[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

SO bin wieder da-

wo treibt sich COnsuela denn rum?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Quicklebendig auf der Camino al Ciela, hält wahrscheinlich an der Messe Wache oder/und wartet auf die Rückkehr von Ghorio von der Jagd... er hat sich ein wenig Zeit gelassen... aber da ist er ja!
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[dice:shemxs3x]1708257:0[/dice:shemxs3x]

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich habe leider gerade absolut keine Idee, wie ich Emilio gewinnbringend im Spiel einbringen soll. Deswegen habe ich ihn sich wieder zurückziehen lassen. Tut mir wirklich leid. Aber ich denke, die Mannschaft kommt auch ganz gut ohne ihn klar.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Der nächste Tag steht ja vor der Tür, mal sehen was der bringt. Für einen Tag war es ja genug Action :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Na gut ... :)

Emilio hat seinem Frust aber jetzt doch einmal Luft gemacht. Sonst schwelt das noch ewig und er springt irgendwann vor lauter Verzweiflung über Bord und läuft (schwimmt?) zu den Horasiern über. 8-) :dance:
Ja, mir ist bewusst, dass das ein absolut unrealistisches und selbstmörderisches Vorhaben wäre.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wenn ein guter Roman draus kommt :lol:

Metagame-mässig: Das Emilio die Mitnahme der Statue für einen Fehler hält, und deswegen mißmutig ist, kann ich nachvollziehen. Aber ansonsten müsste er bei seinem Ausmass an Ehrgeiz doch eigentlich froh sein, eine ruhige Kugel schieben zu dürfen, oder? Oder lese ich seinen Charakter jetzt falsch?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ja, tust du :) So wenig ehrgeizig ist er ja gar nicht, nur eben nicht in Sachen Offizierslaufbahn. Aber als Schriftsteller hat er durchaus Ambitionen (dass ich ihm da anfangs (auch) Steine in den Weg lege, steht ja auf einem anderen Blatt 8-) ). Derzeit ist der Roman und die Chance, "Feldstudien" zu betreiben, aber das Einzige, was ihn bei der Stange hält.

Er fühlt sich ansonsten tatsächlich relativ überflüssig und auch wenn Donatella das sehr diplomatisch verpackt hat und ihm die Aufgabe als Hauslehrer prinzipiell liegt - für ihn ist der Job wahrscheinlich auch wieder eine Herabsetzung. "Zum Strategen taugt er nicht, vielleicht ist er ja wenigstens als Lehrer zu gebrauchen."
Dass Donatella das gewiss nicht so gemeint hat, ist mir klar, aber oft kommen ja Dinge nicht so an wie sie gemeint sind. ;) Oder anders gesagt - Ich versuche seinen Nachteil "Eitelkeit" auszuspielen.

Und es sei hier ausdrücklich gesagt, dass ich OT mit dem Hauslehrer-Job kein Problem habe, sondern das eine schöne Idee fand :)

Edit: Text gelöscht. Interessiert ja eh niemanden.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ist Consuela als Leibwächterin von Rodrigo bei dem Treffen der Offiziere dabei?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Consuela: Wenn Rodrigo das möchte oder nichts dagegen tut: Klar. Bidelle und Riri sind ja auch da,

@Lanzelind: Selbst wenn Emilio die beleidigte Leberwurst spielt, lese ich gerne über ihn. :cookie:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gut, dass du das sagst.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Emilio hatte sich von der Gruppe verabschiedet, daher war ich bei Donatellas Antwort davon ausgegangen, dass er nicht mehr auf dem Sonnendeck ist. Ich hab jetzt mal editiert, dass sie auf seine Ansage reagiert.

Verläßt er wirklich nachts das Schiff? Also nimmt ein Kanu und fährt an Land? In den Dschungel? Nachts? Also im Dunklen?

Und warum ist er so eingeschnappt? Er hat die Donna gerade erst wieder angezischt - falls sie darauf reagieren würde, dann nur, wenn ihr der Geduldsfaden reißt. Aber sie hat ihm heute schon einmal den Kopf gewaschen, man hat einen großen Sieg errungen und sie will sich vielleicht nicht mit ihrem aus ihr unerklärlichen Gründen beleidgten Leutnant rumärgern. Hat er denn gerade irgendeine besondere Expertise beizusteuern, weswegen er meint, unbedingt gefragt werden zu müssen? Das er die Statue gar nicht erst mitgenommen hätte ist bekannt. Diesbezüglich wurde von der Donna eine Entscheidung getroffen: Das Ding bleibt erst einmal an Bord.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nein, er hat keine "Expertise" beizusteuern. Es wäre schön, wenn er das hätte. Vielleicht bin ich aber dafür einfach zu wenig im Hintergrund drin, um da sinnvoll etwas beizusteuern.

