Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lanzelind: Wie lautet Dein Vorschlag? Sollen wir die Helden solange in Santinera beschäftigen?

@Romero: Da er schon ein paar Stunden Vorsprung hat möchte ich ungern für ihn schon auf den nächsten Tag vorspulen. Er mus leider einfach etwas warten... er ist ja gut beschäftigt. Um zu sehen, wie er sich so macht bitte einmal Etikette und eine CH Probe.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sollten das nicht die entscheiden, die es betrifft? Wenn sie schon aufs Schiff wollen, habe ich eben Pech gehabt. Ich wäre ja so oder so am WE nicht da. ^^

Mich würde auch mal interessieren ob die Gruppe Kheidarion lieber weiter dabei haben will oder es euch prinzipiell egal ist. :) Dass letztendlich ich die Entscheidung treffen muss, ist mir dabei schon klar ;)
Zuletzt geändert von Lanzelind am 16.09.2016 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Vielleicht wieder die Kürbis-Methode? Dann kann Lanzelinds neuer Held so ziemlich alles sein: Er ist als blinder Passagier an Bord des Tempelschiffes geschlichen, wurde nach dem Losfahren entdeckt, verzaubert und treibt auf die Camino zu. Nur ist er eben von Start weg nackt. :) Problem gelöst?

Zur Frage: Ich fand Emilio ehrlich gesagt besser. Hat zwar n Stock im Arsch, ist aber irgendwo doch ne coole Sau. Jetzt, da Kheidarion sich gerade mit der Mannschaft angefreundet hat, ist es natürlich schade, wenn er doch nicht mitkommt. Mach, was dich glücklich macht, aber ich wäre glücklicher, wenn das dann der letzte Wechsel wird. ;)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 170
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So gehen die Meinungen auseinander. Ich mochte Kheidarion lieber. ^^
Aber ich bin eben auch ein Zyklopeninsel-Fan.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich vermute, dass sich Don Magistro auch orientieren sollte?
[dice]0[/dice] -> 4 TaP*

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bodb hat geschrieben:Vielleicht wieder die Kürbis-Methode? Dann kann Lanzelinds neuer Held so ziemlich alles sein: Er ist als blinder Passagier an Bord des Tempelschiffes geschlichen, wurde nach dem Losfahren entdeckt, verzaubert und treibt auf die Camino zu. Nur ist er eben von Start weg nackt. :) Problem gelöst?
:ijw: :ijw: :ijw:
Zur Frage: Ich fand Emilio ehrlich gesagt besser. Hat zwar n Stock im Arsch, ist aber irgendwo doch ne coole Sau.
Ich mag Emilio nach wie vor auch und Vorteil wäre natürlich, dass man keinen gänzlich neuen Charakter einbringen müsste. Allerdings sehen Jadoran und ich ein wenig das Problem, dass mir Militärkrams nicht so liegt (das war einer der Gründe, warum ich damals gewechselt habe). Wenn man da eine für alle zufriedenstellende Lösung fände ...
Mach, was dich glücklich macht, aber ich wäre glücklicher, wenn das dann der letzte Wechsel wird. ;)
Ich auch. ;) Und daher möchte ich die Entscheidung gut durchdenken.

@Assaltaro: Ich mag die Zyklopeninseln auch . ^^ Glaube aber einfach, dass der Charakter dort bzw. im Horasreich einfach besser funktioniert.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Quedora: Q und C sind wunschgemäß vom Hügel den 12-G-Stieg runter gestiegen. Bis auf die Hauptstrasse werden die Zugänge abgesehen vom (bewachten) Hauptweg zu Magnolia nachts verschlossen, damit kein Viehzeug und keine Betrunkenen hochkommen.
Q schaut von Magmiola aus duch eines der Gatter auf den Hafen, nicht andersrum. Wenn sie in den Hafen will, muss sie auf den Hauptweg finden und dem dann bergab folgen. Da es jetzt um einen unbekannten Weg durch dunkle Gassen geht, wäre das Orietientierung +7. Mit etwas Geschick (+3) kann man auch über das Gatter klettern. Sofern man nicht mehr als 5 daneben liegt macht man halt Lärmt, saut sich zu oder reisst sich die Klamotten auf.

R's erfolgreiche Orientierung hab ich in ebenfalls den Text eingabaut, er hat sein Ziel gefunden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Uff ... Jetzt muss ich erstmal Efferdaios Standpauke verdauen ... ^^

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sieh es als Appell, dabei zu bleiben *duck*
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

@ Lanzelind, evtl. Charwechsel

Da ich schon mal ein Abenteuer mit Kheidarion gespielt habe, kann ich sagen, dass ich ihn für einen gut ausgearbeiteten Char halte. Allerdings sehe ich auch, dass du dir etwas schwer mit ihm tust. Ob er gut in die Gruppe reinpasst, kann ich letztlich nicht sagen, bislang hatte er nur mit den wenigsten Chars Interaktion. Sein Hauptpartner ist mit Diago ja leider ausgeschieden.
Letztlich musst du das entscheiden.

Emilio war für mich ein guter Char, der auch gut ins Abenteuer gepasst hat. Zudem ist er ja immer noch auf der Reservebank. Ich finde das Problem mit dem Militärkram kann man lösen, indem sich Emilio als Moderator gibt, sich Informationen von den Untergebenen mitreisenden einholt und dann aufgrund dessen Entscheidungen trifft, bzw. auch delegiert. Delegation ist ja ein Aspekt von Führung.

Ansonsten müsste halt ein Grandenzögling hergezaubert werden: Nemo? Vittorio? Oder denkst du an einen weiteren, Lanzelind?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich habe den unbestimmten Verdacht, unser SL möchte mich dazu bewegen, bei Kheidarion zu bleiben. :P

@Fjolnir: Nemo und Vittorio haben eigentlich zu viel AP. Davon abgesehen ist Nemo vom Konzept auch zu nahe an Emilio ;) Und ob Vittorio als Hexer die optimale Wahl wäre, sei einmal dahin gestellt ^^

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Mal ganz unbestimmt einfach so in die Gegend geredet 8-)

Helden gewinnen meiner Meinung nach am meisten Profil und Persönlichkeit durch ihr Handeln, weniger durch ihre Backgroundstory und ihre Werte. Klar bestimmt das alles mit, aber ein Held ist vorrangig das, was er tut.
Häufiger Protagonistenwechsel befriedigt selten. Weder Meister, Spieler noch Mitspieler. Kheidarion ist "ein rundes Paket". Nutzlos ist er nur, wenn er sich nicht nützlich macht. Das brennende Verlangen, mehr als nur Papis Sohn zu sein, ist eine ganz klassische und in meine Augen gut spielbare Herausforderung.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das ist mir alles klar und eigentlich habe ich auch nicht wirklich Angst, dass er mit seinen Fähigkeiten total nutzlos ist. Mein Problem liegt gerade auf einer anderen Ebene. Aber das sollten wir lieber weiter per PN besprechen :)

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Orientierung +7

[dice]0[/dice]

nicht geschafft.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 170
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Orientierung+7:
[dice]0[/dice]
geschafft ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Quedora und Consuela verfransen sich im Gassengewirr (Sie sind umgedreht, bevor das Schicksal das Gatte fertig beschrieben hatte :lol: ), Rodrigo hat sein Ziel ja bereits erreicht. Der darf ob der unglaublichen Unverschämtheit seiner ehemaligen Schülerin eine SBH machen ("Wir fahren euch einfach nach").

