[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Lanzelind hat geschrieben: 21.11.2017 09:51
Da Maree zwischendurch immer etwas Bewegung verordnet hat, gilt das auch für die Blessierten.
Doch, wir wurden da mit hinverfrachtet. In Emilios Fall ein wenig gegen seinen Willen, aber passt schon. :wink:
Puh, da muss ich ja sehr genau lesen. Manchmal wünsche ich mir das man es besser herauslesen zu können. 8-) :censored:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ihr könnt euch gerne im Zeitsprung vorher noch etwas unterhalten, ich dachte einfach, dass das meiste mittlerweile gesagt sei und wollte nicht den Eindruck erwecken, es müsste jetzt sich jeder unbedingt auf die Unverschämtheit Doloritas und die (verständlicherweise) beleidigte Reaktion Rodrigos stürzen, als sei das ein wichtiger Plotpunkt.

@Lanzelind: (und alle, die nicht spürbar besser würfeln)
Spoiler
Emilio kann das nicht einordnen. Auch er weiss, dass magiebegabte Kriegsgefangene (genau wie andere hohe Offizierer - ab Kapitänleutnant, es sei denn, sie heissen Firdayon oder ya Strozza, dann auch schon als Fähnrich...) normalerweise gegen Lösegeld der anderen Seite (bzw. deren Familie) angeboten werden, während Mannschaften nach einer Formalität vom "Seegericht" der Flotte als Sklaven zuerkannt werden. Magiebegabte dürfen nicht versklavt werden. Das stammt aus der Zeit der Magiermogule und ist den Akademien ziemlich wichtug - so wichtig wie in 'oder sonst' - daher muss mit den immer wieder auftretenden Problemen magiebegabter Sklavenkinder / Gefangener immer 'verantwortlich umgegangen' werden. Sklavenkinder werden normalerweise gegen (manchmal astronomische) Schuldscheine 'freigelassen', sehr oft aber auch ohne mehr als den üblichen Druck des Ausbildungsdarlehen. Der Magier soll einem schliesslich gewogen sein... Aber das Recht ist so voll von Sonderfällen und Ausnahmen... Warum die Donna das gerade jetzt anschneidet... keine Ahnung. Sie hat jetzt zwar gerade drei Magier am Tisch, aber ???
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Lokwai Passend dazu hatte ich deinen Beitrag so interpretiert, dass die Frage an Serentius ging.

Rechtskunde:
[dice:llhi7d48]1736382:0[/dice:llhi7d48] 1*

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich editiere mal eine höfliche Antwort von Serestius ein.

Und würfelte, damit nicht der Eindruck der Unfehlbarkeit aufkommt. :P :cookie: [dice:27e9ekvj]1736387:0[/dice:27e9ekvj]
Zuletzt geändert von Jadoran am 21.11.2017 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Lokwai Ich habe ebenso eine Antwort auf Roana eingefügt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Lokwai Und ich habe meinen letzten Beitrag noch mal editiert und Emilio Roana ansprechen lassen. :)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Jadoran

Mir fällt ehrlich gesagt leider nicht besonders viel ein, ich hatte gehofft die Kapitänin würde Vorschläge machen. Das einzige was mir spontan einfällt wäre eine Inventurliste zu erstellen damit man weiß was es alles für nützlichen Dingen an Bord gibt um sie dann schneller und effizienter auf das Schiff der potenziellen Retter verfrachten zu können.

Hättest du oder vielleicht auch die anderen Vorschläge was Koko für hauswirtschaftliche Taten vollbringen könnte?

Und weil dass unheilvolle Thema gerade angesprochen wurde: Wie sicher ist Koko eigentlich vor Sklaverei? Wirkt ihr Sozialstatus, ihr Vermögen und ihre regeltechnischen Verbindungen zu ihrem Freund, Geschäftspartner und Exportagenten Giovanni Leonardo Ulfhart (Sozialstatus 12) auf irgend eine Weise schützend?

