[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Fänd ich auch nicht schlecht. Einen Beitrag pro Tag kriege ich bestimmt hin, erst ab dem 15. bin ich in der Winterpause.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Die letzte Sache die Koko gerne noch auf der Ventajero erledigen würde wäre mit den Bisonos über die Gruppentechnik zu sprechen. Danach können wir meinetwegen vorspulen. :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Bodb @Fjolnir Draugertöter Torbrandson Wo sprecht ihr genau? Kann man das ggf. mithören bzw. sich dazu gesellen?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Wir haben keinen Ort explizit festgelegt, sodass Emilio sich dazu gesellen könnte. Gut möglich, dass Consuela Rodrigo nach dem Frühstück anspricht, da sie als Invalide in der Messe schläft und nicht mehr in der Kabine ihres Herrn.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Na gut, in der Messe schläft Emilio ja auch *g*

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Aktuell noch in der Kabine, das hatte ich ja über die Statue verortet, da ich nicht im Kopf hatte, dass Consuela in der Messe schläft. Aber sie könnte im nächsten Beitrag ja vorschlagen, zum Frühstück zu gehen und beide gleich dorthin schreiben.

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Jadoran : gutes erholen vom Block. Freue mich wenn wir wieder loslegen!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bodb hat geschrieben: 04.12.2017 20:37Aktuell noch in der Kabine, das hatte ich ja über die Statue verortet, da ich nicht im Kopf hatte, dass Consuela in der Messe schläft. Aber sie könnte im nächsten Beitrag ja vorschlagen, zum Frühstück zu gehen und beide gleich dorthin schreiben.
Hm, eigentlich ist es auch egal, ich hab eh - mal wieder - keine Ahnung, wie ich Emilio beim Gespräch einbringen soll. Vielleicht pausiere ich also auch lieber bis zum Zusammentreffen und hoffe, dass es mit dem Schiffswechsel wieder besser wird.

Das ist übrigens kein/e Vorwurf oder Kritik an irgendwen, sondern nur Ausdruck meines eigenen, hoffentlich temporären Unvermögens :cookie:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich gehe jetzt ans Spulen. Wenn ein Held aktiv ist und eine Öffnung sucht, dann bitte einfach einhaken oder hier im OOC auf den Halteknopf drücken :Maske:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Jadoran:

#Halteknopf

Koko würde wie bereits erwähnt gerne noch mit den Bisonos die Gruppentechnik besprechen. Soll sie das jetzt während der Arbeit machen oder warten bis sie mit den anderen Abends zusammen sitzt? Ich bräuchte für die Szene eine passende Öffnung. :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das wäre am besten Abends anzusprechen, denn aufgrund des vollen Tagesprogramms kommt man ja kaum zum Sparring.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Jadoran: Das dachte ich mir denn während der Arbeit kommt man generell kaum dazu sich zu unterhalten. Ich weiß darum nicht was ich Koko jetzt machen lassen soll außer zu beschreiben wie sie arbeitet was für dich und meine Mitspieler sicherlich nicht gerade interessant zu lesen ist.

Sollen wir besser bis zum Abend vorspulen? Dann gäbe es wieder interessante Interaktionen und nach dem Gespräch mit den Bisonos können wir dann meinetwegen weiter vorspulen. Ich richte mich da nach meinen Mitspielern von denen zumindest Lanzelind und Bodb geschrieben haben dass sie vorspulen bis zum Aufeinandertreffen ebenfalls nicht schlecht fänden.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Du kannst sie ja einfach abends reden lassen und ihren Arbeitstag kurz zusammenfassen. Viel Trainingseffekt wird es, so es wirklich in wenigen Tagen zur Abholung kommt, eh nicht geben.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 06.12.2017 15:07Viel Trainingseffekt wird es, so es wirklich in wenigen Tagen zur Abholung kommt, eh nicht geben.
Ich weiß, aber trotzdem ist es wichtig ein Fundament für die zukünftige Zusammenarbeit zu schaffen und die Bisonos werden dann gemeinsam mit Koko reichlich Zeit zum üben nach der Fusion der Mannschaften haben. :)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Wie sieht es denn jetzt aus?

Ich hänge seit vier Tagen fest und habe nichts mehr zu tun und niemanden mehr zum interagieren.