Dazu kommt, dass es meinem Eindruck nach kaum etwas gibt , bei dem Emilio mit seinen Talenten wirklich sinnvoll zum AB beitragen könnte. Oder sich zumindest mal etwas hervortun. Wie z. B. Rodrigo mit seiner Magie oder Roana als Kundschafterin.

Oder anders gesagt : Da ich mit am meisten posten kann, würde ich oft gern mehr Handlungsoptionen nutzen, aber dafür ist Emilio wohl leider der falsche Charakter (gut, dass ich mich gegen den Jagdtrupp um Ghorio entschieden habe, war dann halt persönliches Pech).

Vielleicht hätte ich mir doch lieber was Extrovertierteres bauen sollen, der dann z.B. auch bei Außenmissionen nützlich sein kann. Leider war der Slot des Entdecker-Schwertgesellen damals schon belegt. ;)

Was die Statue betrifft - da schrieb ich ja IG schon, dass er dazu nichts mehr sagen wird. Die Entscheidung heißt er nicht gut, er muss sie aber akzeptieren. Was er tut.

Er ist auch nicht unbedingt beleidigt. Sondern unglücklich. Was man mit ein wenig Menschenkenntnis rasch bemerken könnte. Ich dachte auch, dass wäre durch seine Gedankengänge recht offensichtlich gewesen, aber dann habe ich das wohl doch nicht klar genug heraus gestellt. Er weiß auch einfach nicht, wem er sich anvertrauen könnte. Zumal ihm wahrscheinlich eh immer eingetrichtert wurde, dass ein Bayardez so etwas mit sich selbst auszumachen hat. Dabei ist er doch ein sensibler Künstler. :Maske:
Ja, ich gebe es zu, er braucht einfach nur mal jemandem, mit dem er reden kann. Das dürft ihr jetzt gerne albern finden. :cookie:

Und nein, da ich ihn nicht umbringen will, verlässt er das Schiff natürlich nicht. Da sollte vielmehr Sonnendeck stehen. Ich hab meinen letzten IG-Post jetzt noch mal editiert.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich gebe zu, dass seine Rolle aufgrund seiner Persönlichkeit schwierig ist. Wenn Du jetzt tatsächlich Spass an Tabletop-Strategie und Sesselkriegsführung hättest, wäre er in seinem Element.
Leider ist er auch ein Kerl, und gerade von männlichen Offizieren und Vorgesetzten wird erwartet, das sie funktionieren und keine seelischen Probleme haben, die man nicht mit einer Kopfnuss oder Besaufen lösen kann. Schwäche zeigen wird bei Anführern aus Evulotionsgründen nicht geschätzt. ("Hey, wenn der schwach ist, wieso gehorche ich ihm dann...") In einem Abenteuersetting ist das anders als es in einem modernen Romantischen Roman wäre.
Ich hab eben noch mal seine Werte durchgeschaut. Er ist nun eben eigentlich ein Seeleutnant, da liegen seinen Taw's, wobei da seine sozialen Fähigeiten leider etwas schwächeln, die ihm sonst schnell andere Türen und Herzen öffnen würden: Er wirkt schnell verschlossen und beleidigt.

Wenn es mit Charme nicht klappt, muss man Blut und Schweiss investieren. Wenn er seine künstlerischen Ambitionen ernst nimmt, sollte er daran arbeiten. Beim Schreiben braucht man Feedback, daher kann er auch gut drüber reden. Wenn er selber illustriert braucht er Modelle, wenn er andere Illustrieren läßt, muss er Bidelle oder Donatella dafür gewinnen.
Wenn er noch nicht gut genug im Dschungel ist, muss er solange mit auf Jagd, bis er besser wird. Es gibt ja auf der Fahr auch AP, so dass Anstengungen durch Steigerung nachvollzogen werden können.
Er kann bei der Lösung seiner Probleme um Hilfe bitten, aber die wird ihm - wie im echten Leben - nicht aufgedrängt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich gebe zu, dass seine Rolle aufgrund seiner Persönlichkeit schwierig ist.

