[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ja... mit der Schale ist es eben so ne Sache, er hat ja ingame schon angekündigt, dass er sich erstmal astral erholen will, bevor er die Schale magisch checkt. Aber er könnte sich nochmal die Glyphen darauf ansehen, so ganz geht die Sonnenuhr-Theorie ja nicht auf. Abends steht dann wieder Statuenvermessung an, allerdings würde ich das nur ausspielen, wenn dabei etwas alarmierendes entdeckt werden soll. Ansonsten liest Consuela ja nur Zahlen vor und Rodrigo schreibt sie nieder. ;)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sagen wir es mal so - sowohl Schale wie auch Statue sind nun eingeplant, und ich werde was draus machen. Wann sich was "drastisches" ergibt wird nicht verraten, aber manchmal sind es auch die Kleinigkeiten, die Gedankengänge in neue Richtungen lenken. Die Schale hat wahrscheinlich (?) was mit Landwirtschaft zu tun, auf jeden Fall - oder genauer: höchstwahrscheinlich - etwas mit Zeitverläufen. Profane Analyse hilft Rodrigo da eher weiter. Sich den Kopf über die Anordnung und Darstellung der anderen Statuen (denen Donatella die Augen geklaut hat) zu zerbrechen mag ebenfalls helfen - die sind ja auch ein eventueller Hinweis auf die Natur der offenbar grösseren Anlage. Denk Dir was aus, ich stricke dann daraus schon eine Apocalypse :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Kommt von Ghorio noch etwas bzüglich Nachtwache? Ich drehe sonst auf den nächsten Tag.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Jadoran: gerade gepostet. sorry fuer die verspaetung. hatte etwas problem mit der verbindung.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran ... ich nehme an ich kann nicht bei dem Gespräch mit Diago & Donatella dabei sein (Marres behandlung könnte ja auch Hauch später sein) ?

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Von mir aus kann Diago auch gewartet haben bis Roana fertig ist, hab das ja nicht näher spezifiziert und macht auch Sinn

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Roana und Diago:
Ich habs einfach mal "gleichzeitig" angenommen, findet auch beides auf dem Vorschiff statt. Die Hand verbinden dauert ja wahrscheinlich nicht so lange wie Diagos Bericht, als kann sie ggf. nach der Behandlung noch Diago oder Donatella ansprechen.

Felsenwache: Bitte bei Romero und Ghorio: Selbstbeherrschung (Wache Halten) und Sinnenschärfe (Gegen Mitternacht nach Licht schauen). Sofern sie nachts noch zurück zum Schiff wollen, was tendenziell elichtsinnig wäre trotz der kurzen Luftlinie) wäre Klettern+7 fällig. (Da spielt dann Dunkelheit und Fauna und Flora mit rein)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 284
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ich denke wir wollen nachts nicht zurück, daher würde ich auch nen Lager bereiten Holz sammeln und feuer machen

Selbstbeherrschung

2/16/15 1Tap

Sinnesschärfe

11/11/10 7Tap

Wildnisleben fürs Lager?

13/3/9 10Tap
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das Lager liegt gut, und der Platz ist bereits bekannt, daher ist Wildnisleben nicht mehr nötig. Romero wird gegen Mitternacht wach werden / bis dahin wach bleiben. Was zu sehen ist sage ich, sobald Ghorios Ergebnis drin ist.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tut mir leid Amazonenkind, Jezebel unterliegt offenbar noch ein paar Tage der Käfighaltung...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@amazonenkind/jadoran ... warum wird nicht einfach "geschrieben" was denn gerade zeitgleich bei ihr passiert? (weitere Szenerie öffnen)

@wachhügel ... schreibt du jadoran uns auf den Hügel, oder macht das Diago? oder macht das Roana?^^
Zuletzt geändert von Lokwai am 19.01.2017 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ich habe es gerade erledigt! Die Piste ruft mich allerdings bald, aber das hab ich ja schon angekündigt

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jezebel: Zeitgleich sitzt sie im Gefangenenkäfig und kann nichts machen. Ausserdem versteht sie die Achaz nicht. Anders als bei Diago in Santinera macht es keinen Sinn, vorher zu starten.

Ich überlasse euch die Schilderung der Nacht auf dem Felsen bis Mitternacht, danach fehlt mir noch Ghorios Probe. Sobald ich die habe und geschrieben habe, was der Ausguck sehen kann, kann drauf reagiert werden, dann wollte ich eigentlich heute Abend auf den nächsten Tag drehen, damit wir näher ans Achazdorf kommen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 284
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ich hab mal ne Kräutersuche eingebaut, mal sehen, ob da oben was wächst.

