Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Geplante Aktionen der NSC in der nächsten Runde:

Neb lässt sich zurückfallen, Gefolgsmann 1 wirft sich mit dem Kurzschwert zwischen Neb und Pherian, Gefolgsmann 2 hebt die Armbrust und schießt in dieser Runde auf Pherian. Yarine könnte jetzt Pherian helfen oder die Gefahr von hinten abwehren: Da nähern sich Goran (Waffe: Bierkrug) und Odelinde (Waffe: wohl nur die Fäuste, wird aber erst nächste Runde eintreffen) sowie eine weitere Frau (wird dann in der übernächsten Runde eingreifen können).

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: ist der gefolgsmann mt der Armbrust für Pherian erreichbar?

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Eisenhans: Wäre er, wenn Pherian an Neb vorbeistürzt und den vorderen Söldner ignoriert. Pherian würde eine normale AT und einen Passierschlag riskieren. Die normale AT kann er noch parieren, aber selbst nicht mehr angreifen. Oder aber noch den mit der Armbrust angreifen und dafür keine PA mehr einsetzen. Ich weiß, ich hätte es auch einfacher schreiben können, aber ich hoffe, es ist auch so zu verstehen ...

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: cool, kann Pherian den angreifenden Gefolgsmann in Richtung des Schützen schubsen? Es ist ja alles recht eng und das ist ja Pherians Expertise

Hier mal eine Raufen AT (a la Schmutzige Tricks):
[dice]0[/dice]

Na super ....:(

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Eisenhans: Ich wollte schon die Idee feiern. Vergiss erst einmal den Bestätigungswurf nicht, um eventuell den Patzer noch zu vermeiden.

Neb hält sich jetzt raus und lässt seine Leute für sich bluten. Der Mann mit dem Kurzschwert sticht zu:
[dice]0[/dice]
Der Stich würde treffen. PA? Ansonsten TP:
[dice]2[/dice]+2 = 3 TP. Wenn getroffen, dann nur ein Kratzer. Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte Pherian noch einen Eisenmantel drunter?

Der zweite Scherge mit der Armbrust legt zum Ende hin auf Pherian an und feuert aus Nahdistanz:
[dice]1[/dice] Knapp daneben, auch vorbei.

Yarine dreht sich um, würde ich sagen, und deckt nach hinten gegen Goran und Odelinde?

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Dann mal los!

Bestätigungswurf
[dice]0[/dice]

Parade gegen den Angriff mit dem Kurzschwert
[dice]1[/dice]

Beide easy geschafft, hätte mal im ersten Wurf passieren können.

Gibt es noch die Möglichkeit das Manöver nochmal zu versuchen?

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Eisenhans: Nochmal versuchen = den mit der Armbrust angreifen? Der wird die jetzt fallenlassen und seinen Säbel ziehen. Es würde also in jedem Fall auf einen Nahkampf mit dem hinauslaufen, so dass das Manöver sinnlos/ verschwendet wäre. Hinter ihm will Neb schon Säbel und Linkhand zücken, aber er wird sich doch, aus irgendwelchen Gründen, Richtung Tür wenden. Der dritte verbliebene Scherge hat langsam begriffen und zieht ebenfalls seine Waffe. Möglicherweise wird es Pherian gleich mit drei Gegnern zu tun bekommen.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ist das ok, wenn ich mal kurz Yarine übernehme? Sie geht dem Mann (Goran?) ein, zwei Schritte entgegen und nimmt ihn in den Ringergriff.
[dice]0[/dice]
Das klappt dann auch. :)

@Chephren oooops sry zu spät gesehen. Dann ziehe ich mal zurück und edite, der Wurf oben fällt dann auch weg, falls Yarine doch nicht angreift oder was anderes macht.

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@chephren: was machen wir denn? Versuchen wir noch einen oder zwei auszuschalten oder machen wir einen speedy Gonzalez? Neb sollte. Wir ja auch nicht einfach laufen lassen und eventuell haben wir auch schon genug angerichtet um die Söldner ins Chaos zu werfen. Hätte zur Unterstützung auch noch einen Schwadentopf.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Chephren: Sag Bescheid, wenn Du Dich wieder eingelesen hast.

