[OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Eisenhans
Ich kann nur für Jewdokija sprechen, und die ist eine mäßig gut Kletterin. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, ob das zu ihr passt.

@Lokwai
Karte zeichnen ist schonmal gut

@Allgemein
Iwanomi und Morgan haben sich für Weihnachten bis Neujahr schon abgemeldet, und von mir wird an den Feiertagen auch nichts kommen, vielleicht schaffe ich zwischen den Jahren ein bisschen zu schreiben. Vermutlich ist es dann nicht schlecht, zumindest plotrelevante Geschehnisse pausieren zu lassen. Der Besuch bei Herrn Elenvina ist da gleich doppelt betroffen.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Dann würde ich sagen, dass wir vom 23. Dezember (an dem Tag bin ich unterwegs) bis zum 1. Januar (dito) hier generell pausieren. Die "Mühlenbräu"-Gruppe wäre nur zu zwei Dritteln einsatzbereit, so dass die anderen hier sonst zu lange warten müssten, um die Gruppe nicht zu überholen. shanna ist derzeit auch nicht dabei, nach Neujahr sehe ich bessere Aussichten, dass sie sich wieder einigermaßen gefangen hat und dann absehbar ist, ob oder wann sie wieder dabei sein kann.

Das betrifft insbesondere @Eisenhans: Einverstanden?

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: Klaro, wie es am besten für alle passt! Freue mich schon wenn es wieder losgeht!

@all: wollen wir vorher noch unseren Plan fertig machen?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja fertig planen wäre gut...

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bin dafür ...

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Okay, dann frage ich jetzt einfach mal hier: Würde überhaupt jemand von euch ihren/seinen Char gefangen oder als 'Leiche' in das Schloss bringen lassen wollen?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bodb hat geschrieben:Okay, dann frage ich jetzt einfach mal hier: Würde überhaupt jemand von euch ihren/seinen Char gefangen oder als 'Leiche' in das Schloss bringen lassen wollen?
Hadred und seine Söldner würden beides ablehnen. Die möglichen Gefahren und die Unkenntnis ob man da nicht bei Schwierigenkeiten in einer Sackgasse hängt wäre denen zu groß.
Die Überlegung ist gut, sehe da aber eher einen spitzbübischen Charakter (der das Glück liebt)^^ oder aber eher Magier (u.a.) da die besser auf Komplikationen reagieren können.
Söldnertruppe würde eher warten bis jemand ihnen das Fenster/Tür/Hintertür/Ausfalltor geöffnet wird.

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ja, Magie- oder Wunderwirker wäre ein guter Punkt. Jewdokija käme evtl dafür in Frage, aber da würde ich erst auf Shanna warten.

Haben Hadred und Avessandra (oder zwei andere der Söldner) denn Waffen, die sie verbergen könnten, während sie als Bahrenträger fungieren? Mit der Einteilung könnte man schonmal 2 Kämpfer, 1 Magier und 1 X ('Leiche') ins Schloss bringen. Und unter der Leiche könnten auch zwei Schwerter liegen.

Fürs Drama wäre es natürlich schon, wenn ausgerechnet Hadred die tote Jewdokija zum Schloss trägt. ;)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich denke außer Wolfhardt können die Söldner alle ihre Waffen verbergen, aber ob die Buckler/Schilder dabei auch getarnt werden können? (ohne diese fehlt etwas um langfristig zu überleben)

Die Dramatik Jew und Hadred hätte was (ist aber eventuell noch zu früh^^)!
Außerdem müsste nur Einer von den Wachen dabei sein die die Söldner in die Schranken gewiesen haben (oder die man am Abend in der Blutgrube kennenlernt) und wir würden auffliegen ("Haben uns ganz spontan entschlossen zu euch zu gehören, Neb hat gesagt ist in Ordnung"^^)

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Naja, für Hadred und Avessandra (nehm ich jetzt als Beispiel) gibts ja 2 Möglichkeiten.
1. Sie sind einfach spontan als Träger eingeteilt worden
2. Sie treten wie schon angedacht offiziell der Wache bei, und die neuen müssen eben die Drecksarbeit machen und Leichen schleppen

An Schilde habe ich natürlich nicht gedacht. Hm.. wie groß ist so ein Schild? Breiter als eine Trage?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

zu
1. ja möglich, wer teilt ein und bestimmt wer Träger ist?
2. siehe 1.

@schilde ... sind beides Buckler, also möglich die auch zu verbergen. Zweie haben glaube ich normale Holzschilde, die sind schon sperriger! (Klassische Wappenschild)

Du gehst davon aus, dass du (Answin) bestimmst wer wann die Leichen zu schleppen hat. Was macht dich da so sicher? Könnte doch auch sein das Neb sagt, das er gerade jetzt eine Spezialaufgabe hat die dann komplett abweicht vom ursprünglichen Plan. Du siehst das gute im SL!^^
Dann Leichen schleppt man doch nicht Nachts durch die Gegend, d.h. unser Plan müsste tagsüber stattfindet (Nachteil, mehr Personen sind aktiv und könnte sich uns in den Weg stellen)

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Es könnte auch sein, dass gleich das Wirtshaus gestürmt wird. Dass Neb plötzlich aus der Wache stürzt und selbst Drecksarbeit machen will, fände ich ähnlich unwahrscheinlich. ;) Jeder Plan kann immer vom SL gestört werden.

