[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Hab den Grassammelpost vervollständigt - jetzt geht es wieder ans Nahrungssammeln. :devil:
Kannst Du mir Version 3 bitte noch mal pm'en? Habe gerade festgestellt, dass ich beim Postfachaufräumen die falsche Version gelöscht habe.
Dann schauen wir schon mal, wie Shishi sich schlägt: [dice:3c69htl5]1729134:0[/dice:3c69htl5]
Zuletzt geändert von Jadoran am 23.10.2017 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Aber ich habe doch bisher immer beschrieben wie sie sich umzieht und was sie trägt, nur vorhin ging es nicht weil sie durch den schnellen Szenewechsel direkt vom Ausguck in das Kanu teleportiert wurde. :P

Sie hat wie beim vorherigen mal ihren cremefarbenen Mantel aus echtem Elfenbauch gegen ihren anthrazitfarbenen gefütterten Ledermantel getauscht und sich ihre Lederhandschuhe angezogen. Das macht sie wie gesagt immer so wen sie ihre Kleidung und ihre Haut schützen möchte und immer wenn kein direkter Szenenwechsel erfolgt beschreibe ich es auch wie sie in ihre Kabine geht und sich umzieht. Ich habe schließlich absichtlich so viel Kleidung zum wechseln mitgenommen. ;)

Probe auf Nahrung Sammeln, Meta-Talent

(Talentwert Wildnisleben 7 + Talentwert Sinnenschärfe 7 + Talentwert Pflanzenkunde 7)/3 = 7 Talentpunkte.

(MU 13, IN 12, FF 13)

[dice:k597wl4o]1729141:0[/dice:k597wl4o]

Edit: Zwei Talentpunkte übrig.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Wenn sie will, kann sie Menschenkenntnis auf ShiShi werfen.

Bezüglich der Streitszene: ich warte halt noch auf @Eisenhans - es wäre irgendwie doof, wenn ich die Szene wegen Zeitüberschreitung weiterdrehen müsste :( Aber es hängen ja grad alle Helden drin, so dass es auch drum herum nicht weitergehen kann.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Probe auf Menschenkenntnis

Talentwert 10

(KL 13, IN 12, CH 14)

[dice:2hqcmem8]1729204:0[/dice:2hqcmem8]

Edit: Ein Talentpunkt übrig, ich kann irgendwie nicht mal in meinen Spezialgebieten punkten, kann man wirklich so viel Pech haben und bei jeder Probe mehrheitlich Zahlen von 16 bis 20 Würfeln? :cry:
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 23.10.2017 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin : Nicht im Ernst ... wahrscheinlich ist Koko einfach wie gerädert und freut sich zu sehr aufs Essen, auch wenn davor Tischdecken und Waffenpflege dran ist. Immerhin hat sie erst gegen Mitternacht Wache, sie kann also etwas ausschlafen 8-)
Ach ja ... Nachtrag... ihre Klamotten säubern muss sie ja auch. Die Landganggarnitur ist nass und schmutzig, die Tagesgarnitur auf jeden Fall vollgeschwitzt. Bürste, Bimsstein, Waschbrett und Kernseife gibt es an Bord glücklicherweise... Aber da ist sie nicht allein, auch die Klamotten der anderen haben keine Selbstreinigungskräfte.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Jadoran : Danke fürs warten. Gerade gepostet!

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

In welcher Reihenfolge kommen denn diese Dinge an die Reihe?

Erst Tischdecken, dann Waffenpflege, dann Wäsche waschen?

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Hab gerade schon angefangen zu tippen, aber sinnvoller ist es sicher, wenn nun die NSCs dran sind. So lange kann ich jetzt auch noch warten. Und es gibt nun auch wieder Gesprächsstoff für die Offiziere untereinander. Ghorio hat ja im Grunde nicht Unrecht, nur kann ihn Rodrigo als Nichtmilitär nicht so richtig nachvollziehen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin Tischdekcn, Waffenpflege, dann abendessen, Wäsche waschen dann in Abstimmung mit den anderen nachher.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Lehnt sich Teflo da nicht etwas weit aus dem Fenster? Und wegen eines Streits unter Verbündeten zielt Bosco mit seiner Arbadings auf die Leute?
Ich frage vor allem, weil ich nicht sicher bin, ob es nur mir komisch vorkommt oder ob du es absichtlich etwas überzogen dargestellt hast und genau auf dieses Gefühl rauswolltest.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Streit auf der Camino al Ciela: Bosco reagiert über, deswegen weist ihn Teflo ja auch zurecht. Boscodado wurde in der Flotte allerdings auch mit der Neunschwänzigen ausgepeitscht, vielleicht nicht "ohne Grund", aber seine Liebe zum Militär ist nicht ausgeprägt. Mag ein Grund für seine Überreaktion sein. Wahrscheinlich redet Teflo hinterher mit ihm sogar noch drüber.

Es hat ein bischen was von den Hähnen auf dem Mist. Ghorio brüllt einfach Teflos Leute an, das steht ihm nicht zu. Dann schreibt er ihm vor, wie er seinen Laden zu führen hat und macht auf von oben herab. Das bewegt sein Gegenüber natürlich nicht dazu, sich auf ihn zu zu bewegen.
Um Emilio dreht es sich hierbei gar nicht (mehr), das ist nur noch Hackordnung.