Dass seine Persönlickeit schwierig ist, habe ich auch nie bestritten ;)
Leider ist er auch ein Kerl, und gerade von männlichen Offizieren und Vorgesetzten wird erwartet, das sie funktionieren und keine seelischen Probleme haben, die man nicht mit einer Kopfnuss oder Besaufen lösen kann. Schwäche zeigen wird bei Anführern aus Evulotionsgründen nicht geschätzt. ("Hey, wenn der schwach ist, wieso gehorche ich ihm dann...") In einem Abenteuersetting ist das anders als es in einem modernen Romantischen Roman wäre
Allerdings gestehe ich in meiner Welt auch Männern Gefühle und Verletzlichkeiten zu. Zumal es auch eine Erklärung wäre, warum Emilio als Offizier gescheitert ist. Dann hat er eben zu wenig Testosteron. 8-)
Wenn das hier nicht gewünscht ist, haben wir eventuell ein Problem und ich bin mit diesem Charakter hier - leider – falsch.
Ich hab eben noch mal seine Werte durchgeschaut. Er ist nun eben eigentlich ein Seeleutnant, da liegen seinen Taw's, wobei da seine sozialen Fähigeiten leider etwas schwächeln, die ihm sonst schnell andere Türen und Herzen öffnen würden
:

Ja, mit dem heutigen Wissen hätte ich seine Werte anders verteilt. Oder gleich eine andere Profession gewählt.
Er wirkt schnell verschlossen und beleidigt.
Granted. Aber ich versuche ihn ja trotzdem ihn einzubringen, auch wenn er gerade eine schwierige Phase hat. Er hat ja sogar zugestimmt, für Rodrigo seine Erinnerungen aufzuschreiben. Wenn man sich ein wenig auf ihn einlässt, ist er eigentlich recht umgänglich. Und kann sehr wohl auch charmant sein. Das konnte er also einfach nur noch nicht so gut zeigen. :P Immerhin bekommt er in manchen Situationen sogar 1 Punkt Erleichterung (woran ich nie denke). ;) Die Situationen waren nur noch nicht da (oder nicht mehr, ich erinnere mich noch sehr gern an die kleine Episode mit Commandanta Lenella Wackersgrund-Bonareth ;))
Wenn es mit Charme nicht klappt, muss man Blut und Schweiss investieren. Wenn er seine künstlerischen Ambitionen ernst nimmt, sollte er daran arbeiten. Beim Schreiben braucht man Feedback, daher kann er auch gut drüber reden. Wenn er selber illustriert braucht er Modelle, wenn er andere Illustrieren läßt, muss er Bidelle oder Donatella dafür gewinnen.
Wenn er noch nicht gut genug im Dschungel ist, muss er solange mit auf Jagd, bis er besser wird. Es gibt ja auf der Fahr auch AP, so dass Anstengungen durch Steigerung nachvollzogen werden können.
Hier bin ich, ehrlich gesagt, etwas ratlos.
Ich habe z. B. mehrmals geschrieben, dass er z. B. mit Consuela über ihre Familie redet (was sie zwischenzeitlich getan haben), er war bei der Unterredung von Rodrigo und Maree dabei, um da Ideen für seinen Roman zu sammeln, er hat zugesehen und mitgemacht, als Maree Nachhilfe in Krankenversorgung gegeben hat, er hat sie nach dem Goldenen Volk gefragt, er geht mit auf die Jagd ... Was soll ich denn noch tun?
Er wollte eigentlich damals auch Durban und Teflo zu Darbonia befragen, aber da ist ihm dann irgendein NSC, glaube ich, zuvorgekommen.

Bisher hat sich, außer Consuela, meinem Eindruck nach auch niemand wirklich für seinen Roman interessiert (was bei Seesöldnern etc. natürlich durchaus stimmig ist), und da er sich niemandem aufdrängen will, ist das natürlich auch schwierig. Sonst wäre er da vielleicht schon etwas offensiver vorgegangen.