Und weshalb redet Juma von sich eigentlich selbst in der dritten Person?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Sie ist genau so sicher vor Sklaverei wie etwa die Capitanya. Formalrechtlich gibt es keine Grundlage sie zu versklaven. Natürlich kann irgendein Kriegherr ihr eine Kette um den Hals legen und sie zwingen, sich zwei Topfdeckel als BH umzubinden, aber das ist rein eine Frage der Gewalt.
Wenn jemand sie zu seinem Spielzeug macht und damit in Al'Anfa aufschlägt, es da bekannt wird, dann müsste er schon zu einer Riege von maximal zwei-drei Dutzend Personen gehören, die damit ohne grosse Probleme durchkämen.
Nehmen wir einfach mal als fiktives Beispiel: Die Lieblingstochter des Karinorpatriarchin (Also SO 13+) entdeckt sie als Lieblingspuppe und stellt sie bei sich in die Vitrine. Und das kommt raus...
Das Mittelreich fängt deswegen zwar keinen Krieg an, aber die Handelspartner der Karinors im Mittelreich werden massiv unter Druck gesetzt, eventuell wird auch der nächstbeste im MR anwesende Karinor nach Intervention ihres Bruders wegen Zollvergehen und vermuteter Spionage festgehalten... selbst dessen Konkurrenten würden da mitmachen, weil es da um gemeinsame "Privilegien" geht.
Oder vom Hof der Kaiserin kommt einfach nach Antichambrierung des Bruders ein Brief an die paligansche Familienhälfte in Al'Anfa und der Paligan-Patriarch nimmt den Karinoor-Patriarchen zur Seite und sagt: "Lass den Scheiss, kauf Deinem Töchterlein von mir aus ein Einhorn aber störe nicht unsere Geschäfte!" Das würde zwar Monate dauern, aber das wäre ziemlich sicher das Ergebnis. Ein mittelreichischer Matrose, der in Al'Anfa dem Falschen gefällt und für den sich nicht seine Kapitänin mächtig ins Zeug legt, ist dagegen geliefert... ganz zu schweigen von einem eingeborenen Mohakrieger.
Also ganz kurz: Ihr ausländisches Vermögen, ihr SO und ihre Verbindungen im In- und Ausland schützen sie recht effektiv.

Bezüglich der Hauswirtschaft hatte ich offen gesagt auf konkrete Vorschläge gehofft. Ich denke darüber nach.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Emilio ist aber heute wirklich nicht mit der Zange anzupacken...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ach , seine Mimik versucht er angemessen neutral zu halten ;)

Und seine Spielerin ist eigentlich recht guter Dinge. Die Chimäre ist einfach nur ein Reizthema für ihn. :cookie:
Zuletzt geändert von Lanzelind am 21.11.2017 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich würfel einfach auch mal Rechtskunde und Menschenkenntnis
Rechtskunde: [dice:1yq8p6gp]1736446:0[/dice:1yq8p6gp] um 6 nicht geschaft

Menschenkenntnis: [dice:1yq8p6gp]1736446:1[/dice:1yq8p6gp] 3*

Wo hat man Consuela denn zum Essen platziert?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Je nach Wunsch gegenüber oder neben Ghorio
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Lass Koko doch berechnen, was sie an Nahrung brauchen, daraus ergibt sich dann ja die Planung für Gemüseanbau und Schweinezucht.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Komm heute zu nichts aus Zeitmangel, sorry

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dann wird von mir wohl auch nicht mehr viel kommen. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich allgemein nicht weiß, was Emilio noch groß zum Thema Chimäre beitragen sollte. Er wird wohl versuchen, so wenig wie möglich mir ihr zu tun zu bekommen. Ob das in der Praxis funktioniert, wird man sehen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Bodb: Kein schlechter Vorschag, aber diese Arbeit ist ja längst gemacht. Und der Gemüseanbau liefe über Ackerbau/Pflanzenkunde.
Normale Haushaltsarbeiten (Putzen, Kleinreparaturen etc.) fallen natürlich in rauen Mengen an, aber das hat Koko sicher nicht gemeint...

@Lanzelind: Emilio ist sicher längst auf der Corvianus bevor die Chimäre ihre Schwanzspitze ausbildet. Ist vielleicht auch gut so: Die meisten Leute merken, wenn man sie nicht mag, und reagieren spiegelbildlich.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 21.11.2017 14:14Die Lieblingstochter des Karinorpatriarchin (Also SO 13+) entdeckt sie als Lieblingspuppe und stellt sie bei sich in die Vitrine.
Das klingt so als hätte diese Dame einen äußerst seltsamen Fetisch. :lol:
Lanzelind hat geschrieben: 21.11.2017 14:57Die Chimäre ist einfach nur ein Reizthema für ihn.
Um was für eine Chimäre geht es eigentlich? Ich blicke storytechnisch gerade nicht mehr ganz durch und konnte sie auch nicht in der NSC-Liste finden.

Und weshalb redet Juma von sich eigentlich selbst in der dritten Person?
Jadoran hat geschrieben: 21.11.2017 16:22Normale Haushaltsarbeiten (Putzen, Kleinreparaturen etc.) fallen natürlich in rauen Mengen an, aber das hat Koko sicher nicht gemeint
Ja, Koko meint mit hauswirtschaftlichen Tätigkeiten solche Dinge wie sie üblicherweise im kaufmännischen Bereich oder von den Bediensteten eines Grafen ausgeführt werden und nicht einfach nur putzen, waschen und kochen. ;)

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Das ist einfach ein Tick von Juma. Etwas sprachlich ungelenk. ISt übrigens einer meiner Lieblings-NSC neben Donatella und Bidelle auf unserer Kreuzfahrt.

