[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Ich muss die Rede offen gesagt über Nacht sacken lassen 8-)

@Bodb: Hat Rodrigo noch etwas im Gespräch vor? Ich würde euch eigentlich gerne in Richtung nächsten Tag schubsen, schliesslich habe ich versprochen, dass die Observatoriumsepisode kurz sein würde :lol:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 28.11.2017 18:28Ich muss die Rede offen gesagt über Nacht sacken lassen
War die wirklich so schlecht? :(

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Was heißt hier schlecht... Gut gemeint ist sie ja auf jeden Fall. Ich versuche halt im Kopf, mich in die einzelen NSC, ihre Lage, ihre Ansichten und Persönlichkeiten hinein zu versetzen und die Rede dann so zu "hören".
Aber eine kleine Frage zwischendurch: Wieso, statt des Traviadanks?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Nein, ich meinte nicht dass die Ansprache den Traviadank komplett ersetzen soll, ich meinte es so dass Koko zuerst die Ansprache hält bevor sie das Wort an die Capitanya weitergibt die dann wie jeden Tag den Traviadank spricht, falls sie möchte.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich werde in dieser und der nächsten Woche voraussichtlich nicht so oft schreiben können wie sonst. Bitte mit einplanen, wenn sich jemand mit Rodrigo unterhalten möchte, damit es nicht zu Enttäuschungen oder Ungeduld kommt.

Danach bin ich dann drei Wochen ganz weg, aber im Januar sieht es bestimmt wieder besser aus. ;)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ist vermerkt - schöne Ferien (falls es sich darum handelt) schon mal :)

Am WE werde ich wegen des Forentreffens auch verstummen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Schöne Ferien, Bodb, schönes Forentreffen, Jadoran
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Märzhäsin hat geschrieben: 28.11.2017 18:43
Jadoran hat geschrieben: 28.11.2017 18:28Ich muss die Rede offen gesagt über Nacht sacken lassen
War die wirklich so schlecht? :(
Als Spielerin hast du eine schöne Rede geschrieben. Aber es kam halt die Gelehrte durch. Einige meiner Charaktere wie auch Consuela oder der namensgebende Hetmann Fjolnir hätten ähnlich reagiert wie Tonna, Haku und Shishi. Diese drei sind halt nicht das übliche Zielpublikum von Kokos Reden, auch wenn Koko vielleicht auch einen guten Überzeugen/Überreden Wert hat. Den hat der besagte Hetmann auch und kann in seiner Ottajasko oder auf dem Hjalding auch gute Reden halten, aber für einen horasischen Salon oder am aranischen Hof hält er halt nicht die passendste Rede.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Rede kommt von Herzen, und rein talentmässig müsste Koko eigentlich recht ordentlich reden können, daher habe ich die NSC sie positiv aufnehmen lassen.

Was mir an der Rede auffiel sind ein paar Punkte (und die Analyse ist immer leichter als es selbst besser machen, das ist mir auch klar):
Spoiler
In der Redeeröffnung wird erst einmal nicht deutlich, warum Koko redet. Das Publikum will aber normalerwesie schnell wissen, worum es sich dreht.
Sie spricht ihre Zuhörer nicht direkt an. Sollte man eigentlich immer tun.
Sie verbindet Lob mit Kritik/Abwertung ("Capitanya, ihr seid zu kommissköpfig" / "Bisonos, ihr seid gewöhnungsbedürftig und weit unterhalb meines normalen Umgangs"). Wenn man wen kritisieren will/muss, ist das - sofern geschickt gemacht - ein gangbarer Weg (obwohl die meisten "Profis" ihn nur als Notlösung hinnehmen) Aber eigentlich will sie sich doch bedanken. Warum dann ihr Publikum kritisieren?
Sie verwendet viele Fremdworte, mit denen gut die Hälfte des Publikums Schwierigkeiten hat.
Im Schlussatz betont sie noch einmal die Distanz - ob gewollt oder ungewollt: Sie ist normalerweise für die anderen "Koko", aber schliesst mit"euer Fräulein Engstrand".
Kein Ton, warum sie den Kuchen gebacken hat.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich gebe dir in den Kritikpunkten Recht aber das ist wie bereits vorher angekündigt nicht Kokos Schuld sondern meine. Koko ist rhetorisch deutlich begabter als ich es darstellen kann, auch wenn ich mir große Mühe gebe.

