Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 03.01.2018 12:39
Wegen dem eifersüchtigen Leutnant, warte ich noch auf eine Nachricht von Eisenhans, weil Consuela an sich schon mit dem Geschenk bei ihm war
Aber erst mal ja nur mit dem Amazonenbild , oder?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ja, wurde aber noch nicht ausgespielt. Glaube Eisenhans hatte es überlesen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Märzhäsin

Ich schlage vor, unsere Charaktere reden jetzt erstmal drauf los und ich streiche aus unserem Zwiegespräch per PN das, was redundant ist. Geht das für dich in Ordnung?

Und möchte der Rest das Gespräch überhaupt lesen? ^^

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lanzelind hat geschrieben: 03.01.2018 15:43Geht das für dich in Ordnung?
Ich habe kein Problem damit.
Lanzelind hat geschrieben: 03.01.2018 15:43Und möchte der Rest das Gespräch überhaupt lesen?
Aber es war doch aus rollenspielerischer Sicht ein wichtiges Gespräch, ich würde es den anderen ehrlich gesagt gerne zeigen, wer es nicht lesen möchte braucht es ja nicht zu tun.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Bin schon neugierig
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Da hast du auch wieder recht @Märzhäsin ;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich glaube Emilio schult um :wobble:

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Bald ist Emilio der schlimmere Casanova als unser Rodrigo *duck" :lol: :rolleyes: :cookie:
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gewusst wie 8-) :P :cookie:

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Na ja, Koko ist nicht ganz bis auf die Unterwäsche entkleidet, sie trägt zumindest noch ihre anthrazitfarbene Leggins aus Leder und ihre Strümpfe. :P

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gut , also erweiterte Unterwäsche :P

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Don Vitellia ist an demselben Fieber gestorben, dass auch Don Rigoletto im Griff hat. Er trauert sehr um seine Schwester, siehe hier. Das wurde erwähnt, aber Koko muss es sich nicht unbedingt gemerkt haben, daher braucht Du nicht zu editieren.
Und zur Liste von Emilio läßt sich auch noch Riri Aroa hinzufügen, ebenso Bidelle, auch wenn diese natürlich in einem Grandenhaushalt geboren wurde. 8-)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nur zur Info: Emilios "Ich zeige euch das Schiff und besorge Erfrischungen" war theoretisch durchaus am alle gerichtet . Ich gebe zu, dass ich das nicht klar genug heraus gestellt habe (und vieleicht wurde es IT einfach nichtso verstanden).

Aber es ist nicht so, dass er Tonna und co. komplett ignoriert. (Umgekehrt scheint er tatsächlich einen unbewussten Ignorantia gewirkt zu haben, keine Sau interessiert es, mit wem Koko da verschwindet, da hätte ich mir ja mehr jugendliche Neugier erwartet, aber gut, so ist das mit den Erwartungen .... :wink: )

Mir war es gestern am Handy auf der Fahrt nur zu anstrengend, alle einzeln vorzustellen und mit so vielen gleichzeitig zu kommunizieren. :cookie:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lanzelind: Doch, Kokos Verschwinden mit Emilio wird schon hinterher geschaut (wie etwa bei Teflo und Haku beschrieben), aber vor Ort aktiv ist gerade nur Consuela, und die redet mit den Mädels. Tonna ist mit Wiedersehen ihrer Bekannten beschäftigt, warum sollte die in all dem Trubel auf Emilio achten? Zumal der gleich Koko mit Beschlag belegt hat und Koko sie obendrein großzügig zum Taschenholen eingeteilt hat. Haku redet mit den beiden Unterführern, aber sein Interesse an hübschen Männern ist sehr begrenzt, und Emilio wurde nicht als Offizier vorgestellt. Bleibt der eher stille Mugo, und der hält sich an seine Freunde und ist im Zweifel an der ihm gerade vorgestellten Consuela deutlich interessierter als an Emilio. Was NSC's tun und sagen erwähne ich nur, wenn Helden das mitbekommen. Was sie zu denken scheinen nur im Rahmen von heldenhafter Menschenkenntnis . (Donatellas Tagebuch mal aussen vor)
Mit den Erfrischungen habe ich OT tatsächlich nicht so verstanden sondern nur an Koko gerichtet gelesen... bisher hat Emilio ja auch eher selten den "Kellner" gespielt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Alles gut, deine Erklärung ist natürlich einleuchtend. :) Ich hatte jetzt auch keine ellenlange Reaktion erwartet, mir hätte wahrscheinlich einfach die Erwähnung seines Namens gereicht. Da bin ich vielleicht etwas komisch drin. :P Ich habe dann einfach schnell das Gefühl, dass es ohnehin egal ist, was ich schreibe und ihn tun lasse.
Vielleicht gehe ich auch zu sehr von meiner eigenen Spielweise aus, da ich Emilios Gefühle und Gedanken ja doch recht ausführlich (zu ausführlich?) beschreibe. :grübeln:

Aber gerade bin ich eh zu müde, um geradeaus zu denken, 19 Stunden Fahrt sind echt kein Ponyhof ...