Ganz allgemein habe ich auch keine Ahnung, wie die Mannschaft zu ihm steht. Ich hätte ja überhaupt kein Problem damit, wenn sie ihn nicht respektiert, weil er zu "weich" ist. Aber ich weiß es eben nicht. Da wäre eine kurze Info wirklich hilfreich.

Ich fand ja die Episode mit Bidelle, bei der sie ihm geholfen hat, sehr schön, aber so was geht halt auch schnell wieder unter. Mir ist leider auch zu spät eingefallen, dass er z. B. bei dem Anwesen, das sie gefunden hatten, hätte sagen können, dass er bereits Bilder gezeichnet hat, als Donatella Bidelle darum gebeten hat. Aber vielleicht muss ich das mit der Illustration doch noch einmal weiter verfolgen.
Er kann bei der Lösung seiner Probleme um Hilfe bitten, aber die wird ihm - wie im echten Leben - nicht aufgedrängt.
Was seine Probleme betrifft. Offen gesagt hatte ich da ein wenig auf Donatella gehofft, die ich eigentlich als recht empathisch eingeschätzt hatte. Aber vielleicht wäre Hochwürden Agricola da der bessere Ansprechpartner?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Lanzelind hat geschrieben: 18.08.2017 09:27Er hat ja sogar zugestimmt, für Rodrigo seine Erinnerungen aufzuschreiben
Das ist auch sehr lobenswert, so lesen wir mehr über ihn, was ich gerne tue.

Die Mannschaft ist kein monolithischer Block, obwohl, da alle von mir beschrieben, natürlich immer die Gefahr dazu besteht. Jemand wie Teflo, der seine Dämonen in sich verschließt und sich grinsend dem Alltag zuwendet, der hält Emilio wahrscheinlich für einen Versager und unnützen Esser. Durban macht sich wahrscheinlich keine Gedanken darüber, da Emilio ihn - spätestens seit er nicht mehr sein Vorgesetzter ist - nicht mehr "betrifft". Durban kann allerdings sicher nicht nachvollziehen, wie man kein Interesse an schönen jungen Frauen haben kann. Es weiss natürlich, dass es Leute "vom anderen Ufer" gibt, die gibts schliesslich überall und werden nirgendwo verfolgt, aber sie sind doch eher die Ausnahme. Jedenfalls sind sie nicht seine Welt. Durban findet Brüste klasse. (Er hat, wenn auch auf schüchterne Art, denselben Nachteil wie Rodrigo)
Corbusquetta, die nie die Option hatte, versagen zu dürfen, sieht ihn mit ziemlicher Sicherheit als schwach und vor allem verwöhnt an. Die denkt sich sicher: "Wenn ich mich so aufgeführt hätte, hätte man mir die Haut auf dem Rücken in Streifen geschlagen und mich in ein Bordell gesteckt."
Juma beschäftigt sich wahrscheinlich gedanklich nicht mit Emilio, da sie einfach gerne den Alltag geniesst und im Dschungel rumturnt. Sie will was erleben, und als Jägerin ist sie sozial eher ungeschickt, was aufgrund ihres sonnigen Gemütes nur weniger Probleme nach sich zieht, als es bei Leuten wie Bosocodado oder Emilio der Fall ist.
Boscodado hat eh an allem was zu maulen, aber er steht Emilio auch nicht feindlich gegenüber, da er - selbst ein wenig Aussenseiter - gut nachvollziehen kann, wie es ist, wenn man aneckt. Andererseits ist Emilio Offizier und für Bosco damit "einer von denen".

Donatella hat die ganze Expedition zu leiten, sie hat einfach begrenzt Zeit dafür, die Seelenheilkundige zu geben, und auch sie hat es schwer, Zugang zum schwulen Emilio zu finden, der auf ihr normales Vorgehen der offenherzigen und freundlichen Ansprache abweisend und abwehrend reagiert, dann später sich entschuldigt, um nur gleich danach wieder zu blocken. Ausserdem hat Emilio ihr gegenüber schon des öfteren deutliche Geringschätzung spüren lassen, und das mag niemand gerne, egal wie nett er ist. Ihre Bereitschaft, auf ihn zuzugehen, ist also deutlich geschwunden. Zumal er, anders als die ebenso schwierige Maree, nicht "funktioniert". Maree macht ihren Job und ist nur in sich verschlossen, reagiert aber positiv auf Versuche, sie einzubinden - sei es durch Juma, Donatella oder den Söldnern vor den Kämpfen. Sie ist stets höflich gegenüber Donatella und gibt sich offenbar selbst mit Rodrigo Mühe, der als begeisterter Saurologe und Chirmärologe augenscheinlich nicht wirklich große Schnittmengen mit ihrem Wertekanon hat. (Aber Rodrigo "funktioniert" ja auch.)