@Lokwai: Meisterinformationen zu: "": Hadred kommt im Mogul an - alles scheint dunkel und still zu sein. Bitte einmal Sinnesschärfe +4 für Hadred und Avessandra.

@Eisenhans: Ich warte jetzt noch auf Chephren.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17399
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Einfach mal um die Lage einzuschätzen: Wie hoch schätzt Yarine denn ihre Chancen?
Das sind momentan so etwa 10 Söldner, oder? Das sind ja großteils schon eher einfache Söldner und nicht die Elite-Waldlöwen, nicht?

Zwecks Flucht: Was steht zwischen den beiden und dem Ausgang?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 184
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@roleplayer _ meine Proben

Meisterinformationen: Hadred/Avessandra Sinnenschärfe [dice]0[/dice] H= 3 TaP* / A= nicht geschafft

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Auch hier sammele ich zunächst einmal meine Schäfchen ein. - Wer ist alles da und anwesend?

Lokwai (aka Hadred u.a.) ist im Kurzurlaub, Morgan im Krankenhaus (?) - wobei ich Krankenhaus immer beunruhigend einschätze, aber hoffen wir das Beste!
Chephren hat geschrieben:Einfach mal um die Lage einzuschätzen: Wie hoch schätzt Yarine denn ihre Chancen?
Das sind momentan so etwa 10 Söldner, oder? Das sind ja großteils schon eher einfache Söldner und nicht die Elite-Waldlöwen, nicht?

Zwecks Flucht: Was steht zwischen den beiden und dem Ausgang?
Grundsätzlich stehen die Chancen, einen Kampf zu gewinnen, nicht so sehr gut. Ihr beide seid unbewaffnet, und auch wenn in der Tat die vier noch wachen Leibwächter von Neb sicher nicht die Elitesöldner "Waldlöwen" sind, haben sie Waffen und sind in der deutlichen Überzahl. Für eine Flucht müsstet ihr euch an mindestens zwei bewaffneten Söldnern vorbeikämpfen - die anderen beiden stoßen gleich dazu. Diese zwei und in den nächsten beiden KR auch vier Söldner werden natürlich alles tun, um euch aufzuhalten, da Neb zur Tür will. Ebenfalls in der Nähe der Tür stehen noch die beiden, die ihren schlafenden Kumpan ins Bett befördern möchten. Sie machen im Augenblick keine Anstalten, auf irgendeiner Seite in den Kampf einzugreifen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 83
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Cordovan schläft noch, aber ich bin wach. :)

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@roleplayer: bin hier und freue mich dass es weiter geht.

@chephren: denke der Kampf macht nicht zu viel Sinn: außer wenn der Magier sich für uns bekennt wird es schwer. wollen wir die Flucht versuchen oder aufgeben?

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Chephren und Eisenhans: Mit einer Probe Sinnesschärfe lässt sich in dem Chaos womöglich Answins Stimme heraushören - die dann Aufschluss darüber geben könnte, ob von dort Hilfe zu erwarten ist...

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Sinnesschärfe Pherian

[dice]0[/dice]
-> da fehlen leider drei Punkte

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich hoffe, ihr verzweifelt noch nicht!? Wo wär denn da der Spaß, wenn alles glattläuft? Und außerdem müsst ihr eben auch mal was tun für die AP. :wink: Und last but not least lag ein bisschen Gefahr schon in der Herangehensweise begründet.

Sobald ihr euch entschieden habt, brauche ich noch weitere Würfe.

shanna

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von shanna »

@roleplayer: bin auch wieder da und bereit, dem den ich da unten höre, einen überzubraten :censored:

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich will nicht zu weit vorpreschen, da ja im Moment viel gleichzeitig passiert – im Moment sind eher Eisenhans/Chephren am Zug, oder?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17399
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Gibt es denn einen zweiten Ausgang? (Fenster, Küche... ) zur Vordertür raus erscheint mir... anstrengend.

Sinnenschärfe
[dice]0[/dice]
8TaP*

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Roleplayer: keine sorge, noch keine Verzweiflung nahe!