Ich bin wie bereits mehrfach erwähnt damit einverstanden wenn wir vorspulen, von den Bisonos kommt offensichtlich nichts mehr.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, der Drops ist gelutscht, die Sache ist gegessen, der Zug ist abgefahren, der Bart ist ab, das Ding ist gelaufen.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tut mir leid, aber auf der Camino läuft halt noch ein Gespräch. Es bringt nichts, auf der Ventajero zu spulen und auf der Camino nicht. Und Dein letzter Post auf der Ventajero war erneut ein "gechlossener", da gab es für mich einfach nichts zu anworten. Und selbst wenn wir jetzt spulen würden - die meisten Spieler sind einfach nicht da, da wäre auch auf den anderen Schiffen nichts ausser NSC.
Vielleicht bereitest Du per PN schon mit @Lanzelind ein Gespräch vor. Emilio und Koko werden ja beide als Passagier auf der Corvianus landen, werden sich wahrscheinlich sogar eine Kabine teilen müssen, wenn keiner bei den Mannschaften schlafen will. Kapitänleutnant Saranya, Don Rigoletto und die Bisonos verschlägt es voraussichtlich auf die Camino al Ciela.
Zuletzt geändert von Jadoran am 11.12.2017 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich bin schon da, mir fällt nur gerade schlicht nicht ein, was Emilio zum Gespräch beitragen soll. Er ist von Marees Mut sicher ebenfalls beeindruckt (ich editier das gleich IT noch rein), aber das hat Rodrigo ja schon angesprochen. "Ich finde das auch beeindruckend" finde ich für ein Posting zu wenig. ;) Und was den weiteren Gesprächsverlauf angeht - bevor er wieder was Falsches sagt oder etwas, das falsch verstanden wird, hält er lieber die Klappe. :P

Aber der Vorschlag mit der PN gefällt mir. Wobei ich dann vorschlage, sowas wie den ersten Abend auf der Corvianus oder so zu bespielen, den Erstkontakt mit Saranya und Konsorten würde ich doch gern "normal" ausspielen.

Und das mit der gemeinsamen Kabine geht von meiner Seite klar :wobble:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Den Erstkontakt (also die gegenseitige Sichtung) habe ich schon vorbereitet, danach wollte ich auf Heldenhandeln eingehen. Aber ein näheres Kennenlerngespräch zwischen Koko und Emilio nach dem ersten Trubel - also dann am Abend (man wird sich vormittags treffen) oder am nächsten Tag, wenn es weiter geht, fände ich sehr schön.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Koko hätte nichts dagegen sich mit Emilio eine Kabine zu teilen und auch nichts dagegen sich mit ihm ein Bett zu teilen und abends aufmunternd zu schmusen.

Ich hatte bereits fest geplant das Koko sich mit Emilio später am Abend in Ruhe in der Kabine unterhält und sie sich dann erzählen was sie in den letzten 18 Monaten seid dem sie sich zuletzt begegnet sind erlebt haben.

Das Zusammentreffen selbst würde ich aber auch gerne richtig ausspielen weil es irgendwie die Immersion zerstört und auch sehr unrealistisch ist wenn nur Emilio auf die Neuankömmlinge reagiert und sonst niemand.

So etwas ist ja ein besonders Ereignis was erst mal die Aufmerksamkeit von allen für einige Minuten auf sich zieht und ich hatte mich die ganze Zeit schon auf die Reaktionen von Roana, Consuela, Rodrigo und Ghorio gefreut.

Jeder Mensch, Elf oder Zwerg würde in solch einer Situation irgendwie reagieren und wenn es nur ein mürrischer und skeptischer Blick wäre aber das die anderen gar nicht darauf reagieren wäre extrem unlogisch.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Märzhäsin hat geschrieben: 11.12.2017 14:04Das Zusammentreffen selbst würde ich aber auch gerne richtig ausspielen weil es irgendwie die Immersion zerstört und auch sehr unrealistisch ist wenn nur Emilio auf die Neuankömmlinge reagiert und sonst niemand.
Da sind wir - also Jadoran, du und ich, uns ja soweit einig. :) Ich hatte das jetzt so verstanden, dass wir einfach per PN den ersten gemeinsamen Abend in der Kabine ausspielen und das dann nach dem Zusammentreffen/Erstkontakt, was ganz normal ausgespielt wird, quasi "nachtragen".