Agricola wäre, ausser in Liebesdingen, sicher der bessere Gesprächspartner. Er ist ein Zuhörer, hat - da seit dem Zusammenfahren mit Donatella nur Frühstückspräsident auf seinem Schiff, das alltägliche Sagen haben da ja Hagenauf und Ghorio - viel Zeit zum Nachdenken, und die draufgängerische Herangehensweise, Probleme durch anbrüllen, draufhauen oder körperliche Anstrengungen zu lösen, ist ihm fremd. Er bewundert das Draufgängertum vielleicht und wäre selbst gerne fitter, schöner, charmanter und sonst noch alles, und die freche Aufmerksamkeit von Dolorita ist für ihn sicher Balsam für die Seele, aber er hat die Zeit, mit Emilio zu reden und kann ihn wohl auch besser verstehen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke für die Infos und deine Einschätzung.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 18.08.2017 13:30, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Eisenhans hat geschrieben: 18.08.2017 09:57 ... Bei Emilios Kommentar zur Begegnung mit den Horasiern horcht Ghorio auf. "Danke fuer den Hinweis, Kamerad. Das ist eine sehr gut Beobachtung. Wie kann das denn zusammen passen? Der Tiger den ich gesehen haben sah kaum so aus also könnte man ich als Haustier auf einem Schiff mitnehmen. Andererseits hat auch etwas nicht zusammen gepasst: die Kundschafter glaubten dass eine Rotte Wilder Hunde Beute geschlagen hätte und auf einmal ist der Tiger aufgetaucht, der dann aber kein Anzeichen von Beute hatte." antwortet Ghorio auf Emilio. "Kann sich jemand darauf einen Reim machen?" fragt er in die Runde.
Kann Consuela mit sowas was anfängen, sei es aus den Erzählungen ihrer Mutter oder ihren eigenen Ausflügen in den Dschungel etwa wenn ein Grande Lust auf Großwildjagd hatte?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

........
Zuletzt geändert von Lanzelind am 18.08.2017 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Consuela: Auf Basis ihrer Jagderfahrung (von Consuela habe ich keinen Heldenbogen, ich gehe jetzt von Tierkunde 7 und Dschungelkundig aus)
Bis zu einem gewissen Grade: Tigerjad ist immer großer Bahnhof, nichts, was man am Wochenende mal macht. Das gilt noch in besonderem Masse für Eingeborene, die gegen einen ausgewachsenen Tiger ohne Schamanenhilfe chancenlos sind.
Andererseits sind (aventurische) Tiger komisch - sie können auch Menschen als Rivalen ansehen, sie tolerieren etc. Das die beiden Kundschafter der Corvianus nicht gegen den Tiger kämpfen wollten, spricht nur dafür, dass sie nicht hirnamputiert sind, besonders, wenn es ein großer Säbelzahntiger war.
Rothunde sind die Pest, sie bilden große Meuten und geraten schnell in Raserei, man vergleicht sie oft mit Piranhas. Der einzelne Köter ist keine große Herausforderung, aber wenn ein aus mehreren Dutzend Tieren bestehendes Rudel angreift, sitzt man besser auf einem Baum, bevor sie da sind. Wenigstens können sie im Gegensatz zu Großkatzen und Bären nicht klettern.
Ein einzelnes Wasserschwein ist für einen Tiger nur ein Happen... normalerweise nehmen die es lieber zwei Nummern grösser: ausgewachsene Selemferkel, Wasserbüffel, Waldantilopen...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

@ Jadoran: ich werde es aufgreifen, wenn Consuela bei der Besprechung es angemessen findet was zu sagen. Sie lässt erstmal den hohen Herrschaften den Vortritt, so hat sie es gelernt.

Im Übrigen: du hast ihre Werte genau geschätzt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nur fürs Protokoll : Das mit dem Nicht Funktionieren sehe ich anders. Immerhin hat Emilio sich noch keiner einzigen Aufgabe verweigert , die ihm übertragen wurde und bei jeder versucht , sein Bestes zu geben.