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Wenn ich zu viel gemacht habe, bitte den zweiten Teil ignorieren und hier sagen, dann nehm ich das nochmal raus.

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Chephren: Yarine hört in dem Tumult aus Gebrüll, Geschrei, Kampfeslärm und so weiter Answins Stimme heraus ("fangt sie lebendig!"). Ob das nach nahender Hilfe klingt, überlasse ich der Interpretation.

Zum Fluchtszenario - ich wollte eigentlich eine Zeichnung anfertigen, bin aber nicht dazu gekommen: Man muss sich die einstmals großzügige Eingangshalle einer herrschaftlichen Villa vorstellen. Die wurde nach links und nach hinten durch Mauerdurchbrüche erweitert, oder die Mauern waren schon eingefallen. Wer Baukunst als Talent hat, könnte einmal überlegen, wie sich das auf die Statik ausgewirkt hat, aber das wäre ein anderes trauriges Thema.

Jedenfalls, es gibt das breite Eingangsportal, dann auf derselben Wandseite einige Fenster, ehemals mit Butzenscheiben, jetzt vernagelt oder mit Läden verschlossen (die sich öffnen ließen, was aber mindestens 2-3 KR dauern würde). Hindernis hier: ein paar Gäste, deren Absichten noch unklar sind, im Augenblick starren sie eher rüber und beteiligen sich nicht. Nach links raus ist eine Treppe nach oben zu sehen - baufällig, aber auf den ersten Blick vielleicht nutzbar. Wie es oben weitergeht, lässt sich noch nicht einschätzen. Unten könnten sich im Dunkel bei der Treppe durchaus Türen verbergen, die so aber nicht zu sehen sind. Nach hinten gibt es weitere Tische und einen schmalen Gang, dessen Ende man nicht erkennen kann. Der könnte sich ebenso als Sackgasse erweisen wie die Treppe nach oben oder die vermuteten weiteren Türen.

@Bodb: Bitte einmal Überreden-Probe für Answins Ansagen.

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Überreden
9/1/1 - ja, befehlen kann er bis jemand den Notruf wählt. :)

Vielleicht noch Kriegskunst dazu?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17399
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Plan Yarine:
1) Wenn ich das richtig verstanden habe, steht einer der Armbrüstler mit in vorderster Reihe, oder?
& die Leute schauen gerade zu Answin :devil:

Ini
[dice]0[/dice]

Attacke z. entwaffnen
[dice]1[/dice]
Na klasse

[dice]3[/dice]
so was von kein Patzer

Ausweichen/Parade, dabei die freie Treppe nach oben um so in erhöhte Position zu kommen (Mit hoher Ansage zum Binden/Entwaffnen falls nur einer in den Nahkampf geht...) --> jeweils +8
[dice]2[/dice]

Roleplayer

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Wenn ihr aus dem Redemodus wieder in den Kampfmodus eintretet - so doof, dass jetzt alle die Verteidigung vernachlässigen, ist nun wirklich niemand.

@Chephren: Ich habe verzweifelt gesucht, aber ich habe weder ooc noch ig eine Aussage gefunden, dass Yarine und welche Waffen sie mitnimmt. Offen getragen, wäret ihr schon auf dem Burgplatz aufgehalten worden. Kannst Du mich bitte verlinken, damit ich weiß, welche Waffen Yarine wo oder wie trägt?

So lange, bis ich da was weiß, müsste ich leider kurz stoppen. Ich kann nicht mit einem bewaffneten Kampf anfangen, wenn keine Waffen da sind. Außerdem würde sich je nachdem noch anderes ändern.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Auch hier schon mal Vermeldung meiner langsamen Rückkehr. Ich lese gleich mal, was so passiert ist und was ich machen oder worauf ich reagieren muss.

Bodb
Posts in topic: 164
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Willkommen zurück. Ich hoffe, du bist wohlauf?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 116
Beiträge: 17399
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich weiß nicht ob ich es dir verlinken kann, aber ich ging davon aus dass sie Säbel und Fächer dabei hat. Sie ist ja SG und damit meine n ihren Augen berechtigt einen Säbel zu tragen... Wenn das so nicht ging geht sie natürlich nicht so auf die Typen los.

Gesperrt