"Fräulein Engstrand" sollte nur eine humorvolle Floskel sein. Ich bin davon ausgegangen dass Koko den anderen damals von sich aus angeboten hatte sie mit ihrem Vornamen anzusprechen und auch die Koseform von ihrem Vornamen zu verwenden.

Worin jedoch rollenspielerisch Kommunikationsprobleme bestehen ist die Tatsache dass Koko teilweise nicht zwischen Fremdwörtern und gewöhnlichen Begriffen unterscheiden kann weil viele Wörter die für andere Fachbegriffe sind aus Kokos Perspektive zur normalen Alltagssprache gehören die sie jedem gegenüber verwendet unabhängig von dem Sozialstatus ihres Gesprächspartners. Sie redet mit den Krämern und Handwerkern die mit ihrem Handelsunternehmen in Verbindung stehen genau so.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ist ja kein Problem - ich wollte mich nur nicht einfach in kryptischen Andeutungen verlieren sondern Dir sagen, was wie konkret auf mich gewirkt hat.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen leider etwas rarer machen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gute Besserung - und wage nicht, am WE krank zu sein ^^
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke. :) Bisher habe ich fest vor, so oder so zu erscheinen. Zur Not mit einer Familienpackung Ibu... :rolleyes:

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

gute Besserung Lanzelind
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich habe gestern Abend über etwas nachgedacht. Wäre es vielleicht eine annehmbare Idee wenn Koko die Bisonos fragen würde sie in ihre Gruppentechnik zu integrieren?

Ich meine sie werden ja auch nach der Fusion der Mannschaften noch lange Zeit gemeinsam unterwegs sein und das könnte die Chancen lebendig nach hause zu kommen für alle Beteiligten deutlich erhöhen.

Man sieht ja an diversen vergangenen Ereignissen in diesem Abenteuer wie gefährlich der Dschungel sein kann.

Da wäre es für Koko doch wünschenswert wenn sie in solch einer Situation genau weiß was sie zu tun hat und wie sie mit den anderen zusammenarbeiten muss anstelle einfach nur irgendwie mit ihrem Kusliker Säbel herumzufuchteln.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Das kann man sicher in Angriff nehmen

An alle: Da jetzt das Forentreffen ansteht, einige krank sind, und andere sich ebenfalls vorübergehend abmelden mussten, halte ich es für das Beste, wir legen eine kleine Pause bis Montag ein. Ich würde dann den Tagwechsel morgen früh bringen, damit keinerhängt und wir am Montag frisch ans Werk gehen können.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Gute Idee, das machen wir. Und viel Spaß beim Treffen!

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich bin damit ebenfalls einverstanden und wünsche euch auch ganz viel Spaß beim Treffen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Alle regeltechnisch Verwundeten dürfen sich regenerationsbedingt eine Wunde abstreichen. Keiner hat irgendwelche besonderen Träume (es sei denn, er denkt sich selbst welche aus, die ich dann ggf. aufnehme...)
Roana und Ghorio: Bitte Sinnenschärfe, falls sie das Ufer mit einer gewissen Sorgfalt im Auge behalten.
Von den anderen Helden hätte ich gerne einen “Anstoss”, was sie machen wollen, bevor ich sie mit Proben belämmere – schliesslich sind sie noch verwundet.
Auf der Ventajero lasse ich den Tag noch nicht vergehen, falls Koko noch irgendwas machen will, aber ansonsten würde es jetzt einfach 'morgen'. (Die Capitanya fragt Koko nicht weiter zu Giovanni aus, vielleicht weil sie nicht den Eindruck des Aushorchens erwecken will, vielleicht, weil sie müde ist).
Zuletzt geändert von Jadoran am 01.12.2017 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio macht aufgrund der eigenen Angeschlagenheit und vor allem der seiner Spielerin nichts Besonderes.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Koko würde falls sich eine Gelegenheit ergibt die Bisonos auf die gemeinsame Gruppentechnik ansprechen. Ansonsten würde sie an diesem Tag nichts besonderes mehr machen wollen.