Ja, er reagiert manchmal über und hat seine Probleme , Anschluss zu finden. Auch weil er ja die Vorbehalte und Ablehnung spürt, die ihm von einigen entgegen schlägt. Aber es ist ja nicht so, dass er sich überhaupt nicht bemüht. Wie habe ich ja oben dargelegt.

Das müssen wir jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren , ich wollte nur meinen Standpunkt darlegen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Da ich gerade mal wieder so viel Arbeit habe, dass ich nicht weiß, wie ich sie schaffen soll und es mir gerade auch nicht besonders gut geht (und mir etwas Abstand vorübergehend vielleicht ganz gut tut), verpasse ich Emilio jetzt einfach irgendeine mittelschwere Erkrankung (oder Biss eines fiesen Insektes), die ihn für die nächste Zeit ans Bett fesselt. Dann kann ich ihn parken, ohne dass er sich gleich wieder abschottet (und die sein empfindliches Verhalten vielleicht zumindest zum Teil entschuldigt. Dann geht es ihm halt wirklich nicht gut). Ich hoffe, das ist ok für euch. Ihr müsst euch auch nicht um ihn kümmern, ich geh dann einfach davon aus, dass Maree ihm irgendeine Medizin verabreicht und gut ist.

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson Was wir per PN besprochen haben, kann ja trotzdem stattfinden oder wir schieben es halt auf. :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich mag Emilio. Daher hab ich ihn ja auch unter Beibehaltung seines Characters als NSC mitgezogen. Anstatt ihn jetzt als Deadweight auf die Krankenstation zu schicken, biete ich an, ihn ein wenig mitzuschleifen. Ich habe mir seit einigen Tagen Gedanken gemacht, wie ich Cousine Saranya einbauen kann, und ich wäre echt angefressen, wenn das für die Füsse gewesen sein sollte - dann hätte ich besser an meiner nächsten Fanfic weiterschreiben sollen. Ich verspreche, das Emilio seine sexuellen Vorlieben nicht ändert und nicht plötzlich zum Kommiskopp mutiert, aber wenn wir ihn jetzt eine gute OT-Woche wie den sterbenden Schwan leiden lassen, kann ich mir nicht vorstellen, wie ihn irgendwer an Bord noch respektieren soll.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nur weil er ein paar Tage unpässlich ist (wenn überhaupt, wir wissen ja, dass ein IT-Tag gerne mal eine OT-Woche dauert), musst du ja Saranya nicht in die Tonne kloppen. Und du kennst mich doch - auch wenn ich jetzt aus Panik (ich meine natürlich aus Vernunftgründen) sage, ich pausiere, weiß ich doch eh nicht, ob ich das durchhalte. Ich wollte ja eigentlich auch im Urlaub vom Forum abstinent sein ... ;)
Und wenn jeder gleich den Respekt verliert, wenn er mal krank ist .... nun ja. :grübeln:

Aber wenn dir das lieber ist, ändere ich meinen Post natürlich wieder, dann ist er halt wirklich nur ein wenig unpässlich, kein Problem. :)

Edit: Done. Ihm ist noch etwas flau, aber er ist soweit handlungsfähig. Ich hatte einfach noch nach einem Grund gesucht, sein übermäßig reizbares Verhalten vom Vortag halbwegs zu erklären. Und bin davon ausgegangen, dass er diese Nacht nicht mehr gebraucht wird. Wenn doch, sag Bescheid, dann editiere ich noch mal. Da habe ich ja Übung drin. :cookie:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Emilio ist Dein Held.