Aber seis drum, wir haben ja noch ein paar Tage zum überlegen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Wäre schade wenn der Plan zu 100% funktioniert, oder?
Der Sl macht das schon (oder wir spielen nicht mehr mit!^^) :wink:

Wir beide wären glaube ich zu wenige den Plan zu schmieden. Ist der Rest schon weg? :lol:

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Morgan, Iwanomi, Cordovan und shanna sind im Augenblick nicht mehr (stringent) dabei, bei Chephren habe ich jetzt nicht geschaut, Eisenhans wird sicher die Planungen begleiten, wie ich ihn kenne. Ich weiß aber nicht, ob er noch Freiwillige für seinen Plan gewinnen kann.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 83
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Cordovan ist auch nicht der Charakter, der bei solchen Unternehmungen taktisch viel beitragen könnte, fürchte ich.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich bin schon dabei. :wink:
Zum Befreien
Ich halte das Einschmuggeln auch für schwierig.
Momentan wissen wir, dass nachts, wenn ich das richtig gelesen habe nur die Untoten und der Magier unterwegs sind, sprich die werden auch keine Verstärkung holen.

Tagsüber ist alles unwägbarer, daher würde ich die Nacht bevorzugen.

Zwecks dem Einsteigen bin ich jetzt nicht sicher, aber es hieß das sei ein Schloss und keine Burg, also sollte sich ein Fenster öffnen lassen. (Im allerletzten Notfall aufs Dach, 6 Ziegel aufdecken und rein da, damals war da keine Dachdämmung im Weg.)

Zu den Söldnern
Die Söldner abzufüllen dient eher dazu im Notfall auf weniger Widerstand zu stoßen, wenn alles den Bach runter geht und/oder wir schnell fliehen wollen.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Hört sich an, als wäre der Konsensus der folgende Plan?

Zur Befreiung: auf jeden Fall in der Nacht. wer kann steigt ein, der Rest kommt als Gefangener an. Die Gruppen vereinen sich so schnell wie möglich und schalten den Magier aus.

Soeldner: wie liefern zwei Fass Freibier in die Kneipe bevor es losgeht, versetzt mit Abführmittel und etwas Schlafmittel, wenn vorhanden, gibt uns das auf jeden Fall die Oberhand. Gleiches am Tor. Pherian sollte es schon hinbekommen die zu überreden, dass sie glauben es kommt vom Durstmogul :)

shanna

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Den Magier ausschalten??? Könnt ihr gerne versuchen. Wird aber wohl eher nicht klappen. Jewdokija hat da ihren eigenen Plan - einsteigen allein oder mit Jesabela - nachts ok - wenn jemand Fenster öffnet, gut... ansonsten verlässt sie sich auf sich selbst und nicht auf andere.

Apropos, ich bin wieder da - irgendwie.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich bin sehr gespannt auf die Planausführung. Wenn Ihr noch etwas zu bereden habt - Jewdokija scheint ja auf ihrem Zimmer zu sein?

Apropos: Willkommen zurück, shanna - ich hoffe, es geht Dir wieder einigermaßen?

shanna

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ja ist sie. Sollte Hadred sie aber ansprechen wollen.... würde ich das edieren; -)

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nur kurz:die Gefangennahme ist eigentlich verworfen worden. Plan wäre einsteigen und davor die Söldner beeinträchtigen.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Schon mal die Ankündigung: Am 2. Januar ist dann unerbittlich der Mittag gekommen und ich würde dann das alltägliche Leben in Zweimühlen ebenso unerbittlich weiterlaufen lassen. Das jetzt bitte nicht als Drohung verstehen.

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Shanna
Ich habe versucht, sie einigermaßen zu treffen - ich hoffe, es war so in Ordnung.

@Planung
Irgendwie klappt das hier einfach nicht, vielleicht bin ich da auch einfach zu anspruchsvoll.

Edit: Überflüssigen Sarkasmus entfernt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

OK ich fasse die Planung mal zusammen:

1) Die Söldner und Yarine (+ Pherian) füllen mit Bier (+Schlafmittel falls praktikabel die Wachen ab.
Unter der Voraussetzung das wir
a) ein Antidot bekommen
b) Answin kontaktieren können zwecks Zauber

2) Wir steigen diese Nacht ein (so gegen 3 Uhr?) Zeit genug, aber früh genug um fliehen zu können?
a) Pherian öffnet ein Fenster.
b) Wir schaffen es die Dienerin abzupassen (Schlüssel erpressen, überzeugen...)
c) Wir steigen übers Dach ein (abdecken und über den Dachboden)

3) Im Haus (wir sind auf der Seite des Kellers) schnell nach unten, Gefangene befreien, Magier töten. Er wird ein paar Untote haben, aber es ist ein Magier, wir haben zwei und noch etliche zusätzliche Schlagkraft (Hier wäre ein zerschmetternder Bannstrahl cooll :censored: )

4) Geweihte Waffen herstellen ?!

Ich würde nicht zu viele feine Pläne spinnen und es schnell durchziehen, allzulange werden wir nicht unbehelligt bleiben.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 83
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Chephren hat geschrieben:(Hier wäre ein zerschmetternder Bannstrahl cooll :censored: )
Nicht auf Lager, bedaure. Praios' Magiebann muss reichen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das könnte auch wirklich hilfreich sein...

Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich mit einem Praiosgeweihten in der Gruppe arbeite.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 83
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Für mich auch.^^

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja irgendwie hatten wir nie weiß genuge Gruppen oder einen realistisch gewordenen Praioten. :censored:

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Denke der Plan macht Sinn. Dann mal los!

shanna

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
Chephren hat geschrieben:(Hier wäre ein zerschmetternder Bannstrahl cooll :censored: )
Nicht auf Lager, bedaure. Praios' Magiebann muss reichen.
Und ich hätte da noch Argelions Spiegel ; -)

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Gesperrt