Ähnlich lustig wäre es vom Sprachlichen her, wenn die Anankena mit an Bord wäre
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Märzhäsin Es geht um eine versteinerte Schlangen-Frau-Chimäre, die Rodrigo irgendwann zu Anfang der Reise gefunden hat. Die auf irgendeine Art Zugriff auf die Gedanken/Träume der Mitreisenden nimmt, was gewisse Vorbehalte in Roana und Emilio auslöst, die leider so naiv waren, ihren/r Bedenken/Kritik Ausdruck zu verleihen (gut, in Emilios Fall zu einem etwas inopportunen Zeitpunkt ;)) . Aber Emilio hat seine Lektion gelernt. Also - bloß nix Negatives gegen unseren ... Gast sagen. :P :wink:

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lanzelind hat geschrieben: 21.11.2017 17:20Es geht um eine versteinerte Schlangen-Frau-Chimäre, die Rodrigo irgendwann zu Anfang der Reise gefunden hat.
Das ist aber nicht zufällig die gleiche Statue von der Nestario eine Kopie angefertigt hatte und die neben dem Buch über die antike Stadt der Grund war weshalb die Expedition des Hauses Ulfhart aufgebrochen ist?

Dann hätte Koko nämlich neben der Tatsache dass sie in ihren Gedanken herum pfuscht direkt zwei Gründe das Ding über Bord zu werfen, was sie natürlich nicht tun wird weil sie weiß dass sie dann vermutlich hinterher geworfen wird, aber diese Fantasie hätte sie zumindest gegenüber der Statue. :P

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Märzhäsin hat geschrieben: 21.11.2017 17:30Das ist aber nicht zufällig die gleiche Statue von der Nestario eine Kopie angefertigt hatte und die neben dem Buch über die antike Stadt der Grund war weshalb die Expedition des Hauses Ulfhart aufgebrochen ist?
Ich habe keine Ahnung. :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Eisenhans : Warum ist eigentlich Leutnant Ghorio derzeit so still?

Wenn ansonsten noch wer was beim Mittagessen unternehmen möchte, bitte loslegen, sonst drehe ich heute mittag/abend weiter.

Planen die Verwundeten Helden von @Lanzelind , @Fjolnir Draugertöter Torbrandson und @Lokwai eigentlich, für die Siesta zurück in die Messe zu gehen oder lieber auf dem Vorschiff zu rasten?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Falls es die Wetterlage zulässt, würde Emilio auch gern an der "frischen" Luft rasten. :)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich hänge leider immer noch in einer Ideenlosigkeit fest. Ich habe eine Nacht lang darüber geschlafen aber viel mehr als die Inventur ist mir nicht eingefallen. Abgesehen von hauswirtschaftlichen Dingen könnte sie vielleicht Mugo beim Kochen assistieren. Wenn ich das richtig verstanden habe würde dass regeltechnisch so ablaufen dass Mugo dann der Vorarbeiter wäre und seine Talentpunkte vollständig angerechnet werden und Koko dann die Hilfsarbeiterin wäre und die Hälfte ihrer Talentpunkte zu denen von Mugo hinzu addiert werden, richtig? Dann würde es noch besser schmecken als sonst. Das wäre doch vielleicht nicht schlecht?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Ich habe auch drüber geschlafen, aber mangels Indianer gibt es einfach keine Häuptlingsaufgaben, die mir einfallen. Eine Inventur ist zeitaufwendig, eine ähnliche Auswahl wird erst nötig sein, wenn man mitgenommen wird und so viel wie möglich an Vorräten umgeladen wird. Das Helfen beim Kochen erfordern gena wie das alltägliche Kochen normalerweise keine Probe.
Was eventuell über Hauswirtschaft laufen könnte, wäre ein "Gefallenenregister" der Schlangenerwachen. Das ist zwar eigentlich nicht zum Überleben notwendig, aber Saranya ist bis in die Knochen blau gefärbte Marineoffizierin, und zumindest für die "Ladies&Gentlemen" der Gegenseite ist das guter Brauch. Sagen wir einfach mal, dafür war bislang einfach noch keine Zeit. Dann müsstest Du dir zusammensuchen, wen wir schon verbindlich gesetzt haben für die Schlangenerwachen und zumindest die L&G mit Vor- & Nachnamen sowie Funktion, die Mannschaft soweit bekannt (in den meisten Fällen gab es da wahrscheinlich nur Vornamen, bzw. Kannte Koko nur die) Dann schmeisst Du eine Probe und arbeitest sie je nach tap* mit Details aus. Wäre das was?
@Lanzelind: Dann lass ich euch mal in Hörweite auf dem (von dem Sonnesegel leidlich geschützten) Vordeck relaxen. Ghorio kann entweder noch etwas Zeit bei Consuela verbringen - man hat ja jetzt downtime - oder zurück auf de Corvianus gehen um dort mit Agricola, Dolorita oder sonstwem zu reden - wie es @Eisenhans besser paßt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran

Es ist mir peinlich das zugeben zu müssen aber irgendwie habe ich die NPC-Liste der Schlangenerwachen die ich dir mal gesendet habe versehentlich aus meinem Nachrichtenverlauf gelöscht.

Hast du sie vielleicht noch?

Ansonsten müsstest du mir nochmal die erforderlichen Posten und die Anzahl nennen damit ich mir nochmal neue NSC-Namen und Eigenschaften ausdenken kann.
Jadoran hat geschrieben: 22.11.2017 16:34Das Helfen beim Kochen erfordern gena wie das alltägliche Kochen normalerweise keine Probe.
Es könnte aber trotzdem einen positiven Effekt auf die Qualität der Speisen haben, oder etwa nicht? :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dann lass ich euch mal in Hörweite auf dem (von dem Sonnesegel leidlich geschützten) Vordeck relaxen.
Hm, ist denn irgendwer da, der sich mit Emilio unterhalten wollen würde? Ansonsten fällt mir gerade auch nicht mehr ein, als die Gespräche um ihn herum zur Kenntnis zu nehmen und ihn sanft entschlummern zu lassen. :grübeln:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Wie, Du führst nicht lückelos Buch? Böses Mädchen! :devil: Glücklicherweise habe ich ein Buch der Toten:
Spoiler
Verstorbene NSC auf der Schlangenerwachen (Kokos altes Schiff)
Nestario Ulffhard: (von Rinaldo erledigt, vorher von Tonna angeschossen)
Capitan: Quintilian Santana + beim Überfall auf die Ventajero (Von Haku abgestochen)
Ochsentreiber: Adario Quintone + beim Überfall auf die Ventajero (Brandsatz)
Söldner 1: Superbo Kalando + beim Überfall auf die Ventajero (von Rinaldo erledigt)
Söldner 2: Tarquinio Charazzar + beim Überfall auf die Ventajero (Hornissenopfer)
Söldner 3: Kiro Madarez + beim Eingeborenenangriff (stammt aus Port Corrad)
Bordkoch: Orelio Erabenas + beim Überfall auf die Ventajero (Hornissenopfer)
Matrose 1: Massino Gorralas + beim Überfall auf die Venatjero (von Rinaldo erledigt)
Matrose 2: Tito Nirrano + beim Überfall auf die Venatjero (Mugos Hellebarde)
Matrose 3: Vareno Lanistos + beim Überfall auf die Ventajero (Tonnas Arbalette)
Leibsklave von Nestario: Utulu Cankuna + beim Eingeborenenangriff
Lust...Leibsklavin von Nestario: hellhäutige Moha, Lisella + beim Überfall auf die Ventajero (wahrscheinlich in der Kabine verbrannt oder über Bord gegangen. Verbleib ungeklärt)
Die Zusatzprobe beim kochen würde ich nur bei einem Festmahl machen. Beim Alltäglichen geht das eher unter. Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Geglegenheit zum Kuchenbacken - darin hat Mugo trotz etwas höherem TAW deutlich wneiger Erfahrung (bei seiner Provenienz kommt man einfach selten zum Kuchenbacken), daher wäre das dann eine Sache für Koko.

@Lanzelind: Keine Ahnung, mit wem Emilio abseits der anderen Helden gerne redet. Er kann auf jeden Fall weiter mit Roana und Consuela reden, oder mit der Mannschaft sprechen. Maree ist in ihrer Kajüte, Boscodado an der Rotze. Auf Wunsch ist auch Druddenbacker unten - das Schiff liegt ja. Man kann auch einfach über den Anleger zur Corvianus gehen, falls er dort mit wem reden will. (Agricola, Dolorita, Hagenauf, ggf. Di Parma)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Normalerweise führe ich über fast alles Buch aber ich hatte versehentlich sowohl das Textdokument als auch den Nachrichtenverlauf gelöscht.

Dank dir habe ich jetzt wieder den Durchblick. Vielen Dank! :)

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich warte mit Consuela mal auf Ghorios Reaktion, ob sie einen Spaziergang machen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Gesperrt