P. S. Emilio hat durchaus schon Kellner gespielt (wenn auch eher unfreiwillig). Damals, ganz zu Anfang, als Flora noch dabei war ... :P :wink:

P. P. S.
Tonna ist mit Wiedersehen ihrer Bekannten beschäftigt, warum sollte die in all dem Trubel auf Emilio achten?
Point taken, allerdings hat er ihr freundlich zugenickt und ist vielleicht durchaus einen zweiten Blick wert (kann aber natürlich sein, dass er nicht ihr Typ ist). Will nur sagen - Gründe hätte man schon finden können, es ist aber auch plausibel, wie du es beschreibst. :cookie:

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 04.01.2018 08:27Don Vitellia ist an demselben Fieber gestorben, dass auch Don Rigoletto im Griff hat.
Dann habe ich mich falsch erinnert, das tut mir Leid. Aber wie du bereits sagtest könnte sich Koko in diesem Fall ebenfalls falsche erinnern weil sie es sich nicht richtig gemerkt hat, sie wurde ja auch die letzten Wochen von sehr vielen Sorgen geplagt.

Koko steht übrigens definitiv zu all ihren Versprechen.

Darum verspricht sie auch nie Dinge die sie nicht halten kann.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

IN, ob Emilio Ghorios Blick bemerkt

[dice:89v59j43]1744501:0[/dice:89v59j43]

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Märzhäsin Koko und Emilio sind bei der Besprechung gar nicht anwesend :) Ich möchte fast sagen --- leider :ijw:

Wobei es, rational gesehen, so wohl besser ist. Aber es hätte Stimmung in die Bude gebracht. :cookie: :cheer:

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Da ist mir wohl ein Logikfehler unterlaufen. :(

Ich habe meinen Beitrag entfernt.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Auch wenn man das höflicher ausdrücken kann als Dolorita es tat - aber wenn Koko Kabinenpassagierin sein will, wird sie zahlen müssen. Das war jetzt doch keine Überraschung, oder? Gesprochen hatten wir jedenfalls schon darüber.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Für Koko ist es eine Selbstverständlichkeit für einen Platz als Passagierin zu zahlen aber ihre Eitelkeit und ihr Stolz vertragen es nun mal nicht besonders gut wenn man ihre Zahlungsfähigkeit anzweifelt wie Dolorita es getan hat.

Nur darum ging es.

Bei einem Sozialstatus von 10, Stufe 12 Verbindungen und dem Besitz von Anteilen an einer großen Schivone kann Koko denke ich schon erwarten mit einem gewissen Respekt von der gehobenen Gesellschaft behandelt zu werden.

Bei Personen mit niedrigem Sozialstatus fühlt sich Koko nicht besonders schnell vor den Kopf gestoßen aber gerade von der gehobenen Gesellschaft auf den beiden Schiffen erwartet sie dass diese darüber Bescheid wissen wie man eine Dame von ihrem Stand behandelt.

Die Tatsache dass Dolorita generell ziemlich frech ist kann Koko ja nicht wissen.

Außerdem war sie gar nicht dabei, ich habe den Beitrag ja entfernt.
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 05.01.2018 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wollte es nur abgeklärt haben :)

Was den Respekt angeht: Leute, die sie einsortieren können (Also Donatella und andere Großstadtleute) werden das sicher tun. Eingeborene und Mannschaft werden sich daran orientieren, wie sich ihre jeweiligen Vorgesetzten ihr gegenüber verhalten, aber wer noch nicht einmal weiss, wo das Mittelreich wirklich liegt bzw. dass es das überhaupt gibt, beurteilt natürlich erst einmal nach den Maßstäben seiner eigenen Umgebung.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Das klingt ja ziemlich düster.