Ich würde mich freuen, wenn er irgendwie die Kurve kriegt, sich den Respekt und die Wertschätzung seiner Kameraden zu verdienen, und noch mehr, wenn Du das herbeischreibst als ich. Eine seiner verwendbaren Stärken ist eine (im Vergleich zu Mithelden) leidliche Nahkampftauglichkeit. Vielleicht beißt er die Zähne zusammen und arbeitet daran - nach dem Motto "Blaue Flecken lenken von Seelenschmerzen ab". Aber um mit Ghorio, Teflo, Durban oder sonstigen Knautschzonenverursachern zu üben, muss er auf den Beinen sein und eine stiff upper lip bringen. Der nächste Nahkampf gegen Böslinge kommt bestimmt. (Die Salmoranez haben sicher nicht die Dreiäugigen abgebildet, wenn die nicht da in der Gegend rumlaufen würden.)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Oder er rettet Rodrigo, wenn der bei der Telepathiesitzung von der Statue beherrscht wird.
--
Ernsthaft: Ich finde, Respekt (und vor allem auch Selbstbewusstsein) kann er vor allem erlangen, wenn er macht, was er kann: Als Offizier Gefahrensituationen schnell erkennen, die richtigen Kommandos geben und die Situation entschärfen. Das ist zuletzt einfach nicht nötig gewesen (z.B. durch Doloritas glücklichen Treffer). Aber das heißt nicht, dass da nichts mehr kommt. Ist ein bisschen wie als Torwart: Auch wenn über eine Stunde nichts auf den Kasten kommt, muss er immer wach sein und dann eben den einen Schuss halten, der durchkommt - und rettet den Tag.

So sehe ich ihn jedenfalls. Kann natürlich sein, dass ich danebenliege.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ernsthaft: Ich finde, Respekt (und vor allem auch Selbstbewusstsein) kann er vor allem erlangen, wenn er macht, was er kann: Als Offizier Gefahrensituationen schnell erkennen, die richtigen Kommandos geben und die Situation entschärfen. Das ist zuletzt einfach nicht nötig gewesen (z.B. durch Doloritas glücklichen Treffer). Aber das heißt nicht, dass da nichts mehr kommt. Ist ein bisschen wie als Torwart: Auch wenn über eine Stunde nichts auf den Kasten kommt, muss er immer wach sein und dann eben den einen Schuss halten, der durchkommt - und rettet den Tag.
Das ist ja alles richtig, nur haben wir ja nun festgestellt, dass mir dieses ganze Strategie-/Kriegskunstzeug nicht wirklich liegt. Es hat ja einen Grund, warum ich ihn als nur mittelmäßigen Strategen darstelle, der für eine Offizierslaufbahn eigentlich gar nicht geeignet ist, sondern seine wahre Berufung eben die Schriftstellerei ist. Er scheucht Leute überhaupt nicht gern herum! Er ist nur Offizier geworden,weil man das so von ihm erwartet hat und er damals nicht den Mut/die Kraft hatte, sich aufzulehnen.

Ich hab ihn jetzt noch mal etwas angepasst, damit es besser zu meiner Darstellung von ihm passt und er bei Außenmissionen nicht mehr so vollkommen nutzlos ist. Denn so wie es jetzt ist, macht er mir in dieser Runde keinen Spaß.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Vorab an die eifrige Moderation ;): Der Doppelpost ist Absicht, da meine Bitte sonst evtl. untergeht.


@Jadoran , @Bodb, @Eisenhans , @Fjolnir Draugertöter Torbrandson:
Wäre es für euch in Ordnung , wenn wir Emilios letzten Ausbruch retconnen? Eigentlich ist das nur passiert , weil ich genervt und übermüdet war. :oops:

Man müsste dann natürlich einige Beiträge editieren, aber für seine Integration wäre es wahrscheinlich besser. Dann hat er sich halt beim Umtrunk weitestgehend aufs Zuhören beschränkt. Ich würde den entsprechenden Beitrag dann bei mir löschen und ihr eure Reaktionen.

Mir würde das helfen. :) Und ich versuche in Zukunft in solchen Situationen nicht im 1. Affekt zu posten. :cookie:

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@lanzelind: von mir aus ok aber hätte aber keiner meiner posts die betroffen sind. unabhängig davon, finde ich Emilio als Charakter übrigens auch sehr schön. Ich denke er hat eine Menge Anknüpfungspunkte (mit Ghorio zum Beispiel dass er recht gebildet ist und Ghorio gerne Zeit in der Universitaet verbringen will oder dass Emilio recht sozial kompetent ist, was Ghorio fuer seinen Traum wieder in den Diplomatenschutz zu kommen helfen kann). Ich finde dass egal welcher Kompetenzen er hat, die Rolle ja eigentlich da ist: er hat einen Trupp zu kommandieren was ja auch sein Metier ist (auch wenn er jetzt nicht napoleon ist gibt es eine menge was er beitragen kann)

Gesperrt