Geht einfach darum, die Wartezeit zu überbrücken. ;)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Lanzelind hat recht. Das ist genau der Plan. Aber deswegen machen wir die tatsächliche Zusammenführung auch dann, wenn alle wieder da sind. Und das wird - so ich die Abwesenheitsposts richtig im Kopf habe - nach Weihnachten sein. Ist nunmal so. Lokwai ist richtig krank, Bodb ab dem 15. bis nach X-mas weg, Fjolnir und Eisenhans sind auch auch familienbedingt im Winterschlaf.
Das ist jedenfalls mein Stand, man möge mich korrigieren.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lanzelind hat geschrieben: 11.12.2017 14:10Ich hatte das jetzt so verstanden, dass wir einfach per PN den ersten gemeinsamen Abend in der Kabine ausspielen und das dann nach dem Zusammentreffen/Erstkontakt, was ganz normal ausgespielt wird, quasi "nachtragen".
Wenn das so ist können wir natürlich gerne den ersten Abend in der gemeinsamen Kabine per PM ausspielen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Jadoran hat geschrieben: 11.12.2017 14:14Lanzelind hat recht. Das ist genau der Plan. Aber deswegen machen wir die tatsächliche Zusammenführung auch dann, wenn alle wieder da sind. Und das wird - so ich die Abwesenheitsposts richtig im Kopf habe - nach Weihnachten sein. Ist nunmal so. Lokwai ist richtig krank, Bodb ab dem 15. bis nach X-mas weg, Fjolnir und Eisenhans sind auch auch familienbedingt im Winterschlaf.
Das ist jedenfalls mein Stand, man möge mich korrigieren.
Und ich weile vom 28.12. bis zum 3.2. in Norwegen und weiß nicht, inwiefern ich da zum Posten komme ...

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ghorio is übrigens jederzeit bereit, ihm fehlt etwas der Einsatz

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Eisenhans: Was Maree soeben erzählt hat, dürften für ihn doch völlig neue und wichtige militärische Informationen sein. Statt ein paar Dutzend angemalter Wilde hat man es mit einem Heer aus Speer- und Schildträgern, Bogenschützen und Schleuderen zu tun. Wenn der Hohepriester schon zwei Leibgarden hat und das Umland unterdrückt wird, dann redet man hier doch über eine ganz andere Hausnummer. Eigentlich sollte Ghorio Informationsbedarf hinsichtlich einiger Fragen haben. Unter anderem:

Enemy Forces
  • Enemy's Composition, Disposition, Strength
  • Enemy's Capabilities & Limitations:(DRAW-DG) Defend, Reinforce, Attack, Withdraw, Delay, Gas
  • Enemy's Most Likely Course Of Action (EMLCOA)
  • Enemy's Most Dangerous Course of Action
und so weiter...
(Die Schiffe liegen ja nebeneinander, er ist also anwesend.)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Fjolnir ist im Moment nicht familienbedingt sondern dienstbedingt verhindert. Um die Weihnachtszeit aber wohl familienbedingt. Aber ich denke so ab Donnerstag komme ich mal wieder dazu, was zu schreiben.

Emilio und Koko schmusen, was macht Koko denn mit unserem Elfenkönig? :lol:

Ansonsten bin ich auch auf Consuelas Erstkontakt mit einer Mittelreicherin gespannt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Das Gespräch an Bord der Camino geht ja weiter. Auf der Ventajero kann sich nur etwas tun, wenn Koko auch wen anspricht oder einbindet - meine Empfehlung wäre aber, mit @Lanzelind schon mal den ersten Kabinenabend zu beschreiben, wenn Zeit bleibt, sich näher zu beschnuppern.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 12.12.2017 12:56Auf der Ventajero kann sich nur etwas tun, wenn Koko auch wen anspricht
Ich lasse Koko die ganze Zeit die NSCs ansprechen aber dann sagst du immer dass die Dinge die Koko sagt abgeschlossene Aussagen sind auf die man nichts antworten kann. :(

Darum bin ich mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende, mir fallen keine interessanten Tätigkeiten oder Gesprächsthemen mehr für Koko ein.

Ich werde mit Lanzelind per PM den ersten gemeinsamen Abend ausspielen und dann abwarten was sich in einigen Wochen oder Monaten ergibt und wenn sich nichts ergibt ist das auch nicht schlimm für mich.
Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 11.12.2017 19:31Emilio und Koko schmusen, was macht Koko denn mit unserem Elfenkönig?
Das ist mit Lanzelind abgesprochen, lasst euch überraschen! :)

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

"De acuerdo, dann werde ich mich darauf konzentrieren meine Fähigkeiten als Schützin zu optimieren. Muchas gracias, Compañeros. Es ist mir eine Ehre an eurer Seite zu kämpfen." sagt Koko mit einem warmherzigen Lächeln.
Was soll ich denn auf diesen Post anders antworten als vielleicht
"Ich freue mich darauf", sagt Haku mit einem charmanten Lächeln.
Wo siehst Du da den zugespielten Ball, den Anknüpfungspunkt oder die erhobene Flagge, oder wie immer man das nennen mag?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Entgegen anderslautender Gerüchte erleidet Emilio übrigens keinen allergischen Schock, wenn ihn eine Frau berührt ... :P 8-)

Gesperrt