Wie hoch muss denn der Talentwert in Geografie sein damit jemand weiß dass es das Mittelreich gibt? Ich meine wir reden hier immerhin von dem größten Kaiserreich Aventuriens und nicht von einer andergaster Kleinstadt mit 600 Einwohnern.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Märzhäsin: Denke Dir die Globalisierung weg. So wenig ein Weidener Bauer mit "Zornbrecht" anfangen kann oder sich eine Welt vorstellen kann, in der es keinen Feudalismus gibt, so ist das spiegelbildlich im Süden. Donatella kann sie einordnen. Rodrigo, als erfahrener und weit gereister Magier auch. Emilio kennt sie glücklicherweise persönlich und könnte sogar dafür bürgen, dass sie die ist, die sie behauptet zu sein. Ob Consuela, Ghorio oder gar Roana was mit ihr anfangen können, überlasse ich denen, aber es ist nicht zwangsläufig.
Wenn man morgen die Prinzessin von Zorgan aus dem Sumpf fischen sollte, dann wäre das auch erst mal nur eine hübsche junge Frau, die behauptet, dass Mama Eleonora zuhause - also extrem weit weg - eine ganz große Nummer ist, die hunderte Soldaten herbeirufen kann... die aber leider alle gerade in Aranien sind.

Respekt ist auch mehr als das Wissen darum, dass der andere (noch dazu irgendwo anders) viel Geld hat. Wie es so schön heisst: Respekt muss man sich verdienen. Wie sehr Koko respektiert wird, hängt allein von ihren heldenhaften Handlungen ab :cookie: (Aber das gilt ja auch für alle anderen Helden... und selbst für die NSC. )
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Reagiert man oben an Deck noch in irgendeiner Weise auf Koko und Emilio oder ist für uns erst einmal Pause angesagt?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es wurde bereits reagiert :P

Wenn Emilio und Koko mit Haku, Romero und Gurgas rüberfahren können Sie sich die Hornisse anschauen. Marree und Shishi sind noch beschäftigt, sofern sie also keinen grossen Lärm machen, werden sie nicht gleich in Empfang genommen. Eine Probe auf die Hornisse hatte @Märzhäsin schon irgendwo gewürfelt, auf dem Wissen kann sie ohne weitere Probe aufbauen. Gurgas ist geschulter Anwender (SF Geschützmeister) aber kein Geschützbauer, Romero ist ein sehr guter Tischler (Holzb. 14), aber ebenfalls kein Geschützbauer. Haku weiss, wo bei dem Ding hinten und vorne ist, und gibt auch nicht vor, mehr davon zu verstehen. Ihr könnt die Szene ausschreiben wie ihr möchtet - ggf. probt Emilio noch mal auf Feinmechanik, aber mehr als Koko kann er eigentlich nur rausbringen, wenn er 1-1-x wirft, sofern meine Erinnerung mich nicht trügt.
Zuletzt geändert von Jadoran am 05.01.2018 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Aber Kokos Einfluss und Vermögen sind ja nicht ausschließlich auf das Mittelreich beschränkt, sie besitzt eine SO 12-Verbindung beim Haus Ulfhart und ihre Schivone die Marie Elena liegt in Al Anfa vor Anker. Sie besitzt die Schivone zwar nicht komplett alleine sondern teilt sie sich mit einem albernischen Geschäftspartner namens Bogumil Doppelreiter aber das Schiff liegt dort vor Anker das hattest du mir erlaubt und ihren Exportagenten vom Haus Ulfhart habe ich mir von kostbaren GP als Verbindung gekauft. Das sollte eigentlich genügen um ihren Sozialstatus von 10 auch im Imperium aufrecht zu erhalten solange sie sich charmant benimmt und niemandem der mächtiger und einflussreicher ist als sie in die Suppe spuckt.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Genau das habe ich doch geschrieben. :rolleyes: In Al'Anfa und ziviliserter Umgebung gilt das. Ihr seid hier aber im Dschungel, falls es noch nicht aufgefallen ist. Und Sozialstatus ist nicht gleich Respekt. Selbst ein direkter Grandensprössling müsste hier draussen - quasi aus dem Wasser gezogen - erst einmal beweisen, dass er es wert ist, ernst genommen zu werden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wenn ich mir Emilios Werte so ansehe, macht es eigentlich keinen Sinn, dass er mitkommt, um die Hornisse zu begutachten ... Er kann mit dem Ding vielleicht schießen und weiß, wie es grundsätzlich funktioniert, aber das war es dann auch schon. Ich editiere.

Vielleicht sollte er sich einfach darauf beschränken, der adrette Leibwächter von Koko zu sein und ein bisschen zu schreiben und zu malen, wenn sonst nichts zu tun ist. So wie anfangs mit Domna Flora eben ...

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich kann Kokos Mechanik-Probe die ich gewürfelt hatte nachdem die Frau Kapitänleutnant meinte dass Koko sich die Hornisse mal ansehen soll nicht finden aber ich weiß noch dass ich vier Talentpunkte übrig hatte.

Genügt dass überhaupt um die Hornisse zu reparieren?

Gesperrt