Die Corvianus ist ein Tempelschiff, mit einer Abordnung eines Leutnants der Rabengarde und einem Kontigent Söldner aus der Stadt. (Die haben vorher auch schon für Zornbrecht gearbeitet). Das ist extrem nahe an regulärem Militär dran, wahrscheinlich gehört die Einheit der Söldner sogar auf jahrelanger Mietbasis faktisch zur Legion. Die sind das Strammstehen gewohnt. (Deswegen finde ich Ghorios Reaktion - bis auf das Brüllen vielleicht - sehr stimmig. Für ihn ist Teflo vielleicht nur ein Befehlsempfänger)
Die Camino al Ciela ist hingegen ein Privatschiff. Die Donna hat einfach ein paar Bewaffnete zum Schutz angeheuert. Die hören ausschliesslich auf sie, das ist eher eine Familie oder - wenn man es mißgünstig ausdrücken will - eine Bande. Da läuft es abgesehen von dem Arbeitsverhältnis zur Donna nur über den persönlichen Respekt. Ich sehe bisher keinen Grund, warum Teflo sich von Ghorio etwas vorschreiben lassen sollte. Wenn das ganze auf der Corvianus passiert wäre, dann läge der Fall ein wenig anderes, dann befänden sie sich auf Ghorios "Misthaufen", wo er bei der Mannschaft bestimmen darf, ob gekräht wird.

Der OT Plan:
- Heldendiskussion über die zurückliegende Beobachtung von Roana und Emilio, Gespräch mit dem sachkundigen Magier.Falls es in der Messe stattfindet, bei allen anwesenden Helden ausser Rodrigo eine um 5 erschwerte Menschenkenntis. Rodrigo kriegt keinen Malus.
- Ungefähr eine gute IT-Viertelstunde später dürfte die Flussinsel auftauchen. Die Szene schreibe ich dann nach dem Gespräch "an". Da die Schiffe dann wahrscheinlich platzbedingt nebeneinander festmachen, braucht man kein Übersetzen einzuplanen.

Ventajero
@Märzhäsin : Es hat wie immer mukkelige 30-35 Grad im Schatten bei 90+% Luftfeuchtigkeit. Insekten sind offenbar nicht vom Aussterben bedroht. Sie ist dschungelkundig, sofern sie nicht völlig falsche Kleidung wählt, ist sie das also einigermassen gewohnt. (anders läge der Fall ohne Dschungelkundig, dann würde sie beinahe eingehen daran)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Soll ich dass so interpretieren dass Koko über eine unbehandelte Schusswunde verfügt in der noch eine Kugel steckt?

Wenn ja, müsste die so schnell wie möglich behandelt werden. Auf der Ventajero gibt es scheinbar keine richtige medizinische Versorgung. Wie sieht es auf den anderen beiden ochsenbetriebenen Schaufelraddampfern aus?

Koko hat nur einen Talentwert von 3 in Heilkunde Wunden, ich weiß nicht ob ich da versuchen sollte die Kugel mit ihrem Arbeitsmesser heraus zu fummeln.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Nein, Koko hat nur einen Hexenschuss Light, wie man ihn bekommt, wenn man nicht gewohnt ist, stundenlang gebückt zu arbeiten. Keine Regeltechnischen Einschränkungen, sie ist einfach fertig. Die Camino al Ciela hat Maree Altana, eine ausgebildete und erfahrene Medica. An Bord der Corvianus muss man hoffen, dass Jungmagierin Dolorita Dombrosa keinen allzugrossen Blödsinn anstellt, ansonsten muss sich da jeder sebst helfen, so gut er kann. (Ich lasse meine Helden doch nicht mit einem Steckschuss ins Abenteuer einsteigen, also wirklich! :P )
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Jadoran : finde das eine super spannende Szene. Will übrigens hier nicht super schwierig sein, für mich ist das ein Ding das gegen Ghorios Prinzipien geht (schlechte Disziplin, schwache Kameradschaft wo einer geschnitten wird den der institutionell respektiert)...sehe das als einen Moment für charakterspiel aber wenn zu hart dann nehme ich Ghorio zurück in der Mentalität "dann macht euren dreck wie ihr wollt und geht dabei unter" :)

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Danke für die Erklärung. Jetzt hab ich auch verstanden, was Bosco mit seinem Rücken meinte.

Edit: Hat Koko zum Grasernten einen Mantel angezogen? In den Tropen? Unabhängig davon freue ich mich aber auf die Zusammenführung und bin gespannt, wie fertig die Inselbauten bis dahin sind.
Zuletzt geändert von Bodb am 24.10.2017 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Bodb @Lokwai Wollen wir die Besprechung dann in die Messe verlegen?

allgemein: Ich finde das Spiel gerade auch sehr spannend. :) Vielleicht ergibt sich ja zwischen Ghorio und Emilio auch mal ein Gespräch. :cookie:

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Zu spät. :) Ich hatte es aufgrund des ooc hier auch kurz überlegt, aber es ist für Rodrigo (noch) keine Besprechung, da wüsste ich nun nicht, was die Messe an Vorteilen bietet.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auch wieder wahr.

