicht mit.

Wenn möglich, kann einer aus der Gruppe die direkt zum Schloss kommt diese mitnehmen. Ein Erstschlag ist sicher hilfreich um den Magier aufzuwachen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: Ich hatte den post zu answin leider verpasst. Kann ihn gerne übernehme für ein paar Tage wenn es hilft

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Roleplayer jetzt, wo Haldan wieder safe and sound im Gasthaus ist, kann ich auch Answin am Tor übernehmen.

@Eisenhans ihr habt doch dann ein anderes Kommandounternehmen :) , aber ich will mich nicht vordrängeln. Also wenn Du willst, lass ich Dir Answin auch gerne.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@morgan: viel besser, ich glaube du kennst dich mit Magiern aus. So haben wir zumindest eine chance :)

Wir füllen die Typen ab und dann gibt's beim nekromanten auf die Mütze

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 83
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Eisenhans hat geschrieben:(...) und dann gibt's beim nekromanten auf die Mütze
Auf unsere Mütze oder auf die der Gegner? :censored:

Gesperrt