Edit:

@Jadoran, soll ich die Chance ergreifen so lange die anderen noch am Tisch sitzen oder soll ich besser eine andere Situation abwarten?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

also Consuela hat ja noch ihr Gespräch mit Ghorio. Ich weiß gerade nicht was sie bei Rückkehr auf die Camino machen würde. Vielleicht etwas nandusgefällige Bildung im Gespräch mit Emilio, generell Gespräche zwischen den Verletzten (lief ja ganz gut) wenn Rodrigo Zeit findet Leibwächterin Herr Gespräche. Ansonsten würde sie sich kurieren.

Als Ausblick auf die nächsten zwei Wochen: Ich habe da meine Anstellungsprüfungen und weiß nicht ob und wie oft ich zum Posten komme.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Wahrscheinlich besser am nächsten Tag
@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Consuela kann sich ja erinnern, wie es am Vortag weiterging mit dem ...Gespäch. Ansonsten kann sie sich ja von Rodrigo ins Bild setzen lassen, was gestern besprochen/analysiert wurde: Sie arbeitet ja auch daran, (zumindest für die Reise) seine Assistentin zu werden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Genau, die Besprechung und Analyse interessiert Consuela ja auch.

ja das "Gespräch" mit Ghorio :rolleyes:
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Sinnenschärfe Ghorio

[dice:3c4t8rip]1738664:0[/dice:3c4t8rip]
3 TAP*

....hier haette er es eigentlich verdient die Probe zu verpassen....bei der begleitung ;)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 03.12.2017 09:44Wahrscheinlich besser am nächsten Tag
In Ordnung dann kannst du von mir aus vorspulen bis zum nächsten Tag. Koko hat sonst nichts mehr vor. :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Liebe Mitspieler

Zwar ist das Forentreffen vorbei, aber wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, sind mehr als die Hälfte der Spieler in irgendeiner Art "bedingt einsatzbereit", wie es bei den Vaterlandsverteidigern so schön heißt. Da ich selbst auch gerade etwas Wiggel habe, würde ich erst mal gerne einen Gang herunterschalten und die, die da sind, bitten, etwas miteinander zu "fluffen", bereits vorhandene Informationen zu verarbeiten bzw. Hinweisen nachzugehen. Ich werde mich bemühen, zeitnah zu antworten, aber für eigene Impulse habe ich gearde irgendwie nicht die richtige Mischung aus Zeit und Ideen. (Ich muss gestehen, ich bin nach dem Blockleiten am WE auch etwas "raus".)

Liebe Grüsse
Jadoran
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

In Anbetracht dieser Entwicklung werde ich eine Pause einlegen. Die Fusion der Mannschaften ist ein sehr wichtiges und spannendes Ereignis für mich und ich hatte mich bereits sehr darauf gefreut zu lesen wie die anderen Spielercharaktere auf Koko reagieren aber zur Zeit gäbe es niemanden der überhaupt irgendwie auf Koko reagieren würde, was mich total aus der Immersion reißen würde.

Wenn es wieder mit voller Energie und allen verfügbaren Mitspielern weitergeht schreibt mir bitte eine kurze PM, ich werde einmal täglich abends mein Postfach überprüfen.

Es verweilt bis dahin und wünscht euch alles erdenkliche Gute,

die Märzhäsin

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hm, würde es unter den Umständen nicht doch Sinn machen, ein paar Tage zusammen zu fassen. Ich muss gestehen, dass ich gerade auch mehr oder weniger auf das Zusammentreffen der beiden Mannschaften und die Begegnung mit Koko warte. :grübeln:

Gesperrt