Wo wollen C und Q eigentlich gerade hin? Zur Musik oder nach Hause aufs Schiff? Oder sonstwohin?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 170
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hatte doch geschrieben, dass sie ne nette Taverne mit Musik sucht. ^^


Edit: Aber ja sry. Meinen Char war es schnell klar, erstmal was anderes zu suchen. Oft ist es nicht gern gesehen über Gatter zu klettern, zuimendest daheim im Horasreich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ja zu einer Tavernen mit Musik und Tanz

Ok, sorry ich hatte es so aufgefasst wie Assaltaro. Also sollen wir jetzt klettern?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann haben sie zwei grundsätzliche Möglichkeiten: Die Schenken am Hafen oder Weinstuben in Magnolia oder Sandalia. Übers Gatter / Rum ums Gatter geht es in den Hafen. Da findet man das Tropfende Fass, Alfredissmos, Carloscos Schenke und Ähnliches.
Die Treppen hoch und durch die Gassen liegt Gueans Weinschenke (Wo Rodrigo und Dolorita (mag) gerade sind) und Ähnliches.
Einfacher und Bodenständiger geht es auf Sandalia ab, dazu müssen sie auch hoch, am besten zurück zum Borontempel, dann links den Hauptweg lang über die Brücke. Dann findet man mit ein wenig Orientierung zu Tulmados Garküche, der Schenke der Schwestern Taralzin und ähnlichem. (Irgendwo da treiben sich wahrscheinlich Durban sam Anhang rum)
Ich muss nur wissen, wo ihr lang wollt, dann beschreibe ich, was ihr seht. Falls ihr klettern hätte ich gerne eine Sinnenschärfe+5 (Dunkelheit) mit Tap* Angabe. Santinera ist nicht so riesig, beim Verlaufen geht es weniger darum, sein Ziel endgültig nicht finden sondern eher darum, wie lange es dauert, bis man alle Gassen ausprobiert hat und das erste mal von einem Hofhund für den Mitternachtsknochen gehalten wurde.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Was favorisiert die Dame aus dem Horasreich?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 284
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Jadoran,: Ja, würde keinen Sinn machen, außerdem will ich ja auch mal andere SC kennenlernen. Da ist es schon besser, wenn wir in einer Zeitzone sind

Etikette
7/17/12 - seh grad auch, dass der Held das Talent nicht hat

CH
8
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 170
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Eigentlich würde man auch zu der Weinschenke gehen, aber wenn man dort Rondrigo sieht, überlegt man durchaus weiter zu ziehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

hab es jetzt mal it angesprochen
Assaltaro hat geschrieben:Eigentlich würde man auch zu der Weinschenke gehen, aber wenn man dort Rondrigo sieht, überlegt man durchaus weiter zu ziehen.
Aber Rodrigo ist ein gaaaanz lieber Herr :rolleyes:
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann möchte ich von Consuela mal eine Tanzen-Probe sehen. :)
Wenn Quedora sich anstecken läßt, von ihr ebenfalls.

Auf dem Tisch ist es um 1 erschwert macht aber mehr her, aber solange es nicht um mehr als 5 daneben geht kommt man halt nur aus dem Takt, sieht manchmal unbeholfen aus oder rempelt andere ausversehen ein wenig an. (Gutaussehend gilt)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Tanzen

[dice]0[/dice]

5* (wenns auch noch auf den Tisch geht)

Hab meinen letzten Beitrag entsprechend angepasst.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann macht Consuela schon mal eine gute Figur, wird angetanzt und trägt zur fröhlich ungezwungenen Stimmung bei :) (Und fällt selbstredend Rodrigo auf)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Selbstbeherrschung [dice]0[/dice] -> Punktlandung (das wird ja fast zur Gewohnheit)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 170
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tanzen:
[dice]0[/dice]
6 TaP*

Text schreib ich später dazu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Falls der Witz zu flach ist, sagt es nur - dann nehm ich den wieder raus. Ansonsten hoffe ich, dass ich die gerade so gelungene SBH einigermaßen rübergebracht habe. Tonfall ist schon verärgert, soll aber nicht ernsthaft bedrohlich sein (Dolorita weiß, dass sie nicht zur Chimäre gemacht wird), er will ja keinen Krieg der Magier heraufbeschwören sondern nur der Göre eine Standpauke verabreichen.

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Nebenfrage... Dürfte ich noch versuchen mich doch wieder einzuklinken wenn ich mal IT nachgelesen habe?

Gesperrt