Zu Emilios Worten: Ihm ist die Sache einfach schrecklich unangenehm und da er ja IT noch nicht weiß, dass er auf die Corvianus wechseln wird ;), meint er gerade einfach, dass sein Ausscheiden am besten für alle wäre. Sicher ist er sich aber nicht (wie ich ja auch schon IT schrieb). Und ja, vielleicht nimmt er sich da ein wenig zu wichtig, aber irgendwoher muss die 8 bei der Eitelkeit ja kommen. ;)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Meine Zeitansage war rein IT, laßt euch bloss nicht abhalten! Ich finde es auch sehr interessant zu lesen. Ghorio kommt aus einen anderen"Welt", er soll seine Prinzipien nicht einfach verbiegen, sonst gäbe es ja gar keine Konflikte abseits von Kämpfen.
Natürlich liegt der Fall nicht ganz so einfach, aber wenn einer ganz klar unrecht und der andere ganz klar recht hätte, wäre es langweilig.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Lanzelind Die Handgeste ist so ein "Ich weiß ja nicht"-Ding.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Da es ja nun doch in die Messe geht, hier schon mal die MK-Probe für Emilio:

[dice:2olhmqqf]1729382:0[/dice:2olhmqqf]

Das ist definitiv nicht geschafft.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann plage ich jetzt mal Rodrigo um zu sehen, wie gut er in Magiekunde aufgepaßt hat.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Bodb hat geschrieben: 24.10.2017 12:13Hat Koko zum Grasernten einen Mantel angezogen? In den Tropen?
Ja, um ihre Haut und ihre Kleidung darunter zu schonen. Jadoran meinte zu mir dass mein Charakter im Dschungel und beim Arbeiten Schutzkleidung benötigt. Ich kann nicht erkennen was daran nicht in Ordnung sein soll.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Lange Kleidung, die Arme und Beine bedeckt, ist auf jeden Fall sinnvoll.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Wenn man auf eine vornehme Blässe wert legt – was hier im Süden ausserordentlich schwierig ist, zumal in einer so besch...eidenen Lage wie Koko – dann muss man seine Haut vor der Sonne schützen. Ansonsten sieht man schnell so gebräunt aus wie Tonna und ShiShi, wobei Tonna wahrscheinlich ohnehin einen guten Schuss Mohablut in sich hat.
Nackte Haut im Dschungel ist ein no-go für alle Nicht-Eingeborenen. Auch die Donna geht mit Lederklamotten in den Busch.
An Bord sieht es anders aus, da kann man Stoff tragen, und wenn man körperlich arbeitet und das Klima gewöhnt ist (weil man im Süden aufgewachsen ist etwa) auch gerne kurzärmlig oder nur mit Brusttuch. Der Fahrtwind mindert das Insektenproblem etc. Die Siesta verbringt die Donna etwa oft im Hemd.
Da Koko Dschungelkundig ist, setze ich einfach mal, dass sie – obwohl Mittlreicherin – unter dem Klima nicht signifkant mehr leidet als ihre Umgebung, also abgesehen von etwas mehr schwitzen keine regeltechniischen ;ali erleidet.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Jadoran

Genau und wenn sie über ihrer Bluse aus Leinen keinen langärmeligen Mantel aus Leder ziehen würde wäre die Bluse außerdem extrem schnell ruiniert.

Du hast mich extra darauf hingewiesen dass wir sehr simulationslastig spielen darum habe ich als Gepäck eine halbe Mode-Boutique dabei. :)

Edit: Soll ich vielleicht auf Überreden würfeln?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin
Rinaldo war der langjährige Anführer der kleinen Gruppe, er ist vor einigen Tagen erst im Kampf gegen Eingeborene gefallen. Die Söldner sind allesamt freie Leute. Die beiden trauern noch um ihren toten Freund.
Dateianhänge
Jul21$01.JPG
Hier kommt ein Hinweis ;)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Wer sind eigentlich die beiden freundlichen Damen, die hier Hinweise geben?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Jadoran hat geschrieben: 24.10.2017 10:28Der OT Plan:
- Heldendiskussion über die zurückliegende Beobachtung von Roana und Emilio, Gespräch mit dem sachkundigen Magier.Falls es in der Messe stattfindet, bei allen anwesenden Helden ausser Rodrigo eine um 5 erschwerte Menschenkenntis. Rodrigo kriegt keinen Malus.
- Ungefähr eine gute IT-Viertelstunde später dürfte die Flussinsel auftauchen. Die Szene schreibe ich dann nach dem Gespräch "an". Da die Schiffe dann wahrscheinlich platzbedingt nebeneinander festmachen, braucht man kein Übersetzen einzuplanen.
Menschenkenntnis Consuela +5 [dice:1g2l4cyq]1729484:0[/dice:1g2l4cyq]
1*
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Es tut mir Leid wegen dem Missverständnis, ich habe meinen Beitrag sofort korrigiert.

Richtet sich der Hinweis auf mich?

Gesperrt