Kräuter suchen
12/4/11 9Tap
Sex, Drugs `N Dsa

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Meinst du, er kann da jetzt ohnehin nicht schlafen und geht dann lieber Kräuter suchen? :D

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 284
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

:lol: :lol: mal sehen

ne er sucht ddoch vorm schlafen
Sex, Drugs `N Dsa

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Moment - die Statue hat die Augen geschlossen? Rodrigo war doch seit dem Mittag in der Messe, hat er das nicht eher gesehen? Oder ist es buchstäblich hinter seinem Rücken geschehen? :wizard:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Statue ist doch mit einem Tuch verhüllt. Es ist ihm jedenfalls erst jetzt aufgefallen, vielleicht wa er auch zu sehr mit der mysterösen Platte beschäftigt? Auges schliessen geht ja schnell, und sie glühten ja nicht...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Er hatte die Statue nach meiner Erinnerung nur um die Schultern verhüllt, sodass sie die Messe "sehen" konnte. Ich bezweifle auch gar nicht, dass es geht, es macht die Sache eben nur noch eine Spur unheimlicher, wenn Consuela jetzt gleich sagt, hey, die Augen sind zu, und er hat sie vor ner Stunde oder so noch angesehen. :)

Amazonenkind
Posts in topic: 73
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Jadoran hat geschrieben:Tut mir leid Amazonenkind, Jezebel unterliegt offenbar noch ein paar Tage der Käfighaltung...
Sieht wohl so aus. Nächstes mal also doch Treibgut :censored:

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Steckt da denn noch jemand mit im Käfig? Wenn dieser jemand rechtzeitig vor der Ankunft der 'Helden' das Zeitliche segnet, würde ich ihn für ein paar Tage spielen - dann kannst du dich schonmal warmschreiben. Wenn Baal ab heute im Schnee herumtollt, wird es ohnehin schwierig mit dem baldigen Echsenbesuch.

Amazonenkind
Posts in topic: 73
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Vielleicht treibt sie doch auf dem Wasser. Dann darf sie wenigstens ihre Ausrüstung behalten :lol:

Dein Angebot ist aber auch total nett ;)

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Käfig und Wasser müssen sich ja nicht ausschließen. Nur treibt sie dann nicht lange.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Ghorio: Bitte Sinnenschärfe. Es ist offenbar ein Code, und recht weit entfernt, so dass es schwer zu erkennen ist. Ein antwortender Turm ist nicht sichtbar, also ist entweder der Winkel ungünstig, oder es sendet heute nur einer.

Romeros Sinnenschärfe: Meisterinformationen: Er hat den Eindruck, dass es nicht eine Laterne, sondern vier Laternen sind, die auf die weite Entfernung wie eine einzige 'flackernde' wirken. Also ein 'richtiger' Semaphorenturm. Die Bedienung eines solchen erfordert einiges an Erfahrung und die Technik ist aufwendig, mit Hebeln und Pedalen, fast wie eine kleine Orgel. Falls das stimmt, scheiden Eingeborene aus. Und natürlich baut man sowas nur, wenn man wirklich eine Menge Informationen austauschen will und nicht nur "Seid ihr noch da" wissen will.

@Rodrigo: So ist es. Als er reinkam waren die Augen der Chimärenstatue auf. Er ist sich ziemlich sicher. Sein Leben drauf verwetten würde er allerdings nicht. (Mit dem Tuch war ich mir nicht ganz sicher, aber dann nehmen wir 'über die Schultern')
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Sinnenschärfe

[dice]0[/dice]

Würfelglück ist zurück bei Ghorio: 5 TAP*

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Fjolnir, möchtest du nicht Consuela die nunmehr geschlossenen Augen der Statue bemerken lassen?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Kann Roana anhand des "Tumultes" (Romero weckt Ghorio) wach geworden sein und sich zu den beiden gesellen?
(wenn du das Nachtthema schnellstmöglich abschließen möchtest dann lass sie weiter schlafen. Nur Roana ist ja trainiert bei jeder kleinigkeit wach zu werden, unter normalen Umständen^^!)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Mal rein metagamistisch beurteilt: Roana kann gerne autmatisch wach werden und hat sehr gute Augen, aber bis sie da ist, ist das Schauspiel wahrscheinlich vorbei, auf dem Ausguck ist maximal Platz für zwei und Semaphorenalphabete kennt sie nicht...
ich würde da lieber voran machen.

Ghorio (der dasselbe wie Romero sieht, nur etwas später) kann damit noch am meisten anfangen. Auch wenn er es nicht versteht, kann er (wie Romero) immerhin einen gewissen Rückschluss auf den Organisationsgrad ziehen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ok, ne dann lasse ich es. War nur ein gedanke das SC-Spiel zu fördern.^^

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

SC-Spiel ist willkommen :) Ich möchte nur nicht, das Jezebel im Wasserkäfig schrumpelig wird, und es werden ja eventuell nicht die letzten Lichtsignale gewesen sein.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt