Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Liegeplatz zum Reparieren
Romero: bitte Wildnisleben und Zimmermann (jeweils Tap*entscheidend, ob er mit ein paar Matrosen zusammen die richtigen Bäume an der richtigen Stelle zu fällen beginnt. Baumriesen scheiden aus, soviel ist klar, die kriegt er mit einfachen Äxten und Sägen weder gefällt noch mit der Ochsenwide gerückt. Er sucht nach jüngeren Trompeten- oder Tulpenbäumen und ähnlichen “Normalgrössen”, die – wenn auch nicht ideal vn der Holzarther – immerhin in vergleichsweise kurzer Zeit zu Brettern und Balken verarbeitet werden können.
Je höher die Tap* dabei, desto weniger mühsam ist hinterher das Rücken und desto besser geeignet das Material. (Im Asnchluss steht Atlethik für das Graben einer Sägegrube an...)
Diago und Roana: Wildnisleben, Fährtensuchen und Sinnenschärfe. Ob sie danach jagen dürfen teile ich dann mit :wink:
Ghorio: Klettern, Kriegskunst und Sinnenschärfe auf den Felsen. Hoch zu kommen ist nicht ganz ohne, und wenn weniger als 5 Tap* bleiben tut es weh. oben ist der Felsen sichtlich bewaldet und mit Unterholz bewachsen, also weiss man nicht, was einen da erwartet.
Vorschlag: Als Scharfschützin nimmt er Jezebel mit (die dann Klettern und Sinnenschärfe), als Melder irgendwen von der Corvianus.

Falls Fragen zur Geographie entstehen: Her damit.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Nur falls ich das nicht gut beschrieben habe: Die Frage nach dem folgenden Boot war an Donatella gerichtet.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ah. Ich geh heute Abend noch drauf ein. Ichd achte, die wäre eher allgemein gerichtet gewesen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Erst beim späteren Durchlesen ist mir aufgefallen, dass sie auch gut so verstanden werden kann. ;)
Aber natürlich kann auch jemand anderes antworten. War ja nicht geflüstert.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 284
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Wildnisleben

9/3/15 8 Tap

Zimmermann

7/3/6 12 Tap

8-)


Athletik

10/9/19 -1Tap, ob er wirklich selber gräbt und das nicht die Matrosen machen lässt bezweifel ich aber auch, mit dem Verarbeiten der Bäume hat er ja dann noch genug zu tun
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzer 18356 gelöscht

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Dann mal los

[dice]0[/dice]
Klettern: alle 4 TAP* und noch Luft

[dice]1[/dice]
Kriegskunst: 5 TAP*

[dice]2[/dice]
Sinnesschärfe: 4 TAP*

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich sammel hier mal meine Reaktionen auf die oben angeordneten Proben - im Zweifelsfalls also hier nachschauen.

@Romero: Er findet zwei geeignete, vielleicht zwanzigjährige Tulpenbäume an einer Rinne, gerade noch in Reichweite der Ochsenwinde. Am Hang ist das Fällen zwar eine elende Schindere, und (mangels genug Tap* im Wildnisleben) zieht er sich so einiges an Kleingetier zu - dass er vergessen hat seine kleine Wunde verbinden zu lassen rächt sich. Immerhin schafft er es, mit seinem Fällteam, beide Bäume ind stundenlanger Arbeit fachgerecht umzulegen und per Seilwinde zu rücken (wobei nicht nur er immer mal wieder abrutscht und in den Dreck fällt... Lustig ist das Holzfällerleben....). Aber als sie endlich unten am Schiff sind, schmerzt seine Schulter wie die Hölle - das muss sich wer ansehen. Das Graben der Sägegrube muss er den Matrosen überlassen, die das, genauso müde wie er, nicht begeistert.
@Ghorio: Dieses Dschungelklettern ist Ghorio einfach nicht gewohnt. Er vermeidet es sorgsam, aus Ungeduld Fehler zu machen, aber es dauert einfach elend lange, bis er oben ist - und "oben" ist ein relativer Begrif. Der Felsen ist oben uneben, von tiefen Furchen durchzogen und von Unterholz, Grass und Bäumen bestanden. Wenn man hier einen vernünftigen Posten errichten will, dann muss man wohl einen Unterstand mit Plattform bauem, sonst wird das nichts. Man hat derzeit noch nicht mal einen vernünftigen Blick runter über den Fluss, bis man nicht das übermannshohe Gras zumindest stellenweise gelichtet hat. Auch hier ist erst einmal Arbeit gefragt. Aber wenn man erstmal Sicht- und Schussfeld hergestellt hat, dürfte man von hier aus eine ordentlich Aussicht nach Süden haben und mit Arbalonen einen deutlichen Reichweitenvorteil haben. Will man nach Norden schauen, muss man wohl einen gesonderten Posten bauen. Vielleicht lohnt sichs, vielleicht auch nicht.
@Diago
Der Dschungel ist heute eien ziemliche Herausforderung für Diago, viellleicht auch nur, weil er abgelenkt ist. Es klappt zwar ohne echte Probleme, aber er findet es schwer, sich zurecht zu finden, findet kaum Wildspuren - was er aber auf sich selbst und nicht die Gegend schiebt - und es ist schwer bei dem von der Geologie diktierten Gelländeverlauf den Überbrlick zu behalten. Ihm fallen keine jedenfalls Zeichen von Bewohnen oder Jägern auf. Dass es hier einiges Orazal-Lianan gibt macht es nicht einfacher...
Roana
Auch Roana machen die vielen Orazal Lianen etwas zu schaffen - sie nerven einfach. Auf Roana findet nicht viele Wildfährten, die Ausbeute wird wohl eher mager ausfallen. Etwas tiefer drin findet sie jedoch eine alte und evrfallene Buschhütte, wie eingeborene Jäger sie errichten, wenn sie draussen übernachten müssen. Sie ist sicher schon sehr alt, aber es bedeutet trotzdem, dass sie hier in irgendjemandes Jagdgebiet sind.
Jezebel:
t.b.a.

Rodrogo und seine Leibwächterin haben derzeit keine offizielle Aufgabe (wei Rodrigo Magier ist), können sich aber natrülich ebenfalls nützlich machen
Zuletzt geändert von Jadoran am 15.02.2017 12:40, insgesamt 3-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Wildnisleben
[dice]0[/dice]
Genau geschafft
Fährtensuche
[dice]1[/dice]
4 Punkte übrig
Sinnesschärfe
[dice]2[/dice]
6 Punkte übrig
Zuletzt geändert von Baal Zephon am 15.02.2017 05:37, insgesamt 1-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Consuelas letztem Post: Bevor Donatella antwortet: Kann es sein, dass Consuela ihre Verfolger (wahrscheinlich die Diembee unter Polly Sanchez) mit der ihnen vorausfahrenden Sirena Felix unter Darbonia verwechselt?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Das kann schon sein. Einfach zu viele Schiffe ;)
sorry ich editiere.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Amazonenkind
Posts in topic: 73
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Klettern:
[dice]0[/dice]

Alle 6 TaP* übrig und noch etwas Luft.

Sinnesschärfe:
[dice]1[/dice]

8 TaP* (Sicht 13 TaP*) übrig.


Zur Beurteilung des Platzes Kriegskunst (falls nötig):
[dice]2[/dice]

Das würde wohl schief gehen.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Jadoran
Ich habe gerade gemerkt, dass ich bei den letzten Regenerationswürfen den +1 Bonus vergessen habe. Ich belasse es jetzt mal so, irgendwo muss ja die Statue auch ihren Saft herbekommen, und rechne es ab der aktuellen Regeneration wieder mit ein.

Zum Vorplanen von Doloritas und Rodrigos magischer Taktikanalyse: Sollen wir das hier einmal darlegen, und dann schreibe ichs aus? Bei der Reparatur kann Rodrigo ohnehin nicht viel beisteuern, fürchte ich.
Meisterinformationen: Sichere Optionen:
> Feuerball als Angriff
> Fortifex als Verteidigung
> Armatrutz für Rotzenbesatzung
> Fliegenschwarm als Luftaufklärung
> Fliegenschwarm als Ablenkung
> Kobra als Wasseraufklärung
> Kobra als Ochsenschreck (falls die Bordwand nicht zu hoch ist)

Riskante Option: Auf feindliches Schiff fliegen (nachts?) und vom Dach aus Verwirrung stiften, etwa indem...
> man einen Beutel Trittfallen mitbringt und auswirft
> das Dach in Brand gesetzt wird, um ein Ziel bei Nacht abzugeben
> von dort aus Ochsen paralysiert/corpofesst/angezündet/beherrscht werden
> von dort aus Darbonia in ein Krokodil verwandelt wird

Hat Dolorita denn noch Zauber abgesehen vom alanfanischen Standardrepertoire?

@alle
Ich habe den Kram erstmal maskiert, falls ihr euch überraschen lassen wollt, was die beiden Magiewirker sich so ausdenken. Ingame gibt es sicher noch eine Besprechung vor dem Kampf.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Wildnisleben[dice]0[/dice] 7 (9 Dschungel) TaP*

Fährtensuche[dice]1[/dice] 6 (8 Dschungel) TaP*

Sinnenschärfe[dice]2[/dice] 12 (14 Sicht) TaP*

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

hier Eingepflegt
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Liebe Mitspieler

Leider entwickelt sich meine Mutter gerade zu einem Pflegefall, und mein Tagesablauf verändert sich dadurch drastisch. Es wird hier wiedergehen, auch täglich, aber ich kann leider nur unregelmässiger ud wahrscheinlich oft viel kürzer posten. Ich bitte um euer Verständniss.

Liebe Grüsse
Jadoran
Dreck vorbeischwimmen lassen

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Absolutes Verständnis. Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute für dich und deine Familie

Amazonenkind
Posts in topic: 73
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Es gibt nichts wichtigeres als die Familie! Also auch von meiner Seite volles Verständnis. Setzt dich wegen dem Abenteuer nicht unter Druck. Wenn mal nichts kommt, dann wissen wir bescheid ;) Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber was ich so lese vermute ich mal, dass sich die Besatzung schon zu beschäftigen weiß :censored: .

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Auch von mir für deine Familie und dich alles Gute! Wir können auch einfach ein paar Tage Pause machen, damit du etwa Zeit zum Organisieren und Regeln hast.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Von meinerseite auch Alles Gute und viel Kraft. :oops:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Vielen Dank :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 284
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Das tut mir leid, wünsche alles Gute für deine Familie
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich wünsche Dir, deiner Mutter und deiner Familie auch alles Gute in dieser schweren Zeit. Das FAB hier muss da natürlich hinten anstehen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Amazonenkind
Posts in topic: 73
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

@Eisenhans: Jezebel hat Ghorio geantwortet und wartet auf weitere Befehle ;)

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Kann ich bei Dolorita denn von einem Alanfaner Seemagier + Salander ausgehen?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Diago bitte Pirschjagd. Hier ist kein großer Wildreichtum es gibt einen Malus von 7.
Roana bitte zusätzlich Fährtensuchen. (Achazspur folgen oder andere, ihre Entscheidung)
Jezebel und Ghorio können Sinnenschärfe machen, was allerdings eher eine Geduldsfrage als optische Genauigkeit abbildet.
Romero muss nicht extra proben, ist aber bis über beide Ohren mit Arbeit eingedeckt am Sägewerk und anschliessend am Antrieb.
Von Rodrigo möchte den Herrn der Fliegen haben und dann Fliegen und Sinnenschärfe. (Die Fliegen Tap* vermindern Schäden durch Kolibris und ähnliche Fliegenfänger, von denen es im Dschungel wimmelt) @Dolorita: Exakt. Sie ist noch eine Anfängerin, ihre Zfw's und Taw's sind also überschaubar.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Dann ist die Erörterung von magischen Möglichkeiten für den Kampfeinsatz nicht mehr aktuell? Ich hatte da noch auf Feedback gewartet, aber jetzt erstmal beendet.

Fliegenzauber geht, Fliegen (als Talent) nach wie vor nicht. Ich würfle Sinnenschärfe gleich mit. [dice]0[/dice] -> Ich dachte, du hättest die ganzen schlechten Würfe verbraucht. Beides nix.

Die Verwandlung versucht er einfach nach einer Pause nochmal - auch wenn er nichts Verstecktes finden wird. [dice]1[/dice] -> Na bitte.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Roana Fährtensuche [dice]0[/dice] 1 (3 Dschungel) TaP* übrig

Amazonenkind
Posts in topic: 73
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Sinnesschärfe Jezebel:

[dice]0[/dice]

4 Tap* (9 bei Sicht).

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Rodrigo: Dolorita ist eine Anfängerin. Sie hat bestimmte (See-)kampftaktiken eingebläut bekommen und denkt Kampfmagie als Seekampf. Sie ist sich bewußt, wie wenig AsP sie zur Verfügung hat. (1x Feuerball, 1x Balsam und dann noch 1-2 Kleinstzauber maximal... wenn denn alles auf Anhieb klappt) In Ermangelung eines konkreten Zieles ist sie einerseits überfordert, andererseits gibt es einfach "zu wenig Daten". Dass es das Primärziel ist, so schnell wie möglich den gegnerischen Antrieb auszuschalten, wurde ja bereits geklärt, nur wie man das zuwege bringen kann ist halt extrem Umständeabhängig. Mit Rodrigos Insektensprüchen kennt sie sich noch nicht einmal ansatzweise aus - aber eine Diskussion nach der Siesta mit ihr wäre sicher hilfreich.
Wohin fliegt Rodrigo denn? Gibt er seiner B nach und schaut mal nach diversen Damen, klärt er einen Teil des Ufers auf...? (Ich nehme mal seine Sinnenschärfe mit)

@Roana: Fährtensuche: Meisterinformationen: Die Echsenspur ist kalt. Ist toll, dass Paco den Abdruck gefunden hat, der wahrscheinlich geschüttdurch ein Blatt ein paar Tage überdauert hat, aber Roana kann keine Fährte ausmachen.

@Jezebel: Sinnenschärfe: Meisterinformationen: Der Fluss bleibt leer. Im Osten ist der Sumpf gen Norden hin erstaunlich wellig/hügelig, bevor man im Dunst die ersten Seen sieht, und inmitten dieser Hügel ist sich Jezebel nicht ganz sicher, ob sie da nicht die Spitze einer Struktur sieht. Vielleichtist es ein Mauerrest oder eine Turmruine oder sowas, vieleciht auch nciht. Auf jeden Fall ist es deutlich über einer Tagesresie weit weg nordöstlich im Sumpf
Zuletzt geändert von Jadoran am 17.02.2017 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Pirschjagd
[dice]0[/dice]
Gerade so geschafft, wenn Dschungelkunde zählt, sonst 3 daneben

Gesperrt